Kaderplanung 2024/2025
08.05.2024 - 08:43 Uhr
23.05.2024 - 08:57 Uhr
Nach dem Podcast von Heister gestern in der AZ, hat sich mein Eindruck noch mehr bestärkt.
Man sollte Uli Bapoh nicht mit in die 3 Liga nehmen und ihm nahe legen sich etwas anderes zu suchen.
Gerade wenn man es schafft das Leipertz nach Aachen kommt, ist man mit ihm und Bakhat sowie vermutlich Sascha Marquet gut aufgestellt.
Diese fehlende Disziplin und verletzungsanfällige Art können wir uns nächste Saison nicht leisten.
Sehr schade
Man sollte Uli Bapoh nicht mit in die 3 Liga nehmen und ihm nahe legen sich etwas anderes zu suchen.
Gerade wenn man es schafft das Leipertz nach Aachen kommt, ist man mit ihm und Bakhat sowie vermutlich Sascha Marquet gut aufgestellt.
Diese fehlende Disziplin und verletzungsanfällige Art können wir uns nächste Saison nicht leisten.
Sehr schade
23.05.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Nach dem Podcast von Heister gestern in der AZ, hat sich mein Eindruck noch mehr bestärkt.
Sehr schade
Sehr schade

Ich habe meine Kritik ja schon mal geäußert hier im Forum. Ich sehe es so, für mich ist es ok, wenn er bleibt und dann als Joker bei Rückständen oder zur Verwaltung einer Führung reingeworfen wird. Zu mehr reicht es aber nicht und er ist wirklich weit weg von dem Zweitligapotenzial, das ihm von manchen bescheinigt wird. Ausnahmslos alle Spieler, die "mal höher gespielt haben", bei denen hat sich bei vielen ein entsprechender Anker gesetzt und es wird komplett außer Acht gelassen, dass es Gründe gibt, dass die Jungs sich in den entsprechenden Ligen nicht nachhaltig etabliert haben, sondern bei Alemannia in Liga 4 gelandet sind.
Bapoh ist für mich der Typ Bolzplatzheld. Er hat eine gute Ballbehandlung und es gibt dann sicher auch Momente, wo man sich fragt, warum er nicht höher spielt. Aber mit seinem Spiel wäre er in den 70ern ein guter Kicker gewesen, nicht 2024. Und das ist nicht nur die fehlende Disziplin, die hier noch mal rauskommt, sondern er ist langsam, generell extrem laufschwach und defensiv nicht existent bis ungeschickt. Das sind aber alles Eigenschaften, die heutzutage nicht verhandelbar sind und auch im Backhaus-Fußball benötigt werden. Da reicht es dann nicht, dass er mal einen Ball gut verarbeitet oder gut abschirmt, wenn er den Ball bekommt. Dafür ist wie schon mal genannt auch der Output in Bezug auf Scorerwerte viel zu klein, um das zu rechtfertigen. Siehe auch die Kommentare von Backhaus zu Töpken, es ist wichtiger denn je, auch einen Beitrag zu leisten, wenn man den Ball nicht am Fuß hat.
Ich sage aber auch, wenn jemand sich das durchgelesen hat, mehr Spiele als ich gesehen hat und das Gefühl hat, meine Kritik sei unberechtigt, dann bin ich aber auch bereit, meine Einschätzung noch mal zu hinterfragen. Ich versuche hier nur dieses Narrativ zu bekämpfen, Bapoh wäre der Heilsbringer, der nur durch unglückliche Verletzungen an der großen Karriere gehindert wird und nur deshalb überhaupt bei Alemannia kickt.
23.05.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Rother ist ein reiner Zerstörer der nicht zu unseren Ballbesitzfußball passt unter Backhaus kann ich ihn mir gut vorstellen. Er wird zwar auch nicht zu den Geringverdienern bei uns gehören, aber im Vergleich zu Isi sicherlich deutlich günstiger zu haben sein.
Zitat von EmilNoll
Was ist denn mit Björn Rother? Denke, dass wir auf der 6er Position noch nachlegen werden. In Rostock damals fand ich ihn stark. Danach hab ich ihn nicht mehr wirklich spielen sehen. Auch jemand, der aus der Region kommt und den Verein bereits kennt.
Was ist denn mit Björn Rother? Denke, dass wir auf der 6er Position noch nachlegen werden. In Rostock damals fand ich ihn stark. Danach hab ich ihn nicht mehr wirklich spielen sehen. Auch jemand, der aus der Region kommt und den Verein bereits kennt.
Rother ist ein reiner Zerstörer der nicht zu unseren Ballbesitzfußball passt unter Backhaus kann ich ihn mir gut vorstellen. Er wird zwar auch nicht zu den Geringverdienern bei uns gehören, aber im Vergleich zu Isi sicherlich deutlich günstiger zu haben sein.
Würde ja perfekt passen. Werden eine Liga höhetr deutlich weniger Ballanteile haben. Da würde ein Zerstörer gut tun.
24.05.2024 - 17:01 Uhr
Quelle: www.alemannia-aachen.de
SECHS JAHRE FREDDY BAUM – UND ES GEHT NOCH WEITER!
Freddy hat seinen Vertrag verlängert (um ein Jahr?).
28.05.2024 - 16:28 Uhr
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-aachen/aachen/der-abschied-von-franko-uzelac-naht/13344465.html
Der Abschied von Franko Uzelac naht
- Franko wird seinen Vertrag auflösen (Bocholt und Trier haben ihn auf der Liste)
- Backhaus wollte ihn im Trainerteam haben
- Hanafi und Makanda sollen noch dazu genommen werden.
- Danach liegt der Fokus auf Erfahrung in Liga 3
- Vertrag von Backhaus liegt bei dessen Berater zum gegenlesen
Der Abschied von Franko Uzelac naht
- Franko wird seinen Vertrag auflösen (Bocholt und Trier haben ihn auf der Liste)
- Backhaus wollte ihn im Trainerteam haben
- Hanafi und Makanda sollen noch dazu genommen werden.
- Danach liegt der Fokus auf Erfahrung in Liga 3
- Vertrag von Backhaus liegt bei dessen Berater zum gegenlesen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemannia4ever89 am 28.05.2024 um 16:31 Uhr bearbeitet
29.05.2024 - 07:51 Uhr
Schade, dass Franko geht. Aber für beide Seiten ist es wohl besser. Er hat dieses Jahr nicht viel gespielt und hätte auch nächstes Jahr keine besseren Einsatzchancen gehabt.
Makanda hat dann wohl im Probetraining überzeugt. Etwas wundert mich die Verpflichtung aber schon, da die 2.Liga in Luxemburg vermutlich nicht besonders anspruchsvoll sein wird und er sich zuvor in der Regionalliga Südwest wohl nicht so richtig durchsetzen konnte. Da die Kaderplätze knapp sind, hätte ich dann eher mit anderen Verpflichtungen gerechnet. Na ja, mal abwarten.
Makanda hat dann wohl im Probetraining überzeugt. Etwas wundert mich die Verpflichtung aber schon, da die 2.Liga in Luxemburg vermutlich nicht besonders anspruchsvoll sein wird und er sich zuvor in der Regionalliga Südwest wohl nicht so richtig durchsetzen konnte. Da die Kaderplätze knapp sind, hätte ich dann eher mit anderen Verpflichtungen gerechnet. Na ja, mal abwarten.
30.05.2024 - 12:57 Uhr
Strauch hat in Düren unterschrieben.
Mal schauen wenn wir dann als 3. Torhüter nehmen.
Celik hat in einem Interview mit dem Kartoffelkäfer ein paar Aussagen zu Verträgen und Spielern gemacht.
Backhaus Vertrag wird in den kommenden Tagen/nächste Woche verlängert.
Zeller wird auch unterschreiben.
Mit einem Spieler ist man wohl weit und es wird nochmal quasi Interesse an Harnafi, Lofolomo und der guten Vorstellung von Jabez Makanda bestätigt.
Man wollte sich zuerst um die U23-Spieler kümmern, weil da anfangs die Auswahl am größten ist.
Robert Leipertz kommt nicht, er will weiterhin in der zweiten Liga bleiben.
Schade um Uzelac, aber ist verständlich wenn er mehr spielen möchte. Da kann man sich bei ihm nur für die guten Leistungen in seinen Spielen bedanken und ihm alles Gute wünschen. Vielleicht sieht man sich ja wieder.
Mal schauen wenn wir dann als 3. Torhüter nehmen.
Celik hat in einem Interview mit dem Kartoffelkäfer ein paar Aussagen zu Verträgen und Spielern gemacht.
Backhaus Vertrag wird in den kommenden Tagen/nächste Woche verlängert.
Zeller wird auch unterschreiben.
Mit einem Spieler ist man wohl weit und es wird nochmal quasi Interesse an Harnafi, Lofolomo und der guten Vorstellung von Jabez Makanda bestätigt.
Man wollte sich zuerst um die U23-Spieler kümmern, weil da anfangs die Auswahl am größten ist.
Robert Leipertz kommt nicht, er will weiterhin in der zweiten Liga bleiben.
Schade um Uzelac, aber ist verständlich wenn er mehr spielen möchte. Da kann man sich bei ihm nur für die guten Leistungen in seinen Spielen bedanken und ihm alles Gute wünschen. Vielleicht sieht man sich ja wieder.
01.06.2024 - 14:32 Uhr
Backhaus hat bis 2027 verlängert.
Harnafi hat unterschrieben.
Pagluica wurde offiziell verabscheidet.
Und der Mannschaftsbus wurde in London gesichtet.
Harnafi hat unterschrieben.
Pagluica wurde offiziell verabscheidet.
Und der Mannschaftsbus wurde in London gesichtet.
01.06.2024 - 17:52 Uhr
An eine ganze Busladung Neuverpflichtungen aus England glaub ich aber nicht.
05.06.2024 - 19:48 Uhr
Laut NRZ sollen wohl Brasnic und Pagluica nach Duisburg gehen. Brasnic soll dem MSV auch auf instagramm folgen/gefolgt sein.
https://www.nrz.de/sport/fussball/msv/article242507004/MSV-Duisburg-Weitere-Neuzugaenge-sind-im-Anflug.html
https://www.nrz.de/sport/fussball/msv/article242507004/MSV-Duisburg-Weitere-Neuzugaenge-sind-im-Anflug.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.