Kaderplanung 2022/2023
26.05.2022 - 11:18 Uhr
14.06.2022 - 08:44 Uhr
Moin und Grüße aus Lübeck, Kastenhofer ist ja nun bei uns gelandet was erwartet uns was für ein Typ ist er ?
Muss ehrlich sagen hatte ihn nicht auf dem Zettel, kann mal jemand ihn Beschreiben was uns erwartet.
Danke schon mal im voraus.
Muss ehrlich sagen hatte ihn nicht auf dem Zettel, kann mal jemand ihn Beschreiben was uns erwartet.
14.06.2022 - 12:45 Uhr
Tunay Deniz kommt aus Offenbach.
https://www.hallescherfc.de/2022/06/14/hfc-verpflichtet-tunay-deniz/
https://www.transfermarkt.de/tunay-deniz/profil/spieler/254944
Guter Transfer aus meiner Sicht!
14.06.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von hfcfan97
Stark! Die Quote ist für einen ZM natürlich beeindruckend, dazu schon das ein oder andere Spiel bestritten mit seinen 28 Lenzen. Nun kann man auch mMn gerne Löh als Abräumer für Nebenan behalten, jetzt wo der Druck nach vorne aus dem ZM gewährleistet ist.
Man zielt bewusst auf die Topspieler der Regionalligen. Ein guter Weg für einen Drittligisten, der sich die typischen, gestandenen Drittliga-Leute bzw. "Altstars" nicht leisten kann / möchte.
Zitat von Willimann
Moin und Grüße aus Lübeck, Kastenhofer ist ja nun bei uns gelandet was erwartet uns was für ein Typ ist er ?
Bodenständiger Typ, der sich immer voll reinhaut. Bringt durchaus Zweikampfstärke, eine gewisse Wucht und Variabilität mit (kann IV und RV). Im Stellungsspiel (wohl auch seines Alters geschuldet) und dem Passspiel ausbaufähig, aber ich denke, dass kann durchaus klappen in Lübeck.
14.06.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Man zielt bewusst auf die Topspieler der Regionalligen. Ein guter Weg für einen Drittligisten, der sich die typischen, gestandenen Drittliga-Leute bzw. "Altstars" nicht leisten kann / möchte.
Jetzt legt Mingus aber los.
In diesem Sinne der nächste Top-Scorer der Regionalligen, diesmal ein alter "Bekannter" mit einer guten Quote vom BFC. Bolyki verstärkt den Sturm. https://www.transfermarkt.de/ruckkehr-nach-halle-bolyki-kommt-mit-empfehlung-von-25-scorern-vom-bfc-dynamo/view/news/405976
https://www.transfermarkt.de/andor-bolyki/profil/spieler/142426
Es hat Gründe, warum das Regionalliga-Spieler waren, dennoch finde ich den Weg gut. Die Topspieler der 4. Liga bekommt man als 3. Ligist nicht im Handumdrehen, da benötigt es gute Überzeugungsarbeit und ein spannendes Konzept.
Nun muss noch an der Mischung gefeilt werden, Löhmannsröben und Zulechner wären da gute Anfänge um die spannenden Neuzugänge zu ergänzen.
14.06.2022 - 18:22 Uhr
So langsam kann man ja mal Anfangen an einer Startelf zu basteln
-------------------------XXX----------------------
-----------Zimerschied--Gayret-------------
XXX----------XXX---------Deniz-------Kreuzer
-------Landgraf--Nietfeld--Vollert---------
-----------------Mesenhöler-------------------
Im Tor mache ich mir wenig sorgen, mal sehen ob Gebhardt oder Mesenhöler mehr in der Vorbereitung überzeugen kann.
In der Abwehr gehe ich davon aus, dass Nietfeld "Abwehrchef" bleibt (unabhängig von meiner persönlichen Meinung dazu). Daneben sehe ich Vollert und Landgraf, bei dem ich aber nicht weiß auf welcher Position genau man mit ihm plant.
Alternativen: Reddemann - immer für einen Bock gut, bringt aber mehr Körpergröße mit
Fünger - kann ich überhaupt nicht einschätzen
Auf der rechten Außenbahn ist Kreuzer gesetzt. Bin gespannt, wo man Damer einplant - er wird sicherlich nicht nur als Kreuzer Back-Up nach Halle gekommen sein.
Als linker Schienenspieler steht Hug/(Damer?)/(Landgraf?) zur Verfügung.
--> Je nach dem, wie man plant, könnte hier noch jemand dazustoßen.
Die 6er Position ist noch eine Baustelle. Ob ein Samson hier noch Fuß fassen wird?
--> Ein Abräumer wird noch dringend benötigt!
Auf der 8er Position hat man mit Deniz und Herzog (bei dem man Abwarten muss, wann er wieder bei 100% ist) zwei Kreativspieler.
Ich fasse die vorderste Reihe mal unter der Kategorie "Offensivtrio" zusammen. Ob man mit zwei hängenden Spitzen und einem klaren Stürmer oder mit zwei Stürmern und einem 10er agiert, wird sich zeigen.
Auf Gayret bin ich schon gespannt, er ist bisher mein Favorit unter den Neuzugängen. Zimmerschied hatte zum Ende der letzten Saison schon wieder eine aufsteigende Formkurve nach seiner langen Verletzung. Er ist in Topform nicht aus der Startelf wegzudenken. Bolyki hat beim BFC viele späte Tore erzielt, könnte ein guter Joker werden.
--> Die MZ hat angekündigt, dass morgen für den Sturm ein "Top-Mann" mit Startelfambitionen kommen soll. Ich bin gespannt wer Mister X ist.
-------------------------XXX----------------------
-----------Zimerschied--Gayret-------------
XXX----------XXX---------Deniz-------Kreuzer
-------Landgraf--Nietfeld--Vollert---------
-----------------Mesenhöler-------------------
Im Tor mache ich mir wenig sorgen, mal sehen ob Gebhardt oder Mesenhöler mehr in der Vorbereitung überzeugen kann.
In der Abwehr gehe ich davon aus, dass Nietfeld "Abwehrchef" bleibt (unabhängig von meiner persönlichen Meinung dazu). Daneben sehe ich Vollert und Landgraf, bei dem ich aber nicht weiß auf welcher Position genau man mit ihm plant.
Alternativen: Reddemann - immer für einen Bock gut, bringt aber mehr Körpergröße mit
Fünger - kann ich überhaupt nicht einschätzen
Auf der rechten Außenbahn ist Kreuzer gesetzt. Bin gespannt, wo man Damer einplant - er wird sicherlich nicht nur als Kreuzer Back-Up nach Halle gekommen sein.
Als linker Schienenspieler steht Hug/(Damer?)/(Landgraf?) zur Verfügung.
--> Je nach dem, wie man plant, könnte hier noch jemand dazustoßen.
Die 6er Position ist noch eine Baustelle. Ob ein Samson hier noch Fuß fassen wird?
--> Ein Abräumer wird noch dringend benötigt!
Auf der 8er Position hat man mit Deniz und Herzog (bei dem man Abwarten muss, wann er wieder bei 100% ist) zwei Kreativspieler.
Ich fasse die vorderste Reihe mal unter der Kategorie "Offensivtrio" zusammen. Ob man mit zwei hängenden Spitzen und einem klaren Stürmer oder mit zwei Stürmern und einem 10er agiert, wird sich zeigen.
Auf Gayret bin ich schon gespannt, er ist bisher mein Favorit unter den Neuzugängen. Zimmerschied hatte zum Ende der letzten Saison schon wieder eine aufsteigende Formkurve nach seiner langen Verletzung. Er ist in Topform nicht aus der Startelf wegzudenken. Bolyki hat beim BFC viele späte Tore erzielt, könnte ein guter Joker werden.
--> Die MZ hat angekündigt, dass morgen für den Sturm ein "Top-Mann" mit Startelfambitionen kommen soll. Ich bin gespannt wer Mister X ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _AAS_ am 14.06.2022 um 18:30 Uhr bearbeitet
14.06.2022 - 18:57 Uhr
Zitat von _AAS_
Da bin ich ja mal gespannt. Rein vom Profil her würde Van de Schepop natürlich genial passen. Gesucht wird bestimmt ein recht großer, bulliger Stürmer, der sowohl die Rolle des Sturmpartners von Bolyki als auch die Rolle des alleinigen Stürmers zwischen Zimmerschied und Gayret einnehmen kann. Kann mir aber auch vorstellen, dass der neue schon das ein oder andere Profitor gemacht hat. Orhan Ademi? Marvin Pourie? Kann man sich die leisten und passen sie ins Budget und in das Mannschaftsgefüge? Speziell Ademi wäre da sicher unproblematischer, wenn auch vermutlich noch teurer.
14.06.2022 - 20:21 Uhr
Das war doch mal ein guter Tag. Auf dem Papier gefallen mir die Zugänge bislang. Hungrige Regionalligaspieler, gefühlt eher so die Typen Straßenkicker, technisch keine schlechten, zum Teil mit tragenden Aufgaben in ihren bisherigen Vereinen. Ist der absolut richtige Weg.
Bin auf den Stürmer morgen gespannt. Wenn das ein "Kracher" ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass mit Eli Huth noch zu rechnen ist. Geil wär, wenn er dieser Kracher wär ...
Bei Pourie oder Ademi hätte ich kein gutes Bauchgefühl.
Bin auf den Stürmer morgen gespannt. Wenn das ein "Kracher" ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass mit Eli Huth noch zu rechnen ist. Geil wär, wenn er dieser Kracher wär ...
Bei Pourie oder Ademi hätte ich kein gutes Bauchgefühl.
14.06.2022 - 20:53 Uhr
Na, jetzt kommt ja tatsächlich bisschen Leben inne Bude.
Es liest sich auf jeden Fall sehr spannend, was M&M sich da ausklamüsert haben.
Meine Aufmerksamkeit habt ihr.
Auf morgen bin ich natürlich auch gespannt, aber auch etwas irritiert.
Seit wann wird denn "sowas" bei uns angekündigt?
(Mei, wenn es dann doch noch der Alvarez werden sollte...)
Insgesamt staune ich, dass morgen ein "Top-Mann" zur Diskussion steht, um Elias trotzdem weiter geboten wird. Liegt das an dem bis hier, vermutet, günstigen Kader, oder wo kommt diese plötzliche finanzielle Geschmeidigkeit her?
Es liest sich auf jeden Fall sehr spannend, was M&M sich da ausklamüsert haben.
Meine Aufmerksamkeit habt ihr.
Auf morgen bin ich natürlich auch gespannt, aber auch etwas irritiert.
Insgesamt staune ich, dass morgen ein "Top-Mann" zur Diskussion steht, um Elias trotzdem weiter geboten wird. Liegt das an dem bis hier, vermutet, günstigen Kader, oder wo kommt diese plötzliche finanzielle Geschmeidigkeit her?
14.06.2022 - 22:36 Uhr
Zitat von HKrostitz

Den ich übrigens auch sehr gern sehen würde
14.06.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von PauliTT
Zitat von HKrostitz

Dem schließ ich mich an! Und würde sogar diesbezüglich Sinn machen, dass dennoch ein Stürmer der Art "Wandspieler" / "Brecher" a la Huth möglich bleibt, denn Alvarez ist ja ein komplett anderer Spielertyp. Der hätte schon was. Warten wir mal ab. Dass die MZ bei den letzten Transfers einen Tag vorher Exklusiv-Infos gesteckt bekommt irritiert mich aber auch ein wenig. Waren zwar sonst auch ganz gut informiert, aber das wirkt eingespielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.