Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

26.05.2022 - 11:18 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#31
09.06.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von Sturmspitze

Hallo ihr Hallenser.
Mir tut es ehrlich gesagt leid bzw. fühle ich mich unwohl, dass wir euch scheinbar die Spieler wegschnappen.
Zumal keiner bei uns von den Kickern wirklich begeistert scheint. Mit dem Namen Shcherbakovski können viele (auch ich) nicht wirklich viel anfangen (halt fast noch nie gehört) und von Sven Müller hoffen wohl einige, dass es nur die Nummer 2 wird und nicht unser Stammtorwart. Könnt ihr hier was zu den beiden sagen?

Dankeschön und viel Erfolg auf dem Transfermarkt

Scherbakovski lässt sich am ehesten als mutiger, talentierter "Straßenfußballer" beschreiben. Ein Talent, welches nicht scheut nach 2 Übersteiger 30 Meter vor dem Tor mal draufzuhalten. Finde ich persönlich sehr schade, dass er Halle verlässt, in Dresden sehe ich ihn nicht auf Anhieb als Stütze aber kurzfristig glaube ich, dass er euch zumindest den ein oder anderen schönen Moment beschert und mittelfristig ist sein Potenzial sehr hoch.

Müller habe ich stets als einen der besten Keeper der 3. Liga gesehen, wenn er denn fit war. Hätte ihn auch nicht für Schreiber sitzen gelassen, auch wenn der mit fortlaufender Zeit immer besser und souveräner geworden ist und somit die Chance der Rückkehr ins Tor für Müller kleiner wurde. Hätte ihn gerne mit Gebhardt konkurrieren gesehen, aber so macht es eben Mesenhöler - ungefähr, aber etwas unter dem Niveau von Müller mMn. Ist aber so die vergleichbare Klasse "besserer Drittliga-Keeper". Bei euch gehe ich schon davon aus, dass noch ein Konkurrent kommt, aber wenn ich eine semi-gewagte These aufstellen müsst, wäre die, dass sich Müller durchsetzen wird.

Zwei gute Transfers von Dynamo.

Schaut man auf den HFC sind die talentierten Neuzugänge um Damer, Gayret, Fünger und Gebhardt zwar ein guter Anfang, bis man zum Trainingsstart in 6 Tagen allerdings 11 vs 11 spielen kann ist noch etwas zu tun. Was jedoch im Bereich des machbaren liegt. Anders als die MZ in ihrer online-Grafik sehe ich Damer im Übrigen als Kandidat für die linke oder rechte Außenbahn und nicht für den Doppelsturm oder die Position dahinter, für mich ist er ein möglicher Ersatz oder das Pendant zu Kreuzer. Wenn man da auch noch hoffentlich die Verlängerung mit Guttau hinbekommt sieht das schon ganz gut aus. Ein erfahrener zentraler Defensivmann erscheint mir unerlässlich. Taffertshofer hätte mir gefallen, deutlich besser als Löhmannsröben. Wobei dessen Leistungen mehr als akzeptabel waren, ich mag ihn als Typen einfach nicht. Von mir aus wäre es sogar die schlauste Überlegung einen starken, erfahrenen IV zu holen und Nietfeld zum Strategen auf der 6 zu machen. So wäre er nicht mehr in der letzten Kette, könnte aber seine Physis und seine Anspiele, sowie sein ja durchaus gegebenes offensives Naturell miteinbringen. Und einen Torjäger braucht man sowieso - das ist mit am wichtigsten, gerade bei klammen Drittligisten hat diese "Lebensversicherung" nochmal weitreichendere Bedeutung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 09.06.2022 um 16:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#32
12.06.2022 - 21:37 Uhr
Mesenhöhler hat nun ein Jahr verlängert und tritt den Kampf gegen Gebhardt an. Als 3. TW zieht man Bendel hoch. In meinen Augen durchaus eine mindestens solide Torhüter-Konstellation.

Die MZ weiß wohl von einem kommenden Neuzugang Bescheid, versteckt die Nachricht aber hinter der Paywall. Hat jemand hier MZ+ und kann das Geheimnis lüften bevor es, vermutlich schon im Laufe des morgigen Tages auf anderen Medien kursieren wird?
Kaderplanung 2022/2023 |#33
12.06.2022 - 21:48 Uhr
M+ hab ich nicht, aber nebenan in einem anderen Forum (soviele gibt es ja nicht, die sich dem HFC widmenzwinker) nannte ein User, der hier bei tm.de zumindest einen Namens-Zwilling hat einen Nico Hug:

https://www.transfermarkt.de/nico-hug/profil/spieler/274681

Es bleibt offenbar, cough, übersichtlich...

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2022/2023 |#34
12.06.2022 - 23:13 Uhr
Zitat von HKrostitz
M+ hab ich nicht, aber nebenan in einem anderen Forum (soviele gibt es ja nicht, die sich dem HFC widmenzwinker) nannte ein User, der hier bei tm.de zumindest einen Namens-Zwilling hat einen Nico Hug:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/nico-hug/profil/spieler/274681

Der User mit dem Namenszwilling kann das dank MZ+ bestätigen. zwinker
Kaderplanung 2022/2023 |#35
12.06.2022 - 23:59 Uhr
Zitat von HKrostitz

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/nico-hug/profil/spieler/274681

Eigentlich ein interessanter Spieler, aber ich hoffe, dass er als Sternberg Ersatz und Guttau Konkurrent gesehen wird und nicht Letzteren ersetzen soll.
Kaderplanung 2022/2023 |#36
13.06.2022 - 07:28 Uhr
Zitat von hfcfan97

daumen-hoch
Danke! Cool

@Cpt_Melt
Interessant vielleicht als Ergänzung eines funktionierenden Kaders. In unserer aktuellen Situation eher ein weiterer Headscratcher.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 13.06.2022 um 07:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#37
13.06.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von HKrostitz
Zitat von hfcfan97

daumen-hoch
Danke! Cool

@Cpt_Melt
Interessant vielleicht als Ergänzung eines funktionierenden Kaders. In unserer aktuellen Situation eher ein weiterer Headscratcher.

Naja ein junger, gut ausgebildeter Außenbahnakteur, der bereits Erfahrung in oberen Ligen des näheren Auslands (Erst- und Zweitligaspiele in der Schweiz klingt jetzt erstmal nicht verkehrt und ist für mich isoliert betrachtet kein Headscratcher.
Wichtig ist natürlich zeitnah weitere Personalien zu finalisieren. Allen voran steht und fällt da das Team mit dem möglichen Torjäger sowie dem Taktgeber im Mittelfeld. Tor, Verteidigung, Außenbahn sowie (wenn fit) OM (Zimmerschied, Gayret, evtl. Herzog) passt ja einigermaßen aber ein erfahrener Brecher im Mittelfeld und wie gesagt der Torjäger (gerne auch doppelte Chance suchen) sind unerlässlich und sollten eher früher, denn später unter Dach und Fach gebracht werden - und ich wäre sehr den Verantwortlichen sehr verbunden, wenn die Lösungen nicht "nur" Löhmannsröben und Zulechner hießen (welche ich aber als Back-Ups mit intrinischer Startelfambition gerne halten würde).
Kaderplanung 2022/2023 |#38
13.06.2022 - 23:39 Uhr
Wenn die Zeitung mit den vier Buchstaben recht hat, dann soll Hug wohl tatsächlich leider den Abgang von Guttau kompensieren. Hoffentlich kommt dann noch einer für links. Außerdem wurde in Rühlemann ein 17-Jähriger LA aus unserer Jugend in den Profikader hoch gezogen, mal schaun was er kann. Weiß von euch da jemand mehr oder hat ihn in der U19 verfolgt?
Kaderplanung 2022/2023 |#39
14.06.2022 - 06:33 Uhr
Zitat von prinzwilli

Wenn die Zeitung mit den vier Buchstaben recht hat, dann soll Hug wohl tatsächlich leider den Abgang von Guttau kompensieren.

Ich persönlich traue Hug zwar zu ordentlich Betrieb auf links zu machen und er hat das Potenzial Guttau vergessen zu machen, aber aktuell ist das viel Wetten auf das Ungewisse. Wie sich das Zitat von Meyer jedoch anhört, hat Guttau Ambitionen zweite Liga zu spielen, wobei Meyer mMn durchaus zurecht Skepsis hat. Naja, vielleicht gibt es in Kaiserslautern ja die ein oder andere Empfehlung. silent Guttau und Huth, genau wie Scherbakvoski wären mMn gut beraten gewesen beim HFC in gewohnten Umfeld noch mindestens eine Saison sich zu entwickeln, bevor der nächste Schritt gegangen wird, auch wenn woanders eventuell erstmal mehr bezahlt wird - die Möglichkeit als Stammspieler Leistungen in der 3. Liga zu bestätigen (!) hätte jeden von ihnen dann die Möglichkeit gegeben richtig abzusahnen. So versauern sie im Worst Case auf der Bank. Aber ich wünsche ihnen alles Gute und hoffe gleichzeitig die, dass muss man Minge&Meyer lassen, mal erfrischend kreativen Transfers schlagen ein.

Edit: Niklas Kastenhofer wechselt nach Lübeck. Ein schöner Wechsel für ihn zu einem ambitionierten Regionalligisten in beschaulichem Umfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 14.06.2022 um 06:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#40
14.06.2022 - 08:43 Uhr
Moin und Grüße aus Lübeck, Kastenhofer ist ja nun bei uns gelandet was erwartet uns was für ein Typ ist er ?
Muss ehrlich sagen hatte ihn nicht auf dem Zettel, kann mal jemand ihn Beschreiben was uns erwartet.
Danke schon mal im voraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 14.06.2022 um 08:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.