Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
27.07.2021 - 00:02 Uhr
Zitat von Borusse91
Schau dir das Tor nochmal an, Strohdiek rauscht da irgendwie in den Ball und grätscht ihm zum Gegner, der danach (weil Strohdiek sich aus der Kette gelöst hat) völlig frei in die Gasse auf Marcel Bär spielen kann. Zack Tor.
Schau dir das Tor nochmal an, Strohdiek rauscht da irgendwie in den Ball und grätscht ihm zum Gegner, der danach (weil Strohdiek sich aus der Kette gelöst hat) völlig frei in die Gasse auf Marcel Bär spielen kann. Zack Tor.
Ich hab mir das ganze jetzt noch 10 mal angeschaut und versuche mich mal an einer taktischen Fehleranalyse.
1. Was macht Meisel in dieser Situation in vorderster Linie? Es sieht fast aus, als hätte er mit Kopacz die Position getauscht. Wird später noch wichtig.
2. Herrmann lässt sich von Deichmann viel zu weit rausziehen. So Deichmann in dieser Situation überhaupt attackiert werden hätte müssen, hätte das Breunig machen müssen, der in der Situation in 2. Linie hinter Meisel/ Heinrich war. Herrmanns Vorstoß zwingt Schneider zum aufrücken, um Biankadi zu attackieren.
3. Perdedaj kann sich nicht entscheiden, ob er Biankadi attackiert oder Bär folgt. Stattdessen bleibt er dazwischen stehen. Ersteres lässt er vermutlich, da er sieht, dass Schneider kommt. Dass Bär sich davon schleicht merkt er nicht.
4. Dietz bekommt offenbar nicht mit, dass Schneider in der Kette fehlt und Strohdiek deswegen ein wenig nach rechts nachschiebt. Dietz und Waidner müssen als ballferne Spieler eigentlich nachschieben und das Zentrum auffüllen. Stattdessen hebt Dietz das Abseits gegen Mölders auf.
5. Nach dem Pass von Biankadi auf Bär hat Strohdiek zwei Möglichkeiten: entweder Bär daran hindern, den Ball auf Mölders durchstecken zu können (was dazu geführt hätte, dass Mölders allein auf Bonmann gelaufen wäre, da Schneider in der Kette fehlte) oder mit Mölders nach dem Pass ins Laufduell zu gehen. Ob ersteres jetzt die richtige Entscheidung war oder er Mölders besser ablaufen hätte können, wird sich nicht mehr rausfinden lassen. Im letzteren Fall wäre Bär genauso ungestört durchgelaufen und Mölders hätte querlegen können.
6. Nach der unkontrollierten Grätsche von Strohdiek ist Tallig der einzige, der reagiert. Kopacz trabt nur locker nebenher, anstatt zu versuchen, den Ball, der in seine Richtung geht, zu erreichen. Auch Waidner und Dietz schauen nur zu, wie Tallig zum Ball geht.
7. Dietz sieht zu spät, dass Bär durchstartet. In dem Moment, wo er in Talligs Richtung will, realisiert er das, hat aber dadurch die entscheidenden Meter bereits verloren und Bär hat den Vorsprung, den er braucht.
8. Der inzwischen zurückgeeilte Schneider reklamiert Abseits, anstatt Bär im Vollsprint abzudrängen und mit Dietz im Verbund zu stellen.
Primärfehler in dieser Situation bei Herrmann und Dietz, in zweiter Linie dann bei Perdedaj, Strohdiek, Kopacz und Schneider. Deshalb für mich ein kollektiver Kommunikations- und Stellungsfehler. Mund abputzen, Abstimmung trainieren, weiter. Aber ich bin weit davon entfernt, Strohdiek die alleinige Verantwortung dafür zu geben.
Zitat von borusse91
Ich seh jetzt auch keinen Grund darin, einen Spieler grundlos zu "haten", gegen die Person Strohdiek hab ich jetzt auch überhaupt nichts, macht in den Interviews auch immer einen grundsoliden und sympathischen Eindruck, aber fußballerisch ist er leider meiner Meinung nach mit fast 33,5 Jahren über dem Zenit.
Ich seh jetzt auch keinen Grund darin, einen Spieler grundlos zu "haten", gegen die Person Strohdiek hab ich jetzt auch überhaupt nichts, macht in den Interviews auch immer einen grundsoliden und sympathischen Eindruck, aber fußballerisch ist er leider meiner Meinung nach mit fast 33,5 Jahren über dem Zenit.
Genau das macht aber der eine oder andere: "In meinem gesamten Kickers-Freunde-Umfeld ist Strohdiek als erfahrener Innenverteidiger schon jetzt unten durch. Bereits in der 2. Liga mit schwacher Leistung und ein Risikofaktor. Und das setzte sich gegen 1860 fort."
Ne Rakete auf 2 Beinen war Strohdiek noch nie und dass man mit 33 als Innenverteidiger noch lange nicht zu alt ist hat die EM gezeigt. Darum: gebt den Jungs ein paar Spiele, sich untereinander und im neuen System zu finden. Dass 4 Wochen nach der chaotischen letzten Saison für den kompletten Turnaround knapp werden könnten, war zumindest nicht auszuschließen.
Zitat von borusse91
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn er die PS auf die Straße bringt, die ihn eigentlich in über 150 Zweitliga-Spielen für Paderborn und Düsseldorf ausgezeichnet hat, weil rausnehmen wird Ziegner seiner Kapitän jetzt eh nicht. Hoffen wir auf das Beste und das er den Turnaround schafft !
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn er die PS auf die Straße bringt, die ihn eigentlich in über 150 Zweitliga-Spielen für Paderborn und Düsseldorf ausgezeichnet hat, weil rausnehmen wird Ziegner seiner Kapitän jetzt eh nicht. Hoffen wir auf das Beste und das er den Turnaround schafft !
Wieso fordert ihr alle die Herausnahme? Was habt ihr von Strohdiek erwartet? Führungsstärke hat er mehr als Hägele und Feick zusammen und fußballerisch ist er doch auch nicht so verkehrt, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 27.07.2021 um 00:07 Uhr bearbeitet
29.07.2021 - 20:13 Uhr
Denkt ihr der Transfermarkt ist für die Kickers in diesem Sommer bereits abgeschlossen?
Immerhin wurde sich auch super viel Zeit für den Media Day gelassen und die offiziellen Einzelporträts bzw. Mannschaftsfotos sind dann auch erst heute, also nach Beginn der Saison, geschossen worden. Anzeichen dafür, dass man den Termin bewusst auf einen Zeitpunkt legte, wo der Kader dann "final" ist?
Die angekündigten Positionen (rechtes Mittelfeld, Stürmer) wurden mit Adigo und Pourié mal mehr, mal weniger zufriedenstellend gelöst.
Ich kann mir sowohl noch Abgänge (Hoffmann, Nikolov, Schories) als auch entsprechende Zugänge im August vorstellen, was sicherlich auch ein bisschen mit den sportlichen Ergebnissen der nächsten Spiele zusammenhängt, wo man eventuell nochmal nachrüstet, wenn man sieht, dass es dem Kader noch an der ein oder anderen Stelle fehlt.
Allzu breit bzw. tief ist der Kader in diesem Sommer bisher auf jeden Fall nicht.
Immerhin wurde sich auch super viel Zeit für den Media Day gelassen und die offiziellen Einzelporträts bzw. Mannschaftsfotos sind dann auch erst heute, also nach Beginn der Saison, geschossen worden. Anzeichen dafür, dass man den Termin bewusst auf einen Zeitpunkt legte, wo der Kader dann "final" ist?
Die angekündigten Positionen (rechtes Mittelfeld, Stürmer) wurden mit Adigo und Pourié mal mehr, mal weniger zufriedenstellend gelöst.
Ich kann mir sowohl noch Abgänge (Hoffmann, Nikolov, Schories) als auch entsprechende Zugänge im August vorstellen, was sicherlich auch ein bisschen mit den sportlichen Ergebnissen der nächsten Spiele zusammenhängt, wo man eventuell nochmal nachrüstet, wenn man sieht, dass es dem Kader noch an der ein oder anderen Stelle fehlt.
Allzu breit bzw. tief ist der Kader in diesem Sommer bisher auf jeden Fall nicht.
29.07.2021 - 20:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Denkt ihr der Transfermarkt ist für die Kickers in diesem Sommer bereits abgeschlossen?
Es kann gut sein, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, nochmal nachgelegt wird und wie du schon sagst bei Abgängen, eventuelle Backups den Kader noch Aufstocken . Einen Ersatz für Lotric kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wer weiß ? Einen passenden Flankengeber würde ich auch noch befürworten.
Schuppi wird sicher noch die Augen und Ohren offen halten
Schau mer mal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 29.07.2021 um 20:24 Uhr bearbeitet
29.07.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von burlibub
Es kann gut sein, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, nochmal nachgelegt wird und wie du schon sagst bei Abgängen, eventuelle Backups den Kader noch Aufstocken . Einen Ersatz für Lotric kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wer weiß ? Einen passenden Flankengeber würde ich auch noch befürworten.
Schau mer mal
Zitat von Borusse91
Schau mer mal

Also ich denke das sich noch was tut, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit nur 25 Spielern die Saison bestreitet. Schories soll laut MP ja noch verliehen werden.
Ich denke mal noch zwei Spieler bis Ende August und wie schon vorher mal erwähnt wäre es äußerst ungewöhnlich, wenn sich bei uns am Deadline Day nichts mehr tut.
04.08.2021 - 22:33 Uhr
https://www.transfermarkt.de/enrique-pena-zauner/profil/spieler/336325
Enrique Pena Zauner ist seit heute vereinslos, sein Vertrag in Sandhausen wurde in beidseitigem Einverständnis aufgelöst. Top-Ausbildung bei Frankfurt und Dortmund (dort auch U19-Meister) genossen, jetzt bei Sandhausen war eventuell die Liga eine zu hoch, auch wenn er dort immerhin 16x zum Einsatz kam.
Könnte die Stelle im offensiven Mittelfeld, die Lotric freigemacht hat, schließen. Ist aber auch als Rechtsaußen brauchbar.
Enrique Pena Zauner ist seit heute vereinslos, sein Vertrag in Sandhausen wurde in beidseitigem Einverständnis aufgelöst. Top-Ausbildung bei Frankfurt und Dortmund (dort auch U19-Meister) genossen, jetzt bei Sandhausen war eventuell die Liga eine zu hoch, auch wenn er dort immerhin 16x zum Einsatz kam.
Könnte die Stelle im offensiven Mittelfeld, die Lotric freigemacht hat, schließen. Ist aber auch als Rechtsaußen brauchbar.
05.08.2021 - 18:40 Uhr
Wechselt jetzt leider zu Braunschweig und Michael Schiele.
https://www.kicker.de/braunschweig-nimmt-pena-zauner-unter-vertrag-4000000039935/transfermeldung
https://www.kicker.de/braunschweig-nimmt-pena-zauner-unter-vertrag-4000000039935/transfermeldung
05.08.2021 - 18:48 Uhr
Sieht wohl nicht so aus, dass sich beim Kickers-Kader noch etwas tut wenn man dem Main Post Artikel zum Spiel gegen Freiburg von heute Glauben schenken kann.
Dort steht, dass keine Transfers mehr geplant sind. Es sei denn man erreicht die 2. DFB Pokalrunde wo dann rund 250.000 Euro winken.
Atmaca und Heinrich im Training angeschlagen. Wird also nichts mit meiner gewünschten Formation mit zwei offensiven Außenstürmern.
Dort steht, dass keine Transfers mehr geplant sind. Es sei denn man erreicht die 2. DFB Pokalrunde wo dann rund 250.000 Euro winken.
Atmaca und Heinrich im Training angeschlagen. Wird also nichts mit meiner gewünschten Formation mit zwei offensiven Außenstürmern.
05.08.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Kickersforever
Sieht wohl nicht so aus, dass sich beim Kickers-Kader noch etwas tut wenn man dem Main Post Artikel zum Spiel gegen Freiburg von heute Glauben schenken kann.
Quelle: tm.de
Was eigentlich nur noch Formsache schien, ist nun offenbar in weite Ferne gerückt. Die spanische Zeitung „Marca“ berichtet von einer „radikalen Wende“ bei der Personalie Lionel Messi. Demnach ist eine Vertragsverlängerung des 34 Jahre alten Superstars beim FC Barcelona „immer schwieriger“, ja „fast unmöglich“ geworden. Der katalanische Sender „RAC1“ bestätigte die Informationen.
Alles Taktik

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 05.08.2021 um 19:29 Uhr bearbeitet
05.08.2021 - 19:33 Uhr
Fände ich sehr schade, wenn echt kein Neuzugang mehr präsentiert wird.
Finde den Kader ehrlich gesagt noch nicht qualitativ ausreichend- meine Meinung.
Hägele und Toko verletzt- jetzt vielleicht noch Atmaca.
Wenn sich weitere Spieler verletzen ist der Kader zu klein.

Finde den Kader ehrlich gesagt noch nicht qualitativ ausreichend- meine Meinung.
Hägele und Toko verletzt- jetzt vielleicht noch Atmaca.
Wenn sich weitere Spieler verletzen ist der Kader zu klein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnWuerzburg am 05.08.2021 um 19:45 Uhr bearbeitet
07.08.2021 - 14:42 Uhr
Weiß jemand was mit Schories ist?
Wir er noch verliehen? Im Kader ist er irgendwie nie.. Vielleicht rechnet man nicht mehr mit ihm und verleiht ihn in die Regionalliga?
Wir er noch verliehen? Im Kader ist er irgendwie nie.. Vielleicht rechnet man nicht mehr mit ihm und verleiht ihn in die Regionalliga?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.