Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 16:05 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#261
06.07.2021 - 20:37 Uhr
Gerade gesehen, dass Skarlatidis aktuell vereinslos ist, da er nach seinem Engagement in Kaiserslautern noch keinen neuen Verein gefunden hat. Die letzte Saison war nicht wirklich berauschend, er fiel verletzungs- und coronabedingt auch längere Zeit aus. Da die Kickers für das rechte Mittelfeld jedoch noch einen Spieler suchen, könnte er eine Option sein. Schuppan und er kennen sich noch, vielleicht kommt es ja zu einer Rückkehr?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2021/22 |#262
06.07.2021 - 21:34 Uhr
Zitat von Zlatan9
Gerade gesehen, dass Skarlatidis aktuell vereinslos ist, da er nach seinem Engagement in Kaiserslautern noch keinen neuen Verein gefunden hat. Die letzte Saison war nicht wirklich berauschend, er fiel verletzungs- und coronabedingt auch längere Zeit aus. Da die Kickers für das rechte Mittelfeld jedoch noch einen Spieler suchen, könnte er eine Option sein. Schuppan und er kennen sich noch, vielleicht kommt es ja zu einer Rückkehr?

An Simon habe ich die Tage auch schon gedacht, es macht aber leider gerade den Anschein, als würde Schuppan jedwede alten Zöpfe abschneiden wollen, zumindestens hat er aus dem aktuellen Kader nurnoch mit Hägele, Meisel, Hoffmann, Herrmann, Breunig und Sané überhaupt noch zusammengespielt, wovon zumindestens Saliou und Niklas per se auch noch potentielle Wechselkandidaten sind.

Ich glaube daher, dass es wie bei sovielen Beispielen auch hier nicht zu einer Rückholaktion kommt. Und der Abgang von Skarlartidis war damals ja auch nicht unbedingt geräuschlos wenn ich das richtig in Erinnerung habe, beklagte sich dieser doch indirekt über das lächerliche Vertragsverlängerungs-Angebot der Kickers, welche ihm als quasi besten Spieler der damaligen Saison 18/19 nur ein vermindertes Gehalt für den neuen Vertrag angeboten haben, was dieser dann selbstredend ausschlug und zum FCK ging.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#263
07.07.2021 - 08:58 Uhr
Grundsätzlich bin ich auch skeptisch und glaube auch nicht, dass es zu dem Transfer kommen wird, alleine die Frage, ob Skarlatidis aktuell den Kickers sportlich helfen könnte, nachdem die letzte Saison ja so gar nicht lief und er in Kaiserslautern keine Rolle mehr spielte. Und ja - sein Abgang 2019 war nicht ganz so glücklich, von dem sehr geringe Angebot habe ich auch mitbekommen. Fiel mir nur gestern auf, da Skarlatidis noch immer vereinslos ist und die Kickers auf dieser Position noch suchen. Zu Skarlatidis gab es ja Gerüchte in Richtung Saarbrücken und Homburg (Regionalliga), mal schauen, was sich bei ihm noch ergibt.

•     •     •

Kaderplanung 2021/22 |#264
08.07.2021 - 10:32 Uhr
Sehr ruhig im Moment um die Transfers. Lachend
Bin sehr gespannt wer für den Sturm und Rechtsaußen noch kommt. Und mal schauen, ob noch jemand die Kickers verlässt? Es bleibt spannend finde ich Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnWuerzburg am 08.07.2021 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#265
08.07.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Bin sehr gespannt wer für den Sturm und Rechtsaußen noch kommt. Und mal schauen, ob noch jemand die Kickers verlässt? Es bleibt spannend finde ich Zunge raus

Das war doch klar! Die Bundesligisten starten jetzt in ihre Vorbereitungen. Dazu haben gefühlt 10 Bundesligisten neue Trainer, da hat jetzt jeder Spieler die Chance, sich anzubieten für die neue Saison. In 2-3 Wochen zeichnet sich dann ab, wer hinten runterfällt und das werden dann die interessanten Spieler für die Zweit- und Drittligisten. Analog dazu Zweitligaspieler für die Drittligisten.
Und erst dann entscheidet sich ob noch jemand den Verein verlässt! Aktuell ist der Kader nicht so schlecht ausgewogen mit all den Planungen, die Ziegner so anstellt (Kopacz im ZM, Heinrich im Sturm etc). Einzig der genannte rechte Schienen-/ Flügelspieler und ein Brecher im Sturm fehlen noch. Aber auch da kann man abwarten. Vielleicht möchte die Hertha ja Davie Selke Ende August für eine Saison an den Dalle schicken stark Zunge raus
Und auf Seite der Abgänge das selbe Spiel. Wer am Ende der Vorbereitung abfällt, darf vielleicht noch gehen. Vielleicht spielen ja Hoffmann und Sané gerade die Vorbereitung ihres Lebens, gefolgt von der Saison ihres Lebens...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#266
08.07.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von JohnWuerzburg

Das war doch klar! Die Bundesligisten starten jetzt in ihre Vorbereitungen. Dazu haben gefühlt 10 Bundesligisten neue Trainer, da hat jetzt jeder Spieler die Chance, sich anzubieten für die neue Saison. In 2-3 Wochen zeichnet sich dann ab, wer hinten runterfällt und das werden dann die interessanten Spieler für die Zweit- und Drittligisten. Analog dazu Zweitligaspieler für die Drittligisten.
Und erst dann entscheidet sich ob noch jemand den Verein verlässt! Aktuell ist der Kader nicht so schlecht ausgewogen mit all den Planungen, die Ziegner so anstellt (Kopacz im ZM, Heinrich im Sturm etc). Einzig der genannte rechte Schienen-/ Flügelspieler und ein Brecher im Sturm fehlen noch. Aber auch da kann man abwarten. Vielleicht möchte die Hertha ja Davie Selke Ende August für eine Saison an den Dalle schicken stark Zunge raus
Und auf Seite der Abgänge das selbe Spiel. Wer am Ende der Vorbereitung abfällt, darf vielleicht noch gehen. Vielleicht spielen ja Hoffmann und Sané gerade die Vorbereitung ihres Lebens, gefolgt von der Saison ihres Lebens...

Sehe ich genauso
Wie Schuppi richtigerweise sagt sind wir ganz unaufgeregt und die Transferperiode ist noch bis zum 31.8. ,
der Kader ist ja im großen und ganzen vernünftig aufgestellt und wird noch punktuell verstärkt mit dem einen oder anderen Spieler.
Er betonte ja , der Spieler muss auch zu uns wollen, eine sehr gute Aussage und eine Planung über mehrere Saisons mit Kontinuität sind erfreulich .

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2021/22 |#267
08.07.2021 - 12:56 Uhr
Ja ich finde die Planung dieses Jahr auch sehr durchdacht und vernünftig cool
Vielleicht ergibt sich im August eine Leihe von einem Verein aus der 2. Bundesliga . Wir werden sehen und bleiben gespannt.
Kaderplanung 2021/22 |#268
09.07.2021 - 15:17 Uhr
Adigo also offenbar immernoch Bestandteil der Mannschaft (obwohl es zuerst nur hieß, dass er als Auffüller für das Trainingslager mitgereist sei).

Vielleicht wird nun doch verpflichtet, wenn die Alternativen, die potentiell zur Verfügung stehen bzw. auf dem Markt befinden, auch nicht großartig besser sind. Immerhin hat Ryan Adigo jetzt schon die fast komplette Vorbereitung unter Ziegner bestritten und dürfte dessen System "drinnen haben".

Wäre mittlerweile für eine Verpflichtung, das könnte unser nächster Ronstadt werden, so flexibel, wie er auf der rechten Seite (Rechtsverteidiger, Rechtes Mittelfeld und auch Rechtsaußen) einsetzbar ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#269
10.07.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Adigo also offenbar immernoch Bestandteil der Mannschaft (obwohl es zuerst nur hieß, dass er als Auffüller für das Trainingslager mitgereist sei).

Vielleicht wird nun doch verpflichtet, wenn die Alternativen, die potentiell zur Verfügung stehen bzw. auf dem Markt befinden, auch nicht großartig besser sind. Immerhin hat Ryan Adigo jetzt schon die fast komplette Vorbereitung unter Ziegner bestritten und dürfte dessen System "drinnen haben".

Wäre mittlerweile für eine Verpflichtung, das könnte unser nächster Ronstadt werden, so flexibel, wie er auf der rechten Seite (Rechtsverteidiger, Rechtes Mittelfeld und auch Rechtsaußen) einsetzbar ist.

Vor allem hatte er gegen Mainz gestern auch 1-2 gute Aktionen, hat mir eigentlich relativ gut gefallen.
Hätte auch nichts gegen eine feste Verpflichtung von ihm.
Kaderplanung 2021/22 |#270
17.07.2021 - 13:34 Uhr
Die Kickers haben Ryan Adigo verpflichtet. Der 20-Jährige trainierte seit einigen Woche mit der Mannschaft und hinterließ einen nachhaltigen Eindruck. Die Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag war die logische Konsequenz.
Nun hat man Adigo tatsächlich einen Vertrag gegeben und ihn verpflichtet, freut mich für den Jungen. Er war nun wirklich sehr lange im Training, hat einen guten Eindruck hinterlassen und ist sicherlich eine spannende Kaderergänzung.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.