Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 16:05 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#291
23.07.2021 - 11:49 Uhr
Danke für deine ausführliche Berichterstattung.

Ja vielleicht kann Schories in Aubstadt Spielpraxis sammeln Verlegen

Habe mir von Lotric auch mehr erwartet, wenn man überlegt wie hoch sein Marktwert war. Da sieht man wieder mal, dass der Marktwert nicht alles ist..

Denkst du es gibt Abnehmer für Lotric? smile

Arianit Ferati fände ich auch klasse für den Kader.

Ich denke es wird noch so einiges passieren bis zum Deadline Day.

Wenigstens es wird nicht langweilig- ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison und habe ein Gutes Gefühl- du auch?
Kaderplanung 2021/22 |#292
23.07.2021 - 12:09 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Danke für deine ausführliche Berichterstattung.

Ja vielleicht kann Schories in Aubstadt Spielpraxis sammeln Verlegen

Habe mir von Lotric auch mehr erwartet, wenn man überlegt wie hoch sein Marktwert war. Da sieht man wieder mal, dass der Marktwert nicht alles ist..

Denkst du es gibt Abnehmer für Lotric? smile

Arianit Ferati fände ich auch klasse für den Kader.

Ich denke es wird noch so einiges passieren bis zum Deadline Day.

Wenigstens es wird nicht langweilig- ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison und habe ein Gutes Gefühl- du auch?

Mitja Lotric könnte ich mir gut in Österreich vorstellen, die spielen keinen so körperlichen Fußball. Mitja ist ist ein sehr filigraner Spieler. Bestes Beispiel dafür ist ja Florian Flecker, bei uns letzte Saison eher eine Enttäuschung hat er zurück bei Hartberg wieder geliefert. So das er jetzt bis 2024 beim LASK einen Vertrag hat, auch da hat er bereits im ersten Pflichtspiel geliefert.

Gefühlsmässig würde ich den drittliga Trainer wiedersprechen und die Kickers auf jedenfall in den Dunstkreis der Aufstiegsaspiranten einordnen. Auch wenn es sehr schwer zusagen ist, wie sich diese junge neuformierte Mannschaft schlägt. Es wird vieles auf den Saisonstart ankommen, aber auch wenn die Hindrunde nicht gut läuft würde ich nicht in Panik verfallen. Das Saisonziel ist ja "nur" eine gute Rolle spielen und das bekommen wir auf jeden Fall hin. Auch wenn ich bei einigen Testspielen viele gehört habe, die von einem Durchreichen in die Regionalliga sprechen.

Ich schätze die Mannschaft aktuell schon stärker ein als 19/20, jedenfalls wesentlich gleichmäßiger Besetzt auf vielen Positionen. Es ist alles möglich, aber wir müssen nicht und das kann vielleicht ein Vorteil sein.
Kaderplanung 2021/22 |#293
23.07.2021 - 13:01 Uhr
Habe gerade mir die Vertragslaufzeiten angeschaut:

Ryan Adigo bis 30.06.2023
Marvin Pouriè bis 30.06.2022
Kaderplanung 2021/22 |#294
23.07.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Habe gerade mir die Vertragslaufzeiten angeschaut:

Ryan Adigo bis 30.06.2023
Marvin Pouriè bis 30.06.2022

Das ist bei Marvin Pourie denke ich auch auf jeden Fall das Beste, weil keiner weiß, ob das jetzt auf einen langen Zeitraum betrachtet gut geht mit ihm. Vielleicht ist ja ne Option auf Verlängerung eingebaut, wenn es passt.

Zu der Schories-Diskussion davor: es ist ja auch Pflicht, eine gewisse Anzahl von jungen Spielern bzw. Local Playern im Lizenzkader stehen zu haben, das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie auch wirklich für die erste Mannschaft für den Spieltagskader in Frage kommen. Hat man ja letzte Saison mit Ümlü auch schon gehabt, selbst Meisel hat hier vor ein paar Jahren einen Vertrag gehabt, damit er "auf dem Papier" die Quote erfüllt.

Lotric bin ich auch überhaupt kein Fan, fände ich prima, wenn man sich da noch nach einer Lösung umschaut und dann vielleicht direkt reagiert. Gibt es neben Ferati ja auch noch ein paar andere interessante Kandidaten, Mike Bähre, Korbinian Vollmann oder wenn man sich nach ner Top-Lösung umschaut, vielleicht sogar Thomas Eisfeld oder Marco Terrazzino? Junge talentierte auf dieser Position wären Moritz-Broni Kwarteng oder Semih Sahin.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#295
23.07.2021 - 15:32 Uhr
Zitat von borusse91

Zu der Schories-Diskussion davor: es ist ja auch Pflicht, eine gewisse Anzahl von jungen Spielern bzw. Local Playern im Lizenzkader stehen zu haben, das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie auch wirklich für die erste Mannschaft für den Spieltagskader in Frage kommen.

Local Player gilt nicht für die dritte Liga, da müssen vier U23 für den DFB spielberechtigte Spieler auf dem Aufstellungsbogen stehen. Da sind wir mit unserem jungen Kader klar im Vorteil. Marc Richter ist als Ersatzkeeper schon der erste der immer zählt. Und die anderen drei sind auch kein Problem, dafür hat man Schories nicht noch zusätzlich gebraucht. Von Kraulich über Lungwitz, Waidner, Schneider, den Breunigs bis Kopacz zählen da doch einige dazu. Meisel, Atmaca, Adigo auch noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 23.07.2021 um 15:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#296
23.07.2021 - 15:57 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von borusse91

Zu der Schories-Diskussion davor: es ist ja auch Pflicht, eine gewisse Anzahl von jungen Spielern bzw. Local Playern im Lizenzkader stehen zu haben, das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie auch wirklich für die erste Mannschaft für den Spieltagskader in Frage kommen.

Local Player gilt nicht für die dritte Liga, da müssen vier U23 für den DFB spielberechtigte Spieler auf dem Aufstellungsbogen stehen. Da sind wir mit unserem jungen Kader klar im Vorteil. Marc Richter ist als Ersatzkeeper schon der erste der immer zählt. Und die anderen drei sind auch kein Problem, dafür hat man Schories nicht noch zusätzlich gebraucht. Von Kraulich über Lungwitz, Waidner, Schneider, den Breunigs bis Kopacz zählen da doch einige dazu.

Vor allem nachdem man ja jetzt 20 Spieler im Kader haben darf und weiter nur 4 U23 Spieler braucht, denke ich sollte hier kein Verein ein Problem habe diese Auflage zu erfüllen

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Kaderplanung 2021/22 |#297
23.07.2021 - 16:02 Uhr
Zitat von 1860GWS
Zitat von Linus1977

Zitat von borusse91

Local Player gilt nicht für die dritte Liga, da müssen vier U23 für den DFB spielberechtigte Spieler auf dem Aufstellungsbogen stehen. Da sind wir mit unserem jungen Kader klar im Vorteil. Marc Richter ist als Ersatzkeeper schon der erste der immer zählt. Und die anderen drei sind auch kein Problem, dafür hat man Schories nicht noch zusätzlich gebraucht. Von Kraulich über Lungwitz, Waidner, Schneider, den Breunigs bis Kopacz zählen da doch einige dazu.

Vor allem nachdem man ja jetzt 20 Spieler im Kader haben darf und weiter nur 4 U23 Spieler braucht, denke ich sollte hier kein Verein ein Problem habe diese Auflage zu erfüllen

Denke ich auch nicht, in der Vergangenheit ist das Schweinfurt 05 zweimal im Totopokal zum Verhängnis geworden. In der dritten Liga ist mir kein Fall bekannt, da (so glaube ich) auch mit U19 Spielern aufgefüllt werden darf. Es müssen nicht unbedingt Spieler mit Profivertrag sein, auch A-Jugendliche zählen dann auf dem Aufstellungsbogen.
Kaderplanung 2021/22 |#298
26.07.2021 - 14:26 Uhr
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2021-07-26-mitja-lotri-wechselt-auf-leihbasis-zu-n-mura

Haben wir doch noch einen Abgang, Mitja Lotric wechselt auf Leihbasis zum amtierenden slowenischen Meister NS Mura. Viel Erfolg Mitja.

Bin mal gespannt ob darauf eine Neuverpflichtung für das offensive Mittelfeld folgt?
Kaderplanung 2021/22 |#299
26.07.2021 - 14:36 Uhr
Interessant, dass Lotric verliehen wird, dachte sein Vertrag läuft nur bis 2022.

Wünsche ihm viel Erfolg.
Kaderplanung 2021/22 |#300
26.07.2021 - 14:49 Uhr
Hey Linus,

ich denke es wird bestimmt ein neuer Spieler fürs Offensive Mittelfeld verpflichtet, oder was denkst du?

Vielleicht wird Heinrich auch dort eingesetzt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.