Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
17.07.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von Zlatan9
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Die Kickers haben Ryan Adigo verpflichtet. Der 20-Jährige trainierte seit einigen Woche mit der Mannschaft und hinterließ einen nachhaltigen Eindruck. Die Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag war die logische Konsequenz.
Nun hat man Adigo tatsächlich einen Vertrag gegeben und ihn verpflichtet, freut mich für den Jungen. Er war nun wirklich sehr lange im Training, hat einen guten Eindruck hinterlassen und ist sicherlich eine spannende Kaderergänzung.Ist das der erste der beiden angekündigten offensiven Verstärkungen oder kommen doch noch zwei?
17.07.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von Linus1977
Ist das der erste der beiden angekündigten offensiven Verstärkungen oder kommen doch noch zwei?
Zitat von Zlatan9
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Die Kickers haben Ryan Adigo verpflichtet. Der 20-Jährige trainierte seit einigen Woche mit der Mannschaft und hinterließ einen nachhaltigen Eindruck. Die Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag war die logische Konsequenz.
Nun hat man Adigo tatsächlich einen Vertrag gegeben und ihn verpflichtet, freut mich für den Jungen. Er war nun wirklich sehr lange im Training, hat einen guten Eindruck hinterlassen und ist sicherlich eine spannende Kaderergänzung.Ist das der erste der beiden angekündigten offensiven Verstärkungen oder kommen doch noch zwei?
Nachdem es hieß, dass noch nach einem für rechts und einem Mittelstürmer gesucht wird, gehe ich davon aus, dass das 1/2 ist. Adigo darf sich sicher erst mal als Waidners Herausforderer versuchen und ihm ordentlich Druck machen.
Damit sieht der Kader finde ich schon richtig gut und ausgewogen aus:
TOR: Bonmann (Richter, Perez Hintermeier)
IV: Strohdiek, Dietz, Kraulich (Schneider, Hägele, L. Breunig)
LAV: Herrmann (Lungwitz)
RAV: Waidner (Adigo, Schories)
ZM: Perdedaj, Meisel (Toko, Hoffmann, Kopacz)
ZOM: Kopacz (Lotric, Atmaca)
ST: M. Breunig, Heinrich (Sané, Nikolov)
Damit würde ich fast schon sagen, dass der Kader mit 25 Mann voll ist. Sollte sich noch ein Mittelstürmer finden lassen, sollte man Nikolov noch abgeben (vielleicht per Leihe). Sané hat bisher den deutlich besseren Eindruck hinterlassen
19.07.2021 - 20:03 Uhr
Gibt es irgendwo/irgendwann einen Hinweis, vielleicht auch von der schweigsamen Vereinsführung, wann wieder Fans zu den Auswärtsspielen "dürfen" und wie/wo man Karten erhalten kann.
19.07.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von franz1
Gibt es irgendwo/irgendwann einen Hinweis, vielleicht auch von der schweigsamen Vereinsführung, wann wieder Fans zu den Auswärtsspielen "dürfen" und wie/wo man Karten erhalten kann.
1.Spieltag mit Sicherheit nicht, 1860 darf nur 3.736 Zuschauer ins Stadion lassen. Diese sollen unter den Dauerkartenbesitzer verteilt werden.
19.07.2021 - 20:34 Uhr
Im Sinne der so oft hervor gehobenen Fairness und damit keine Wettbewerbsverzerrung (subj.: blödes Wort) eintritt und wenn ich richtig gerechnet habe, dann sollten unter den 3 736 zugelassenen Zuschauern auch 340 Fans der Kickers sein...?
19.07.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von franz1
Im Sinne der so oft hervor gehobenen Fairness und damit keine Wettbewerbsverzerrung (subj.: blödes Wort) eintritt und wenn ich richtig gerechnet habe, dann sollten unter den 3 736 zugelassenen Zuschauern auch 340 Fans der Kickers sein...?
Das wird wohl leider nicht passieren. Ich hoffe das sich Kickers und Stadt Würzburg darauf einigen können, das die markierten und nummerierten Stehplätze als „Sitzplätze“ gewertet werden können. Das wir wenigstens zum Heimspiel 4.500 Zuschauer bekommen.
Aber das sollten wir in der Kaderplanung nicht weiter vertiefen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 19.07.2021 um 20:40 Uhr bearbeitet
20.07.2021 - 23:40 Uhr
Es sind übrigens in dieser Saison offiziell wieder 20 Spieler im Spieltagskader und 5 Wechsel erlaubt.
Für Samstag bedeutet das bei aktuell 25 Spielern und 3 Verletzten (Toko, Hägele, Schories), dass nur ein Torwart und ein Feldspieler daheim bleiben muss. Muss gerade für den Feldspieler ein bitteres Gefühl sein, der aktuell schlechteste (laut Trainer) im Kader zu sein...
Für Samstag bedeutet das bei aktuell 25 Spielern und 3 Verletzten (Toko, Hägele, Schories), dass nur ein Torwart und ein Feldspieler daheim bleiben muss. Muss gerade für den Feldspieler ein bitteres Gefühl sein, der aktuell schlechteste (laut Trainer) im Kader zu sein...
21.07.2021 - 01:06 Uhr
Zitat von FWK007
Ist ja auch immer ein bisschen Schachspielen, wo habe ich gerade ein Überangebot und wo nicht. Kann in dem Fall eigentlich nur das Greenhorn im Kader (Louis Breunig, Alternativen hat man auf seiner Position) oder eben denjenigen, der bisher in der Vorbereitung - auch nach Einschätzung vieler hier - keine großartige Kickers-Zukunft mehr haben wird, treffen => Vladi Nikolov.
Wenn Ziegner Sané und Breunig in der Start-11 aufbietet, wird Nikolov aber wohl dabei sein, bei einer Kombination aus Breunig/Sané + Heinrich/Atmaca zB. vornedrin, könnte der Bulgare aus dem Kader fliegen, wenn Sané oder eben Maxi Breunig dafür auf der Bank sitzen.
Mein sehnlichster Wunsch ist ja, dass man morgen oder Donnerstag noch einen Stürmer mit Stammplatz-Attitüde präsentiert und dieser direkt am Samstag mit nach Giesing fährt.
22.07.2021 - 14:13 Uhr
Habemus Stürmer!!
Und zwar kein geringerer als Marvin Pourie.
Da kommt ein echtes Großkaliber zu den Kickers (für 3.Liga-Verhältnisse).
https://www.transfermarkt.de/marvin-pourie/leistungsdatendetails/spieler/52117
Und zwar kein geringerer als Marvin Pourie.
Da kommt ein echtes Großkaliber zu den Kickers (für 3.Liga-Verhältnisse).
https://www.transfermarkt.de/marvin-pourie/leistungsdatendetails/spieler/52117
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 22.07.2021 um 14:18 Uhr bearbeitet
22.07.2021 - 14:19 Uhr
Mal schauen, ob das jetzt auch Auswirkungen auf beispielsweise Vladimir Nikolov hat, den man gut und gerne in die Regionalliga ausleihen könnte, vielleicht sucht Kooperationspartner Aubstadt ja noch?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.