Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
28.06.2021 - 23:02 Uhr
Zitat von FWK007
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Mit Ausnahme von Nzuzi Toko und Niklas Schories, die sich nach ihrer Operation in der Reha befinden, sind alle Spieler an Bord und in den Hausruckwald gereist. Hinzukommen Ryan-Segon Adigo und Umut Ünlü.
Der Kader fürs Trainingslager. Mit dabei sind zwei Testspieler: Ryan Adigo und, Überraschung, Umut Ünlü. Bedeutet für mich, dass man tatsächlich noch einen Linksverteidiger sucht. Mal schauen, vielleicht gibt's ja doch ein Comeback...Laut Mainpost ist Ünlü wie auch Adigo nur dabei um sich mit dem Team fit zu halten und eventuell auch gut um bei manchen Trainingsformen aufzufüllen
Auch Ünlü soll kein ,,ernsthafter Kandidat“ für eine Verpflichtung sein.
29.06.2021 - 01:06 Uhr
Zitat von Linus1977
Selbst der hier schon mehrfach geforderte Mittelstürmer, muss nach meiner Einschätzung nicht auf biegen und brechen geholt werden.
Selbst der hier schon mehrfach geforderte Mittelstürmer, muss nach meiner Einschätzung nicht auf biegen und brechen geholt werden.
Ohne neuen Stürmer läufst du blindlings ins Verderben, Sané hat nicht die Klasse für 3.Liga-Fußball, hat er eigentlich bei uns in der Aufstiegssaison und dann auch in Magdeburg blendend unter Beweis gestellt. Breunig ist immernoch eine Wundertüte, bei der man hoffen kann, dass er im deutschen (!) Profifußball explodiert, im österreichischen hat es schonmal nicht so geklappt. Garantien hat man da nicht ....
29.06.2021 - 01:09 Uhr
Formell braucht man ihn ja auch nicht zu verpflichten, weil er bis Donnerstag noch Vertrag bei den Kickers hat. Ich denke aber auch, dass er das Trainingslager mitnimmt, um Fitness aufzubauen und dann im Juli noch einen Verein in der Regionalliga findet, vielleicht ja Aubstadt.
Sein Probetraining beim VfR Aalen war ja offensichtlich nichts.
Zitat von FWK007
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Mit Ausnahme von Nzuzi Toko und Niklas Schories, die sich nach ihrer Operation in der Reha befinden, sind alle Spieler an Bord und in den Hausruckwald gereist. Hinzukommen Ryan-Segon Adigo und Umut Ünlü.
Der Kader fürs Trainingslager. Mit dabei sind zwei Testspieler: Ryan Adigo und, Überraschung, Umut Ünlü. Bedeutet für mich, dass man tatsächlich noch einen Linksverteidiger sucht. Mal schauen, vielleicht gibt's ja doch ein Comeback...Klingbeil nicht mehr mit dabei? Ich dachte ich hätte ihn auf den Bildern der Homepage entdeckt, habe aber auch noch nicht alle neuen Gesichter drauf. Nur Heinrich ist bisher sehr markant, da aber eher aufgrund seiner Schienbeintätowierung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.06.2021 um 01:15 Uhr bearbeitet
29.06.2021 - 05:55 Uhr
Zitat von Itze123
Ich bin mir sicher das ein Stürmer noch kommt , hat nicht auch schuppan mal gesagt munsy wir nur verkauft , wenn es einen Ersatz gibt , weiß nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe , aber alles andere würde keinen Sinn ergeben .
Ich bin mir sicher das ein Stürmer noch kommt , hat nicht auch schuppan mal gesagt munsy wir nur verkauft , wenn es einen Ersatz gibt , weiß nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe , aber alles andere würde keinen Sinn ergeben .
Ja das hat er, nur muss das jetzt nicht auf biegen und brechen geschehen. Wer weiß was sich noch alles auf dem Transfermarkt tut?
29.06.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von Linus1977
Ja das hat er, nur muss das jetzt nicht auf biegen und brechen geschehen. Wer weiß was sich noch alles auf dem Transfermarkt tut?
Zitat von Itze123
Sicherlich wird sich da noch etwas bis zum 31.08. für die Kickers auftun. Dass ein Stürmer zeitnah (also noch im Trainingslager) dazukommt, glaube ich aber auch nicht.
02.07.2021 - 15:04 Uhr
Zitat von Borusse91
Die Meldung auf der Homepage impliziert, dass Marc Richter erstmal einen reinen Einjahresvertrag bekommen hat, eventuell ja mit Option, wenn beide Parteien die Zusammenarbeit als "fruchtbar" erachten:
Seine Ablöse wird dementsprechend auch relativ marginal ausgefallen sein.
Die Meldung auf der Homepage impliziert, dass Marc Richter erstmal einen reinen Einjahresvertrag bekommen hat, eventuell ja mit Option, wenn beide Parteien die Zusammenarbeit als "fruchtbar" erachten:
Marc Richter wechselt von der U23 des FC Burnley nach Würzburg. Der 21-jährige Torhüter vervollständigt damit das Torwartteam für die nächste Saison.
Seine Ablöse wird dementsprechend auch relativ marginal ausgefallen sein.
Sind 3 Jahre
ich muss sagen mir gefällt das sowieso außerordentlich gut, was Schuppi da heuer veranstaltet. Fast alle Neuzugänge haben 3 Jahre Vertrag bekommen. Im Vergleich zu den letzten Jahren und den unsäglichen Jahresverträgen richtig wohltuend
03.07.2021 - 05:56 Uhr
Was mir grad kommt (und vielleicht für die Kaderplanung nicht ganz unerheblich ist): weiß jemand, ob schon bekannt ist wie oft man diese Saison während eines Spiels wechseln darf? Hat die dritte Liga mittlerweile auch 5 Wechsel?
03.07.2021 - 10:20 Uhr
Zitat von FWK007
Was mir grad kommt (und vielleicht für die Kaderplanung nicht ganz unerheblich ist): weiß jemand, ob schon bekannt ist wie oft man diese Saison während eines Spiels wechseln darf? Hat die dritte Liga mittlerweile auch 5 Wechsel?
https://www.google.de/amp/s/www.mdr.de/sport/fussball_3l/offiziell-funf-wechsel-in-der-dritten-liga-100~amp.html
Zitat von
Nun ist es offiziell: Mit dem Start der Rückrunde dürfen die Fußball-Drittligisten pro Spiel fünf Auswechslungen vornehmen. Das DFB-Präsidium stimmte dem entsprechenden Antrag des Liga-Ausschusses zu, womit das Wechselkontingent automatisch von drei auf fünf erhöht wird. Das teilte der DFB am Montag (11. Januar) mit.
Nun ist es offiziell: Mit dem Start der Rückrunde dürfen die Fußball-Drittligisten pro Spiel fünf Auswechslungen vornehmen. Das DFB-Präsidium stimmte dem entsprechenden Antrag des Liga-Ausschusses zu, womit das Wechselkontingent automatisch von drei auf fünf erhöht wird. Das teilte der DFB am Montag (11. Januar) mit.
Ich denke mal das bleibt bestehen.
05.07.2021 - 17:51 Uhr
Wer ist aktuell auf dem Stürmermarkt zu haben? Abgesehen von Lukas Podolski, was sicherlich auch seinen gewissen Charme hätte.
Collin Quaner, Jan-Marc Schneider, Shawn Parker sind ablösefreie Kandidaten.
Elias Huth vom FCK wird ja auch mit mehreren Drittligisten, u.a. Zwickau, in Verbindung gebracht, vielleicht könnte man dort noch dazwischengrätschen. Ist ja auch als nähe Aschaffenburg Aufgewachsener, Unterfranke.
Lion Lauberbach, war die letzten Jahre bei Zwickau, Kiel und Rostock. Scheint (noch) nicht das Potential für Kiel und die 2.Bundesliga zu haben, seine Ausbeute in der 3.Liga ist aber definitiv auch noch ausbaufähig, hier spräche wenigstens das Alter für etwaiges Entwicklungspotential unter dem passenden Trainer.
Collin Quaner, Jan-Marc Schneider, Shawn Parker sind ablösefreie Kandidaten.
Elias Huth vom FCK wird ja auch mit mehreren Drittligisten, u.a. Zwickau, in Verbindung gebracht, vielleicht könnte man dort noch dazwischengrätschen. Ist ja auch als nähe Aschaffenburg Aufgewachsener, Unterfranke.
Lion Lauberbach, war die letzten Jahre bei Zwickau, Kiel und Rostock. Scheint (noch) nicht das Potential für Kiel und die 2.Bundesliga zu haben, seine Ausbeute in der 3.Liga ist aber definitiv auch noch ausbaufähig, hier spräche wenigstens das Alter für etwaiges Entwicklungspotential unter dem passenden Trainer.
05.07.2021 - 19:56 Uhr
Ziegner spricht auch davon, dass man noch einen klassischen Mittelstürmer braucht, welchen man noch nicht habe und man auch noch nach einem für Rechtsaußen sucht.
So war das ja schon länger bekannt.
Allerdings verrät er auch das man sich schon in Gesprächen befindet. Auch wie schon Schuppi betont er das man aber dort nicht in Hektik verfällt.
Übrigens zählt er Heinrich auch eher zu den Stürmern. Also als rechten Schienenspieler wird man ihn wohl kaum sehen, wenn für dort noch jemand gesucht wird und wir ja schon Waidner haben.
Damit wird auch klar, dass es mit Adigo also sicher nichts wird.
Bin gespannt ob wir da in den kommenden Tagen schon eine Meldung bekommen oder ob sich das noch etwas länger hinauszögern wird.
Mein persönlicher Favorit für Rechts wäre ja wie schonmal erwähnt Marvin Ajani gewesen da er prädestiniert für diese Position wäre. Aber gut, der hat ja jetzt vergangene Woche für Duisburg unterschrieben.
Schade drum aber nicht zu ändern.
Auch Hemmerich hätte ja eigentlich die Qualitäten für diese Person aber wer weiß auf was für einem Stand er aktuell ist und wie die Gespräche mit ihm gelaufen sind.
Ziegner spricht wieder davon dass das Augenmerk aber auf jungen Spielern liegt. Ich kann mir auch vorstellen das wir einen jungen talentierten Spieler sehen werden den jetzt noch gar keiner auf dem Schirm hatte, aber das bleibt abzuwarten.
Er macht auch deutlich, dass er Kopacz im Zentrum sieht. Wie er über ihn redet zeigt auch wie er ihn schätzt und das er wohl wie schon zu erwarten eine große Rolle spielen wird. Er hat ihn ja auch schon zu seiner Achse benannt.
Da traue ich ihm auch einiges zu, er hat ja schon in der letzten Saison des Öfteren sein Können bewiesen.
So war das ja schon länger bekannt.
Allerdings verrät er auch das man sich schon in Gesprächen befindet. Auch wie schon Schuppi betont er das man aber dort nicht in Hektik verfällt.
Übrigens zählt er Heinrich auch eher zu den Stürmern. Also als rechten Schienenspieler wird man ihn wohl kaum sehen, wenn für dort noch jemand gesucht wird und wir ja schon Waidner haben.
Damit wird auch klar, dass es mit Adigo also sicher nichts wird.
Bin gespannt ob wir da in den kommenden Tagen schon eine Meldung bekommen oder ob sich das noch etwas länger hinauszögern wird.
Mein persönlicher Favorit für Rechts wäre ja wie schonmal erwähnt Marvin Ajani gewesen da er prädestiniert für diese Position wäre. Aber gut, der hat ja jetzt vergangene Woche für Duisburg unterschrieben.
Schade drum aber nicht zu ändern.
Auch Hemmerich hätte ja eigentlich die Qualitäten für diese Person aber wer weiß auf was für einem Stand er aktuell ist und wie die Gespräche mit ihm gelaufen sind.
Ziegner spricht wieder davon dass das Augenmerk aber auf jungen Spielern liegt. Ich kann mir auch vorstellen das wir einen jungen talentierten Spieler sehen werden den jetzt noch gar keiner auf dem Schirm hatte, aber das bleibt abzuwarten.
Er macht auch deutlich, dass er Kopacz im Zentrum sieht. Wie er über ihn redet zeigt auch wie er ihn schätzt und das er wohl wie schon zu erwarten eine große Rolle spielen wird. Er hat ihn ja auch schon zu seiner Achse benannt.
Da traue ich ihm auch einiges zu, er hat ja schon in der letzten Saison des Öfteren sein Können bewiesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.