Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#21
13.05.2019 - 14:21 Uhr
Ich denke, die fünf sind:

1 IV mit Stammspieler Niveau 2.Liga
1 LV ebenbürtiger Konkurrent für Roßbach
1 ZOM (also das, was Möbius sein sollte, aber nicht zeigen konnte, Möbius evtl. verleihen)
1 LA/RA mit Stammspielerpotenzial der Druck auf Lorenz und Camoglu machen kann
1 ST, Profil jung, hungrig, schnell oder eben Schleusener, wenn der zu haben ist

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HurraHurraSoNicht am 13.05.2019 um 14:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#22
13.05.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von Sibisevic
Ich finde man sollte nicht wieder den Fehler machen und ne komplett neue Mannschaft zusammenstellen.

Paderborn ist ein guter Vorreiter, wie es funktionieren kann wenn man sich punktuell verstärkt.

Man sollte in junge, hungrige Spieler investieren die noch Bock haben was zu bewegen und nicht ältere die satt sind das wäre eine Rückschritt!!!

Ähnlich wie 2013 mit Max und Yabo.
Kaderplanung 2019/2020 |#23
13.05.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von Sibisevic

Ich finde man sollte nicht wieder den Fehler machen und ne komplett neue Mannschaft zusammenstellen.

Paderborn ist ein guter Vorreiter, wie es funktionieren kann wenn man sich punktuell verstärkt.

Man sollte in junge, hungrige Spieler investieren die noch Bock haben was zu bewegen und nicht ältere die satt sind das wäre eine Rückschritt!!!

Einzeln genommen sind alle 3 Punkte von dir richtig. Doch es gibt gewisse Konflikte zwischen den Strategien. Paderborn hatte bereits in Liga 3 junge hungrige eingebaut. Dann kannst du dieses Gerüst auch in Liga 2 übernehmen - tatsächlich ein Vorteil. Unser Gerüst ist aber älter. Also kannst du am Rad Verjüngung nur bedingt drehen, wenn du - richtigerweise - Kontinuität haben willst.

Also etwas verwässert aber besser machbar: gerne 3-4 starke U27-Spieler, mit mehr oder weniger Erfahrung. Hauptsache: Aufwertung der wichtigsten Positionen, für mich primär: ZM, Sturm, Flügel + X.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 13.05.2019 um 14:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#24
13.05.2019 - 14:51 Uhr
Ihr habt schon recht, der Kern meiner Aussage soll eigentlich sein, dass ich nicht alle Spieler wieder austauschen würde. Wenn wir von hinten nach vorne durchgehen, sehe ich durchaus Potential, denke Uppe super mann für die zweite Liga. Auch Pisot und Roßbach bin ich mir sicher werden ihre Sache gut machen! Ich fände einen Spielmacher ganz gut (Kobylanski) und auf den Außenbahnen noch Ergänzungen. Ich hoffe Fink wird nochmal verlängert, ich denke für die erste 11 wird es nicht mehr reichen aber den ein oder anderen guten Pass kann er auch in Liga 2 spielen!

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Kaderplanung 2019/2020 |#25
13.05.2019 - 15:36 Uhr
Zitat von Sibisevic
Ihr habt schon recht, der Kern meiner Aussage soll eigentlich sein, dass ich nicht alle Spieler wieder austauschen würde. Wenn wir von hinten nach vorne durchgehen, sehe ich durchaus Potential, denke Uppe super mann für die zweite Liga. Auch Pisot und Roßbach bin ich mir sicher werden ihre Sache gut machen! Ich fände einen Spielmacher ganz gut (Kobylanski) und auf den Außenbahnen noch Ergänzungen. Ich hoffe Fink wird nochmal verlängert, ich denke für die erste 11 wird es nicht mehr reichen aber den ein oder anderen guten Pass kann er auch in Liga 2 spielen!

Fink hat sich durch den Aufstieg automatisch verlängert. Ich denke auch wenn es schwer fällt sollten wir versuchen dieses Jahr schon den Umbruch Teil 1 zu machen. Wenn ich sehe wie viele Verträge 2020 auslaufen bzw. wer für ein weiteres Jahr 2.Liga voraussichtlich nicht mehr geeignet ist, wird das ziemlich happig.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Kaderplanung 2019/2020 |#26
13.05.2019 - 15:46 Uhr
denke Fink bleibt in der 3.liga , denke irgendwie an Magdeburg, sein Interview nach dem Aufstieg, klang irgendwie nach abschied

•     •     •

Karlsruher sc
2.Liga tut so weh, scheiß egal KSC !!!!
Kaderplanung 2019/2020 |#27
13.05.2019 - 15:48 Uhr
Wenn ich an die zwei Abstiege denke, dann denke ich an einen bunten Haufen, viele Nationalitäten, wenig Identifikation, Söldner,...

Deswegen hoffe ich auch, dass wir gute Typen ranholen, am besten deutsch und mit ordentlicher Mentalität.
Denke da an Leute wie Hennings, Peitz, ...
Kaderplanung 2019/2020 |#28
13.05.2019 - 15:56 Uhr
Zitat von strife7777

Wenn ich an die zwei Abstiege denke, dann denke ich an einen bunten Haufen, viele Nationalitäten, wenig Identifikation, Söldner,...

Deswegen hoffe ich auch, dass wir gute Typen ranholen, am besten deutsch und mit ordentlicher Mentalität.

Immer noch bitter. Beim letzten Abstieg wurde durch den nicht einkalkulierten Ligenwechsel so viel Kaderwert für uns verbrannt... Sich davon zu erholen, das beginnt für den KSC jetzt erst.

Ich denke, dass du das nicht despektierlich meinst, aber auch einheimische Spieler (Gimber, Prömel, Valentini, Kempe, Kinsombi, Reese...) waren nicht loyal genug die Abstiegssuppe in Liga 3 auszulöffeln. Kein Vorwurf, aber war so. Das Problem mit Rolim, Yamada und co. war insbesondere, dass ihre Verträge als nicht-EU-Ausländer schlicht ungültig wurden für Liga 3.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 13.05.2019 um 16:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#29
13.05.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von Rune1992
Zitat von strife7777

Immer noch bitter. Beim letzten Abstieg wurde durch den nicht einkalkulierten Ligenwechsel so viel Kaderwert für uns verbrannt... Sich davon zu erholen, das beginnt für den KSC jetzt erst.

Ich denke, dass du das nicht despektierlich meinst, aber auch einheimische Spieler (Gimber, Prömel, Valentini, Kempe, Kinsombi, Reese...) waren nicht loyal genug die Abstiegssuppe in Liga 3 auszulöffeln. Kein Vorwurf, aber war so. Das Problem mit Rolim, Yamada und co. war insbesondere, dass ihre Verträge als nicht-EU-Ausländer schlicht ungültig wurden für Liga 3.

Für mich waren die Aufstiegsmannschaft 2007, 2013 und jetzt halt einfach homogene Truppen, die sich meiner Meinung nach stark mit der Region und den Fans verbunden gefühlt haben.
Bei den Abstiegen dagegen waren es Söldner die den Verein nicht richtig geschätzt haben. Klar, für ausländische Spieler ist der KSC halt oft auch nur ein Arbeitgeber wie jeder andere. Lavric, Cristea, Rada, Charalambous, Figueras, Stoppelkamp, Mugosa,..
Lieber habe ich dann Leute im Kader, die vielleicht etwas weniger talentiert sind, aber voll für den Verein brennen. Vorrangig eben Jungs die aus der Jugend kommen oder hier mal gespielt haben, aufgewachsen sind, aus der Region kommen, etc. Oder einfach Typen die Gas geben und auch Leute führen können, die hier nochmal eine wichtige Position einnehmen wollen. Siehe eben Peitz damals oder Hennings. Auch Gordon und Pisot sind so Typen. Kempe fand ich auch immer stark, ein echter Kämpfer. Würde man einen Schleusener z.b. zurückholen fände ich das deshalb nicht nur spielerisch klasse, sondern auch weil er hier eine Vergangenheit hat, noch hier wohnt, hier verwurzelt ist, etc. Der würde wenn es drauf ankommt sicherlich mehr Gas geben, als ein 30 Jahre alter Spieler aus Bulgarien, der hier einen 2-Jahresvertrag hat und einfach nur nochmal irgendwo einen Vertrag unterschreiben wollte.
Kaderplanung 2019/2020 |#30
13.05.2019 - 16:44 Uhr
Zitat von Rune1992

Naja, Gimber und Reese waren nur ausgeliehen, Valentini wollte verständlicherweise lieber zu Hause erste statt dritter Liga spielen und Prömel und Kinsombi haben einfach zu viel Qualität für das Niemandsland des Fußballs. Kempe wollte nicht weg sondern man hat die Gunst der Stunde genutzt um bitter benötigte Ablöse zu generieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.