Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#81
15.05.2019 - 09:10 Uhr
Zitat von livinglobster

HSV, Stuttagrt, Nürnberg und Hannover sind nächstes Jahr nicht unser Maßstab. Unsere Maßstäbe heißen eher Aue, Osnabrück, Sandhausen oder Fürth

Hätte ich auch nennen können... klingt nicht so gefährlich aber trotzdem eine höhere Messlatte. Mal sehen was die beste Offensive der Liga in der Relegation anstellen kann... Außerdem gibt es genug Teams mit hoher Qualität - Hannover, Nürnberg, Heidenheim, Union/Paderborn/Stuttgart, Pauli, HSV, Kiel - dass wir bei denen schon einige Pünktchen holen müssen. Nimmt man die individuell starken Schanzer hinzu, geht es bei den genannten um (Edith: fast) die Hälfte aller zu vergebenden Punkte.

Bin auch in der Analyse gar nicht weit weg von @Dedaim , der nach Adam Riese ja sagt, dass 4-6 unserer Stammspieler nicht ohne weitere Steigerung 2. Liga drin haben. Vom ganzen Kader mal zu schweigen.

Glaube und hoffe wie ihr aber auch, dass wir durch Zusammenhalt und Eingespieltheit was reißen können. Neuer Hashtag für die Saison 19/20: #musshalt stark

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 15.05.2019 um 09:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#82
15.05.2019 - 09:36 Uhr
Zitat von Rune1992
Neuer Hashtag für die Saison 19/20: #musshalt stark
wohl eher #musshaltenklasse
Kaderplanung 2019/2020 |#83
15.05.2019 - 09:43 Uhr
#yeswemust stark

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Kaderplanung 2019/2020 |#84
15.05.2019 - 09:49 Uhr
Ich würde unseren Kader in drei Gruppen teilen:

Uneingeschränkt zweitligatauglich:
Uphoff, Pisot, Wanitzek, Stiefler, Pourié.

Bedingt zweitligatauglich:
Roßbach, Gordon, Thiede, Lorenz, Camoglu, Fink (läuferisch), Röser, Kobald, Groiß, Möbius, Sararer

Nicht zweitligatauglich:
Sané, Choi, Stroh-Engel

Die Gruppe der Fragezeichen ist mir viel zu groß. Wir brauchen mindestens fünf Neuzugänge, die das Potenzial zum Stammspieler haben. Im Tor sind wir gut aufgestellt, bei Thiede wird die Luft schon dünn. Wenn man Kobald zweite Liga zutraut, gut. Im Mittelfeld, insbesondere offensiv, und im Angriff sind wir zu dünn besetzt. Ich wünsche mir daher:

- einen jungen IV
- einen spielstarken RV
- zwei schnelle, offensive Mittelfeldspieler
- mindestens einen Angreifer (besser zwei)

Grundsätzlich bin ich immer für Erfahrung. Aber der KSC sollte darauf achten, wieder mehr entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, die man mit Gewinn verkaufen kann. Beispiele gibt es genug: Max, Antwi-Adjeij, Kyreh & Co waren alle günstig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 15.05.2019 um 09:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#85
15.05.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Roßbach, Gordon, Thiede, Lorenz, Camoglu, Fink (läuferisch), Röser, Kobald, Groiß, Möbius, Sararer

Nicht zweitligatauglich:
Sané, Choi, Stroh-Engel

Die Gruppe der Fragezeichen ist mir viel zu groß. Wir brauchen mindestens fünf Neuzugänge, die das Potenzial zum Stammspieler haben. Im Tor sind wir gut aufgestellt, bei Thiede wird die Luft schon dünn. Wenn man Kobald zweite Liga zutraut, gut. Im Mittelfeld, insbesondere offensiv, und im Angriff sind wir zu dünn besetzt. Ich wünsche mir daher:

- einen jungen IV
- einen spielstarken RV

Grundsätzlich bin ich immer für Erfahrung. Aber der KSC sollte darauf achten, wieder mehr entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, die man mit Gewinn verkaufen kann. Beispiele gibt es genug: Max, Antwi-Adjeij, Kyreh & Co waren alle günstig.

Dass ich die mal fast uneingeschränkt zustimme... Nur Choi halte ich auch für bedingt tauglich, spielerisch ist er wirklich klasse, da könnte ihm die zweite Liga viel besser liegen. Trotzdem würde ich versuchen ihn für ein Jahr zu verleihen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2019/2020 |#86
15.05.2019 - 09:54 Uhr
@Dedaim

Grundsätzlich stimme ich zu. Jedoch macht man im Erfolg (Aufstieg) auch die größten Fehler.

Die letzten Spiele waren zwar erfolgreich, aber da stand das Glück auch auf oftmals auf unserer Seite. Die Gegner waren teilweise schon ziemlich unfähig vor unserem Tor. Dies wird in der 2. Liga so nicht mehr sein.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Kaderplanung 2019/2020 |#87
15.05.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von 18_KSC_94

Nicht zweitligatauglich:
Sané, Choi, Stroh-Engel

- einen jungen IV
- einen spielstarken RV

Dass ich die mal fast uneingeschränkt zustimme... Nur Choi halte ich auch für bedingt tauglich, spielerisch ist er wirklich klasse, da könnte ihm die zweite Liga viel besser liegen. Trotzdem würde ich versuchen ihn für ein Jahr zu verleihen

So gehen die Meinungen dann auseinander, ich persönlich fand Wanitzek schon in Liga drei über weite Strecken nur durchschnittlich. ( Ich hoffe ich liege falsch und er spielt groß auf)

Bei Roßbach mache ich mir dagegen gar keine Gedanken und auch ein wirklich fitter Sararer hat gutes 2.Liga Niveau.
Auch Gordon hat seine Zweitligatauglichkeit schon x mal unter Beweis gestellt. Klar ist er dort nicht der beste IV aber doch wohl definitiv bedenkenlos Einsetzbar. Er war nicht ohne Grund sowohl bei uns als auch bei Sandhausen immer gesetzt.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Kaderplanung 2019/2020 |#88
15.05.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Nicht zweitligatauglich:
Sané, Choi, Stroh-Engel

- einen jungen IV
- einen spielstarken RV

Würde Rossbach mit Wanitzek tauschen. Ansonsten stimme ich dir zu.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Kaderplanung 2019/2020 |#89
15.05.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von Icolicious

Auch Gordon hat seine Zweitligatauglichkeit schon x mal unter Beweis gestellt. Klar ist er dort nicht der beste IV aber doch wohl definitiv bedenkenlos Einsetzbar. Er war nicht ohne Grund sowohl bei uns als auch bei Sandhausen immer gesetzt.

Das war eben einmal. Gordon hat in den letzten zwei Jahren in meinen Augen doch ein ordentliches Stück nachgelassen, insbesondere in der Geschwindigkeit scheint er eingebüßt zu ahben. Mit ihm als erfahrener IV oder Kopfballmonster für die letzten zehn Minuten Brechstange kann man bedenkenlos in die Saison gehen, aber als Stamm IV hätte ich gerne einen jüngeren, fitteren, einfach etwas besseren Spieler. Der Markt gäbe einiges her, wenn aber die sportliche Leitung gerne auf Kobald bauen möchte, der in meinen Augen erstklassige Ansätze gezeigt hat, gehe ich damit konform

Aus unserer bisherigen Viererkette sehe ich Pisot als 100% gesetzt an und Roßbach als 90%, da benötigt man nur ein Upgrade wenn man eich echtes Schnäppchen schießen kann. Thiede kann man "zur Not" belassen, hier wünsche ich mir aber einen ballsichereren Spieler

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2019/2020 |#90
15.05.2019 - 10:40 Uhr
Wir müssen abwarten, ob wir über den Kampf oder über das Spiel in die Saison starten wollen. Entsprechend wird die Personalie "Thiede" oder "Lorenz" zu bewerten sein.

Ich sehe das nicht so in Stein gemeißelt, dass Schwartz weiter so eindimensional auftreten wird wie bisher, daher kann man ja auch ruhig hier im Fred kreativer denken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.