FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1451
05.09.2017 - 22:13 Uhr
Zitat von wenme
MMn muss man sich im Winter wirklich überlegen, wieviel einem der zweite Platz (samt CL Quali) wert ist, wenn man den zu diesem Zeitpunkt noch erreichen kann. Dazu wird kommen, wer aktueller Gegner um einen EC Platz ist. Da kann es schon sein, dass man bewusst investiert - sei es in Sax oder einen anderen.

Aber klar - auch bei den auslaufenden Verträgen ist einiges zu tun.

Insgesamt hat es noch nie geschadet, einem Spieler Eingewöhnungszeit zu geben.

Vorallem mit dem neuem Stadion wäre Cl-Quali natürlich um einiges attraktiver als EL-Quali. Bleibe da bei meiner Meinung, dass es besser wäre Sax schon im Winter zu holen zwecks Eingewöhnungszeit. daumen-hoch
Kaderplanung 2018/19 |#1452
11.09.2017 - 19:53 Uhr
Hoffe die spielgenehmigungen für allhassan und luan treffen bald ein.Denke in den englischen wochen werden beide schon einsätze bzwinkerekommen
Kaderplanung 2018/19 |#1453
18.09.2017 - 16:58 Uhr
Darf vielleicht ruan unser neuer innenverteidiger am mittwoch oder am we ran,ist die spielgenehmigung ev.rechtzeitig da?
Kaderplanung 2018/19 |#1454
18.09.2017 - 17:45 Uhr
Nachdem "Ibra" - wie Fink immer sagt - schon darf, gehe ich doch davon aus, dass auch Ruan bald spielberechtigt ist. Lag ja keine Woche zwischen den Transfers...
Kaderplanung 2018/19 |#1455
16.10.2017 - 14:03 Uhr
Jetzt rächt sich, dass man im Transferfenster keinen 6er mehr geholt hat. Ich hoffe man kann sich mit dem Lazarett auf ein akzeptablen Position (3-4) in die Winterpause retten, man sollte aber nicht allzu viele Punkte auf die ersten Beiden verlieren.

Was derzeit für das Frühjahr spricht ist, dass man deutlich mehr Qualität wieder zur Verfügung hat und auch besser auf Verletzungen/Sperren reagieren kann.

Ich rechne das dort ein Borkovic, Westermann, Hadzikic und Venuto wieder voll fit sind. Zudem kommt Stronati wieder nachhause Zunge raus Damit hat man genug Spieler auf der IV, um Kadiri für die 6er Position als Back-Up einzuplanen. Und Venuto macht unser Spiel deutlich gefährlicher und schneller, was uns mit der Hochform von Pires deutlich stärker machen wird.

Leider werden mMn Spieler wie Grünwald, Almer und Marschtinko (Vermutung) uns dann noch immer nicht zur Verfügung stehen. Grünwald und Almer kann man gut ersetzten mit den vorhanden Material, aber Martschinko in seiner wiedergefundenen Form tut weh. Und Salamon ist leider für eine ganze Saison mMn zu schwach, hier müsste man nachrüsten wenn man um den Platz 2 mitspielen möchte. Max Ullmann wäre hier eine gute Alternative, und dürfte nicht allzu teuer sein aufgrund seines auslaufenden Vertrag.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#1456
16.10.2017 - 15:44 Uhr
Langsam aber bestimmt denke ich mir, dass ein Nachrüsten etc. im Winter gar keinen Sinn ergibt.

Wir haben heuer den brutalsten Verletzungsteufel der letzten Jahre erwischt und das in Kombination mit einem eigentlich recht schlanken Kader. Da darf man einfach nicht die Ergebnisse erwarten die man sonst erwarten dürfte. Wir sind in der EL und müssten auch mit den vorhandenen Spielern (einige werden ja zurück kommen) einen internationalen Startplatz erspielen. That's it. Meister oder so kann man sich nun wohl abschminken, egal wer noch im Winter kommen könnte.

Daher finde ich: Saison in Ruhe zu Ende spielen, Regenerationspausen einlegen, rotieren wo es nur (noch) geht und Fokus auf ein passables Abschneiden (Rang 3-4) legen. Nach dem Rijeka-Spiel, sofern es die erwartbare Niederlage wird, nur noch begrenzte Aufmerksamkeit auf die EL.

Dann sehen wir wer im Frühjahr zurück ist und aufzeigen kann. Dementsprechend sollten wir uns dann für kommende Saison einen schlagkräftigen Kader bauen um das renovierte Stadion gebührend einzuweihen. Die Ausfälle kommen da insofern gelegen, weil dadurch nicht eine Stamm-11 am Saisonende durch Abgänge zerfällt sonder ein breiter Kader die Gelegenheit hat sich zu empfehlen und wir eher weniger Abgänge haben sollten.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#1457
23.10.2017 - 11:31 Uhr
Der Status von Stronati
Einen weiteren "Zugang" könnte es zum Jahreswechsel mit dem Namen Patrizio Stronati geben. Der Leihvertrag des 22-jährigen Tschechen mit FK Mlada Boleslav läuft am 31. Dezember 2017 aus.
Ob der Innenverteidiger aber tatsächlich nach Wien zurückkehrt, hängt nicht von den Veilchen ab. "Boleslav besitzt eine Kaufoption. Die gilt bis Mitte Dezember. Es liegt daher in ihren Händen", sagt Wohlfahrt.Erst nach dem 15. Dezember wird es in dieser Causa also eine Antwort geben. Wohlfahrt verrät aber abschließend: „Die Kaufoption ist in einer Höhe, wo es okay wäre, wenn wir das Geld bekommen.“

Hab gar nicht gewusst das die Tschechen eine Kaufoption besitzen. Hat letztes Jahr viel gespielt und heuer auch wieder gesetzt, bin gespannt ob die sich die KO leisten können/wollen. MMn wäre es schon sehr gut wenn er wieder zu uns kommt, da man phasenweise gesehen hat welches Potenzial der Junge hat. Aber falls nicht hat man für später einen Ruan und Borkovic für links, und bekommt laut dem Bericht auch eine anständige Ablöse, meine Schätzung ist das man rund um die halbe Million bekommen wird.

Sarkaria hat gestern zwar nur kurz ran dürfen, aber konnte mich in den paar Aktionen überzeugen, dass er schon bald eine ernsthafte Option auf den Flügeln sein kann. Zudem hat man mit Fitz einen jungen der spätestens auch nächstes Jahr ein Thema sein wird.
Also im Mittelfeld und in der TW Position ist man für die Zukunft gut Abgesichert mit den vielen Talenten.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1458
23.10.2017 - 12:53 Uhr
Oberste priorität sollte bei uns der 6er haben.

Im offensiven Mittelfeld werden wahrscheinlich Knassmüllner und Sax interessant sein. Wobei ich glaube das SAX im Winter zu uns wechseln wird-sofern man rechtzeitig die AK bei Sax zieht.

Wenn wir einen richtigen 6er holen,der auch den namen verdient,dann werden wir auch defensiv stabiler sein. Es kann net jedesmal unsere IV schuld sein.

Auch im angriff sehe ich mit friesenbichler und Monschein 2 Stürmer,die ihre stärken haben. Friesenbichler ist mehr der Strafraumstürmer und Monschein mehr der Konterstürmer. Aber ich sehe bei keinen der beiden hier den absoluten einser-stürmer.
LAV-werden wir wohl brauchen-nachdem martschinko bis ende der Saison ausfällt.Aber ehrlich gesagt fällt mir kein Spieler auf die schnelle ein der uns da helfen könnte-zumindest in österreich nicht.

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Kaderplanung 2018/19 |#1459
23.10.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von Pacco1976

Im offensiven Mittelfeld werden wahrscheinlich Knassmüllner und Sax interessant sein. Wobei ich glaube das SAX im Winter zu uns wechseln wird-sofern man rechtzeitig die AK bei Sax zieht.

Wenn wir einen richtigen 6er holen,der auch den namen verdient,dann werden wir auch defensiv stabiler sein. Es kann net jedesmal unsere IV schuld sein.

Auch im angriff sehe ich mit friesenbichler und Monschein 2 Stürmer,die ihre stärken haben. Friesenbichler ist mehr der Strafraumstürmer und Monschein mehr der Konterstürmer. Aber ich sehe bei keinen der beiden hier den absoluten einser-stürmer.
LAV-werden wir wohl brauchen-nachdem martschinko bis ende der Saison ausfällt.Aber ehrlich gesagt fällt mir kein Spieler auf die schnelle ein der uns da helfen könnte-zumindest in österreich nicht.

Sax würde ich erst im Sommer ablösefrei holen, da wir sowieso im Frühjahr nicht mehr international spielen, und mit Venuto die Stammkraft auf den Flügel zurückkommt. Zudem verliert man im Sommer dann Pires, das würde sich dann gut treffen. 6er müsste man mMn nicht unbedingt holen, wenn Stronati zurückkommt, da man dann Kadiri weiter vorne eisnetzten kann. LV sehe ich einen Handlungsbedarf, aber da vertraut die Austria zu sehr an Pejic und Salamon.

MMn ist es wichtig sich auf einen Holzhauser-Abgang vorzubereiten, je länger es dauert desto unwahrscheinlicher wird seine Verlängerung. Ich würde hier dann 2 Kandidaten zusammenholen, das wäre einerseits Knasmüller der die Offensive beleben kann und andererseits Michorl für die Defensive und den Spielaufbau. Mit den 2 Spielern + Grünwald, Prokop, Lee und Serbest sollte man dann ausreichend Qualität besitzen für das nächste Jahr.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1460
23.10.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von Pacco1976

Solange Kadiri und Westermann sich mit Stellungsfehlern und Ballverlusten matchen, würde ich einen IV als oberste Priorität sehen!

Das Duo Rotpuller/Filipovic hat letzte Saison schon öfters für Kopfschütteln gesorgt, aber die aktuellen IV schlagen alles ... man bräuchte da dringend einen Staubtrockenen IV. der das alles stabilisiert!

Vielleicht wären Borkovic und Ruan die bessere Lösung ... schlechte wirds kaum sein zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.