FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1411
31.08.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von Austriamario

Ich glaube es passiert weniger als wir alle uns wünschen....

nichts passieren ist aber keine Option. ist ja nicht so dass man über manche Baustellen schon seit Monaten bescheid weiß (Flügel) bzw. kaum alternativen fürs DM gibt. Man hat sicher mit Filipovic geplant, aber bei einer dreifachbelastung kann man nicht auf einen unerfahren und 34 jährigen Innenverteidiger setzen, wenn der erste Ersatz ein Ama Spieler ist der Matura schreiben muss. So fahrlässig kann man unter diesen Umständen einfach nicht handeln, vor allem da man ja auch höher als geplante Einnahmen gemacht hat und die Chance CL-Quali in der neuen General zu spielen groß ist.
Gejammert wird dann erst morgen früh, aber ein Defensiver kommt heute hoffentlich wirklich noch und nicht ein Rotpuller Comeback in 2 wochen oder Gartner weil er nichts gefunden hat.

Admira will angeblich 1,2 Mio für Sax, was viel zu viel ist. Wenn man bedenkt das sie nächstes Jahr nichtsmehr bekommen ist das schon ein gewagter Schritt, vor allem da der Abstieg heuer verdammt unwahrscheinlich ist und man von dem her auch noch stärker auf die Jugend setzen könnte.

•     •     •

Arsenal - FC Barcelona - Austria Wien

Es lebe der EC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BratwurstDeluxe am 31.08.2017 um 20:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1412
31.08.2017 - 22:37 Uhr
Das ist eindeutig zu viel für Sax. Nur mehr ein Jahr Vertrag und mMn nicht viel mehr als ein durchschnittlicher Bundesligakicker. Als BU in Ordnung, aber nicht für diesen Preis. Würde überhaupt höchstens 300 bis 400.000 für ihn zahlen. Honsak oder Onisiwo hätte ich viel lieber bei uns gesehen. Oder eben Stöger.

Wenn wir nach Transferende Gartner präsentieren, wäre ich nicht unbedingt unzufrieden. Ablösefrei würde das schon gut passen.

Ein IV muss unbedingt noch kommen, alles andere wäre höchst fahrlässig. Mittlerweile hoffe ich inständig auf Stronati. Die Alternativen, die (inoffiziell) gehandelt werden, sind eine Zumutung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perfect_Gentleman am 31.08.2017 um 22:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1413
01.09.2017 - 00:17 Uhr
Austria Wien hat wenige Minuten vor dem Schließen des Sommer-Transferfensters eine weitere Neuverpflichtung vorgestellt. Die "Veilchen" verstärken sich mit dem 23-jährigen Brasilianer Ruan Renato Bonifacio Augusto, der von Esporte Clube Juvetude leihweise mit Kaufoption an den Verteilerkreis wechselt.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1414
01.09.2017 - 08:10 Uhr
Insgesamt sollte man nicht unzufrieden sein, wenngleich der letzte Transfertag einen unguten Beigeschmack hinterlässt.

- der Abgang von Kayode und Kvasina wurde innerhalb der Mittel und des Gehaltsgefüges in der österreichischen BL adäquat abgefedert, dennoch sind wir im Sturm nun schwächer aufgestellt, was aber zu erwarten war
- im Mittelfeld hat sich eigentlich wenig getan - Grünwald hat sich verletzt, Venuto ist es immer noch, dafür ist Lee gekommen. Wenn ich ohnedies nicht um die Meisterschaft mitspiele, sollte das eigentlich passen - und im Frühjahr wird es dann spannend
- in der Abeehr sollte man eigentlich besser dastehen, wenngleich der Brasilianer natürlich eine Wundertüte ist
- insgesamt bleibt in der Breite einiges an Platz für die Jungen - die müssen ihre Chance halt nutzen, sonst wird es nichts mit dem zweiten Platz
- und ein Transfer einer Wundertüte 10 Minuten vor Mitternacht hinterlässt halt immer den Eindruck, ein anderer hätte abgesagt
Kaderplanung 2018/19 |#1415
01.09.2017 - 09:23 Uhr
Also Fink wird definitiv nicht zufrieden sein. Denn realistisch betrachtet ist unser Kader schwächer als letzte Saison. Klein für Larsen und Westermann für Rotpuller sind annähernd gleichwertig.
Lee hat sich gut präsentiert, allerdings haben wir keinen Back-Up zum (verletzten) Serbest und Grünwald ist länger raus. Zudem haben wir nur zwei wirkle Flügelspieler und im Sturm ist man zwar gut besetzt, aber nicht wesentlich besser zum letzten Jahr.

Gerade die Situation am Flügel ist eigentlich eine Katastrophe. Sehs schon kommen: Klein am Flügel und DDP als RV.

Vielleicht holen wir uns Gärtner (wieso hat den noch niemand verpflichtet?) ablösefrei. Glaube ich aber nicht daran.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#1416
01.09.2017 - 10:09 Uhr
Kadiri war anfangs auch eine Wundertüte, von da her bin ich eigentlich beruhigt was den Brasilianer betrifft.
So locker sitzt das Geld in dieser Saison einfach nicht, da geh ich schon davon aus dass gut gescoutet wird.

Ich finde die Transfers gut, dass man Kayode nicht genau gleichwertig ersetzen kann ist klar, Monschein ist denk ich die bestmögliche Alternative. Auch Klein ist der bestmögliche Ersatz für Larsen. Im Herbst wirds halt noch eng was die Spieler betrifft, aber dann kommen eh nach und nach die Verletzten zurück, in Summe haben wir einen guten Kader.
Kaderplanung 2018/19 |#1417
01.09.2017 - 11:01 Uhr
Ich bin nicht ganz zufrieden mit den Transfers:

Abgänge:

- Kayode:
für Kayode muss man da mMn mehr Geld rausholen. 3,8 Mio. sind eindeutig zu wenig für diesen Spieler. Klar hat es Man City in die Karten gespielt, dass er unbedingt weg wollte und sich geweigert hat für uns aufzulaufen, jedoch sollte man einen nigerianischen Nationalspieler, der noch zwei Jahre Vertrag hat und einen MW von 4 Mio. nicht herschenken..

- Filipovic:
fand ich bisschen schade, dass er gegangen ist. Zuerst hat er noch gesagt, dass er sich wohlfühlt und dann geht er vor so einem wichtigen Spiel.. mMn ein sehr guter und verlässlicher IV, was bei uns echt Gold wert ist! Hätte gerne die IV mit Filipovic und Kadiri gesehen. Jedoch die AK im Vertrag mit 1,2 Mio. ist gutes Geld für einen IV!

- Rotpuller und Kvasina:
für mich gut, dass sie weg sind! Rotpuller hat zwar immer alles gegeben und gekämpft (was mir bei manchen fehlt) jedoch war er ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Kvasina für mich richtig schlecht (bis auf den Assist zum 1:0 gegen Trnava), zumal er nach seinem Wechsel die Austria auch schlecht geredet hat und sich selbst wirklich überschätzt!

- Casali:
mMn schwerer Verlust, ist ein sehr guter Tormann, der auch noch viel Potential hat, wollte spielen, das ist klar. Jedoch weiß ich nicht, ob er bei Mattersburg ein Fixleiberl haben wird

- Larsen:
enormer Qualitäts- und Sicherheitsfaktor ist mit ihm verloren gegangen. Für mich ein richtig starker RV und oft unser Retter in Not. Hat immer alles gegeben, obwohl er länger weg wollte und hat sogar dem Verein gesagt, man solle ihn jetzt verkaufen, wenn man noch Geld haben will. Alles Gute in Italien Larsen!

Zugänge:

- Monschein:
für mich ein sehr begabter österreichischer Spieler, der uns weiterhelfen kann! Technisch für mich eine klare Verbesserung zu Kayode. Monschein ist auch sehr schnell, jedoch an Kayode kommt er nicht heran. Alles in allem eine gute Nachrüstung für mich!

- Westermann:
Manchmal Segen und manchmal Fluch. Jedoch wird er mMn immer besser! Falls er wirklich zu alter Form kommt, wird er unserer ganzen Abwehr sehr gut tun. Vorallem auch dem jungen Kadiri, der sehr viel von ihm lernen kann (Kadiri gefällt mir, vorallem seit den letzten zwei Spielen enorm gut)

- Lee:
wenn er so weiter macht, dann werden wir enorm viel Freude an ihm haben! Da hat F.W. wieder mal ein Goldhändchen bewiesen, als er Lee aus dem Hut gezaubert hat.

- Klein:
für mich genau der richtige Ersatz für Larsen und ein echter Austrianer! Wird unserer Abwehr ganz bestimmt weiterhelfen. Hoffe er schließt an die Spiele bei uns an und setzt auch offensiv gute Akzente!

- Perdomo, Ruan Augusto, Abdullahi
für mich auf den ersten Blick sehr interessante Transfers, ich hoffe, dass sie uns weiterhelfen!

MMn hätten wir noch einen Flügel und einen DM gebraucht. Am Flügel sind wir hauchdünn besetzt (mit zwei Flügelspielern Pires und Tajouri) wenn hier etwas passiert, kann wieder nur DDP einspringen, der vielleicht andere Lücken füllen muss.. DM haben wir mit Serbst (derzeit verletzt) nur einen Spieler der für mich richtig außer Form ist. Kadiri kann zwar auch DM spielen, ist für mich als IV aber klar besser! Vielleicht kommt noch ein vertragsloser Spieler, jedoch Holzhauser ist für mich hier nicht die optimale Variante, da er viel besser als ZM/OM spielt.

•     •     •

Austria Wien, tief im Herzen drin

Liverpool

Real Madrid
Kaderplanung 2018/19 |#1418
01.09.2017 - 11:01 Uhr
Ich sehe jetzt eigentlich weder die IV noch die Flügel als Baustelle.

- mit Westermann gegenüber Rotpuller hat man eine enorme Verstärkung in vielen Bereichen: Erfahrung, Ruhe, Emotion, Spielverständnis und -aufbau und sogar Zweikampf;
- mit Kadiri gegenüber Filipovic hat man (unmittelbar) eine Verschlechterung, aber durchaus Potential für Entwicklung;
- dazu kommt der Brasilianer, der insbesondere Geschwindigkeit in die IV bringen dürfte und Zeit und Raum für Borkovic, um sich zu entwickeln. Nicht vergessen sollte man Jonovic, der immerhin U21 Teamspieler ist;
- insgesamt haben wir also mit Klein und Westermann in der Spitze wichtige Erfahrung und Klasse gewonnen und daneben ein paar Talente, die ein Jahr gereift sind.

- auf den Flügeln hatten wir den Ausfall von Venuto schon seit März zu verkraften - klar sind im Herbst mehr Spiele zu absolvieren als im Frühjahr, aber man sollte bitte nicht vergessen, dass Salamon und DDP als OM/Flügel geholt wurden und nur weil Not am Mann war, umfontioniert wurde. Gerade DDP gefällt mir aktuell in der offensiveren Rolle aber deutlich besser. Und gegen starke Gegner in der EL sind Martschinko/Salamon bzw Klein/DDP durchaus Alternativen.
- natürlich wäre ein Ersatz für Venuto schön gewesen, aber es ist einfach unrealistisch, dass sich die Austria für 6 Moante einen vollwertigen Ersatz für den wertvollsten Spieler holt.

- im ZM ist das Wesentliche, die Balance zu finden. Die Balance zwischen Offensive und Absicherung, die Balance zwischen Flügelspiel und durch die Mitte, die Balance zwischen Kreativität und Kampfkraft;
- im Ergebnis zählen hier für die Beurteilung in den Medien und vielen Foren nur die Ergebnisse - gewinnt man mit Holzhauser, Prokop und Grünwaöd in der Südstadt 6:1 ist alles großartig, verliert man vielleicht mit der Aufstellung in Wolfsberg, haben Einsatz, Wille und Kampfkraft gefehlt;
- so einfach ist es halt aber leider nicht - jeder aus dem Quartett Serbest, Holzhauser, Prokop und Lee hat die Fähigkeit wichtige Zweikämpfe zu gewinnen und offensiv Akzente zu setzen. Wichtiger ist es daher mMn Balance zu finden (und weniger eine Kampfsau, die uns gegen 8 von 10 Gegnern in der BL nicht weiterhilft).
Kaderplanung 2018/19 |#1419
01.09.2017 - 11:30 Uhr
Ruan dürfte zudem ein Linksfuß sein, wenn man die Youtube-Sammlung seiner Verteidigungsleistungen betrachtet. Genau so einer hat doch bisher gefehlt, man erinnere sich an Kadiris Probleme, innen links zu spielen.

•     •     •

Wer's trotzdem bleibt. #TorbergForever
Kaderplanung 2018/19 |#1420
01.09.2017 - 11:56 Uhr
Ich glaube mit der Transferphase kann man durchaus zufrieden sein, obwohl wir uns am Schluss doch mehr erwartet haben, und ich ein wenig enttäuscht bin. Trotzdem hat man eine gute Mischung im Kader, und gibt den Jungen die Chance sich zu beweisen. Dass noch wer ablösefrei kommt denke ich nicht, vielleicht wäre es aber klug Stronati frühzeitig zurückzuholen, um einen ernsthaften Kandidaten für die IV zu haben der Linksfuß ist.

Die voraussichtlichen Abgängen mit Kayode und Larsen tuen zwar weh, haben aber auch ordentlich Geld gebracht ( denke mit Larsen hat man alleine mit den beiden knapp 5 Mio eingenommen). Zudem hat man mit Filipovic auch gutes Geld gemacht und noch einmal 1,2 Mio. verdient, der Abgang kommt zwar überraschend und tut weh aber wir haben mit Kadiri einen guten Mann dahinter. Zusätzlich hat man mit Vukojevic auch ein bisschen eine Erleichterung in der Gehaltsliste. Somit hat man mit den Abgängen knappe 6 Mio. eingenommen und jetzt nicht einmal 1,5 Mio. ausgegeben, dazu hat man zusätzlich die Einnahmen mit der EL.

Friesenbichler war klar das man Ihm verpflichten wird und mit Monschein dazu hat man mMn das beste Ö-Duo in der BULI, zudem ergänzen sich beide gut aufgrund des unterschiedlichen Stils. Dahinter sehe ich mit Ibrahim ein wirklich großes Talent der uns in der Zukunft viel Freude bereiten könnte, er ist groß, schnell und hat eine gute Technik, dass sind Attribute die gemeinsam doch sehr selten sind. Mit Klein und Westermann konnte man die Abgänge gut kompensiert und bringt Erfahrung in die junge Mannschaft. Zudem hat man mit Lee eines der Talent aus Südkorea geholt der schon im ersten Spiel überzeugen konnte, und sich als ernsthafte Alternative angeboten hat, am Flügel sehe ich Ihn aber trotzdem nicht. Ruan ist eine Wundertüte und es wird sich zeigen wie gut man mit Ihm fährt, aber rein von den Attributen ist es nicht schlecht einen schnellen IV in der Hinterhand zu haben. Zudem haben wir auch mit Demaku und Perdomo die Transfers für nächste Saison getätigt und uns für die Zukunft gestärkt.

Hier muss ich schon einmal erwähnen dass mich FW sehr überrascht hat wo er die Spieler her hat, und die damals eingeführte Scouting Abteilung immer besser funktioniert und wir auch schön langsam immer mehr den Fokus auf ausländische Talente legen, bevor wir uns biedere Durchschnittsspieler kaufen.

Ich sehe dann unsere Startelf wie folgt:

------------------------ Hazikic ( Penz) -------------------------
----- Westermann (Ruan) ------ Kadiri (Borkovic) -------
Klein (Gluhakovic) ------------------- Martschinko (Pejic)
----------------------- Serbest (Jonovic) ---------------------
----- Prokop (DePaula) -------- Holzhauser (Lee)--------
Tajouri (Monschein) --------------------- Pires (Salamon)
----------- Friesenbichler/Monschein (Ibrahim) ----------

Verletzt: Grünwald, Venuto, Demaku und Almer

Wie man sieht ist der erste Anzug sehr gut besetzt und man könnte theoretisch um den Titel mitspielen, aber für ganz oben reicht der zweite Anzug dann doch nicht qualitativ aus. Daher wäre es gut wenn man jetzt Stronati zurückholt, dann hätte man in der IV und DZM eine weitere Variante. Zudem hat man noch Spieler wie Cancola und Blauensteiner die mMn auch das Niveau haben sich in der BULI zu beweisen. Trotzdem sieht man das man am Flügel sehr dünn besetzt ist, und es schon fahrlässig war hier keinen zu holen, vielleicht rechnet man damit das Venuto früher zurück kommt ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.