FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1511
07.12.2017 - 13:45 Uhr
Zitat von pramm1ff
Zitat von pfuschi

Wie ist man eigentlich so mit Pires zufrieden bei der Austria? Gibt es Pläne, ihn im Sommer fix verpflichten zu wollen?

Wie sind seine offensiven Qualitäten, wie seine defensiven? Ist bei Ihm das Potential vorhanden, zu einem guten Aussenbahnspieler in einem 3-5-2 zu werden? Oder ist er doch eher der klassische Flügel für eine offensive 3er-Reihe?

Danke im Voraus für eure fundierten Antworten.

Wir sind wohl sehr zufrieden, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was er denn kosten würde und ob das für uns machbar ist. Hast du da ein paar Infos? Zum Spieler kann ich vielleicht im Laufe des Tages mehr schreiben, aber er ist sehr zweikampfstark, schnell und im Dribbling wohl unser Bester (Venuto war als sein härtester Konkurrent um diesen Titel nun lange verletzt).

Über eine mögliche Ablöse habe ich leider keinerlei Infos. Mir ist auch nicht bekannt, ob Hoffenheim beim Thema Pires verhandlungsbereit ist, oder ob Pires im Kader der TSG für die Saison 18/19 eingeplant ist. Letzteres könnte ich mir aufgrund seiner tollen Entwicklung bei der Austria durchaus vorstellen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung 2018/19 |#1512
07.12.2017 - 14:11 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von pramm1ff

Zitat von pfuschi

Wie ist man eigentlich so mit Pires zufrieden bei der Austria? Gibt es Pläne, ihn im Sommer fix verpflichten zu wollen?

Wie sind seine offensiven Qualitäten, wie seine defensiven? Ist bei Ihm das Potential vorhanden, zu einem guten Aussenbahnspieler in einem 3-5-2 zu werden? Oder ist er doch eher der klassische Flügel für eine offensive 3er-Reihe?

Wir sind wohl sehr zufrieden, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was er denn kosten würde und ob das für uns machbar ist. Hast du da ein paar Infos? Zum Spieler kann ich vielleicht im Laufe des Tages mehr schreiben, aber er ist sehr zweikampfstark, schnell und im Dribbling wohl unser Bester (Venuto war als sein härtester Konkurrent um diesen Titel nun lange verletzt).

Über eine mögliche Ablöse habe ich leider keinerlei Infos. Mir ist auch nicht bekannt, ob Hoffenheim beim Thema Pires verhandlungsbereit ist, oder ob Pires im Kader der TSG für die Saison 18/19 eingeplant ist. Letzteres könnte ich mir aufgrund seiner tollen Entwicklung bei der Austria durchaus vorstellen.

Das Pires ein Thema sein könnte bei Hoffenheim, kann ich mir durchaus vorstellen.
Er braucht zwar eine längere Anlaufzeit bei einem Team und die Harmonie ist Ihm sehr wichtig, aber aufgrund seiner Leistungen und Potenzials kann ich mir vorstellen das er sich von der Bank aus aufdrängen würde.

Seine technische Fähigkeiten und Schnelligkeit sind mMn reif für die deutsche BULI, und bei der Austria hat er den nächsten Schritt gemacht was seine Fähigkeiten in der Defensive und Durchsetzung betrifft. Daher kann ich mir gut vorstellen das er in einem 3-5-2 System jeweils die Außenbahnen besetzt und Offensiv Akzente setzt aber auch Defensiv aushelfen kann.

Wenn Hoffenheim Ihn als Kaderspieler haben will, er ist für uns unleistbar. Wenn die Deutschen nicht mit Ihm planen, schätze ich dass man mind. 2 Mio. auf den Tisch legen muss.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#1513
07.12.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von NW_1911
Zitat von pfuschi

Zitat von pramm1ff

Zitat von pfuschi

Das Pires ein Thema sein könnte bei Hoffenheim, kann ich mir durchaus vorstellen.
Er braucht zwar eine längere Anlaufzeit bei einem Team und die Harmonie ist Ihm sehr wichtig, aber aufgrund seiner Leistungen und Potenzials kann ich mir vorstellen das er sich von der Bank aus aufdrängen würde.

Seine technische Fähigkeiten und Schnelligkeit sind mMn reif für die deutsche BULI, und bei der Austria hat er den nächsten Schritt gemacht was seine Fähigkeiten in der Defensive und Durchsetzung betrifft. Daher kann ich mir gut vorstellen das er in einem 3-5-2 System jeweils die Außenbahnen besetzt und Offensiv Akzente setzt aber auch Defensiv aushelfen kann.

Wenn Hoffenheim Ihn als Kaderspieler haben will, er ist für uns unleistbar. Wenn die Deutschen nicht mit Ihm planen, schätze ich dass man mind. 2 Mio. auf den Tisch legen muss.

Herzlichen Dank für eure Einschätzungen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung 2018/19 |#1514
07.12.2017 - 21:27 Uhr
Wunsch von mir bzw Zugänge :Stronati,Sax,Knasmüllner und ein ausländischer linksverteidiger.(wie wärs wieder mal ein spieler aus israel)
Abgänge:Holzhauser,jetzt kriegen wir noch geld
Kaderplanung 2018/19 |#1515
11.12.2017 - 10:45 Uhr
Angeblich sind wir an zwei bulgarischen Nationalteamspielern dran. Beide spielen für ZSKA Sofia!

- Kristiyan Malinov, 23 Jahre und DM

- Anton Nedyalkov, 24 Jahre und LV

MMn ist der LV wirklich überlebensnotwendig. DM für mich kein Muss, Kadiri hat für mich in den letzten beiden Spielen wirklich aufgezeigt und vorallem als er weiter vorne gespielt hat (DM) eine sehr gute Leistung abgerufen. Für mich sind derzeit Blauensteiner und Gluhakovic die Besten (eigentlich sehr traurig, aber wir sollten die beiden weiterhin forcieren, auch wenn die Verletzten nachkommen).

Ich gehe mal alle Positionen durch und erwähne den Handlungsbedarf für mich:

TOR: Hier haben wir mit Pentz und Hadzikic die besten Nachwuchstormänner Österreichs, mit Almer einen sehr erfahrenen Keeper, der es im Sommer sehr schwer hat, sich gegen unsere zwei Talente durchzusetzen

IV: Wenn unsere verletzten zurückkehren sehe ich hier auch keinen Handlungsbedarf. Westermann bringt sehr viel Erfahrung mit und Ruan hatte in der kurzen Zeit auch gute Ansätze. Mit Borkovic kommt ein riesen Talent nach seiner Verletzung zurück. Kadiri ist leider meist Schatten und Licht, ich würde ihn aber im DM bevorzugen. Da im Winter Stronati nach Leihe zurückkehrt, sehe ich die Rückrunde durchaus positiv.

RV: Mit Klein haben wir einen sehr erfahrenen Violetten zurückgeholt, der mich allerdings etwas enttäuschte und die riesen Lücke die der Larsen-Abgang aufgerissen hat, nicht füllen konnte. Durch seine Verletzung wurde Gluhakovic das Vertrauen geschenkt, der sich für mich durchaus bewiesen hat! Auch hier haben wir mit Blauensteiner zusätzlich ein Talent, der auch flexibel einsetzbar ist. Hier besteht für mich auch kein Handlungsbedarf.

LV: Nachdem sich Martschinko (der mMn echt stark nachgelassen hat) schwer verletzte und bis Saisonende aufällt, wurde hier auf Salamon gebaut, welcher mich als BU-Spieler viel mehr überzeugen konnte, als jetzt als vorgerückter Stammspieler. Ansonsten hat man hier nur Pejic, der zwar schon eineinhalb Jahre bei uns ist und als Perspektivespieler geholt wurde. Allerdings ist er aus dem Talentalter draußen und für mich nicht einmal BU-würdig. Hier besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf und man sollte einen Spieler holen, der eine gewisse Qualität hat und uns gleich weiterhelfen kann.

DM: Hier hat man einen Serbest, der für mich mit einem extrem enttäuschenden Start "aufgefallen" ist. Als IV kehrt langsam seine Qualität zurück... Ansonsten hätte man hier Kadiri, der mMn sehr gut auf dieser Position aufgehoben wäre. Hier kann er sich "austoben" und riskanter und aggressiver spielen, da hinter ihm noch die IV wäre. Hier könnte ich mir vorstellen einen österreichischen BU zu holen, ansonsten kein Handlungsbedarf, da wir schauen müssen, wie sich Cancola in Wr. Neustadt tut.

ZM/OM: Quantitativ sehr gut besetzt (vorallem wenn Grünwald zurückkommt und trotz einem möglichen Holzhauser-Abgang im Winter - spätestens dann im Sommer). Qualitativ allerdings eher schwach. Ich gehe davon aus, dass wir Lee nach der Leihe verpflichten werden - bei Alhassan bin ich mir allerdings nicht so sicher. Prokop ist stark überspielt, kann nicht mehr das bringen, was er könnte. Mit Demaku einen Langzeitverletzten, der aber bei Salzburg B aufgezeigt hat, den man dann nach Rekonvaleszenz auch langsam ans Team ranführen könnte. Hier sollten wir mMn auch etwas tun: Knasmüllner von der Admira wäre hier sehr interessant!

RF: Mit Venuto haben wir hier mMn den qualitativ besten Spieler des Kaders. Leider sehr lange ausgefallen, aber zum Glück kommt er jetzt langsam zurück. Beim AEK Spiel hat man gesehen, dass er frischen Wind reinbringt, nur leider zu lang weg vom Fenster war. Tajouri für mich leider die Enttäuschung des Jahres.. Hat nichts von dem letzten Jahr zeigen können und hatte auch keinen Druck auf seinen Schultern, da wir keinen BU auf der Position hatten. Da auch Tajouris Vertrag 2018 ausläuft: hier besteht großer Bedarf, vorallem auch mit der LF Position!

LF: Pires der einzige Lichtblick seit Monaten, der allerdings keine richtige Unterstützung erhält. Leider läuft die Leihe 2018 ab und ich hoffe natürlich auf die Ziehung der KO! Diese sollte schätzungsweise bei 2 Mio. liegen, die wir aber haben sollten, durch die Einnahmen von Larsen, Kayode und Filipovic! Ansonsten wars das auch schon mit der Besatzung für den LF! Für mich wäre Lee noch eine echte Option, welche man jetzt noch im letzten Halbjahr testen könnte, um nicht einen Prokop 2 auszubilden, sondern einen richtigen Flügel. Hier besteht, auch wenn wir Pires halten können eine riesen Lücke! MMn sollten wir uns um Sax als BU schon jetzt im Winter bemühen und das restliche Geld auf der Position für Pires KO aufsparen.

MS: Für mich die Position die mich sehr zu verzweifeln bringt. Mit Kayode einen schnellen, torgefährlichen und zielstrebigen Stürmer verkauft, dafür mit Friesenbichler einen richtig starken Joker gekauft. Leider ist Friesenbichler für mich aber kein Stürmer, den man von Anfang an bringen kann. Er ist ein Strafraumstürmer, der uns schon in vielen Situationen gerettet hat, allerdings wenn er von Beginn an spielt, ist er meist schwach. Wir haben mit Monschein einen sehr bemühten, schnellen Konterstürmer geholt, der allerdings für einen Verein wie Austria Wien nur ein BU-Spieler sein müsste. Uns fehlt ein richtiger Stürmer (muss wahrscheinlich ein ausländischer Spieler sein) der einen satten Schuss hat und nicht aus 5 Metern vorm Tor vergibt. Hier sollte man Geld in die Hand nehmen und sich am Markt umsehen!

Trotz der ganzen Misere (Europa League wieder einmal bitter im letzten Gruppenspiel ausgeschieden, Tabllenplatz 7 in der Meisterschaft und im Cup auch ausgeschieden) gebe ich Fink keine Schuld. Für mich sind die Verletzungen einfach ein herber Rückschlag und die Kaderqualität ist auch gesunken, da keine "würdigen" Nachfolger gekauft wurden.

•     •     •

Austria Wien, tief im Herzen drin

Liverpool

Real Madrid
Kaderplanung 2018/19 |#1516
11.12.2017 - 11:40 Uhr
Ich verstehe nicht, wie man Fink noch immer so in Schutz nehmen kann. Auch wenn diese Saison aufgrund der Verletzungen eine zum vergessen ist, sieht man unter Fink einfach keine Weiterentwicklung. Man kann sich nicht immer nur auf alles ausreden als Trainer, er hat immer noch genügend Spieler auf die er bauen kann und denen er ein passendes System einpflanzen kann. Er tut es aber nicht und wie ich schon oft gesagt habe: Die individuelle Qualität rettet Fink so viele Spiele, nicht seine Taktik. Also sollte er sich über diese Qualität nicht beschweren.

Damit es nicht zu off-topic wird: Sax, Knasmüllner und Ullmann eintüten, bei Gelegenheit schon im Winter damit die Konkurrenz nicht schneller ist. Hier hat man drei Österreicher die dem Kader aushelfen würden und daher sollte man sie ausländischen Spielern vorziehen.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#1517
11.12.2017 - 11:48 Uhr
Fink wir uns bald verlassen oder gegangen werden.

Eins von den Beiden wird mMn vor der Winterpause zutreffen, da mMn zu viel Dicke Luft zwischen Ihm und der Vereinsführung herrscht. Zudem wenn sein Lieblingsspieler geht, geht er sicher auch ....

Natürlich hat jeder mehr erwartet in dieser Saison, aber selbst unter den Umständen ist der Auftritt in der Liga nicht zu akzeptieren. Was man aber der Mannschaft zugute halten muss, ist das sie sich wieder international gut präsentiert haben, obwohl wir es nicht leicht hatten.

Ich denke eine Trainer-Veränderung inklusive Holzhauser Verkauf würde uns in dem Winter relativ gut tun. Nicht falsch verstehe ich schätze die Beiden und sie haben gemeinsam viel erreicht für uns, aber sie werden nächsten Sommer sowieso weg sein und man macht den Wechsel später.
Das für mich überwiegende Positive an einem Wechsel wäre, dass man neue Energie in die Mannschaft hineingeben kann und den neuen Trainer für die nächste Saison schon vorher einbinden kann.

Mal sehen was in den nächsten Wochen so alles passiert, aber uns sollte hier im Forum nicht fad werden.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NW_1911 am 11.12.2017 um 11:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1518
11.12.2017 - 14:03 Uhr
@LukasRoxas:

Dass man Lee als Flügel umfunktioniert hoffe ich inständig. Er würde alle Attribute mitbringen und wirkt im ZM etwas überfordert wenn es in die Zweikämpfe geht. Dafür ist er deutlich besser wenn er etwas Raum hat und auch längere Bälle (etwa Flanken) spielen kann. Für mich eine glasklare Sache dass er nach Grünwalds Rückkehr den Flügel bespielt.

Hätte mir im Ernstfall gar Lee und Pires auf der Flanke vorstellen können, speziell weil Holzi ja eh mittlerweile defensiv ziemlich gut ist und auf üblicherweise auf links rückt. Aber gut, den haben wir ja nur mehr für ein Spiel.

Deine Sorge mit den Stürmern teile ich nicht. Wir haben zwei der besten Spitzen der Liga und unterschiedliche Typen - mehr geht da kaum. Bei uns hängt es davor, weil wir sie viel zu wenig einsetzen. Man muss ja nur schauen wie wenige Chancen/Schüsse wir herausspielen, dann merkt man schnell dass unsere Stürmer eh fleißig abschließen wenn sie mal die Gelegenheit bekommen. Hier fehlt meiner Meinung nach in erster Linie ein Plan vom Trainer wie man denn ein Tor schießen kann und soll.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#1519
11.12.2017 - 20:23 Uhr
Ja also da stimme ich dir zu,im sturm passt das schon.Ich bleib dabei,5 punkte hinter platz 4 das ist im frühjahr zu packen!
Kaderplanung 2018/19 |#1520
12.12.2017 - 06:28 Uhr
der wahrscheinliche abgang von holzhauser ist für die austria auch die chance auf ein moderneres system zu wechseln. das der dm den spielaufbau von hinten macht ist nicht mehr zeitgemäß und genau da liegt die chance der austria durch den holzhauser abgang. die austria braucht iv die von hinten herausspielen können.

ich bin ja kein besonderer fan von kadiri, aber spielerisches potential hat er schon. wenn er sich in der def. stabilisiert und die eigenfehler unterlässt. könnte er den spielerischen part von holzhauser übernehmen und die austria hat dann eine zusätzliche anspielstation im mittelfeld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.