Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
19.06.2017 - 23:54 Uhr
Zitat von Schanzer79
gebe zu bedenken das natürlich auch die Gehälter die die Herren Profis beziehen ausschlaggebend sein kann und natürlich die Infrastrukturen in Verein
verfolge euch so ein bisschen und die anderen 2 Ligavereine..........
gebe zu bedenken das natürlich auch die Gehälter die die Herren Profis beziehen ausschlaggebend sein kann und natürlich die Infrastrukturen in Verein
verfolge euch so ein bisschen und die anderen 2 Ligavereine..........
Gehaltstechnisch können wir bis auf wenige Ausnahmen in der 2. Bundesliga soweit mithalten.
Infrastruktur ist das Eine. Das Andere ist wohl die Ungewissheit ob Leistungsträger wie Sulu oder Altintop bleiben werden, wodurch ein neuer Spieler lieber wahrscheinlich lieber ein eingespieltes Team vorsieht wie G. Fürth.
20.06.2017 - 10:57 Uhr
Es tut sich nix... Es tut sich NIX!!!
20.06.2017 - 11:15 Uhr
Ja, das ist schon schwer zu ertragen. Aber das bringt alles nichts.
Wir haben hier von den gut vernetzten Membern erfahren, dass Sulu & Rosi quasi-fix sind.
Zudem soll bei Heller bis Mittwoch abend eine Entscheidung her.
Vorher wird vermutlich nicht viel passieren.
Immerhin flüstern die Kollegen, dass gerade 2 Spieler zu Verhandlungen da sind. Das ist doch schonmal ok - und Kempe ist ja auch noch im Spiel.
Man muss sich aber wirklich mal klarmachen:
Trotz aufgebesserter Finanzen und der Strahlkraft von Frings: Darmstadt ist nicht das Traumziel in der zweiten Liga. Die Infrastruktur ist mies (auch über das Stadion hinaus) und es gibt noch sehr viele Unklarheiten über die Kaderstärke. Die vorhandenen Geldmittel müssen sinnvoll eingesetzt werden, da ja noch vieles offen ist. Fritsch hat ja schon was zurückgelegt für Schlussverkauf im August.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 20.06.2017 um 11:16 Uhr bearbeitet
20.06.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von DAbleiben
Wir haben hier von den gut vernetzten Membern erfahren, dass Sulu & Rosi quasi-fix sind.
Immerhin flüstern die Kollegen, dass gerade 2 Spieler zu Verhandlungen da sind. Das ist doch schonmal ok - und Kempe ist ja auch noch im Spiel.
Trotz aufgebesserter Finanzen und der Strahlkraft von Frings: Darmstadt ist nicht das Traumziel in der zweiten Liga. Die Infrastruktur ist mies (auch über das Stadion hinaus) und es gibt noch sehr viele Unklarheiten über die Kaderstärke. Die vorhandenen Geldmittel müssen sinnvoll eingesetzt werden, da ja noch vieles offen ist. Fritsch hat ja schon was zurückgelegt für Schlussverkauf im August.
Das sind ja mal wieder paar Infos mit denen ich mich zufrieden geben kann
Wer genau zu Verhandlungen da ist weiss man nicht genau nehm ich an oder man will es nicht sagen?
Die Infrastruktur macht das ganze vermutlich nicht besser, ABER ich denk mir immer die wollen doch "nur" Fussball spielen... Wahrscheinlich aber doch nicht nur...
20.06.2017 - 11:40 Uhr
Immerhin ein paar Infos. Natürlich würde wir gerne die Namen wissen, aber so ist es doch besser. Wenn die Spieler bekannt sind dann werden sie mit Sicherheit teurer. Also alles in Ruhe uns geheimen machen. Denke auch das es solange bucht mehr dauert bis was passiert.
20.06.2017 - 11:56 Uhr
Zitat von Beninio35
Immerhin ein paar Infos. Natürlich würde wir gerne die Namen wissen, aber so ist es doch besser. Wenn die Spieler bekannt sind dann werden sie mit Sicherheit teurer. Also alles in Ruhe uns geheimen machen. Denke auch das es solange bucht mehr dauert bis was passiert.
Diese Infos kommen ja nicht von mir. Die stehen hier im Forum und wurden von Membern eingefügt, die sich in der Vergangenheit schon durch korrekte Andeutungen hervorgetan haben.
Ich selbst bin ganz weit davon entfernt, solche Infos zu bekommen.
Zumal man ja wohl schon sehr sehr viele Absagen von Wunschkandidaten bekommen hat. Daher kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass aus den zwei potentiellen Kandidaten, mit denen man verhandelt was wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 20.06.2017 um 12:08 Uhr bearbeitet
20.06.2017 - 12:52 Uhr
Ich glaube ich hole gleich den Mimimi Thread nach oben, damit einige dort ihr Leid klagen können. Ich verstehe die Aufregung einfach nicht. Verglichen mit beiden Vorsaisons ist das aktuell fast Luxus!
Zur Infrastruktur: Interview mit Michael Esser von letzter Woche, die Trainingsbedingungen werden positiv hervorgehoben. Von wegen es ist alles schlecht...
Zur Infrastruktur: Interview mit Michael Esser von letzter Woche, die Trainingsbedingungen werden positiv hervorgehoben. Von wegen es ist alles schlecht...
20.06.2017 - 15:45 Uhr
Sehe ich ähnlich.
Die Infrastruktur hat sich nachweisslich verbessert.
Ich gehe eher davon aus, dass es einfach woanders mehr zu verdienen gibt.
Zusätzlich wird der Verein sicherlich einen kleinen siebenstelligen Betrag für den Stadionumbau oder Ausweichplatz zurück legen. Und es ist nunmal im Leben so, dass 98% der Arbeitnehmer dahin gehen, wo es das meiste zu verdienen gibt. Und gerade die Fuballer, die mit 35 Jahren in ein finanzielles Loch fallen, müssen vorher sehen wo sie am besten Kohle machen können.
Und bei den Argumenten pro eines Vereins, kommt natürlich auch niemals das Wort Geld vor.
Für die Fans zieht dann eher der/die Begriffe "Tradition, toller Verein, besonderer Verein, ein Traum geht in Erfüllung, usw. "
Zusätzlich wird der Verein sicherlich einen kleinen siebenstelligen Betrag für den Stadionumbau oder Ausweichplatz zurück legen. Und es ist nunmal im Leben so, dass 98% der Arbeitnehmer dahin gehen, wo es das meiste zu verdienen gibt. Und gerade die Fuballer, die mit 35 Jahren in ein finanzielles Loch fallen, müssen vorher sehen wo sie am besten Kohle machen können.
Und bei den Argumenten pro eines Vereins, kommt natürlich auch niemals das Wort Geld vor.
Für die Fans zieht dann eher der/die Begriffe "Tradition, toller Verein, besonderer Verein, ein Traum geht in Erfüllung, usw. "
20.06.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von Heiner81
Ich glaube ich hole gleich den Mimimi Thread nach oben, damit einige dort ihr Leid klagen können. Ich verstehe die Aufregung einfach nicht. Verglichen mit beiden Vorsaisons ist das aktuell fast Luxus!
Ich erinnere auch mal daran, als Nobby hier vorgestellt wurde, er gleich hervorhob, dass hier die Trainingsbedingungen besser sind als bei Bielefeld und Düsseldorf
Das muss ja was heißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1898Underdog am 20.06.2017 um 16:29 Uhr bearbeitet
20.06.2017 - 16:27 Uhr
Zitat von absatzkick
Sehe ich ähnlich.
Sehe ich ähnlich.
Wie schon mehrmals geschrieben. liegt es nicht am Geld. Wir sind für die 2. Liga finanziell mehr als gerüstet.
Das Problem ist aber, dass einfach noch nicht zu 100% sicher ist, wer von Sulu, Rosi, Altintop und Heller bleibt. Dadurch hinkt der weitere Verlauf unseres Kadermanagements.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.