Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
19.06.2017 - 05:12 Uhr
Als 10 er würde ich von Dänemark versuchen Emilliano Marcondes zu verpflichten
19.06.2017 - 09:28 Uhr
Irgendwie erwarte ich heute auch keine Neuigkeiten; ist einfach viel zu ruhig im Vorfeld
19.06.2017 - 09:55 Uhr
Nun sitzt man da und es fühlt sich an wie auf glühenden Kohlen.
Letztes Jahr war es schlimmer, aber das Resultat war eben auch gar nicht so gut.
Dieses Jahr haben wir Frings mit Scouts statt Meier und Fach - das macht mich optimistischer.
Aber das ist alles nur Smalltalk, um sich das Warten zu vertreiben.
Bei den Neuzugängen ist das Warten schlecht, da es viele Vakanzen gibt.
Bei den möglichen Abgängen von Sulu, Rosi, Heller und AltinTOP ist es auch schwer zu ertragen.
Andererseits: Absagen gehen schneller als Verhandlungen über neue Verträge bzw. Vertragsverlängerungen.
Mit Zweckoptimismus rede ich mir daher ein: Man macht gerade gute Verträge mit den Wackelkandidaten. Damit sind dann die Vakanzen geringer und das Budget klarer definiert.
Mit diesen Klarheiten erhöht sich die Chance auf Neuzugängen dann rasant.
PS: Göbel scheint in Verhandlungen mit Würzburg schon weit zu sein. Gegen einen Drittligisten müssten wir doch attraktiver sein. Entsprechend hoffe ich, dass Frings mit Heller gut vorran kommt und/oder alternative Neuzugänge für die Flügel in Peto hat. Nicht nur das Geschachere bezüglich Kempe.
Letztes Jahr war es schlimmer, aber das Resultat war eben auch gar nicht so gut.
Dieses Jahr haben wir Frings mit Scouts statt Meier und Fach - das macht mich optimistischer.
Aber das ist alles nur Smalltalk, um sich das Warten zu vertreiben.
Bei den Neuzugängen ist das Warten schlecht, da es viele Vakanzen gibt.
Bei den möglichen Abgängen von Sulu, Rosi, Heller und AltinTOP ist es auch schwer zu ertragen.
Andererseits: Absagen gehen schneller als Verhandlungen über neue Verträge bzw. Vertragsverlängerungen.
Mit Zweckoptimismus rede ich mir daher ein: Man macht gerade gute Verträge mit den Wackelkandidaten. Damit sind dann die Vakanzen geringer und das Budget klarer definiert.
Mit diesen Klarheiten erhöht sich die Chance auf Neuzugängen dann rasant.
PS: Göbel scheint in Verhandlungen mit Würzburg schon weit zu sein. Gegen einen Drittligisten müssten wir doch attraktiver sein. Entsprechend hoffe ich, dass Frings mit Heller gut vorran kommt und/oder alternative Neuzugänge für die Flügel in Peto hat. Nicht nur das Geschachere bezüglich Kempe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 19.06.2017 um 09:55 Uhr bearbeitet
19.06.2017 - 10:23 Uhr
Hat jemand infos ob beim Trainingsauftakt testspieler dabei sind bzw ob noch Neuzugänge präsentiert werden?
19.06.2017 - 10:38 Uhr
Die Frage ist natürlich nur was für Insider.
Ich habe keinerlei Infos. Aber irgendwie wirkt schon alles so, als würde man zumindest die Wackelkandidaten bis zum ersten Training am Mittwoch begeklärt haben. Hoffentlich auch wirklich eingetütet in Verträge oder klaren Absagen. Und die Hoffnung auf Neuzugänge beim Auftakt stirbt natürlich auch erst zuletzt...
Ich habe keinerlei Infos. Aber irgendwie wirkt schon alles so, als würde man zumindest die Wackelkandidaten bis zum ersten Training am Mittwoch begeklärt haben. Hoffentlich auch wirklich eingetütet in Verträge oder klaren Absagen. Und die Hoffnung auf Neuzugänge beim Auftakt stirbt natürlich auch erst zuletzt...
19.06.2017 - 15:09 Uhr
Weil ich gebeten wurde:
Still ruht der See. :/
Was (mir) bekannt ist:
Jan Rosenthal bleibt (hat verlängert).
Aytac Sulu bleibt (hat noch nicht verlängert).
Marcel Heller "wackelt" weiter (hat zwei andere Angebote vorliegen plus unseres).
Hamit Altintop hat noch nicht abgesagt.
Viele (eigentlich alle) der externen "Kandidaten" haben sich gegen unseren SVD entschieden, aus unterschiedlichen Gründen. Zwei Spieler sind aktuell zu Verhandlungen da.
Frings nimmt auch nur jene, die sich klar zu uns / für uns äußern (Ausnahmen: Heller und Hamit).
Das sollte ein Qualitätsmerkmal sein (können!).
Bis Mittwoch Abend soll (muss) sich Heller entschieden haben.
Hamit möchte man nicht so gerne unter Druck setzen.
Er hat wahrscheinlich bis Ende August Zeit, wenn er die braucht.
Mir ist nicht alles bekannt, meine Quelle ist (nachvollziehbar) etwas "genervt".
Bitte keine Rückfragen per PN. Danke.
Still ruht der See. :/
Was (mir) bekannt ist:
Jan Rosenthal bleibt (hat verlängert).
Aytac Sulu bleibt (hat noch nicht verlängert).
Marcel Heller "wackelt" weiter (hat zwei andere Angebote vorliegen plus unseres).
Hamit Altintop hat noch nicht abgesagt.
Viele (eigentlich alle) der externen "Kandidaten" haben sich gegen unseren SVD entschieden, aus unterschiedlichen Gründen. Zwei Spieler sind aktuell zu Verhandlungen da.
Frings nimmt auch nur jene, die sich klar zu uns / für uns äußern (Ausnahmen: Heller und Hamit).
Das sollte ein Qualitätsmerkmal sein (können!).
Bis Mittwoch Abend soll (muss) sich Heller entschieden haben.
Hamit möchte man nicht so gerne unter Druck setzen.
Er hat wahrscheinlich bis Ende August Zeit, wenn er die braucht.
Mir ist nicht alles bekannt, meine Quelle ist (nachvollziehbar) etwas "genervt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matti55 am 19.06.2017 um 15:13 Uhr bearbeitet
19.06.2017 - 15:24 Uhr
Dankeschön @matti55
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass der früher positive Untertitel des SVD "Auffangbecken und
Chancengeber für Gescheiterte" heute ein Makel geworden ist ... in Liga 1 mochte das ja noch ziehen, aber
jetzt wird es klar zum Bumerang und Kandidaten werden deswegen schlicht abgeschreckt ... nach dem Motto
"Oh je, wenn ich für die spiele denken alle, ich wäre ein Aussätziger und das war's dann ..."
Keine Ahnung wie man aus der Nummer wieder raus kommen will, jedenfalls nicht kurzfristig.
Zitat von matti55
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass der früher positive Untertitel des SVD "Auffangbecken und
Chancengeber für Gescheiterte" heute ein Makel geworden ist ... in Liga 1 mochte das ja noch ziehen, aber
jetzt wird es klar zum Bumerang und Kandidaten werden deswegen schlicht abgeschreckt ... nach dem Motto
"Oh je, wenn ich für die spiele denken alle, ich wäre ein Aussätziger und das war's dann ..."
Keine Ahnung wie man aus der Nummer wieder raus kommen will, jedenfalls nicht kurzfristig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 19.06.2017 um 15:43 Uhr bearbeitet
19.06.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von matti55
Weil ich gebeten wurde:
Weil ich gebeten wurde:
Unsere Neugier kennt kaum Grenzen - ändert aber an den Fakten nichts zum Vorteil.
Ich finde es schade, wenn wir @matti55 über die Maßen stressen und seine Quellen sauer fahren.
Geduld ist eine Tugend. Und bringt ihn nicht so in die Bredouille.
19.06.2017 - 16:03 Uhr
Zitat von kallinski
Dankeschön @matti55
jetzt wird es klar zum Bumerang und Kandidaten werden deswegen schlicht abschreckt ... nach dem Motto

Dankeschön @matti55
Zitat von matti55
jetzt wird es klar zum Bumerang und Kandidaten werden deswegen schlicht abschreckt ... nach dem Motto

Dem kann man ja leicht mit Fakten begegnen. Die Jungs, die von uns weg sind und vorher überzeugten spielen jetzt Nationalmannschaft (Wagner, Platte), international (Wagner, Rausch), 1.Liga (Caldirola, Zimbo, Bregerie, Balogun) oder zumindest weiter 2. Liga (Kempe, Behrens). Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Insofern bin ich der festen Überzeugung, dass daran nichts dran ist.
19.06.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Dem kann man ja leicht mit Fakten begegnen. Die Jungs, die von uns weg sind und vorher überzeugten spielen jetzt Nationalmannschaft (Wagner, Platte), international (Wagner, Rausch), 1.Liga (Caldirola, Zimbo, Bregerie, Balogun) oder zumindest weiter 2. Liga (Kempe, Behrens). Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Insofern bin ich der festen Überzeugung, dass daran nichts dran ist.
Zitat von kallinski
Dankeschön @matti55

Dankeschön @matti55
Zitat von matti55

Naja, das sind aber 'Fakten' mit ziemlich anderen Voraussetzungen ... denn aktuell handelt es sich beim SVD nun mal nicht mehr um einen aufstrebenden Verein sondern um einen, der gerade abgestiegen ist, dazu eine ziemlich durchwachsene Saison hinter sich hat und in Bereichen auch noch eine ungewisse Zukunft vor sich ... denke das in Kombination macht einen ganz erheblichen Unterschied in Punkto Attraktivität für mögliche Neuverpflichtungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 19.06.2017 um 16:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.