Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
29.06.2017 - 08:28 Uhr
Zitat von JaSchu
Quelle: www.liga-zwei.de
So soll Zulj laut Bild in der Hoffnung auf eine Offerte aus der Bundesliga mit seiner endgültigen Zusage gezögert haben, woraufhin Ingolstadts Geschäftsführer Harald Gärtner das Angebot am gestrigen Mittwoch zurückgezogen haben soll. Die Schanzer wollten sich nicht hinhalten lassen und offenkundig keinen Spieler verpflichten, der sich nicht aus voller Überzeugung für Ingolstadt entscheidet.
Da könnten wir uns mal eine Scheibe abschneiden. Diese hinhaltetaktiken einiger Spieler nervtDas ist in der Tat richtig! Bei allem Respekt, irgendwann sollten sich die Spieler entscheiden. Und wenn die Frist abgelaufen ist, muss man sich eben (beiderseits) anderweitig orientieren. Die Vorgehensweise von Ingolstadt finde ich insofern auch mehr als nachvollziehbar. Es kann nicht sein, dass - bildlich gesprochen - der Schwanz mit dem Hund wedelt ...
29.06.2017 - 08:35 Uhr
Zitat von bassman
Es kann nicht sein, dass - bildlich gesprochen - der Schwanz mit dem Hund wedelt ...
Es kann nicht sein, dass - bildlich gesprochen - der Schwanz mit dem Hund wedelt ...
Ob es sowas wie ein Online-Phrasenschwein gibt? Dann sind jetzt 2 Euro fällig
29.06.2017 - 08:36 Uhr
Zitat von bassman
Das ist in der Tat richtig! Bei allem Respekt, irgendwann sollten sich die Spieler entscheiden. Und wenn die Frist abgelaufen ist, muss man sich eben (beiderseits) anderweitig orientieren. Die Vorgehensweise von Ingolstadt finde ich insofern auch mehr als nachvollziehbar. Es kann nicht sein, dass - bildlich gesprochen - der Schwanz mit dem Hund wedelt ...
Zitat von JaSchu
So soll Zulj laut Bild in der Hoffnung auf eine Offerte aus der Bundesliga mit seiner endgültigen Zusage gezögert haben, woraufhin Ingolstadts Geschäftsführer Harald Gärtner das Angebot am gestrigen Mittwoch zurückgezogen haben soll. Die Schanzer wollten sich nicht hinhalten lassen und offenkundig keinen Spieler verpflichten, der sich nicht aus voller Überzeugung für Ingolstadt entscheidet.
Da könnten wir uns mal eine Scheibe abschneiden. Diese hinhaltetaktiken einiger Spieler nervtDas ist in der Tat richtig! Bei allem Respekt, irgendwann sollten sich die Spieler entscheiden. Und wenn die Frist abgelaufen ist, muss man sich eben (beiderseits) anderweitig orientieren. Die Vorgehensweise von Ingolstadt finde ich insofern auch mehr als nachvollziehbar. Es kann nicht sein, dass - bildlich gesprochen - der Schwanz mit dem Hund wedelt ...
Die Geschichte ist ja ganz einfach:
Beide Seiten setzten eine Frist. Wenn die Gegenseite sich bis dahin nicht entscheidet platzt der Transfer.
Ein Verein wie der FCI kann es sich leisten, Zulj abzuwürgen. Denn es ist viel Geld da um andere Spieler zu holen.
Da Zulj ablösefrei ist, würde man bei sowas in Darmstadt sicherlich länger zögern. Denn man hat nicht dieselben finanziellen Möglichkeiten, einen anderen Kandidaten aus einem Vertrag herauszukaufen und ist auch ansonsten weniger attraktiv (Gehalt, Aufstiegschancen,...) für mögliche Alternativekandidaten.
Ich finde es vom FCI daher auch nachvollziehbar und nicht falsch.
Aber ein Übertrag auf den SVD ist mMn nicht so einfach möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.06.2017 um 08:37 Uhr bearbeitet
29.06.2017 - 09:12 Uhr
Absolut Richtig von uns die Reißleine zu ziehen, das komplette Packet muss für den Verein und den Spieler stimmen sonst ist das Riskiko für den Verein zu groß! Gärtner macht bei uns einen guten Job nachdem ja Linke nicht mehr da ist.
29.06.2017 - 09:18 Uhr
Zitat von Schanzer79
Absolut Richtig von uns die Reißleine zu ziehen, das komplette Packet muss für den Verein und den Spieler stimmen sonst ist das Riskiko für den Verein zu groß! Gärtner macht bei uns einen guten Job nachdem ja Linke nicht mehr da ist.
Nun driften wir (gemeinsam) etwas ab -> OT.
29.06.2017 - 09:21 Uhr
Sorry
29.06.2017 - 09:24 Uhr
Zitat von JaSchu
Da könnten wir uns mal eine Scheibe abschneiden. Diese hinhaltetaktiken einiger Spieler nervtSo lief es bestimmt auch mit Omladic ab, der letzten Endes kein Interesse mehr von einem Bundesligisten hatte, uns zu lange warten ließ, und daraufhin nach Fürth wechselte. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich finde dieses Handeln seitens der betroffenen Zweitligavereine aber völlig richtig.
29.06.2017 - 09:35 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
So lief es bestimmt auch mit Omladic ab, der letzten Endes kein Interesse mehr von einem Bundesligisten hatte, uns zu lange warten ließ, und daraufhin nach Fürth wechselte. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich finde dieses Handeln seitens der betroffenen Zweitligavereine aber völlig richtig.
So lief es bestimmt auch mit Omladic ab, der letzten Endes kein Interesse mehr von einem Bundesligisten hatte, uns zu lange warten ließ, und daraufhin nach Fürth wechselte. Ist aber nur eine Vermutung.
Schlimmer! Von Omladic hatten wir bereits Ende März eine mündliche Zusage.
Leider wurde kein Vertrag unterschrieben.
Ich meine: Wir wurden gezielt benutzt, um den Preis nach oben zu treiben und Fürth hat am Ende einfach ein paar Prozent drauf gelegt. Dann kam der Berater wieder bei uns an mit der neuen Forderung (Mitte Mai).
Omladic war n.m.I. im April und Anfang Mai mindestens drei mal hier, "um alles zu klären".
29.06.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von matti55
Ich meine: Wir wurden gezielt benutzt, um den Preis nach oben zu treiben und Fürth hat am Ende einfach ein paar Prozent drauf gelegt. Dann kam der Berater wieder bei uns an mit der neuen Forderung (Mitte Mai).
Omladic war n.m.I. im April und Anfang Mai mindestens drei mal hier, "um alles zu klären".
Zitat von Oh-Lilien
Interessante Hintergrundinformationen.
Dass er mehrfach hier war, hatte ich gehört. Mir war aber nicht klar, dass es eine derartige Spirale gegeben hat.
In dem Fall bin ich in der Tat froh, dass man das nicht bis zum bitteren Ende mit gemacht hat.
Ich hatte schon befürchtet, dass es aufgrund der sportlichen Perspektive usw. gescheitert wäre. Dahingehend bin ich nun etwas beruhigt.
29.06.2017 - 09:48 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von Oh-Lilien
Danke für die Aufklärung! Das sagt m.M.n. aber auch viel über den Charakter des Spielers aus. Vermutlich ist es doch am Ende besser, dass er nicht gekommen ist. Die Braunschweiger weinen ihm jetzt auch nicht unbedingt hinterher.
Aus meiner Sicht macht es ohnehin nur Sinn, Spieler aus Stuttgart und Hannover zu verpflichten, wenn es um aussortierte Zweitligaspieler geht.
Leider hat ja Prib in Hannover verlängert. Dafür sind immer noch andere gute Spieler aus Stuttgart und Hannover auf dem Markt gekommen. Da dürfen wir uns ruhig mal rantasten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.