Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#81
06.04.2016 - 14:30 Uhr
Top! Allerdings hätten es ruhig ein bis zwei Jahre mehr sein können. So geht es also 2017 wieder los und man hat eine scheiß Verhandlungsposition.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#82
06.04.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von MaxmanBTSV

Gute Sache, hätte mir zwar eine längere Vertragslaufzeit gewünscht aber leider war das wohl nicht möglich. So passt es ja auch erstmal.

Wieso war das eigentlich nicht möglich??

Ist nur meine Einschätzung. Bei Holtmann, Sauer oder Düker hat man ja auch längerfristige Verträge abgeschlossen. Daher gehe ich davon aus, dass auch bei Tietz versucht wurde ihn länger zu binden, aber sich Tietz oder der Berater quergestellt hat. Aus welchen Gründen auch immer.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#83
09.04.2016 - 19:28 Uhr
Reine Spekulation allerdings. Ganz ehrlich, wäre ich heute ein 18-jähriger Stürmer mit einem Zweitliga-Tor nach 5 Einsätzen und bereits 2,3-facher Erfahrung in der Startformation, dann würde ich vielleicht auch keinen 4-5 Jahresvertrag bei einem Zweitligisten abschließen.

Ist einfach so, der Markt für deutsche Stürmer ist sehr gut wenn du was kannst, man sieht es ja an so Leuten wie Selke oder Wood, paar Tore reichen um auf sich aufmerksam zu machen (ohne das wertend zu meinen, sind logischerweise Top Talente), das geht in Deutschland schon sehr schnell, zumal wir hier einfach keine nennenswerten Weltklasse-Stürmer haben, außer Müller und Klose.

Insofern kann ich es verstehen, wenn es seine Entscheidung war. Er spielt auf einer Position wo er selbst bei schon 3-4 Toren in einer ganzen Saison bei dem Alter auf sich aufmerksam machen würde, das wage ich mal zu behaupten und ist wohl nicht weit hergeholt. Wenn er nicht sogar bereits jetzt gescoutet wird, einfach weil auch noch nicht allzuviele vielversprechende Jugendspieler aus Braunsnchweig kamen und es schon einen soliden Hype um ihn gibt. Natürlich auch der Situation geschuldet, da niemand so richtig Berggreens Position gefüllt hat.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#84
10.04.2016 - 21:42 Uhr
Wechsel von Quirin Moll ist angeblich fix, laut BS-Report.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#85
11.04.2016 - 00:52 Uhr
Will nicht über-reagieren, aber wieso holt man einen 25-jährigen Spieler ohne Zweitliga-Erfahrung? Ist für mich wenig einleuchtend wie das mit den Zielen einhergehen kann, sich wieder Richtung Bundesliga zu orientieren. Naja, mal sehen, ich kenne den Spieler nicht und kann daher wenig dazu sagen. Aber aufgrund seines Alters sehe ich da Probleme. Als Stürmer ist das vielleicht noch was anderes, aber nicht als defensiver Spieler ...
Kaderplanung 2016 / 2017 |#86
11.04.2016 - 01:03 Uhr
Das ist sicher eine Ente oder noch alte Nachricht vom Winter. Ich bin mir sicher, dass der Quirin in Dresden bleibt. Habe da von einem Betreuer erfahren, dass er wohl ein Angebot von Dynamo noch nicht angenommen hat aber mit ihm noch verhandelt und guter Dinge ist, dass er uns erhalten bleibt. Er hatte zwar heuer ein bißchen
Kaderplanung 2016 / 2017 |#87
11.04.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von WruceBillis
Will nicht über-reagieren, aber wieso holt man einen 25-jährigen Spieler ohne Zweitliga-Erfahrung? Ist für mich wenig einleuchtend wie das mit den Zielen einhergehen kann, sich wieder Richtung Bundesliga zu orientieren. Naja, mal sehen, ich kenne den Spieler nicht und kann daher wenig dazu sagen. Aber aufgrund seines Alters sehe ich da Probleme. Als Stürmer ist das vielleicht noch was anderes, aber nicht als defensiver Spieler ...

Sehe ich ähnlich. Darüber hinaus sind wir auch auf seiner Spielposition im defensiven Mittelfeld derzeit mehr als gut aufgestellt.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#88
11.04.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von Schwarzer_Herzog
Zitat von WruceBillis

Sehe ich ähnlich. Darüber hinaus sind wir auch auf seiner Spielposition im defensiven Mittelfeld derzeit mehr als gut aufgestellt.

Naja, wenn Vrancic und Pfitze gehen sollten hätte man nochmal einen Backup. Als Nebenposition ist laut tm-Profil IV aufgeführt. Da hat er zwar zumindest in dieser Saison nicht gespielt, wäre aber eben auch nochmal ein Backup. Insgesamt also aus momentaner Sicht halt nicht mehr als ein Bankspieler. Vielleicht sieht unsere sportliche Leitung da aber noch mehr. Ich kann nicht einschätzen, ob da noch Entwicklungspotential steckt.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Kaderplanung 2016 / 2017 |#89
11.04.2016 - 20:33 Uhr
Bei euch scheint es auch keine genauen Infos zu geben.
Bei uns hat er in der Rückrunde ja kaum noch gespielt. Entweder ist er verletzt oder es kommt zu wenig rüber! Er ist weder Kopfballstark noch schießt er Tore. Seine Fehlpässe haben sich auch gehäuft in letzter Zeit. Ich weiß nicht ob er 2. Liga kann aber generell wäre das für uns ein Spieler dessen Abgang zu verkraften ist.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#90
11.04.2016 - 23:11 Uhr
Zitat von Commodus
Bei euch scheint es auch keine genauen Infos zu geben.
Bei uns hat er in der Rückrunde ja kaum noch gespielt. Entweder ist er verletzt oder es kommt zu wenig rüber! Er ist weder Kopfballstark noch schießt er Tore. Seine Fehlpässe haben sich auch gehäuft in letzter Zeit. Ich weiß nicht ob er 2. Liga kann aber generell wäre das für uns ein Spieler dessen Abgang zu verkraften ist.

Würde mir auch wünschen, dass das "schlechtreden" noch dazu führt, dass er bei Dynamo bleibt. Fürchte aber, dass so oder so die Entscheidung schon gefallen ist. Mir gefällt er, würde traurig sein wenn er weg ist. Spielt für mich den besten defensiven 6er, den wir haben. Hartmann und auch Lambertz gefallen mir auch, haben aber längst nicht dieses Potential wie Moll
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.