Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
19.04.2016 - 02:01 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Gibt es etwas Substantielles zur Einschätzung iS Volkmer? Ich bin eher skeptisch. Das hätte ja schon längst bekannt gegeben werden können (wie bei seinem Partner in der IV, der zu Würzburg wechselt).
Zitat von felix12370
Ich rechne uns bei Volkmer gute Chancen aus. Er wollte ja dem anschein nach schon im Winter kommen, aber der VfB wollte ihn (verständlicherweise) nicht abgeben. Da wir nächste Saison mit Correia, Decarli und Baffo schon 3 gute IV haben ist es nur richtig sich hier einen Perspektivspieler zu holen. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und dem System der Dreierkette kann man ihm auch viele Einsatzzeiten garantieren.
___
In der BS-Zeitung steht, dass man wohl bald die nächste Vertragsverlängerung zu sehen bekommt. Kijewski möchte wohl unabhängig von großem Vertragspoker bleiben. Marc Arnold sagt außerdem, dass man mit allen 3 (Reichel, Hochscheidt, Kijewski) und guten Gesprächen ist.
Ich rechne uns bei Volkmer gute Chancen aus. Er wollte ja dem anschein nach schon im Winter kommen, aber der VfB wollte ihn (verständlicherweise) nicht abgeben. Da wir nächste Saison mit Correia, Decarli und Baffo schon 3 gute IV haben ist es nur richtig sich hier einen Perspektivspieler zu holen. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und dem System der Dreierkette kann man ihm auch viele Einsatzzeiten garantieren.
___
In der BS-Zeitung steht, dass man wohl bald die nächste Vertragsverlängerung zu sehen bekommt. Kijewski möchte wohl unabhängig von großem Vertragspoker bleiben. Marc Arnold sagt außerdem, dass man mit allen 3 (Reichel, Hochscheidt, Kijewski) und guten Gesprächen ist.
Gibt es etwas Substantielles zur Einschätzung iS Volkmer? Ich bin eher skeptisch. Das hätte ja schon längst bekannt gegeben werden können (wie bei seinem Partner in der IV, der zu Würzburg wechselt).
Nein. Das war mehr ein persönlicher Wunsch von mir. Ich vertraue dort einfach auf unsere Scoutingabteilung und die Tatsache, dass wir bei Verteidigern bisher ein gutes Händchen hatten. Eine Bekanntgabe kann man auch mit Verzögerung bekanntgeben. Oldenburg kämpft immer noch um den Aufstieg. Da könnte so ein öffentliches Störfeuer ziemlich lästig sein. Mal sehen was noch passiert. Das Beispiel Moll zeigt ja, dass man die Spieler weiterhin im Blick hat.
19.04.2016 - 09:05 Uhr
Holtmann und Khelifi haben gestern wieder ordentliche Bewerbungsschreiben in Richtung erste Liga abgegeben. Da wird man sich auch diesen Sommer ordentlich strecken müssen, damit die beiden bleiben...
19.04.2016 - 09:10 Uhr
Gerücht Eilers kann auch weg. Der wechselt nach Bremen...
19.04.2016 - 12:30 Uhr
Schade um Eilers, wäre ja leicht romantisch gewesen ihn hier nochmal zu sehen. (genauso wie ich einen Kragl sehr gerne nochmal hier begrüßen würde, war für mich ohnehin immer unverständlich wieso er nie eine Chance bekam?) Denke es würde für ihn jetzt in der Bundesliga mit 27 Jahren und null Erfahrung in den ersten beiden Ligen nicht gerade einfach werden aber naja, ich kann schon verstehen wieso er jetzt nochmal alles rausholt was geht, ist immerhin auch seine letzte Chance Bundesliga zu spielen. Mal sehen, vielleicht schlägt er ja ein wie ein Hahn bei Gladbach, oder Heller/Sulu bei Darmstadt. Würde es ihm richtig gönnen.
@ Khelifi und Holtmann: Beide haben hier noch sehr lange (2-3 Jahre) Vertrag, daher sehe ich da eigentlich keinerlei Probleme. Khelifi hat sich bereits wohlwollend dazu geäußert erstmal weiterhin in Braunschweig zu spielen (zumindest auf dieses HSV-Gerücht bezogen) und Holtmann hat gefühlt gestern erst verlängert, also ... Da müsste schon einiges an Kohle fließen denk ich, als dass diese beiden hier nächste Saison nicht auflaufen würden.
@ Khelifi und Holtmann: Beide haben hier noch sehr lange (2-3 Jahre) Vertrag, daher sehe ich da eigentlich keinerlei Probleme. Khelifi hat sich bereits wohlwollend dazu geäußert erstmal weiterhin in Braunschweig zu spielen (zumindest auf dieses HSV-Gerücht bezogen) und Holtmann hat gefühlt gestern erst verlängert, also ... Da müsste schon einiges an Kohle fließen denk ich, als dass diese beiden hier nächste Saison nicht auflaufen würden.
19.04.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von hydromechaniker
2. Platz
Siehe:
Kaderplanung 2016 / 2017 |#120
18.04.2016 - 19:54 Uhr
virus52
IP: gespeichert
Eintracht Braunschweig
Das Gerücht "Justin Eilers" kann entfernt werden. Eilers wechselt zum SV Werder Bremen.
19.04.2016 - 13:28 Uhr
Victor Obinna wäre jemand. Vertrag bei Duisburg läuft aus, sehr viel Erfahrung und überhaupt eigentlich ein Wunder, dass so jemand bei Duisburg gelandet ist. Ist dort nicht einmal mehr Stammspieler was meiner Meinung nach aber nicht mit seinen Fähigkeiten zusammenhängt. Würde den Kader im Sturm für die Breite taugen denke ich, als einen weiteren "älteren" Spieler neben Kumbela und dann noch ggf. 2 weiteren jungen Talenten.
19.04.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von WruceBillis
Victor Obinna wäre jemand. Vertrag bei Duisburg läuft aus, sehr viel Erfahrung und überhaupt eigentlich ein Wunder, dass so jemand bei Duisburg gelandet ist. Ist dort nicht einmal mehr Stammspieler was meiner Meinung nach aber nicht mit seinen Fähigkeiten zusammenhängt. Würde den Kader im Sturm für die Breite taugen denke ich, als einen weiteren "älteren" Spieler neben Kumbela und dann noch ggf. 2 weiteren jungen Talenten.
never.
20.04.2016 - 07:47 Uhr
Leipzig wird sich beim Aufstieg sicher auch im Sturm verstärken. Dann könnte die Möglichkeit bestehen Boyd oder ggf. Quaschner zu verpflichten, wenn man es finanziell zustande bringt und will. Ademi abgeben, Düker verleihen und der Sturm sieht klasse aus. (War Boyd nicht mal im Gespräch als er noch bei BVB II gespielt hatte).
20.04.2016 - 08:44 Uhr
Bei Leipzig wird es in diesem Sommer viel zu holen geben denke ich. Ich denke da an spielstarke und passsichere Mittelfeldspieler, die Leipzig ja haufenweise hat. Die werden vermutlich keine Chance haben gegen die teuren Neuzugänge die kommen. Das ein oder andere Schnäppchen kann man da sicher machen, frage ist wie diese Spieler von Fanseite angenommen werden.
20.04.2016 - 11:03 Uhr
Ich würde sogar drauf wetten, dass wir aus Leipzig genau 0 Spieler bekommen. Aber auch weil ich glaube, dass Leipzig gar nicht so viele Spieler abgeben wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.