Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
27.03.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von SchwangoBS
Hi, ich glaube das die Abwehr bei uns nicht gerade ein Schwachpunkt ist, wir brauchen unbedingt 2 gute Mittelfeld Akteure die die Abwehr ein wenig Stabilität und Zuversicht das unser Spiel so eingestellt ist den Gegner früh unter Druck zu setzen.
Uns fehlt schon lange ein Mittelfeldspieler der Offensive Impulse gibt,jemand der das Spiel lenkt, hätten wir so einen schon in der Bundesliga wären wir vielleicht sogar nicht abgestiegen.
Ein Stürmer der die gewisse Klasse hat wie ein Schnatterer, kaltschnäuzig und Mannschaftsdienlich.
Also ich würde mir jeweils 2 Mann für die Abwehr Mittelfeld und Sturm wünschen, bitte nicht nur Talente.
Hi, ich glaube das die Abwehr bei uns nicht gerade ein Schwachpunkt ist, wir brauchen unbedingt 2 gute Mittelfeld Akteure die die Abwehr ein wenig Stabilität und Zuversicht das unser Spiel so eingestellt ist den Gegner früh unter Druck zu setzen.
Uns fehlt schon lange ein Mittelfeldspieler der Offensive Impulse gibt,jemand der das Spiel lenkt, hätten wir so einen schon in der Bundesliga wären wir vielleicht sogar nicht abgestiegen.
Ein Stürmer der die gewisse Klasse hat wie ein Schnatterer, kaltschnäuzig und Mannschaftsdienlich.
Also ich würde mir jeweils 2 Mann für die Abwehr Mittelfeld und Sturm wünschen, bitte nicht nur Talente.
Da wir jede Menge Gegentore nach Standards bekommen ist ein Spieler wie z.B Kessel es einer war, dringend erwuenscht. Giki's Staerke ist nicht das Rauslaufen nach Standards daher benoetigt Er einen Spieler in der Abwehr mit dem er kooperieren kann.
Denkt an Pannen Danni, obwohl der sich selber ein Rauslaufverbot erteilt hatte haben wir relativ wenig Tore nach Standards bekommen
- Frohe Ostern!
27.03.2016 - 12:31 Uhr
Der Mittfeldspieler der Impulse setzen sollte, war doch eigenlich Omladic vorgesehen , auch was Standards angeht
Von daher bin ich doch schon etwas enttäuscht und weiss nicht ob er diese Rolle noch mal ausfüllen kann. Was meint ihr ? Ein Leadertyp scheint er leider auch nicht zu sein
Bei Mattu und Schönfeld scheint es ähnlich zu sein. Glaube TL hat da einfach die Hoffnung gehabt das sich in dieser Hinsicht bei einem der beiden noch evtl. entwickelt
Von daher bin ich doch schon etwas enttäuscht und weiss nicht ob er diese Rolle noch mal ausfüllen kann. Was meint ihr ? Ein Leadertyp scheint er leider auch nicht zu sein
Bei Mattu und Schönfeld scheint es ähnlich zu sein. Glaube TL hat da einfach die Hoffnung gehabt das sich in dieser Hinsicht bei einem der beiden noch evtl. entwickelt
27.03.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von Hucky
Der Mittfeldspieler der Impulse setzen sollte, war doch eigenlich Omladic vorgesehen , auch was Standards angeht
Die Standards von Omla sind für mich mit Abstand die besten, was aber vor allem daran liegt, dass Bole oder Khelifi die Dinger einfach nicht treten können.
Problematisch ist hier natürlich, dass man keinen kopfballstarken Spieler hat, also wen soll man bei den Ecken suchen? Früher konnte man die immer hoch rein spielen und war sich sicher, dass ein Kessel heranauscht. Heute ist am ehesten noch Decarli kopfballstark, aber wuchtig ist er nicht.
Einem Omla kann man daher nicht die Schuld an den schlechten Standards geben.
Der Leader auf dem ZM ist eigentlich Bole, weswegen ich es eig. ganz gut finde, dass die anderen sich eher zurückhalten.
Aber einen wirklichen Spielmacher haben wir nicht, am ehesten ist es aber Omla, aber er hat auch noch viel Steigerungspotential. Schönfeld spielt bei uns leider defensiver als in Aue, grundsätzlich ist er für diese Art aber auch nicht geboren.
29.03.2016 - 02:00 Uhr
Bole spielt seit längerem defensiv, aber er ist einer der wenigen der es versucht ein wenig kreativ zu sein.
Glaube aber nicht das er zentral dauerhaft ein Spiel gestalten kann.
Sehe ihn am liebsten außen im Mittelfeld, da hat er jedenfalls die meisten Fouls erzwungen.
Matuschyk ist offensiv ziemlich schwach.
Fakt ist wir brauchen einen richtigen Spielmacher der unsere Stürmer einsetzen kann, dann wird es auch mit dem Tore schießen einfacher.
Bin mal gespannt ob da so ein Spieler geholt wird, weil ein Spielmacher fehlt uns schon seit Jahren und müsste Lieberknecht eigentlich auch schon aufgefallen sein.
Glaube aber nicht das er zentral dauerhaft ein Spiel gestalten kann.
Sehe ihn am liebsten außen im Mittelfeld, da hat er jedenfalls die meisten Fouls erzwungen.
Matuschyk ist offensiv ziemlich schwach.
Fakt ist wir brauchen einen richtigen Spielmacher der unsere Stürmer einsetzen kann, dann wird es auch mit dem Tore schießen einfacher.
Bin mal gespannt ob da so ein Spieler geholt wird, weil ein Spielmacher fehlt uns schon seit Jahren und müsste Lieberknecht eigentlich auch schon aufgefallen sein.
29.03.2016 - 07:11 Uhr
Boland ist technisch viel zu limitiert um ein Spiel gestalten zu können.
29.03.2016 - 07:14 Uhr
Interview mit MA:
"Auffällig sind die Schwächen bei Standards sowie die geringe Trefferquote der Stürmer. Wie kann man darauf reagieren?
!Im Sturm werden wir im Sommer reagieren, was uns nach dem kurzfristigen Weggang von Emil Berggreen im Winter nicht möglich war. Die Standards sind in dieser Spielzeit ein großes Problem, was wir in dieser Form noch nie hatten. Mittlerweile ist es, wie gegen Union Berlin, vielleicht sogar ein Stück weit zur Kopfsache geworden. Es ist aus meiner Sicht auch nicht zwingend ein Problem der Körpergröße, denn ein Deniz Dogan oder ein Matthias Henn waren im Schnitt auch nicht größer als ein Saulo Decarli oder Joseph Baffo. Es gilt immer wieder, auf die Zuteilung zu achten und sich in den Gegenspieler zu „verbeißen“. Daran müssen wir arbeiten."
http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/sportliches/die-standards-sind-ein-grosses-problem-d16051.html
Zwei der großen Schwächen sind erkannt, endlich. Nun fehlt noch das zentrale Mittelfeld.
"Auffällig sind die Schwächen bei Standards sowie die geringe Trefferquote der Stürmer. Wie kann man darauf reagieren?
!Im Sturm werden wir im Sommer reagieren, was uns nach dem kurzfristigen Weggang von Emil Berggreen im Winter nicht möglich war. Die Standards sind in dieser Spielzeit ein großes Problem, was wir in dieser Form noch nie hatten. Mittlerweile ist es, wie gegen Union Berlin, vielleicht sogar ein Stück weit zur Kopfsache geworden. Es ist aus meiner Sicht auch nicht zwingend ein Problem der Körpergröße, denn ein Deniz Dogan oder ein Matthias Henn waren im Schnitt auch nicht größer als ein Saulo Decarli oder Joseph Baffo. Es gilt immer wieder, auf die Zuteilung zu achten und sich in den Gegenspieler zu „verbeißen“. Daran müssen wir arbeiten."
http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/sportliches/die-standards-sind-ein-grosses-problem-d16051.html
Zwei der großen Schwächen sind erkannt, endlich. Nun fehlt noch das zentrale Mittelfeld.
29.03.2016 - 07:16 Uhr
MA zum Stand der Vertragsverlängerungen:
"?Torsten Lieberknecht wünschte sich im Winter, dass mit Ken Reichel und Jan Hochscheidt verlängert wird, auch mit Marc Pfitzner wird verhandelt. Wie ist der aktuelle Stand im Bezug auf diese Personalien?
!Wir befinden uns nach wie vor in Gesprächen, wollen die Konzentration kurzfristig aber auf Training und Spiele richten, sodass es hierzu noch keinen neuen Stand gibt."
"?Torsten Lieberknecht wünschte sich im Winter, dass mit Ken Reichel und Jan Hochscheidt verlängert wird, auch mit Marc Pfitzner wird verhandelt. Wie ist der aktuelle Stand im Bezug auf diese Personalien?
!Wir befinden uns nach wie vor in Gesprächen, wollen die Konzentration kurzfristig aber auf Training und Spiele richten, sodass es hierzu noch keinen neuen Stand gibt."
29.03.2016 - 13:32 Uhr
Ich kann MA's Ausführungen alle ganz gut nachvollziehen, nur eine nicht: Warum es noch keine Ergebnisse aus Vertragsgesprächen gibt... Andere Vereine machen auch längst Nägel mit Köpfen (z B St. Pauli mit Buballa und Hornschuh, der Verein hatte außerdem Alushi und Meyer Verträge samt Deadline vorgelegt) - bei der Eintracht gibt es bisher (wenn auch sehr erfreulich!) nur den neuen Vertrag für Holtmann. Vor allem mit altgedienten Spielern wie Super-Ken und Pfitze könnte doch längst (angesichts der feststehenden Ligazugehörigkeit) alles klar sein?!
03.04.2016 - 09:12 Uhr
Bleibt eigentlich eure Nr. 1 oder wird euer Torwart gewinnbringend verkauft?
03.04.2016 - 11:46 Uhr
Mit wieviel Zu- und Abgängen wird denn hier in "Fachkreisen" gerechnet. Die Eintracht ist mir immer so in Erinnerung, dass auch bezüglich der Personalplanung solide gearbeitet wird? Mehr als 5 "Bewegungen"?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.