Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

14.04.2016 - 10:17 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#221
25.01.2017 - 13:24 Uhr
Ich finde, dass sich Königs mit starken Auftritten in der Vorbereitung und vor allem auch mit Toren als echte Alternative im Sturm angeboten hat. Ich glaube nach wie vor an ihn, meiner Meinung nach tut ein neuer Stürmer nicht not, zumindest nicht vorrangig. Mit Fröde haben wir ein echtes Juwel verpflichtet, der eine wirkliche Verstärkung darstellt. Vor allem, da er auf verschiedenen Positionen variabel einsetzbar ist. Momentan dürfte es sowieso jeder Neuzugang schwer haben, ins Team zu rutschen. Und nur auf Biegen und Brechen einen Stürmer zu verpflichten, macht eher keinen Sinn. Höchstens perspektifisch für die nächste Saison, und da hat BH mit Sicherheit schon den einen oder anderen Kandidaten auf dem Zettel
Kaderplanung 2016 / 2017 |#222
25.01.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von Hydrant001
Ich finde, dass sich Königs mit starken Auftritten in der Vorbereitung und vor allem auch mit Toren als echte Alternative im Sturm angeboten hat. Ich glaube nach wie vor an ihn, meiner Meinung nach tut ein neuer Stürmer nicht not, zumindest nicht vorrangig. Mit Fröde haben wir ein echtes Juwel verpflichtet, der eine wirkliche Verstärkung darstellt. Vor allem, da er auf verschiedenen Positionen variabel einsetzbar ist. Momentan dürfte es sowieso jeder Neuzugang schwer haben, ins Team zu rutschen. Und nur auf Biegen und Brechen einen Stürmer zu verpflichten, macht eher keinen Sinn. Höchstens perspektifisch für die nächste Saison, und da hat BH mit Sicherheit schon den einen oder anderen Kandidaten auf dem Zettel

Natürlich, man hat ja letztes Jahr gesehen was er drauf hat. In Topform macht der auch 10+ Tore in Liga 2, aber sollte einem von den beiden doch mal was passieren, wäre mir das Risiko zu hoch, nur mit den beiden in die Rückrunde zu gehen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#223
25.01.2017 - 15:30 Uhr
Persönlich bin ich auch davon ausgegangen, dass jetzt die (letzten?) Tage noch etwas passiert. Schon vor dem Traut-Wechsel hat Hollerbach ja gemeint, dass ihm der Kader zu dünn ist. 20-21 Feldspieler ist jetzt wirklich nicht die Welt. "Problematisch" ist bei den Kickers, dass sie nicht (wie die meisten anderen Profivereine) auch noch 4-5 Nachwuchsspieler bauen können, die nah dran sind und im Notfall mitwirken können. Dafür ging der Aufstieg der Kickers zu schnell, die Nachwuchsabteilung ist noch nicht so weit. Wenn man es so betrachtet ist ein Kader mit 20 Mann, die fast allesamt den Anspruch haben in Liga 2 aufzulaufen, doch schon ein Ausrufezeichen. Dennoch ist der Kader nach den drei Abgängen auf manchen Positionen (IV / RV / Angriff) nicht so breit. Ich gehe auch stark von aus, dass man noch was macht, immerhin hat das Transferfenster noch sechs Tage geöffnet. Bin selbst sehr gespannt, viel hört man ja nicht.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2016 / 2017 |#224
25.01.2017 - 17:47 Uhr
Man darf auch nicht vergessen das noch Vertragsverhandlungen mit einigen Spielern wie z.B Dhagfous und Benatelli noch nicht entschieden sind.
Solange das noch aussteht wird BH sicher nicht eine voreilige Entscheidung treffen. Außerdem ist die Mannschaft schon sehr ausgeglichen aufgestellt. Wenn überhaupt dann wird ein Spieler kommen der Kickers weiter nach vorne bringt, auf keinen Fall eine Ergänzung.
Ich glaube ein Knaller kommt noch grins
Kaderplanung 2016 / 2017 |#225
26.01.2017 - 00:07 Uhr
Zitat von burlibub

Man darf auch nicht vergessen das noch Vertragsverhandlungen mit einigen Spielern wie z.B Dhagfous und Benatelli noch nicht entschieden sind.
Solange das noch aussteht wird BH sicher nicht eine voreilige Entscheidung treffen. Außerdem ist die Mannschaft schon sehr ausgeglichen aufgestellt. Wenn überhaupt dann wird ein Spieler kommen der Kickers weiter nach vorne bringt, auf keinen Fall eine Ergänzung.
Ich glaube ein Knaller kommt noch grins

Bin mir auch relativ sicher dass noch jemand kommt. Mir war auch von vorne herein klar, dass falls das so ist, der Neuzugang relativ spät in der Transferperiode sein wird. Schließlich hängt bei uns was Spielerverpflichtungen angeht alles an Hollerbach - und der war bekanntlich bis vor ein paar Tagen mit der Mannschaft in Spanien. Von dort aus überzeugt man potentielle Neuzugänge nicht so gut von den "kleinen" Würzburger Kickers. Von daher bin ich mir sicher, dass in den nächsten Tagen noch der ein oder andere Spieler seinen Weg nach Würzburg finden wird.

Wie oben bereits geschrieben: Priorität 1: Offensivspieler für die Außen. Evtl. kann man auch nochmal über einen Rechtsverteidiger nachdenken nach dem Traut-Abgang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrancescFabregas am 26.01.2017 um 00:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#226
26.01.2017 - 16:25 Uhr
Warum nicht Kuranyi und Salihovic bis zum Saisonende bringen, oder wenigstens einen. Die wurden nicht sehr viel geld verlangen und konnten bestimmt helfen. Es passt nicht unbedingt ins Hollerbachs konzept, aber konnte man sich wenigstens umschauen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#227
27.01.2017 - 06:34 Uhr
Zitat von farko
Warum nicht Kuranyi und Salihovic bis zum Saisonende bringen, oder wenigstens einen. Die wurden nicht sehr viel geld verlangen und konnten bestimmt helfen. Es passt nicht unbedingt ins Hollerbachs konzept, aber konnte man sich wenigstens umschauen.

Die Antwort hast du dir selbst gegeben: Weil Hollerbach KEINE dummen Sachen macht.

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#228
27.01.2017 - 11:55 Uhr
Also laut Mainpost hat Bernd einen RV im Auge, der ab Sommer Vertragsfrei ist. Aus der BuLi kämen da Roberto Hilbert, Sascha Riether und Ashton Götz infrage. Was meint ihr, würde da einer passen?
Kaderplanung 2016 / 2017 |#229
27.01.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von m7rkus
Also laut Mainpost hat Bernd einen RV im Auge, der ab Sommer Vertragsfrei ist. Aus der BuLi kämen da Roberto Hilbert, Sascha Riether und Ashton Götz infrage. Was meint ihr, würde da einer passen?

Was steht denn genau in der Mainpost?
Muss der ablösefreie Spieler aus der BuLi kommen, oder auch aus dem Ausland/2.BuLi ?
Kaderplanung 2016 / 2017 |#230
27.01.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von Mainpost
Aber was ist eigentlich mit Richard Weil, der in der vergangenen Saison oft als Rechtsverteidiger auflief? Nun soll auf jeden Fall ein neuer Mann für diese Position her. Spätestens im Sommer, am besten aber noch bis Dienstag. Da endet die aktuelle Wechselperiode.

Hollerbach hat offenbar einen Kandidaten ausgeguckt, der im Sommer ablösefrei nach Würzburg wechseln könnte. Ob es noch mit einem schnellen Transfer klappt, ist Verhandlungssache. Und da lässt sich der Kickers-Coach ungern unter Druck setzen.

Das ist der Abschnitt aus der Mainpost von heute, wo über einen möglichen neue RV gesprochen wird.

Zitat von Mainpost
Aktuell sind es sieben Spieler aus dem Kickers-Kader, bei denen die Zukunft ab dem Sommer ungewiss ist. Die Parteien haben ihre Vorstellungen ausgetauscht. Unterschrieben ist aber noch nichts. Am einfachsten dürften die Vertragsverhandlungen mit Torhüter Robert Wulnikowski sein. Der 40-jährige Routinier hat gegenüber Hollerbach geäußert, dass er gerne noch ein Jahr aktiv bleiben würde. Man werde sich schnell einigen können, glaubt Hollerbach. Allzu viel Spielraum in den Verhandlungen gibt es auf Seiten der Kickers aber offenbar nicht.

Satte Gehaltserhöhungen dürften nicht drin sein. Mit Daghfous, Rico Benatelli und Clemens Schoppenhauer sind weitere Stammspieler unter den Akteuren, deren Kontrakte enden. Für Unruhe soll das nicht sorgen. Mal schauen, ob diese Rechnung aufgeht. Hollerbach fährt in den Gesprächen eine klare Linie. Sollte ein Akteur übertriebene Forderungen stellen, werden sich die Wege eben trennen.

Und das noch ergänzend zu Vertragsverlängerungen

https://www.mainpost.de/fc+w%FCrzburger+kickers.artikel/Vertragsverlaengerungen-Der-Club-als-Vorbild-fuer-die-Kickers;art786,9484695#paywallanchor

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.