FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#761
24.06.2014 - 15:52 Uhr

Michorl wechselt mWn fix. Ist auch das was ihm jeder geraten hat, das wird euch ja wohl hoffentlich nicht wundern oder?

Bei der Austria hast als Eigenbau sowieso keine Chance. Außer du bist ein Jahrhunderttalent (Dragovic, evtl. Horvath) oder du hast so ein Riesenmasl wie Lindner, dass gleich zwei oder drei Spieler auf deiner Position verletzt/gesperrt sind.

Salamon, Ramsebner, Grünwald unc Co. mussten doch auch den Weg über andere Vereine gehen um bei uns eine Chance zu bekommen. Das ist ja der Punkt, den einige nicht verstehen. Es wird ja nicht die Nachwuchsarbeit kritisiert (die ist Top! - das ist es ja) sondern der weitere Einbau der besten Jungen die daraus "entstehen". Viele packen´s einfach nicht, das ist klar. Aber am Beispiel Michorl: man hätte NIE einen de Paula oder einen Leitgeb für viel Geld holen dürfen wenn man in den eigenen Reihen ein Toptalent wie Michorl hat.

Kaderplanung 2014/15 |#762
24.06.2014 - 17:09 Uhr

bin auch der Meinung dass wir bei so manchen Talent zu lange abwarten bzw. erfahrene, aber weniger talentierte Spieler verpflichten und dadurch die eigenen Talente bei deren Entwicklung bremsen. 

bestes Beispiel: anstatt aud Suttner zu bauen wurde MM verpflichtet, danach Ortlechner als LV ausprobiert und erst dann Suttner eingesetzt. 

DePaula ist ein solider Mittelfeldspieler fürs ZM, genau jene Position von Michorl, nachdem wir nicht mehr in der Champiosnleague waren und auch die beiden Langzeitverletzten zurückkamen war das wieder das falsche Zeichen für unseren Nachwuchs. 

Bin schon gespannt wies bei uns im Sturm weitergeht, mMn brauchen wir keiner weiteren Spieler da wir mit Kamara, Kienast und Harrer drei Spieler für eine Position haben und dahinter wirklich große Talente (Kvasina, Prokop, Zivotic, Hadzikic) auf ihre Chance warten. 

Würden wir einen weiteren Stürmer verpflichten wäre das wieder genau das falsche Signal.

•     •     •

Grazie, Mile!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zacky am 24.06.2014 um 17:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#763
25.06.2014 - 15:20 Uhr

Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben schenkt, muss man davon ausgehen das mit großer Wahrscheinlichkeit ein neuer Stürmer kommen wird. Da man Kienast anbringen will, und mit Okotie und Priskin nicht mehr geplant wird. Daher wäre eine Verpflichtung mMn auch notwendig da man sonst nur Kamara, Harrer und AMAS dünn aufgestellt wäre. Und Harrer könnte man auch wie bei Altach am Flügel einsetzen wo er sicher seine Spielzeit bekommt(Murg-Abgang), und somit könnten wir trotzem ein bis zwei jungen in der Herbst-Saison in der Offensive hoch ziehen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2014/15 |#764
25.06.2014 - 19:50 Uhr

Hab mir gerade das Vorstellungsvideo zu Leitgeb angeschaut. Bin ja mal gespannt, ob er uns positiv überraschen wird. Würde ja gar nicht meinen, dass er Michorl verscheucht, er ist eher der niemals existent gewesene zweite Typ Holland. Bei Michorl wirds wohl eben Mader, De Paula und Grünwald sein. Da würde ich dann gern Mader raus haben wollen. Hm.

Zum Video: Der Co gefällt mir da ganz gut. Klingt für mich irgendwie durchdacht und ehrlich, was er so sagt, rein vom Gefühl her.

Kaderplanung 2014/15 |#765
25.06.2014 - 19:58 Uhr
Zitat von thomasl

Zum Video: Der Co gefällt mir da ganz gut. 

BOKU Absolvent, kann also gar nicht anders sein. tunggrinszwinker

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2014/15 |#766
25.06.2014 - 20:07 Uhr
Zitat von burgib
Zitat von thomasl

Zum Video: Der Co gefällt mir da ganz gut. 

BOKU Absolvent, kann also gar nicht anders sein. tunggrinszwinker

Die besten der besten der besten...

Kaderplanung 2014/15 |#767
26.06.2014 - 12:45 Uhr
Bei der Austria konzentriert sich alles auf die Suche nach einem neuen Stürmer.
Der Abgang von Torjäger Philipp Hosiner (er wechselte zu Stade Rennes/FRA) hinterlässt bei den Violetten ein großes Loch. Neo-Trainer Gerald Baumgartner sagt: "Ein großer Verlust an Qualität. Wir müssen versuchen, guten Ersatz für ihn zu bekommen." Was aber nicht so einfach ist. Fest steht: Es soll auf alle Fälle wieder ein Österreicher sein.

Eine weitere Baustelle: die Innenverteidigung nach den Abgängen von Lukas Rotpuller und Kaja Rogulj. Baumgartner hat noch lange nicht seine Wunsch-Elf. Morgen wird übrigens in Poysbrunn getestet.

ist zwar die Österreich, aber Baumgartner hat das nach dem Hosiner Abgang auch in einem Interview erwähnt.

•     •     •

Kaderplanung 2014/15 |#768
26.06.2014 - 12:55 Uhr

Hja und mit Quasi null Informationswert ;)

Kaderplanung 2014/15 |#769
26.06.2014 - 14:48 Uhr
"Ich habe mich mit den Verantwortlichen der Austria zusammengesetzt und dabei ist mir gesagt worden, dass ich es auch kommende Saison schwer haben würde zu spielen", erzählt Murg beim Interview-Termin im alten Rieder Stadion.

Murg zu seinem Wechsel.

Kaderplanung 2014/15 |#770
26.06.2014 - 14:54 Uhr
Zitat von thomasl

Hja und mit Quasi null Informationswert ;)

War nur als Input gedacht das wir uns auf Stürmersuche befinden, dass war ja nicht ganz klar nach dem Hosiner Abgang. aber ok

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.