Kaderplanung 2014/15
Michorl wechselt mWn fix. Ist auch das was ihm jeder geraten hat, das wird euch ja wohl hoffentlich nicht wundern oder?
Bei der Austria hast als Eigenbau sowieso keine Chance. Außer du bist ein Jahrhunderttalent (Dragovic, evtl. Horvath) oder du hast so ein Riesenmasl wie Lindner, dass gleich zwei oder drei Spieler auf deiner Position verletzt/gesperrt sind.
Salamon, Ramsebner, Grünwald unc Co. mussten doch auch den Weg über andere Vereine gehen um bei uns eine Chance zu bekommen. Das ist ja der Punkt, den einige nicht verstehen. Es wird ja nicht die Nachwuchsarbeit kritisiert (die ist Top! - das ist es ja) sondern der weitere Einbau der besten Jungen die daraus "entstehen". Viele packen´s einfach nicht, das ist klar. Aber am Beispiel Michorl: man hätte NIE einen de Paula oder einen Leitgeb für viel Geld holen dürfen wenn man in den eigenen Reihen ein Toptalent wie Michorl hat.
bin auch der Meinung dass wir bei so manchen Talent zu lange abwarten bzw. erfahrene, aber weniger talentierte Spieler verpflichten und dadurch die eigenen Talente bei deren Entwicklung bremsen.
bestes Beispiel: anstatt aud Suttner zu bauen wurde MM verpflichtet, danach Ortlechner als LV ausprobiert und erst dann Suttner eingesetzt.
DePaula ist ein solider Mittelfeldspieler fürs ZM, genau jene Position von Michorl, nachdem wir nicht mehr in der Champiosnleague waren und auch die beiden Langzeitverletzten zurückkamen war das wieder das falsche Zeichen für unseren Nachwuchs.
Bin schon gespannt wies bei uns im Sturm weitergeht, mMn brauchen wir keiner weiteren Spieler da wir mit Kamara, Kienast und Harrer drei Spieler für eine Position haben und dahinter wirklich große Talente (Kvasina, Prokop, Zivotic, Hadzikic) auf ihre Chance warten.
Würden wir einen weiteren Stürmer verpflichten wäre das wieder genau das falsche Signal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zacky am 24.06.2014 um 17:10 Uhr bearbeitet Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben schenkt, muss man davon ausgehen das mit großer Wahrscheinlichkeit ein neuer Stürmer kommen wird. Da man Kienast anbringen will, und mit Okotie und Priskin nicht mehr geplant wird. Daher wäre eine Verpflichtung mMn auch notwendig da man sonst nur Kamara, Harrer und AMAS dünn aufgestellt wäre. Und Harrer könnte man auch wie bei Altach am Flügel einsetzen wo er sicher seine Spielzeit bekommt(Murg-Abgang), und somit könnten wir trotzem ein bis zwei jungen in der Herbst-Saison in der Offensive hoch ziehen.
Hab mir gerade das Vorstellungsvideo zu Leitgeb angeschaut. Bin ja mal gespannt, ob er uns positiv überraschen wird. Würde ja gar nicht meinen, dass er Michorl verscheucht, er ist eher der niemals existent gewesene zweite Typ Holland. Bei Michorl wirds wohl eben Mader, De Paula und Grünwald sein. Da würde ich dann gern Mader raus haben wollen. Hm.
Zum Video: Der Co gefällt mir da ganz gut. Klingt für mich irgendwie durchdacht und ehrlich, was er so sagt, rein vom Gefühl her.
BOKU Absolvent, kann also gar nicht anders sein. 

Der Abgang von Torjäger Philipp Hosiner (er wechselte zu Stade Rennes/FRA) hinterlässt bei den Violetten ein großes Loch. Neo-Trainer Gerald Baumgartner sagt: "Ein großer Verlust an Qualität. Wir müssen versuchen, guten Ersatz für ihn zu bekommen." Was aber nicht so einfach ist. Fest steht: Es soll auf alle Fälle wieder ein Österreicher sein.
Eine weitere Baustelle: die Innenverteidigung nach den Abgängen von Lukas Rotpuller und Kaja Rogulj. Baumgartner hat noch lange nicht seine Wunsch-Elf. Morgen wird übrigens in Poysbrunn getestet.
ist zwar die Österreich, aber Baumgartner hat das nach dem Hosiner Abgang auch in einem Interview erwähnt.
Hja und mit Quasi null Informationswert ;)
Murg zu seinem Wechsel.
War nur als Input gedacht das wir uns auf Stürmersuche befinden, dass war ja nicht ganz klar nach dem Hosiner Abgang. aber ok