FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#181
30.05.2013 - 11:58 Uhr
Zitat von wenme:
Grünwald scheint man "aus finanziellen Gründen" schwierig los zu werden...

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/safar-pokert-um-wacker-vertrag/page/56284-32-48---7.html

Hmja, dass die Austria mehr zahlt als Wacker, das düfte wohl keine Überraschung sein, zumal man Grünwald ja wohl als Einser-Keeper geholt hatte. Und verschenkt wird ja bekanntlich auch keiner.
Kaderplanung 2013/14 |#182
30.05.2013 - 12:23 Uhr
Jetzt wirds ernst, Lazio bietet zwischen 5-6 Mille fürn Hosiner. Schau ma mal wann Krätschmer und Parits schwach werden, vorwurf kann man ihnen keinen machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlsergrundVeilchen am 30.05.2013 um 12:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#183
30.05.2013 - 12:28 Uhr
Vom bieten ist man wohl noch weit entfernt. Aber sollte irgendein Verein für irgendeinen unserer Spieler an die 5 Mio zahlen, dann muss man natürlich verkaufen.
Kaderplanung 2013/14 |#184
30.05.2013 - 12:28 Uhr
Uff, aber mal schauen. Dass er Begehrlichkeiten wecken wird ist eh klar. So schlecht ist unsere Liga dann doch nicht.

Was mir sofort eingefallen ist:
http://www.transfermarkt.at/de/erwin-hoffer/transfers/spieler_25785_325625.html
Kaderplanung 2013/14 |#185
30.05.2013 - 14:54 Uhr
Hallo ins Austriaforum!

5-6 Millionen sind schon die Spitze und der Knaller wenn man das für einen Österreichischen Buli-Spieler lukrieren kann. Parits und Kretschmer können da einfach nicht anders, bei Einigung zwischen Spieler und potentiellen neuen Arbeitgeber, als Hosiner zu verkaufen. Bei so einem Angebot wäre auch alles andere nicht zu verantworten.
Ein Erlös der sich in diesem Bereich bewegt greift ja schon fast an die Einnahmen die man bei möglicher CL-Teilnahme erwirtschaften kann.

Mit ziemlicher Sicherheit würde die Austria Hosiner so kurzfristig nicht ersetzen können, auf jeden Fall nicht 1 zu 1. Allerdings, durch den sich eröffneten Reinvestitionsrahmen, könnte man diesen Abgang durch Qualitätssteigerung auf anderen Positionen in Summe kompensieren wenn nicht sogar weiterentwickeln.

Und hier meine Frage an die User die mit der Wiener Austria besser vertraut sind als ich und sich überdies in der Lage sehen eine Einschätzung über die Qualität der ersten-11 abgeben zu können:

In welchen Mannschaftsteilen, spezifisch Positionen, wäre ein Upgrade am erforderlichsten?

Auch wenn die Austria nach dieser Saison auf ihre Akteure stolz und mit ihnen zufrieden sein kann, ein Verbesserungspotential gibt es immer. Daher bitte solche Antworten, hingehend dessen, dass man gut aufgestellt ist und kein aufwerten der Kaderstruktur von Nöten ist, auf die lange Bank schieben, da nicht hilfreich. Danke!

Speziell zu Hosiner:
Aus meiner Sicht wäre Hosiner schlecht beraten würde er den Weg nach Italien gehen, da dies in jüngster Vergangenheit ein schlechtes Pflaster für Österreicher war. Ist ja generell ein schlechtes Pflaster für unerfahrene Spieler aus dem Ausland.
Kaderplanung 2013/14 |#186
30.05.2013 - 15:05 Uhr
Auf den Flügeln braucht man mMn noch Leute, weil hinter Gorgon und Jun lange nichts mehr kommt. Mir wäre natürlich lieber, man versucht es mit Murg, Speedy, Tajouri usw. aber kommt halt drauf an, wie weit die schon sind.
Dann vielleicht im ZM, weil man außer Grünwald mMn keinen hat, der das Spiel wirklich aufziehen kann. (Vrsic?)
Und Ortlechner wird halt auch nicht mehr jünger.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2013/14 |#187
30.05.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von thomasl:
Uff, aber mal schauen. Dass er Begehrlichkeiten wecken wird ist eh klar. So schlecht ist unsere Liga dann doch nicht.

Was mir sofort eingefallen ist:
http://www.transfermarkt.at/de/erwin-hoffer/transfers/spieler_25785_325625.html

und was kümmerts uns dann noch ? wie gesagt bei 5mille ist er weg, und das ist auch völlig verständlich... ich hoffe nur man holt nicht so leute wie baros oder kienast. wenn man ersatz holt dann hoffe ich weiterhin auf junge, talentierte spieler die vl ablöse kosten aber gehaltsmässig passen und die gut reinpassen und luft nach oben haben.
Kaderplanung 2013/14 |#188
30.05.2013 - 15:24 Uhr
Zitat von Kehnceh:
Auf den Flügeln braucht man mMn noch Leute, weil hinter Gorgon und Jun lange nichts mehr kommt. Mir wäre natürlich lieber, man versucht es mit Murg, Speedy, Tajouri usw. aber kommt halt drauf an, wie weit die schon sind.
Dann vielleicht im ZM, weil man außer Grünwald mMn keinen hat, der das Spiel wirklich aufziehen kann. (Vrsic?)

Danke Kehnceh für deine Antwort.

Was du ansprichst sind ja mehr oder weniger Verstärkungen für die Kaderbreite wenn ich das richtig verstanden habe. Oder meinst du damit, dass ein Upgrade zu Gorgon gegebener ist, als ein Upgrade auf der RV-Position (als Beispiel)?

Meine Frage vom vorangegangenen post war mehr in Richtung "Verbesserung der Kaderspitze" gestellt. Damit wir uns da nicht falsch verstehen.
D.h also, wo sind noch am ehesten Schwachstellen in der der ersten-11 vorhanden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GeorgBest am 30.05.2013 um 15:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#189
30.05.2013 - 19:05 Uhr
Zitat von GeorgBest:
Zitat von Kehnceh:

Danke Kehnceh für deine Antwort.

Was du ansprichst sind ja mehr oder weniger Verstärkungen für die Kaderbreite wenn ich das richtig verstanden habe. Oder meinst du damit, dass ein Upgrade zu Gorgon gegebener ist, als ein Upgrade auf der RV-Position (als Beispiel)?

Meine Frage vom vorangegangenen post war mehr in Richtung "Verbesserung der Kaderspitze" gestellt. Damit wir uns da nicht falsch verstehen.
D.h also, wo sind noch am ehesten Schwachstellen in der der ersten-11 vorhanden?

In der ersten 11 passt es meiner Meinung nach eigentlich ganz gut. Ortlechner spielte diese Saison plausibel, aber sonst, naja. Ich denke das ist so die Stelle in der ersten 11, die am meisten Probleme macht. Mader ist auch so eine Sache, aber der gefällt mir ganz gut eigentlich. (Dass ich sowas mal sage)

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2013/14 |#190
30.05.2013 - 19:41 Uhr
was wir brauchen ist ein rechter außenverteidiger.. eine echte verstärkung auf der position, ein ernsthaftes einbauen von vrsic (mader fällt ja seit wochen schon wieder ziemlich ab und grünwald braucht auch wieder konkurrenz um sich zamzureißen), den rest des teams halten und ich wäre hoch zufrieden mit dem sommer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.