Kaderplanung 2012/2013
01.02.2011 - 10:09 Uhr
22.12.2011 - 22:55 Uhr
Schätze das als ein großes Problem generell ein. Keiner weiß wie es weitergehen wird. Wer wird Trainer? Bleibt der Trainer? Mit wem wird geplant, mit wen nicht? Werden blind verträge verlängert und der (evtl neue) Trainer kann mit ihnen nichts anfangen?
Weinberger wird schon auch sehen, dass Mura, Haas und (Hächstwahrscheinlich Kienast) nächste Saison nicht mehr bei uns sein werden und er dann die besten Chancen hätte.
Ich hoffe nur unser Verein plant mit ihm, er hat sich nie aufgeregt, wartete imemr auf seine Chance und die Spiele die er spielte waren nicht schlecht.
Weinberger wird schon auch sehen, dass Mura, Haas und (Hächstwahrscheinlich Kienast) nächste Saison nicht mehr bei uns sein werden und er dann die besten Chancen hätte.
Ich hoffe nur unser Verein plant mit ihm, er hat sich nie aufgeregt, wartete imemr auf seine Chance und die Spiele die er spielte waren nicht schlecht.
29.12.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von shrug:
die Kleine Zeitung spekuliert heute über einen Bodul Transfer in's Ausland.
hat da wer schon was vernommen, bzw. insider infos? fabiano11?
Was ist denn jetzt los? Gibs da konkrete Infos? Oder spekuliert die Kleine einfach mal so rum, weil er mehr Tore geschossen hat??
Langsam aber sicher könnte sich bei uns mal wer um die Verträge kümmern! (Nur wer ist ja die Frage aller Fragen)
die Kleine Zeitung spekuliert heute über einen Bodul Transfer in's Ausland.
hat da wer schon was vernommen, bzw. insider infos? fabiano11?
Was ist denn jetzt los? Gibs da konkrete Infos? Oder spekuliert die Kleine einfach mal so rum, weil er mehr Tore geschossen hat??
Langsam aber sicher könnte sich bei uns mal wer um die Verträge kümmern! (Nur wer ist ja die Frage aller Fragen)
30.12.2011 - 21:55 Uhr
Zitat von shrug:
irgendwie graut mir schon ein bissl vor dem frühjahr und dem saisonende/nächste TP.
Die wichtigsten Spieler (siehe wolkerl´s Link: http://www.transfermarkt.at/de/sk-sturm-graz/kader-zunkunft/verein_122.html) bleiben, wenn dazu noch die Optionen genützt werden bei Popkhadze, Säumel und Bodul, dann schaut das Grundgerüst des Kaders mal nicht so schlecht aus. Wenn dazu noch Haas, Muratovic, Burgstaller, Standfest(?), etc. den Verein verlassen, wird hoffentlich genug Gehaltsbudget frei, um wieder ein paar Youngsters wie Bodul zu verpflichten. Bei Kienast halte ich mittlerweile eine Weiterverpflichtung nicht mehr so wichtig, da er erstens noch mal ins Ausland will und zweitens angeblich schon die Austria dran ist, die bekanntlich deutlich mehr zahlen können. Also so schlimm wird es hoffentlich nicht werden. ;)
Aber wie von dir schon erwähnt: Alles hängt von der neuen sportlichen Leitung ab, und dafür ist der Vorstand verantwortlich, der in letzter Zeit "etwas unglücklich"(ganz milde ausgedrückt) agiert hat.
irgendwie graut mir schon ein bissl vor dem frühjahr und dem saisonende/nächste TP.
Die wichtigsten Spieler (siehe wolkerl´s Link: http://www.transfermarkt.at/de/sk-sturm-graz/kader-zunkunft/verein_122.html) bleiben, wenn dazu noch die Optionen genützt werden bei Popkhadze, Säumel und Bodul, dann schaut das Grundgerüst des Kaders mal nicht so schlecht aus. Wenn dazu noch Haas, Muratovic, Burgstaller, Standfest(?), etc. den Verein verlassen, wird hoffentlich genug Gehaltsbudget frei, um wieder ein paar Youngsters wie Bodul zu verpflichten. Bei Kienast halte ich mittlerweile eine Weiterverpflichtung nicht mehr so wichtig, da er erstens noch mal ins Ausland will und zweitens angeblich schon die Austria dran ist, die bekanntlich deutlich mehr zahlen können. Also so schlimm wird es hoffentlich nicht werden. ;)
Aber wie von dir schon erwähnt: Alles hängt von der neuen sportlichen Leitung ab, und dafür ist der Vorstand verantwortlich, der in letzter Zeit "etwas unglücklich"(ganz milde ausgedrückt) agiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _earl am 30.12.2011 um 21:56 Uhr bearbeitet
03.01.2012 - 20:54 Uhr
jetzt gilt es Spieler loszuwerden die nicht benötigt werden..
Muratovic wär da ganz oben auf der Abschussliste..
Denn für dieses Frühjahr (ohne 6 EuroLeague - Spiele) braucht man z.B. keine 5 ZM..
Wunschkader fürs Frühjahr..
TW: Gratzei, Cavlina, Schachner
RV: Standfest, Ehrenreich
IV: Dudic, Ferdl, Burgi, Neuhold (Pürcher)
LV: Popkhadze, Klem (Pürcher)
RM/LM: Wolf, Hölzl, Bukva, Klem, Kainz
ZM; Weber, Säumel, Koch, (Klem)
ST: Kienast, Szabics, Bodul, Haas, Weinberger..
Weiters würde ich versuchen Kienast zu verlängern, sollte er immer noch nicht wollen -> verkaufen..
Mit den Gehaltssparungen und Transfereinnahmen sollte man mit Bodul verlängern, der sicher langfristig gesehen die heißere Transferaktie ist.
Auch Pürcher und Weinberger könnte man verkaufen/verleihen. Doch dies wird sich aufgrund des vergleichsweise geringen Gehaltes nicht lohnen..
Und schlussendlich das Wichtigste:
Bereits jetzt Ausschau nach brauchbaren IV's halten, die ab Sommer geholt werden können ( für die CL-Quali dann ;) )
Muratovic wär da ganz oben auf der Abschussliste..
Denn für dieses Frühjahr (ohne 6 EuroLeague - Spiele) braucht man z.B. keine 5 ZM..
Wunschkader fürs Frühjahr..
TW: Gratzei, Cavlina, Schachner
RV: Standfest, Ehrenreich
IV: Dudic, Ferdl, Burgi, Neuhold (Pürcher)
LV: Popkhadze, Klem (Pürcher)
RM/LM: Wolf, Hölzl, Bukva, Klem, Kainz
ZM; Weber, Säumel, Koch, (Klem)
ST: Kienast, Szabics, Bodul, Haas, Weinberger..
Weiters würde ich versuchen Kienast zu verlängern, sollte er immer noch nicht wollen -> verkaufen..
Mit den Gehaltssparungen und Transfereinnahmen sollte man mit Bodul verlängern, der sicher langfristig gesehen die heißere Transferaktie ist.
Auch Pürcher und Weinberger könnte man verkaufen/verleihen. Doch dies wird sich aufgrund des vergleichsweise geringen Gehaltes nicht lohnen..
Und schlussendlich das Wichtigste:
Bereits jetzt Ausschau nach brauchbaren IV's halten, die ab Sommer geholt werden können ( für die CL-Quali dann ;) )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebastian_1909 am 03.01.2012 um 20:56 Uhr bearbeitet
10.01.2012 - 16:42 Uhr
Weiß eigentlich irgendwer was neues zum Fall Salmutter?
wird er zurückkehren oder nicht?
10.01.2012 - 17:44 Uhr
Zitat von nicolfo:
Nicht so schnell. er amcht gerade eine Weltreise, was ich so gehört habe
Nicht so schnell. er amcht gerade eine Weltreise, was ich so gehört habe
11.01.2012 - 15:40 Uhr
und wie schauts mit dem jungen brasilianer aus?
bleibt der nun oder geht der?
fabiano,weißt du was??
bleibt der nun oder geht der?
fabiano,weißt du was??
11.01.2012 - 16:09 Uhr
http://www.sturm12.at/2012/01/11/mario-haas-ich-will-auch-nachste-saison-fur-sturm-spielen/
Bericht vom Mario, indem er sagt, dass er gerne Verlängern würde.
So gern ich unseren supermario auch hab, er sollte ende diese Saison aufhören und als Mitarbeiter weitermachen. Alles schöne muss einmal enden. Und Weinberger hat auch seien Chance verdient
So gern ich unseren supermario auch hab, er sollte ende diese Saison aufhören und als Mitarbeiter weitermachen. Alles schöne muss einmal enden. Und Weinberger hat auch seien Chance verdient
12.01.2012 - 08:30 Uhr
Zitat von blackie13:
http://www.sturm12.at/2012/01/11/mario-haas-ich-will-auch-nachste-saison-fur-sturm-spielen/
Wenn er unbedingt noch spielen will soll er nach Hartberg oder Gradkorn gehen, denen kann er wirklich noch helfen und währendessen seine Trainer Ausbildung machen.
Wenn er unbedingt noch spielen will soll er nach Hartberg oder Gradkorn gehen, denen kann er wirklich noch helfen und währendessen seine Trainer Ausbildung machen.
12.01.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von mondnein:
Zitat von blackie13:
Laut eigenen Angaben will er kein Trainer werden. er wird eher in die Fanbetreuung wechseln
Zitat von blackie13:
Laut eigenen Angaben will er kein Trainer werden. er wird eher in die Fanbetreuung wechseln
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.