SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#971
30.01.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von mcbat:
Das ist ja wirklich lächerlich und eine Frechheit, unsere sportliche Führung ist ja wirklich komplett von der Rolle. Gut, man hat sich nicht auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen können, aber warum bitte verkauft man Kienast zum Schleuderpreis?? Von den 300k bekommen wir niemals einen adäquaten Ersatz. Die Austria hat jetzt ohnehin genug Geld, da hätte man schon mehr rausholen können, aber nein, man verkauft ja lieber den Toptorjäger der vorigen Saison um Peanuts an einen direkten Konkurrenten :rolleyes

Soweit das stimmt, geht die finanzielle stümperei bei uns weiter...
Kaderplanung 2012/2013 |#972
30.01.2012 - 12:55 Uhr
Zitat von stabilstrrrm:
aber die leistung war wirklich schwer ok. danke reinhard! viel spass in favoriten.

Ablöse für reinhard - da dürftet ihr euch wirklich nicht beschweren!
Kaderplanung 2012/2013 |#973
30.01.2012 - 13:38 Uhr
Verstehe nicht wieso wir im Winter um eine mikrige Ablöse einen direkten Konkurrenten stärken müssen, noch dazu am 30. Jänner wenn morgen um 24 Uhr die Transferfrist abläuft :ugly :grrr :/:

Also die "Transferpolitik" unsres Vereins werd ich nie verstehen...

Ps: Roman viel Spaß im "Ausland", Gott sei Dank war ja nuuuur die fußballerische Perspektive ausschlaggebend^^

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 30.01.2012 um 13:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#974
30.01.2012 - 14:11 Uhr
@fabiano: was sagen deine Kollegen zu Snow?
haben sie schon was von ihm gesehen?

•     •     •

Pro: Sturm, Werder,Tottenham,Liverpool,Inter,Chelsea
Contra:Rapid, Red Bull, Juve,Manu,Real

Lieblingsspieler: Arni,Bodul,Säumel,Neymar
Lieblingstrainer: Andres Vilas-Boas
Kaderplanung 2012/2013 |#975
30.01.2012 - 14:11 Uhr
ein wahnsinn, aber wer nicht für sturm spielen will, soll gehen...
und kienast kann gehen, es ist natürlich bitter dass er zur austria geht aber was solls wir bekommen immerhin 300.000 für ihn und haben dazu mit bodul den führenden der torschützenliste, sowie den ungarischen nationalspieler szabics, den oldie haas und drei talentierte stürmer mit weinberger, schloffer und schmölzer. Ich denke wenn man diesen osman sow holt macht man nicht viel falsch, valos wird wohl nicht leistbar sein, gartler und helly brauch ich eigentlich nicht. Interessant find ich das Gerücht mit Falk, den ich gerne bei sturm sehen würde, murg kann auch gerne kommen und wo wir gerade dabei sind, würde ich mal sagen, der einzige der kienast beinahe 1:1 ersetzen kann, ist wohl bürger, das wäre ein super transfer sollte das zu stande kommen. Zum Thema salihi kann ich nur sagen, wenn es finanziell passt kann es gerne kommen. Vielleicht noch zwei Namen, die ich mal so in den Raum werfe zum einen ahmed zuway, der mir positiv beim afrika cup auffiel, zum anderen finde ich issiaka ouegraogo von der admira auch nicht schlecht. Über die beiden wurde noch nicht geredet gibt auch keine quellen über mögliche transfers, aber eine überlegung sind die wert.

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#976
30.01.2012 - 14:42 Uhr
Zitat von nicolfo:

Nein. Die sind heute abgereist.

Salihi wird nicht kommen. Absolut nicht finanzierbar. Gartler wird's nun auch nicht, wo es Salihi nach China zieht. Einer wie Ouedraogo ist ebenfalls nicht zu erreichen, denn kein Verein gibt seine Spieler so billig ab wie Sturm. Das schließt auch Bürger aus.

Ich habe Angst das es Falk wird. Auch Helly klingt nicht unrealistisch. Ich denke, Sturm wird sich einen schnappen, von dem sie wissen woran sie sind. Das Risiko ist sonst zu groß.

edit.: Mein absoluter Traum wäre es, auf den zurückzukommen:

http://www.transfermarkt.at/de/nikoloz-gelashvili/profil/spieler_66641.html

Wahnsinnig unangenehmer Gegenspieler. Bitte :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 30.01.2012 um 14:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#977
30.01.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von nicolfo:

Ich frage mich wie man so einen Spieler ausgraben kann? Er spielt in der dritten Liga in Schweden und hat nicht wirlich eine beeindruckende Scorerquote :rolleyes Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren aber hoffe dennoch auf eine Ente. Nach dem Abgang von Kienast besteht natürlich handlungsbedarf, aber ob man bis morgen noch etwas brauchbares aus dem Hut zaubern kann? Mit Bodul, Szabics, Haas und Weinberger möchte ich nicht wirklich die restliche Saison bestreiten. Außerdem hoffe ich einmal auf einen "Österreich untypischen Transfer", sprich nicht wieder: Spieler A wechselt von Sturm zur Austria, Spieler B von Austria zu Salzburg, Spieler C von Salzburg zu Sturm...Das sind meine letzten Gedankengänge zu dem Thema, vielleicht etwas verwirrend aber was will man machen, es regt mich gerade etwas auf...
Kaderplanung 2012/2013 |#978
30.01.2012 - 16:21 Uhr
Zitat von fabiano11:

Der wechselt nach Bochum. ;)

Ich werfe mal den Namen Srdjan Pavlov in den Raum. Nachdem er bei uns nicht mehr gefragt ist, werden wir ihm finanziell sicherlich keine Steine in den Weg legen, außerdem wohnt er in Graz. Dazu hat Pavo mit Hagmayr einen Berater, der ihn sicherlich irgendwo in der Bundesliga unterbringen kann.

Wie gesagt, die Zeit drängt.
Kaderplanung 2012/2013 |#979
30.01.2012 - 16:25 Uhr
Flughafen Antalya. Für Sturm12.at geht das Sturm-Trainingslager in Belek zu Ende. Unsere Arbeit beziehungsweise unser Studium machte einen längeren Aufenthalt leider nicht möglich. Schnell sind die fünf Tage vergangen, finden wir, fast zu schnell. Bevor wir uns in den Flieger nach Wien setzen klappen wir noch einmal unsere Notebooks auf um kurz zu checken, was sich in den letzten Stunden der Transferzeit getan hat. „Breaking News: Kienast wechselt zur Austria“, melden unsere Kollegen daheim in dicken Lettern. Noch heute soll der Stürmer vom Trainingslager abreisen und nach Wien fliegen, lesen wir weiter. „Also doch.“

Kurz vor Boarding-Time sollte sich bewahrheiten, was wir uns sofort gedacht haben. Im schwarzen Trainingsanzug, geziert vom sponsorfreien Sturmlogo, spaziert uns Roman Kienast entgegen. „Damit haben wir aber nicht gerechnet, dass du uns mit uns nach Hause fliegst.“ „Ich auch nicht,“ antwortet er und setzt sich zu uns an den Tisch.

“Muss schauen, was das Beste für mich ist”
Tatsächlich fiel die Entscheidung zur Austria zu wechseln am Sonntagabend. „Die Klubs haben sich gestern am Abend geeinigt. Unterschrieben ist noch nichts, aber wenn nicht Manchester United kommt, ist die Sache entschieden“, scherzt Kienast, dem als nächstes unsere Frage nach dem Warum natürlich nicht erspart bleibt. „Ich muss schauen, was das Beste für mich ist. Natürlich werden die Fans mich jetzt anfeinden, ich kann das auch verstehen, aber das ist das Fußballgeschäft. Da muss man drüber stehen.“ Auch seinen Kollegen hat Kienast seine Entscheidung bereits mitgeteilt. Als wir ihm erzählen, dass auch wir gestern Abend noch im Sturm-Hotel waren, um gemeinsam mit Imre Szabics Fragen der Sturm12.at-User zu beantworten, seufzt er. „Ja, der Imre.“ „Werdet ihr euch fehlen?“, fragen wir. „Ja, ich denke schon”, antwortet Kienast. “Immerhin gibt es das nicht oft, dass sich zwei Stürmer so gut miteinander verstehen. Das hat man ja auch am Platz gesehen, denke ich.“

Finanzsituation bei Sturm ein Mitgrund
Die Zeit in Graz will Kienast auf keinen Fall missen, schließlich hat er dort seine erfolgreichste Zeit als Fußballer erlebt, wie er betont. Auch ein Verbleib in Graz wäre denkbar gewesen, doch die angespannte finanzielle Situation bei Sturm machte eine Verlängerung aus seiner Sicht nicht möglich. „Ich wäre ja gerne in Graz geblieben und habe vor Weihnachten auch von Franco Foda ein Angebot bekommen. Das entsprach aber nicht meinen Vorstellungen. Man hat uns immer gesagt, dass Sturm wenig Geld hat und sparen muss. Das kann ich allerdings nicht ganz verstehen, immerhin sind wir Meister und ein Jahr davor Cupsieger geworden.“ Mitverantwortlich für die Freigabe von Sturm waren also auch die finanziellen Einnahmen an seinem Transfer. Kolportierte 300.000 Euro sollen es sein.

Was erwartet ihn jetzt in Wien? Immerhin wechselt er mit grün-weißer Vergangenheit und Verwandtschaft zu den Veilchen nach Favoriten. „Ich bin zwar bei Rapid groß geworden und mein Vater und mein Onkel haben dort gespielt. Letztlich habe ich mich bei Rapid aber nie durchsetzen können, war nur Ersatzspieler. Deshalb hat das keine große Bedeutung für mich.“

Die Schlange vor dem Boarding-Schalter wird Stück für Stück kleiner und es wird Zeit sich auf den Weg zu machen. Zurück in die alte Heimat für uns – und in eine neue für Roman Kienast.

Aus Antalya berichten Andreas Terler und Lukas Lattinger
Nunja die Finazsituation bei Sturm soll ein Mitgrund für die Entscheidung von Kienast gewesen sein. Ein wenig muss ich ihm ja auch Recht geben. Man wird mit einem Verein Cupsieger kommt in die EL Gruppenphase, ein Jahr später wird man Meister verpasst knapp die CL Gruppenphase und spielt erneut in der EL. Doch es soll weiter gespart werden und Leistungsträger der letzten Erfolgssaisonen sollen anschließend auf Geld verzichten...irgendwie kommt mir das auch Spanisch vor!

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2012/2013 |#980
30.01.2012 - 18:05 Uhr
Zitat von RealMadrid1902:
Zitat von fabiano11:

Der wechselt nach Bochum. ;)

Ich werfe mal den Namen Srdjan Pavlov in den Raum. Nachdem er bei uns nicht mehr gefragt ist, werden wir ihm finanziell sicherlich keine Steine in den Weg legen, außerdem wohnt er in Graz. Dazu hat Pavo mit Hagmayr einen Berater, der ihn sicherlich irgendwo in der Bundesliga unterbringen kann.

Wie gesagt, die Zeit drängt.

naja aber der stadionsprecher und die orf kommentatoren würden sich sicher freuen wenn sein teamkollege mal in österreich auffläuft:
http://www.transfermarkt.at/de/rati-tsinamdzgvrishvili/profil/spieler_43039.html :D :ugly

kein schlechter mann aber ob's für sturm reicht?

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.