SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#351
03.07.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von -_Philipp_-:
Zitat
Printausgabe, Kronen Zeitung, Sonntag, 3.Juli 2011

Am Tag, als Sturm den Titel feierte, ließ Schildenfeld die Katze aus dem Sack. "Ich werde im Sommer wechseln." Jetzt scheint es so weit zu sein. Gestern gab er zu: "Ich bin mit einem deutschen Bundesligaklub einig." Das ließ auch sein Manager Hagmayer wissen - und Franco Foda, Sturms Trainer und Sportdirektor, bestätigte: "Es gibt erstmals eine offizielle Anfrage." Der Klub der sich den kroatischen Teamspieler angelt, für den Sturm unbedingt Ersatz holen müsste? Dass der 1.FC Köln seit Wochen Interesse hat, ist kein Geheimnis. Auch nicht, dass Schildenfeld (Marktwert: Zwei Millionen) um eine Million Ablöse gehen kann.
Nach dem 1:0 gegen Sarajevo war Foda zufrieden. "Es wurde besser kombiniert, die Spieler sind schon frischer." Montag wird entschieden, was mit Popkhadze und Bodul passiert.

Wenn das stimmt, zeichnet sich ein Schildenfeld abgang an. Schade das er nur eine Million einbringt. Da kann man nicht einmal einen guten Ersatzspieler verpflichten.

wenn das soweit stimmt (soviel denkt sich normal nicht mal die krone aus), dann hoff ich mal, dass das scouten von nem IV weiter vorangeschritten ist als das vom LV (angeblich hat man ja nen IV in der hinterhand.... mal sehen).
Wenns tatsächlich um knapp 1 Million geht, dann kann man durchaus nen guten IV verpflichten! Bei Schildeneld waren viele kritisch und er hat sich mehr als nur top entwickelt,. Vl haben wir nochmal so glück, bzw is es ja eine Spezialität Fodas das letzte aus nen Spieler rauszukitzeln.

Standfest/Ehrenreich -- Feldhofer -- Burgstaller/ Neuhold -- Pürcher/ Stangl

Mit dieser Abwehr will ich nicht in eien CL Quali gehen....das wär mehr als erschreckend, vorallem, da sich Neuhold und Stangl erst beweisen müssen.
Kaderplanung 2012/2013 |#352
03.07.2011 - 13:10 Uhr
das kling in der Tat sehr konkret..
Aber ob er in Köln Stammspieler ist, sollte Geromel und Dodo bleiben, bezweifle ich doch sehr.
Absoluter Wunschspieler wäre ja Dibon, doch ich glaube, dass der für Sturm "schon zu gut ist".
Der wird noch ein Jahr bei der Admira bleiben und dann nach Wien wechseln..
Naja sonst fällt mir, auch aufgrund des Wechsels von Hoheneder zum KSC, kein österreichischer mehr ein. Ertl wird wohl zu teuer sein. Es wird wohl oder übel auf einen Legionär hinauslaufen.
Was jedoch nichts schlechtes bedeutet muss.
Kaderplanung 2012/2013 |#353
03.07.2011 - 13:37 Uhr
nua so als überlich:

wenn gordon schildenfeld wirklich gehen sollte, und unsre linke abwehrseite auch nicht nachbesetzt wird .. wie soll man dann die champions-league qualifikation dann schaffen ??

und ich bin voll für eine verpflichtung von DARKO BODUL .. der richtige stürmer ins konzept von den blackies !!
Kaderplanung 2012/2013 |#354
03.07.2011 - 14:08 Uhr
Wo sollen wir jetzt noch einen IV hergrigen der uns weiterhilft, das man einen in der Hinterhand hat glaub ich auch nicht. (damit war wohl Hoheneder gemeint)

Und wenn das stimmt mit der 1mio were das auch sehr bitter, da bleibt auch nicht viel übrig für einen Ersatz.

Hoffentlich gibt es am Montag 2 Neuverplichtungen, das were dann einmal eine positive Nachricht.
Kaderplanung 2012/2013 |#355
03.07.2011 - 16:36 Uhr
Zitat von Der_Chefbulle:
Wo sollen wir jetzt noch einen IV hergrigen der uns weiterhilft, das man einen in der Hinterhand hat glaub ich auch nicht. (damit war wohl Hoheneder gemeint)

Und wenn das stimmt mit der 1mio were das auch sehr bitter, da bleibt auch nicht viel übrig für einen Ersatz.

Hoffentlich gibt es am Montag 2 Neuverplichtungen, das were dann einmal eine positive Nachricht.

Hoheneder war klar und wurde auch bestätigt, dass er als alternative geplant war. Jedoch wurde vor ca 2 wocehn (also nach der Hoheneder verpflichtung vom KSC) bestätigt, dass es noch ne alternative gibt (wieviel Wahrheit dahintersteckt is jedoch was anderes).
Kaderplanung 2012/2013 |#356
03.07.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von -_Philipp_-:
Wenn das stimmt, zeichnet sich ein Schildenfeld abgang an. Schade das er nur eine Million einbringt. Da kann man nicht einmal einen guten Ersatzspieler verpflichten.

Ich dachte, dass von der Million gar nicht alles an Sturm geht (Imtech?).

Hätte mich schon gewundert, wenn Schildenfeld bleiben würde, mir wär nur lieber gewesen, dass er früher (in der Sommerpause) wechselt, da hätte man länger Zeit gehabt bzgl. Ersatz. Auf jeden Fall sollte man sich um einen gescheiten Ersatz kümmern (ideal: als IV und LV einsetzbar :) ), oder es lassen. Zur Not können auch Feldhofer und Burgstaller spielen, mit Back-Up Tauschmann und/oder Neuhold.
Kaderplanung 2012/2013 |#357
03.07.2011 - 19:17 Uhr
Sagen wir mal so, Daumen mal Pi: Wenn die kolpotierte 1 Million Ausstiegsklausel tatsächlich der Wahrheit entspricht - wovon ich für meinen Teil zu 95 % ausgehe, und 200 000 davon an Besiktas wandern, weitere 500 000 an Imtech (da bin ich mir zu 100 % sicher), dann kann man sich ausrechnen, wie viel Geld Sturm Graz für einen Nachfolger zur Verfügung hat.

Um die 300 000, in Zahlen. Um ein Eck weniger, als wir vergangenen Sommer nach Istanbul überwiesen haben, im Übrigen. Das veranschaulicht die Misere etwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 03.07.2011 um 19:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#358
03.07.2011 - 19:20 Uhr
Vielleicht trägt lmtech für den nächsten IV wieder was bei...

•     •     •

Pro: Sturm, Werder,Tottenham,Liverpool,Inter,Chelsea
Contra:Rapid, Red Bull, Juve,Manu,Real

Lieblingsspieler: Arni,Bodul,Säumel,Neymar
Lieblingstrainer: Andres Vilas-Boas
Kaderplanung 2012/2013 |#359
03.07.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von mcbat:
Zitat von fabiano11:

Um die 300 000, in Zahlen. Um ein Eck weniger, als wir vergangenen Sommer nach Istanbul überwiesen haben, im Übrigen. Das veranschaulicht die Misere etwas.

Die Frage ist allerdings, ob die Transfersumme für Schildenfeld wirklich zur Gänze von Sturm übernommen wurde!? Wenn dem so ist, dann wäre es wirklich mehr als ungerechtfertigt, dass Imtech soviel bekommt...

Wieso? Man nehme an, sie haben vielleicht 100.000 - 200.000 dazu finanziert. Dazu verdient Schildenfeld eine Monatsgage von etwas weniger als 60 000 Euro (absolut utopisch für Sturm - der Zweitbest verdienenste ist Hölzl mit knappen 25 000) und multipliziere diese Zahl (sagen wir 55 000) mal 14 (14 Gehälter dürfte es wohl geben?) erhält man eine Summe von 770 000...

Also, bei der absoluten Milchmädchen-Rechnung (+ die 400 000 Ablöse) verursachte Schildenfeld Kosten von über einer Million Euro. Hat Imtech auch nur die Hälfte davon finanziert, dann hätten sie somit ihr Geld zurück + eine Trikot Werbung.

Aber bitte hängts mich an den Zahlen nicht auf - aber es kommt schon relativ nah ran, denke ich.
Kaderplanung 2012/2013 |#360
03.07.2011 - 21:17 Uhr
Sagen wir mal so, Daumen mal Pi: Wenn die kolpotierte 1 Million Ausstiegsklausel tatsächlich der Wahrheit entspricht - wovon ich für meinen Teil zu 95 % ausgehe, und 200 000 davon an Besiktas wandern, weitere 500 000 an Imtech (da bin ich mir zu 100 % sicher), dann kann man sich ausrechnen, wie viel Geld Sturm Graz für einen Nachfolger zur Verfügung hat.

Deinem Kommentar nach zu urteilen, meine ich mal zu kennst dich überhaupt nicht aus im Fußball, im wirtschaftl. Teil des Fußballs !!!
Deine nette Rechnung, ist zwar nicht soo falsch, jedoch den 2. Absatz, den hättest du dir sparen können. Man unterscheidet im Fußball zw. Gehalts- und Transferbudget..
Das Transferbudget bei Sturm gibt es nicht, da man fast nie (bis auf Gordon) Ablösen zahlt.
Und die, die man ausgibt, werden durch Transfereinnahmen mehr als gedeckt.
So nun zum wichtigeren (aus Sturm -Sicht) Teil, dem Gehaltsbudget:
Denn Gordon nimmt von den Spielern den größten Teil ein. Obwohl Imtech einen Teil seines Gehaltes übernimmt !!! Daher würde der Großverdiener wegfallen, d.h. ein neuer Großverdiener kann kommen. Daher kann man nicht sagen es bleiben 200 k (z.B.) über, um die muss man einen holen..
Außerdem stimmt das mit den 200.000 eh nicht, denn man ist auf die ausgegebenen 400.000 € nicht angewiesen. (Denn das ist wieder das Transferbudget und das wurde ohnehin schon von den Einnahmen mit Beichler/Jantscher gedeckt und muss nicht von Einnahmen aus dem Weiterverkauf von Schildenfeld finanziert werden !! )
Daher würden ca. 500 - 600 k überbleiben. Da kann man dann einen recht guten holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.