Kaderplanung 2012/2013
01.02.2011 - 10:09 Uhr
22.06.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
Ich bin der Meinung, dass man mit Madl, Dudic, Neuhold, Ferdl genügend Innenverteidiger für eine Saison ohne EC hat.
Einer aus dem Duo Dudic/Ferdl fällt eigentlich immer aus (entweder Verletzung oder Sperre, siehe vergangene Saison), außerdem haben beide nur noch ein Jahr Vertrag - und Stand heute wird Sturm nicht viel Interesse daran haben, auch nur einen der beiden zu verlängern. Also hätte man sich eigentlich schon mit dem Pürcher zusammensetzen können/sollen, denn auf lange Sicht ist er ein Spieler, der uns im Abwehrzentrum durchaus hätte weiterhelfen können - und zwar nicht nur für ein Jahr, wie die beiden Oldies.
Dass er unser letzter Linksfuß in der IV war, sollte auch nicht ganz unbeachtet bleiben.
Zitat von stipo:
pürcher hat in kapfenberg nur ein jahr vertrag, vielleicht gibts irgendeine abmachung, dass er danach wieder zu sturm kommt, wenn er sich dort gut anstellt. so erspart man sich, seinen vertrag zu verlänger und ihn auszuleihen, weils wenns dort auch schlecht läuft, hätten wir ihn wieder an der backe!
Eine denkbare Variante. Ist halt fraglich, ob der Spieler da mitmacht, nachdem er nun trotz laufenden Vertrags aufs Abstellgleis geschoben wird. Möglicherweise aber hat man das ihm gegenüber so in der Art kommuniziert, wobei sich Sturm da in letzter Zeit nicht besonders geschickt angestellt hat.
Ich bin der Meinung, dass man mit Madl, Dudic, Neuhold, Ferdl genügend Innenverteidiger für eine Saison ohne EC hat.
Einer aus dem Duo Dudic/Ferdl fällt eigentlich immer aus (entweder Verletzung oder Sperre, siehe vergangene Saison), außerdem haben beide nur noch ein Jahr Vertrag - und Stand heute wird Sturm nicht viel Interesse daran haben, auch nur einen der beiden zu verlängern. Also hätte man sich eigentlich schon mit dem Pürcher zusammensetzen können/sollen, denn auf lange Sicht ist er ein Spieler, der uns im Abwehrzentrum durchaus hätte weiterhelfen können - und zwar nicht nur für ein Jahr, wie die beiden Oldies.
Dass er unser letzter Linksfuß in der IV war, sollte auch nicht ganz unbeachtet bleiben.
Zitat von stipo:
pürcher hat in kapfenberg nur ein jahr vertrag, vielleicht gibts irgendeine abmachung, dass er danach wieder zu sturm kommt, wenn er sich dort gut anstellt. so erspart man sich, seinen vertrag zu verlänger und ihn auszuleihen, weils wenns dort auch schlecht läuft, hätten wir ihn wieder an der backe!
Eine denkbare Variante. Ist halt fraglich, ob der Spieler da mitmacht, nachdem er nun trotz laufenden Vertrags aufs Abstellgleis geschoben wird. Möglicherweise aber hat man das ihm gegenüber so in der Art kommuniziert, wobei sich Sturm da in letzter Zeit nicht besonders geschickt angestellt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 22.06.2012 um 19:33 Uhr bearbeitet
23.06.2012 - 02:04 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
Wie ist dieser Abschnitt des Artikels zu verstehen? Ist das reine Mutmaßung, oder gibts irgendwelche Hinweise, dass Rubin doch nicht vom Tisch ist?
Rubin ist definitiv nicht vom Tisch. Wird relativ bald präsentiert, denke ich. Die Frage ist nur, für wie lange er bereit ist, zu unterschreiben...
Wie ist dieser Abschnitt des Artikels zu verstehen? Ist das reine Mutmaßung, oder gibts irgendwelche Hinweise, dass Rubin doch nicht vom Tisch ist?
Rubin ist definitiv nicht vom Tisch. Wird relativ bald präsentiert, denke ich. Die Frage ist nur, für wie lange er bereit ist, zu unterschreiben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 23.06.2012 um 02:06 Uhr bearbeitet
23.06.2012 - 07:14 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von SturmFan1989:
Voll und ganz deiner Meinung @fabiano - Pürcher würde mMn nur abgegeben um Rubin an Sturm binden zu können und eben finanziell sicher dazustehen...
Okotie ist für mich die wahrscheinlichste Verpflichtung von all den Stürmern - man weiß er hat was drauf, ist ein Kämpfertyp und natürlich wissen Houben & Co. das er vielleicht einschlagen könnte.
Bei Sukuta-Pasu, Fajic, Adilovic kann man sich eben nicht sicher sein, das die es dann auch wirklich bringen. Lieber dem Okotie pro Monat 2-3 k mehr, dafür eine sichere "Rückholaktion"...
Ich denke das heute noch die Verpflichtung eines Stürmers bekanntgegeben wird!
Zitat von SturmFan1989:
Voll und ganz deiner Meinung @fabiano - Pürcher würde mMn nur abgegeben um Rubin an Sturm binden zu können und eben finanziell sicher dazustehen...
Okotie ist für mich die wahrscheinlichste Verpflichtung von all den Stürmern - man weiß er hat was drauf, ist ein Kämpfertyp und natürlich wissen Houben & Co. das er vielleicht einschlagen könnte.
Bei Sukuta-Pasu, Fajic, Adilovic kann man sich eben nicht sicher sein, das die es dann auch wirklich bringen. Lieber dem Okotie pro Monat 2-3 k mehr, dafür eine sichere "Rückholaktion"...
Ich denke das heute noch die Verpflichtung eines Stürmers bekanntgegeben wird!
23.06.2012 - 07:49 Uhr
Quelle: www.nachrichten.at
LINZ. Hjertelig Velkommen! Diese Begrüßung wird Florian Hart bei seinem neuen Klub erhalten. Der LASK-Verteidiger steht vor dem Wechsel nach Dänemark. Die Koffer sind bereits gepackt.
Der neue (Erstliga)-Klub heißt Sönderjyske – und ist in Österreich weniger bekannt, als sein Trainer: Ex-Salzburg-Coach Lars Söndergaard betreut den Sechsten der abgelaufenen Saison. Spielerberater Frank Schreier: „Es sind nur noch kleine Details zu klären, um die Sache offiziell zu machen.“
Florian Hart wechselt anscheinend nach Dänemark! Jetzt bin ich gespannt wenn Stum als RV holt den man hört gar nichts mehr von einem Verteidiger und die zwei Österreicher die frei gewessen wären sind jetzt auch weg! Schade!!! Der neue (Erstliga)-Klub heißt Sönderjyske – und ist in Österreich weniger bekannt, als sein Trainer: Ex-Salzburg-Coach Lars Söndergaard betreut den Sechsten der abgelaufenen Saison. Spielerberater Frank Schreier: „Es sind nur noch kleine Details zu klären, um die Sache offiziell zu machen.“
23.06.2012 - 08:05 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von SturmFan1989:
Wär mein absoluter Wunschtransfer :D
Nur find ichs etwas komisch wieso er nicht gleich in Graz geblieben ist um dort bei der Mannschaft "mitzutrainiert" , da ja von Anfang an klar war, dass er in Nürnberg aussortiert wird...
Zitat von SturmFan1989:
Wär mein absoluter Wunschtransfer :D
Nur find ichs etwas komisch wieso er nicht gleich in Graz geblieben ist um dort bei der Mannschaft "mitzutrainiert" , da ja von Anfang an klar war, dass er in Nürnberg aussortiert wird...
23.06.2012 - 08:11 Uhr
Okotie hat für mich schon wieder angedeutet welches Potenzial er hat. Wenn man ihm noch ein bißchen Zeit gibt, glaube ich könnte er für Sturm Gold wert sein. Ein fitter Okotie mit Bodul, wäre ein wirklich starker Sturm mMn.
23.06.2012 - 10:06 Uhr
Jetzt ist nach Piermayr auch Hart weg, damit wars das mit üsterreichischen RVs am Markt. Ärgerlich das man es nicht geschafft hat mit einem der beiden zum Abschluss zu kommen, soviel mehr als Kaufmann können die doch auch nicht kosten.
Okotie würd mr auch gefallen, das einzige Manko ist das er kein guter Kopfballspieler ist.
Okotie würd mr auch gefallen, das einzige Manko ist das er kein guter Kopfballspieler ist.
23.06.2012 - 10:48 Uhr
Hoffentlich läuft es auf Okotie UND Sukuta-Pasu hinaus.
23.06.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
ich befürchte, dass es bei beiden wohl nur auf eine Leihe hinauslaufen würde...
So nebenbei laut Krone:
Feldhofer und Wolf haben die Freigabe sich einen neuen Verein zu suchen...und welch Überraschung: laut Krone hat Wolf daran kein Interesse...hab aber die Zeitung nicht zur Hand weswegen die Quelle vll jemand anders nachliefern sollte.
ich befürchte, dass es bei beiden wohl nur auf eine Leihe hinauslaufen würde...
So nebenbei laut Krone:
Feldhofer und Wolf haben die Freigabe sich einen neuen Verein zu suchen...und welch Überraschung: laut Krone hat Wolf daran kein Interesse...hab aber die Zeitung nicht zur Hand weswegen die Quelle vll jemand anders nachliefern sollte.
23.06.2012 - 10:57 Uhr
War eh klar, dass Wolf nicht gehen wird.
Niemand wird ihm nur ansatzweise das Geld bieten, dass er bei uns verdient. Er würd auch nie bei einem Verein, der auch nur irgendwie die Klasse von Sturm hat unterkommen. Da sitzt er halt lieber seinen tollen Vertrag (Danke Franco, für deinen tollen Wunschspieler ;)) auf der Tribüne aus..
Niemand wird ihm nur ansatzweise das Geld bieten, dass er bei uns verdient. Er würd auch nie bei einem Verein, der auch nur irgendwie die Klasse von Sturm hat unterkommen. Da sitzt er halt lieber seinen tollen Vertrag (Danke Franco, für deinen tollen Wunschspieler ;)) auf der Tribüne aus..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.