FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

02.02.2012 - 13:57 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#51
27.02.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:
Zitat von Mobster:

NICHT VERLÄNGERN:
Jun

Da bist du mir eine Erklärung schuldig

Seine Leistungen sind schon seit längerem nicht gut, er ist zu verlezungsanfällig und für nen Stürmer trifft er zu wenig und ist mir zu ungefährlich.
Er hält den Ball zu lange, verliert zuviele Bälle, verliert zuviele Zweikämpfe, zuviele Fehlpässe, verstolpert oft, kann oft nen Ball nicht annehmen,...
Dürfte auch zu den besser verdienern im Kader gehören und dafür ist einfach zu wenig.
Kaderplanung 2012/13 |#52
27.02.2012 - 16:56 Uhr
Ich weiß auch hier scheiden sich die Geister, aber ich würde ihn zurück holen:
http://www.transfermarkt.at/de/filip-sebo/profil/spieler_2518.html
Kaderplanung 2012/13 |#53
27.02.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von Mobster:
Ich weiß auch hier scheiden sich die Geister, aber ich würde ihn zurück holen:
http://www.transfermarkt.at/de/filip-sebo/profil/spieler_2518.html

wir haben ja schon im winter einen einen stürmerstar verpflichtet...
Kaderplanung 2012/13 |#54
27.02.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von Mobster:
Zitat von rh_1911_cp:
Zitat von Mobster:

NICHT VERLÄNGERN:
Jun

Da bist du mir eine Erklärung schuldig

Seine Leistungen sind schon seit längerem nicht gut, er ist zu verlezungsanfällig und für nen Stürmer trifft er zu wenig und ist mir zu ungefährlich.
Er hält den Ball zu lange, verliert zuviele Bälle, verliert zuviele Zweikämpfe, zuviele Fehlpässe, verstolpert oft, kann oft nen Ball nicht annehmen,...
Dürfte auch zu den besser verdienern im Kader gehören und dafür ist einfach zu wenig.

Jein

Klar spielt Jun nicht überragend aber ich glaube wenn der mal in Form kommt, kann er schon enorm wichtig sein. Man hat ja gesehen dass er gut kicken kann. Das Gehalt schätze ich mal nicht astronomisch ein, da er ja von Altach gekommen ist, wo der Rubel sicher nicht so gerollt hat.
Ich finde als 1. Alternative ist er mindestens noch zu gebrauchen. Und sich dann das Theater anzutun einen neuen zu holen, ist in Relation mMn nicht sinnvoll.

Zumal uns im Sommer wohl wirklich der Linzbua verlassen wird, stehen wir dann im Sommer mit Tadic und Kienast da.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2012/13 |#55
27.02.2012 - 19:07 Uhr
Zitat von Mobster:

Erschwerend kommt noch hinzu, dass heuer auch seine Vorlagen fehlen, die ihn noch letzte Saison zu einem wertvollen Offensivspieler gemacht haben.
Im Sommer wirds auf jeden Fall spannend, wenn Linz für Vastic keine Rolle mehr spielt und geht. Dann muss ohnehin wieder ein Stürmer geholt werden. Sofern Juns Formkurve nicht noch nach oben geht, sollte Parits die Option nicht ziehen.
Kaderplanung 2012/13 |#56
05.03.2012 - 11:12 Uhr
Ich finde es langsam erschreckend, wie naiv manche teilnehmer sind - als beispiele:

- Linz soll man abgeben; ja wer nimmt ihn denn?! in österreich könnte ihn sich nur Salzburg leisten und die werden uns den gefallen nicht tun. In Europa bringen wir ihn nicht mehr an den mann, weil kein verein einen tribünensitzer aus österreich engagiert. Bleibt die (unwahrscheinliche) variante asien oder usa.

- In der abwehr besteht kein handlungsbedarf; und wie da handlungsbedarf besteht. Margreitter wird uns (leider) mit höchster wahrscheinlichkeit verlassen, weil er ein spitzen preis/leistungs-verhältnis aufweist! Suttner wird zumindest (und das wahrscheinlich zum ersten mal in seiner karriere) mit einem wechsel liebäugeln. Klein ist sowieso weg. Dann bleibt der solide ortlechner, der dauerverletzte rogulj, der - zumindest als rv - bloße zerstörer dilaver und der rückkehrer harrer, der sich beim absteiger nicht durchsetzt.

- am schlimmsten wird's aber wohl beim tw. Da tirol mit safar verlängert hat, ist der (rück-)zug für grünwald abgefahren. Andere vereinekönnen und wollen in sich nicht leisten. Und - nicht zuletzt wegen almer - wird wohl nicht einmal die zweite deutsche liga locken. Dafür haben wir ein kroatisches gewürz lange gebunden und müssen deshalb lindner abgeben.

Ein ergebnis von - zumindest 2 - ganz schwachen transferperioden.
Kaderplanung 2012/13 |#57
05.03.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von thomasl:
Da wurde in anderen Fällen aber wiederum schon gemacht (Margreitter z.B.) bzw. ist ja auch nicht immer so planbar im Sinne von Spieler A ersetzt Spieler B. Das ist schon komplexer.

Ja, man hat Margreitter für Bak (?) geholt. Das man da mal in einer Stadt 80 Kilometer weiter drüben anklopft, darf man auch erwarten, wenn man einen Ende 30er Verteidiger hat. Und ja, das ist komplizierter. Aber nicht zwangsläufig komplizierter als ich und Sanel ( ;) ) aufgezeigt haben, sondern komplizierter als es die Austria anstellt. Die Transferpolitik diesen Sommer war einfallslos und bieder, was sich auch in den spielerischen Leistungen widerspiegelt.

Das hätte man unter anderem dadurch umgehen können, indem man im Sommer den Markt sondiert und einmal mit einem Verein/Spieler in Kontakt tritt (nicht verpflichtet! das wäre finanziell zu riskant). Und ja, das hat die Austria auch getan, indem sie bei Simkovic angefragt hat. Wo wir bei dem vorher erwähnten Prädikat "einfallslos" wären.

Das kann die Austria besser - da wirst du mir schwer widersprechen können, oder?

Ob sie's besser kann, ist schwer zu sagen. Man könnte es besser, natürlich, hängt aber von vielen Dingen zusätzlich ab. Margretiter wurde nicht direkt für Bak geholt, sondern eher für Dragovic. Statt Bak kam letztlich Ortlechner zum Zug.
Kaderplanung 2012/13 |#58
05.03.2012 - 12:16 Uhr
"Man darf nicht vergessen, dass wir nicht die gleiche Mannschaft wie unter Trainer Karl Daxbacher haben. Wir haben mit Barazite und Junuzovic zwei wichtige Stationen in unserer Mannschaft verändern. Deshalb mussten wir etwas verändern", erklärte Vastic die Wahl seiner Taktik. "Wir müssen mit dem Material, das wir haben, weiter Erfolg haben."

Das Formen der Mannschaft ist laut Vastic noch lange nicht abgeschlossen. "Das ist nicht einfach, die Umstellung dauert eine gewisse Zeit", sagte Vastic, der bisher bei zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage hält. In Zukunft will Vastic dann aber mehr und mehr auch offensive Akzente sehen.
Zu Vastic selbst auch seine Aussagen...
Kaderplanung 2012/13 |#59
05.03.2012 - 15:55 Uhr
Auf wunsch des Paten:

Zitat von Erdbaer:

Oida... wenn er keinen verpflichtet hätte, dann hätte er eine akzeptable transferphase hintersich gebracht, aber wir haben ja nur eingekauft damit der werner was verdient - sinn war da genau gar keiner dahinter.

und für was haben wir grünwald, mader und holland geholt !? Spielt dann erst wieder der dilaver bzw der liendl dort. und zwei goalies um ablöse geholt, für was !? das hätte safar/lindner genauso gut und billiger gemacht. Dann holt er noch den Simkovic um einiges an geld und wozu ? Damit dort ein LEOVAC ran darf... lächerlich. Vl sollte der liebe tp seinen trainern nicht ganz so freie hand lassen, weil so lächerliche transferphasen werden ihm auch mal am kopf fallen...

Also per Oida simma da schon lang nimmer gwesn ums in spions worten zu sagen:
Zitat von spion21:
reiss di a bissl zam

A) von den 4 Wintertransfers kommt genau einer aus Stars & Friends,.... der werner hat also bei den einkäufen nur am Kienast verdient bei den verkäufen schauts natürlich anders aus
B)Zitat von Erdbaer vom 26.01.12:
Natürlich ist die finanzierbarkeit eine andere frage, aber mir ging es darum das man öffentlich behauptet das man gewisse spielertypen nicht brauchte. Wobei, warum man zB einen Linz nicht zu Aris abgeschoben hat weiß ich bis heute nicht, größter fehler seit diabang...
- es is dir also bewust das es um finanzierbarkeiten geht
C) Was hat das alter von TP mit einem "neuen System" (andere Spielanlage in der selben Formation) zu tun ???
D) na ich wäre gespannt was deine wortspenden gewesen wären wenn wir keine Verpflichtung gemacht hätten,.... "TP is a trottl der is ja sogar zbled quantitativ ersatz zu holen" - oder so ähnlich stell ichs mir vor
E) Leovac wird natürlich verlängern wenn er nie zum einsatz kommt - mit wem lauf ma dann auf wenns suttner ins ausland schafft und Leovac nicht verlängert? Vuki und Eric ?
F) ist dir bei Suttner, Leovac und Liendl vielleicht schon mal aufgefallen das die rotieren können wies passt weil die Positionen abgedeckt werden,... also auf BuLi-Level LV/DM/LM bzw LA tauglich
G) wennst dir die letzten 4 Spiele anschaust haben Holland, Liendl , Grünwald, Dilaver und Mader im DM gespielt also wo ist dein Problem mit der Geschichte? Soll ma mit Strapa, Michorl oder Horvath antanzen ?
H) Wenn dir der Sinn davon entgeht das man in eine so umkämpfte Meisterschaft nicht mit mit Lindner, Krell (den du ja nichtmal die HfmEL zutraust :ugly ) und einem 15jährigen fortführen KANN, dann sag ich ganz im Sinne deines Nicks: Halt deinen Winterschlaf da bist wenigstens ruhig

Einfach nur lächerlich wie du schonwieder einzig und allein Austria-Bashing betreibst,... Parits soll dem Ivo vorschreiben wer spielt und wer nicht ???? Gehts noch ? Am besten lass ma gleich n Joe die Aufstellung machen der hat wenigstens eine gewisse beziehung zu den Fans uns weis was die wollen,.... oder wie ?

Nach demst vor einigen wochen echt ein hoch gehabt hast, sehr kritische aber zumindest lesenswerte Beiträge verfassen konntest, einige fast schon Fans wurden, wärst aktuell wieder ein Fall für die ignore-Liste.

Ich verweise auf das hier - danke thomasl:
http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/formtabelle/wettbewerb_A1_20_23_2011.html

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von danuselli am 05.03.2012 um 15:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#60
05.03.2012 - 16:29 Uhr
Zitat von Hansi95:

Die Wiener Austria, musste Junuzovic verkaufen. Es wäre untragbar gewesen, ihn ablösefrei zu verlieren. Barazite brachte/bringt sehr viel Geld.

Zitat von Fabiano11:

Dann denk doch mal einen Schritt weiter.

Zitat von Sanel Kuljic::

(...) Wenn ich einen Vergleich zur Austria ziehe – die wussten, dass für Barazite und Junuzovic Angebote kommen werden, die nicht auszuschlagen sind. So etwas ist planbar. Schweizer Vereine hätten sich mindestens im Sommer davor nach Ersatz umgesehen.

...und wenn du dich tatsächlich schon im Sommer davor nach Ersatz umsiehst, hast du die Möglichkeit den internationalen Markt zu sondieren und musst nicht horizontbegrenzt die Bundesliga nach bezahlbarer Qualität (was dann wiederum gehobener Durchschnitt ist) abgrasen.

Zitat von thomasl:
Da wurde in anderen Fällen aber wiederum schon gemacht (Margreitter z.B.) bzw. ist ja auch nicht immer so planbar im Sinne von Spieler A ersetzt Spieler B. Das ist schon komplexer.

@danuselli: 100 % Zustimmung

Barazite war logisch, dass er ein gutes Angebot kriegen wird. 
Beim Zladdi, kam zum Glück das konkrete Angebot von Werder Bremen. Viele rechneten schon damit, dass er ablösefrei geht. 
Nur deswegen wurde Simkovic im Winter gekauft. Gedacht war der Transfer vom Simkovic für den Sommer. Der Barazite-Ersatz hätte Marti Riverola sein sollen. Leider wurde es draus nichts. 
Kienast, wird mmN der Linz Ersatz sein. Bürger sollten wir trotzdem, unbedingt im Sommer holen. 
Dario Tadic - ist nicht stark genug, für die Wiener Austria. 
Jun ist nicht unbestritten, bin aber mittlerweile für einen Wechsel von ihm. Die Austria, hat ein großes Stürmerproblem. 

Würde soche Kicker für den Angriff suchen:
- einen spielstarken, technisch guten Stürmer (Djuricin) 
Marco Djuricin war wieder nichr im Profi-Kader.

- einen Knipser, der auch Freistöße gut schießen kann, kopfballstarken (Bürger)

Für das Mittelfeld:
- einen gelernten linken Mittelfeldspieler, der dribblestark, technisch gut ist (einmal mehr, Wernitznig) 

Für die Abwehr:
- zumindest einen RV, der schon viel Bundesligaerfahrung besitzt und noch immer jung ist (Farkas)

- zumindest einen guten IV, mit viel Erfahrung, der noch immer sehr jung ist (Reifeltshammer)

Bei Dibon weiß ich nicht so recht. Klar ist, dass er im Sommer bei einem Top-Klub von Ö spielen wird. Würde es bei ihm versuchen. Klar Salzburg und Rapid, wirds auch versuchen. 
Falls wir Dibon nicht kriegen, Reifeltshammer unbedingt verpflichten. Rogulj und Koch habe ich schon abgeschrieben.

Margreiter, muss sowieso wie Suttner um 1 -2 Jahre weiter verlängern. 
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.