FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

02.02.2012 - 13:57 Uhr
+++ VERLÄNGERUNGEN +++

-Manuel Ortlechner (31, IV) - 2014 +1
-Heinz Lindner (21, TW) - 2015
-Tomas Jun (29, HS) - 2014 +1
-Marin Leovac (23, LV) - 2013
-Markus Suttner (25, LV) - 2016
-Emir Dilaver (20, DA) - 2014
-Günther Arnberger (20, TW) - 2014 +1
-Marko Stankovic (26, OA) - 2014 +1

+++ SOMMER +++

>>> Zugänge:
-Dare Vrsic (27, OM) - 2016
-Lukas Rotpuller (21, IV) - 2013 +1 (retour)
-Srdan Spirdonovic (18, LA) - 2014 +2 (Amas)
-Thomas Murg (17, OA) - 2015
-Sebastian Wimmer (18, IV) - 2014 +1
-Philipp Hosiner (23, MS) - 2015 +1

>>> Abgänge:
-Manuel Wallner (23, IV) - Wiener Neustadt
-Manuel Salomon (23, OM) - A. Lustenau
-Peter Hlinka (33, DM) - Wiener Neustadt
-Florian Klein (25, RV) - RB Salzburg
-Michael Liendl (26, ZM) - Wolfsberger AC
-Dario Tadic (22, MS) - Wiener Neustadt
-Georg Margreitter (23, IV) - Wolverhampton Wanderers

+++ WINTER +++

>>> Zugänge:
-Nacer Barazite (22, ST) - 2013 +KO 2016

>>> Abgänge:
-Roland Linz (31, MS) - Muangthong United FC

Die Transfers nochmal in der Übersicht:
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien/transfers/verein_14.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 05.11.2013 um 19:25 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Kaderplanung 2012/13 |#1
24.05.2012 - 09:27 Uhr
Zitat von wenme:
Zitat von Atzgersdorf_United:
Wobei Klein nie über die Homepage ausrichten hat lassen dass Austria Wien sein letzter Klub für immer und ewig in Österreichs Bundesliga bleiben wird (im Gegensatz zu Franz Schiemer). Klein hat nie ausgeschlossen nach Salzburg zu gehen, wenn sich sein Traum Ausland nicht erfüllen sollte. Ist legitim irgendwie. Noch dazu für einen der aus Linz kam und grad mal drei Jahre bei uns war, außerdem hat er nie den Wappenküsser gespielt. Sportlich brauchen wir ihm keine Träne nachweinen, denn ich glaub ab Sommer würde bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis eh nichtmehr stimmen - und persönlich brauchen wir ihm nicht böse sein, weil er immer ziemlich ehrlich war.

Sehe ich ganz genauso - klein ist ein braver spieler, der ausreißer nach oben hatte und jetzt zu teuer wäre, weil er sich wohl ein wenig überschätzt. Hat aber nie behauptet austrianer zu sein!

Same here. Künstliche Aufregung. Wie schon vor seinem Abgang gesagt: Völlig legitim die Chance auf einen gutbezahlten RB-Vertrag zu nutzen, wenn man gerade ablösefrei ist. Rausgekauft hätte ihn wohl keiner. Hätte er bei der Austria für z.B. 2+1 angehängt, wär ich aber auch zufrieden gewesen.

Von diesem Judas-Blabla halt ich gar nix. Erstens generell - weil Fußball halt beinhartes Business is und ich das akzeptiert habe und zweitens im Speziellen, weil Klein einfach nie den "Erzaustrianer" raushängen hat lassen. Woher auch? Er war drei Jahre da, hat sicher eine gute Zeit gehabt und zieht jetzt weiter. Gut ist's.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 24.05.2012 um 09:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#2
26.05.2012 - 19:35 Uhr
ortlechner hat nix in der start11 verloren. mit ihm als 'abwehrchef' werden wir immer schlecht ausschauen. captain und leiwander kerl hin und her, aber sportlich muss er auf die bank !

Lieber rogulj als ortlechner !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 26.05.2012 um 19:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#3
10.12.2012 - 23:29 Uhr
Die Grazer Ausschussware möge bitte woandershin wandern.....wann sind wir in jüngerer Vergangenheit je glücklich geworden mit einem Spieler, der von Sturm gekommen ist?
Kaderplanung 2012/13 |#4
22.12.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von Pacco1976:
Mir sagt der NAME NIX-KANN DEN EVENTUELL jemand beschreiben? Seine Stärken,seine schwächen?

Valentin Grubeck ist technisch und von der Spielübersicht auf einem sehr gutem Stand, d.h. er verteilt die Bälle während einem Match an seine Mitspieler und hält den Ball schön in den eigenen Reihen. Was ihm wohl fehlt, ist eine gewisse Grundschnelligkeit. Gerüchten nach hat er seine Einberufungen von Freunderlwirtschaft zu verdanken, aber wie gesagt, dass sind Gerüchte. International hat man gesehen, dass er doch etwas auf den Kerbholz hat. Das Potential hat er, ich hoffe er nutzt dies auch.

Ist/wird sicherlich nicht der einzige (Nachwuchs-)Spieler vom SK Schärding sein, die den Sprung zu größeren Mannschaften schaffen. Die letzten Jahre haben die eine prima & konsequente Nachwuchsarbeit geleistet.

Vielleicht holen die Violetten noch ein paar SK´ler ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Grav am 22.12.2012 um 12:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#5
02.02.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von torro_rosso:
Zitat von thomasl:
Horvath und Tajouri stehen ab sofort auch offiziell im Profikader :) - coole Sache, dürften also wohl auch immer bei der ersten trainieren.

http://www.transfermarkt.at/de/austria-befoerdert-horvath-und-tajouri/news/anzeigen_113110.html

http://www.fk-austria.at/TEAM.314.0.html

Immer wieder schön, was die Austria so macht mit dem eigenen Nachwuchs. Horvath kennt ja mittlerweile vom Namen jeder durch das Mediengeflüster. Tajouri ist mir hingegen völlig unbekannt. Kann irgendwer vielleicht die zwei Spieler ein bisschen vorstellen, für nicht Austria Insider? Stärken? Schwächen? Vergleichbar mit welchen Spielertyp? Potenzial? Würde mich halt ein bisschen interessieren, wie die zwei von euch Intern eingeschätzt werden.

Danke im Voraus.

horvath würd ich vom talent her fast in die kategorie dragovic/alaba einordnen... ein super fussballspieler, tolle anlagen, für sein alter schon sehr weit und wirkt reif auf dem platz. einer der das spiel lenkt, aber unspektakulär, ein typischer 8er in meinen augen.

tajouri ist ein sehr schneller, flinker, dribbelstarker (flügel)spieler. hat mir bei den amas immer wenn ich dort war sehr sehr gut gefallen. einer der viel probiert, was ihm natürlich nicht immer aufgeht, aber er traut sich viel, scheißt sich nicht viel sozusagen und wenn´s ihm aufgeht lasst er auch mal zwei, drei spieler wie stangen stehen. das ganze nicht brotlos und nur schön zum anschauen, sondern auch immer mit zug richtung tor und sehr gefährlich, zumindest in der RLO. kam mir aber auch ein bisschen launisch vor, also wenn´s mal ein paar mal nicht funktioniert hat hat er auch mal bald den kopf hängen lassen.

michorl wird hoffentlich bald der nächste sein, von dem halt ich auch sehr viel..

aber wichtig wird auch sein dass die auch wirklich in zukunft realistische chancen auf einsätze haben. denn momentan seh ich für murg, spiridonovic, horvath und tajouri nicht unbedingt allzu große chancen, ebenso wenig wie für wimmer. vielleicht die spur mehr vertrauen in solche starken jungen leute würde nicht schaden, auch bei uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.