FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

02.02.2012 - 13:57 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#21
10.02.2012 - 12:02 Uhr
Finde das auch nicht blöd, weil ich vorerst eh auch keinen neuen Dragovic sehe, Margreitters Verbleib alles andere als fix ist, Ortlechner einer der Leader ist (Stichwort Symbolwirkung) und er mMn auch kein schlechter Spieler ist. Als LV dürft er ja kaum noch zum Einsatz kommen und in der IV macht er mMn auch ganz gute Partien - mMn ist seine Fehlerquote auch nicht höher als die anderer Spieler.
Kaderplanung 2012/13 |#22
10.02.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Zitat von Flechter:
Ortlechner bekommt einen Vertrag bis 33/34

Ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht. ;)

? 30.06.2014 ist Orti 34 Jahre jung + 1 Jahr Vereinsoption

oda steh ich grad daneben? :(

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Kaderplanung 2012/13 |#23
10.02.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von Flechter:
Zitat von se_rapidla:
Zitat von Flechter:
Ortlechner bekommt einen Vertrag bis 33/34

Ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht. ;)

? 30.06.2014 ist Orti 34 Jahre jung + 1 Jahr Vereinsoption

oda steh ich grad daneben? :(

Hoppala so hast du das gemeint, ich habe gedacht es war auf die Spielzeit bezogen. :D

•     •     •

SK Rapid Wien
Kaderplanung 2012/13 |#24
10.02.2012 - 17:02 Uhr
die katastrophale transferphase setzt sich also nahtlos fort... hat man das nicht nach dem spiel veröffentlichen können !? jz hab ich mich gerade mit kienast abgefunden und jz versaut man mir schon wieder die lust auf den matchbesuch, als ob die kälte nicht reichen würde ... :rolleyes

ortlechner packts ja jz schon nimmer, was will er dann in 2-3 jahren noch hier !? was ist bloß mit TP los, hätte man ihn wohl doch schon in Pension schicken sollen :/:
Kaderplanung 2012/13 |#25
10.02.2012 - 17:28 Uhr
Ortlechner ist unser Kapitän und so schlecht wie viele ihn machen ist er auch nicht. Zudem werden wir nichts besseres bekommen. Nur benötigen wir einen weiteren IV. Wenn wir den derzeitigen Weg weitermachen wird Margreitter uns im Sommer oder spätestens im Winter verlassen. Falls Mally stark genug ist haben wir einen Ersatz schon im Kader wenn nicht muss hier nachgebessert werden. Rogulj kommt ja hoffentlich auch wieder in den Kader

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2012/13 |#26
11.02.2012 - 00:11 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Anstatt den Margreitter zu verlängern, setzen wir uns den teilweise jetzt schon sehr überforderten Ortlechner weitere 2, 3 Jahre weiter mit ins Boot. Margreitter geht dann wohl ablösefrei zu RB, oder so.... :rolleyes

Und ich muss es nochmal sagen (auch wenn ich tatsächlich nicht glaub, dass man wirklich mit Margreitter geredet hat): Wenn der nicht will, dann geht's nicht. Mir kommt oft vor - eigentlich von dir sonst ja nicht so und ich bezieh das jetz auch nicht auf dich - dass der Gedanke vorherrscht, so eine Vertragsverlängerung wär wie im Fußballmanager per Knopfdruck erledigt... Wenn Margreitter 2013 abblösefrei zu RBS wechseln will (Gründe werden die ihm in schönen Eurosummen bieten), dann wird er das auch tun. Aus Margreitters Sicht bestünde mMn auch überhaupt kein Grund, jetzt bei der Austria zu verlängern.

Auch wenn ichs natürlich gern hätt, keine Frage!
Kaderplanung 2012/13 |#27
11.02.2012 - 11:42 Uhr
ortlechners vertrag aufbessern und ihn sich für 3 jahre als ballast anhängen ist durch nichts zu rechtfertigen ! und wenn man nichts besseres als ortlechner bekommt dann ist man ohnehin nicht mehr zu retten. Ortlechner ist langsam, am boden und in der luft nicht besonders zweikampfstark und zeichnet sich nur durch unglaublich dumme fouls in gefährlichen zonen aus.

Selbst Rotpuller hätte es besser gemacht.
Kaderplanung 2012/13 |#28
11.02.2012 - 11:50 Uhr
Margreitter zu uns, wie kommt ihr denn da drauf?
Kaderplanung 2012/13 |#29
11.02.2012 - 15:02 Uhr
ich kann das "was soll man machen, wenn der spieler nicht will?"-argument nicht mehr hören. jeder andere , selbst kleine,deutlich finanzschwächere klubs schaffen es ja junge talente mit perspektive und wiederverkaufswert rechtzeitig und langfristig zu binden. nur bei der austria ist das offensichtlich nicht möglich, wird da immer ewig gewartet, allgemein vertragsverlängerungen sehr,sehr spät in angriff genommen. auch fallen die vertragslaufzeiten bei jungen talenten in der regel sehr kurz aus (das ist ganz offensichtlich die linie von thomas parits), was natürlich zur folge hat, dass sie dann letzlich für peanuts oder gar zum nulltarif abhanden kommen.
barazite hin, barazite her, es ist schon eine kunst, wie wenig die austria aus, für österr. verhältnisse, außergewöhnlichen talenten wie okotie,dragovic,junuzovic,..., rausholen konnte.
bei suttner,margreitter,klein,... wird es genauso kommen, das kann man wohl jetzt schon prophezeien. von den amateur-spielern wie spiridonovic,strapajevic,... ganz zu schweigen.

in den meisten fällen hat man schlichtweg zu lange gewartet. wieso hat man sich nicht schon nach der ersten saison mit junuzovic zusammengesetzt und zumindest versucht seinen vertrag zu besseren konditionen (dem vernehmen nach war er nun wirklich kein großverdiener bei uns) frühzeitig für 1-2 jahre zu verlängern? ich bin überzeugt, dass man auch junuzovic zu einer vorzeitigen vertragsverlängerung bewegen hätte können, wenn man einfach früher reagiert hätte. möglichkeiten gab es da genug. erst dann zu reagieren, nachdem werder bremen und andere klubs aus dem ausland interesse bekundet haben, ist halt nicht so schlau...
wieso hat man damals den vertrag von dragovic, der schon jahrelang als ein ausnahmetalent des fak-nachwuchs galt, nur um lachhafte 2 jahre verlängert? drago war damals 17-jahre, keiner kann mir sagen, dass er nicht auch eine langfristigeren vertrag bei der austria akzeptiert hätte.
bezeichnend die aussage von parits zur kritik nach dem abgang von aleksandar dragovic, weshalb man ihn damals nicht mit einer längeren vertragslaufzeit ausgestattet habe: man hätte ja nicht ahnen können, dass drago sich so weiterenwickelt :rolleyes .
nur zur erinnerung: dragovic galt schon seit vielen jahren mit alaba zum absolut größten talent des austria-nachwuchs. und dann verlängert man seinen 2009 auslaufenden vertrag für lächerliche 2 jahre bis 2011.
wenn da kein umdenken stattfindet, werden uns auch weiterhin die talentiertesten spieler zum nulltarif bzw. spottpreis verlassen.

aber haupsache der vertrag von einem absolut perspektivlosen und durchschnittlichen spieler wird für 2+1 jahre verlängert und dies noch von parits als eine heldentat dargestellt...

•     •     •

Die "Frankfurter Allgemeine" in einem Porträt über Oscar Pistorius:
"Er nahm seine Waffe und schlich auf Zehenspitzen die Treppe hinunter".

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuerte am 11.02.2012 um 15:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#30
11.02.2012 - 20:28 Uhr
Fuerte, ich fürchte halt leider trotzdem dass du das ein wenig zu naiv siehst. Aber das Thema hatten wir schon oft. Da gibts so viele Aspekte, die man beachten muss... :/: Von Managern über Karriereplanung, Risikoabschätzung, Eltern, Vertragsdesign bis hin zum simplen "Hamma genug Kohle?" "Woll ma die für den ausgeben?" "Zahlt sich das aus?"

Das führt dann zu lauter "Wenns". Z.B.: "Wenn wir Junu verlängert hätten, hätten wir uns Barazite dann leisten können?" und und und.

Aber nochmals, nicht dass das falsch verstanden wird. Ich würde sehr sehr gerne alle unsere talentierten Spieler lange binden, natürlich. Margreitter wäre genau so ein perfekter Beispiel Fall mit dem man jetzt reden müsste (auch schon gesagt: ich glaub eben ned dass Parits mit ihm gesprochen hat - Fehler!). Nur weil ich zu erklären versuche, warum es nicht gelingt, heißt dass nicht dass ich a) nicht dafür bin und b) meine, dass Parits alles richtig macht. Das tut er nämlich nicht. Fängt bei seinen Torhüterspielchen an und hört bei seinen Ankündigungen, die dann im Sand verlaufen auf. Und dazwischen gibt und gab es auch einige komische Dinge, wobei man oft erst nachher gscheiter ist, das darf man ned vergessen. Über die Neuzugänge Vorisek und Schumacher war ich z.B. recht glücklich, man kennt den Rest der Geschichte. Und ein bisserl ähnlich ist das auch bei Verlängerungen, wenngleich man da sagen muss, dass man da viel besser weiß, was einen erwartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 11.02.2012 um 20:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.