Kaderplanung 2011/12
01.02.2011 - 09:54 Uhr
04.12.2011 - 02:28 Uhr
OK, nochmal zu meinem vorherigen Post mit Lindner und Grünwald. Ich finde sehr wohl dass das in diesen Thread passt, sind ja schließlich die beiden Torhüter der Austria....
Als ich das Eckballtor in Kharkiv in der Zusammenfassung gesehen habe, war ich etwas aufgewühlt ;) Mir ist klar, dass ich etwas durch die Tiroler Brille schaue, aber wenn Grünwald so einen Fehler macht, schreien alle gleich wieder laut auf, und im Allgemeinen kann man so einen Ball auch ohne viel Spielpraxis halten. Generell glaube ich nicht, dass er jemals weit über das Potenzial von Gratzei und co hinauskommt, aber natürlich kann ich mich da noch täuschen, die Leistungsexplosion kommt ja vielleicht noch.
Zu Fabian Koch: Habe mir schon gedacht, dass ers schwierig haben wird, hat in Tirol die ersten Bundesligarunden stark gespielt, aber dann rapide nachgelassen. Außerdem muss man auch erst schauen, ob er Klein als RV ersetzen kann. Als RM finde ich ihn stärker, vor allem international würde Koch glaube ich defensiv auf jeden Fall Probleme bekommen, da war das wenige, das ich von Dilaver sah, auch im U21-Team gegen die Niederlande, irgendwie zukunftsreicher!
Als ich das Eckballtor in Kharkiv in der Zusammenfassung gesehen habe, war ich etwas aufgewühlt ;) Mir ist klar, dass ich etwas durch die Tiroler Brille schaue, aber wenn Grünwald so einen Fehler macht, schreien alle gleich wieder laut auf, und im Allgemeinen kann man so einen Ball auch ohne viel Spielpraxis halten. Generell glaube ich nicht, dass er jemals weit über das Potenzial von Gratzei und co hinauskommt, aber natürlich kann ich mich da noch täuschen, die Leistungsexplosion kommt ja vielleicht noch.
Zu Fabian Koch: Habe mir schon gedacht, dass ers schwierig haben wird, hat in Tirol die ersten Bundesligarunden stark gespielt, aber dann rapide nachgelassen. Außerdem muss man auch erst schauen, ob er Klein als RV ersetzen kann. Als RM finde ich ihn stärker, vor allem international würde Koch glaube ich defensiv auf jeden Fall Probleme bekommen, da war das wenige, das ich von Dilaver sah, auch im U21-Team gegen die Niederlande, irgendwie zukunftsreicher!
04.12.2011 - 10:48 Uhr
Zitat von FCWacker91:
... aber wenn Grünwald so einen Fehler macht, schreien alle gleich wieder laut auf, und im Allgemeinen kann man so einen Ball auch ohne viel Spielpraxis halten. ...
Ja, da stimm ich dir zu. Das ist zwar natürlich unfair, allerdings muss man sehrwohl auch verstehen, dass dem jungen Eigenbauspieler Lindner mehr Fehler "erlaubt" werden als dem zugekauften, erfahrenen Grünwald. Lindner ist Symapthieträger, Grünwald nicht.
Auf anderen Positionen ist es ja durchaus ähnlich. Ist aber mMn das gute Recht der Fans, so zu denken. Schließlich gehts bei einem Fußballklub ja auch um das Gemeinsame, die Identifikation, auch wenn das nicht immer ganz objektiv ist. Gehört dazu und ist auch gut so. Objektiv sollten halt die Entscheidungsträger fürs Sportliche sein.
... aber wenn Grünwald so einen Fehler macht, schreien alle gleich wieder laut auf, und im Allgemeinen kann man so einen Ball auch ohne viel Spielpraxis halten. ...
Ja, da stimm ich dir zu. Das ist zwar natürlich unfair, allerdings muss man sehrwohl auch verstehen, dass dem jungen Eigenbauspieler Lindner mehr Fehler "erlaubt" werden als dem zugekauften, erfahrenen Grünwald. Lindner ist Symapthieträger, Grünwald nicht.
Auf anderen Positionen ist es ja durchaus ähnlich. Ist aber mMn das gute Recht der Fans, so zu denken. Schließlich gehts bei einem Fußballklub ja auch um das Gemeinsame, die Identifikation, auch wenn das nicht immer ganz objektiv ist. Gehört dazu und ist auch gut so. Objektiv sollten halt die Entscheidungsträger fürs Sportliche sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 04.12.2011 um 10:50 Uhr bearbeitet
04.12.2011 - 11:37 Uhr
Nanana, das muss ich widersprechen. Das war nicht meine Absicht, das als Sympathiesache abzutun. Ich bin wie du der Meinung, dass Grünwald weit mehr am Kerbholz hat als Lindner bisher. Das Tor in Kharkiv war kein grober Fehler, wie man sie von Grünwald gesehen hat.
Dennoch stimmt es (und ich find das auch voll okay), dass Grünwald einen anderen "Kritiklevel" hat als Lindner. Warum, das hab ich eh schon erklärt und gehört Sympathie nunmal auch dazu. Das kann man glaub ich nicht leugnen, zumindest bei mir persönlich ist es so, das geb ich sehr gerne zu.
Dennoch stimmt es (und ich find das auch voll okay), dass Grünwald einen anderen "Kritiklevel" hat als Lindner. Warum, das hab ich eh schon erklärt und gehört Sympathie nunmal auch dazu. Das kann man glaub ich nicht leugnen, zumindest bei mir persönlich ist es so, das geb ich sehr gerne zu.
04.12.2011 - 14:13 Uhr
Den Beitrag von thomasl unterschreibe ich zu 100 %...
@ atzgersdorf: Also bitte, ich habe hier im Forum schon so oft mitbekommen, dass man Lindner sehr gerne anstatt Grünwald im Tor sehen möchte. Dass Grünwald gegen Ljubljana oder sonst wen teilweise Weltklasse-Reflexe hatte, wurde weit weniger erwähnt, als wenn er mal an einem Ball vorbeiflog. Das verstehe ich ja, ich hätte bei Wacker auch lieber den jungen Egger im Tor anstatt Safar, muss aber selbst eingestehen, dass der einfach nicht so weit ist. Klar kann man die beiden Situationen nicht vergleichen, aber damit will ich nur sagen, dass man diese "Sympathiesache" nicht unterschätzen sollte, im Unterbewusstsein gibts die ja bei jedem Fan.. Und bitte komm mir nicht damit, dass der Ball nach dem Corner schwierig zu halten wäre, ein Torhüter mit Ambitionen fängt diesen Ball..
@ atzgersdorf: Also bitte, ich habe hier im Forum schon so oft mitbekommen, dass man Lindner sehr gerne anstatt Grünwald im Tor sehen möchte. Dass Grünwald gegen Ljubljana oder sonst wen teilweise Weltklasse-Reflexe hatte, wurde weit weniger erwähnt, als wenn er mal an einem Ball vorbeiflog. Das verstehe ich ja, ich hätte bei Wacker auch lieber den jungen Egger im Tor anstatt Safar, muss aber selbst eingestehen, dass der einfach nicht so weit ist. Klar kann man die beiden Situationen nicht vergleichen, aber damit will ich nur sagen, dass man diese "Sympathiesache" nicht unterschätzen sollte, im Unterbewusstsein gibts die ja bei jedem Fan.. Und bitte komm mir nicht damit, dass der Ball nach dem Corner schwierig zu halten wäre, ein Torhüter mit Ambitionen fängt diesen Ball..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 04.12.2011 um 14:14 Uhr bearbeitet
04.12.2011 - 16:24 Uhr
Trotzdem muss man sagen das Lindner leider nicht das halten kann was seine ersten Auftritte versprochen haben, natürlich mag da das fehlende vertrauen auch mitspielen, aber an seinen schwächen war leider auch keine verbesserung feststellbar. Meine einzige Hoffnung ist das Arnberger durch die verletzung nicht allzu weit zurückgeworfen wurde - und man ihn schon im winter als langfristige nr 1 Aufbaut. Aber leider unrealistisch^unendlich.
Zum Kader, ich würde es mir so sehr wünschen das man Linz und Stankovic anbringt (vl sogar ein paar k € einnehmen kann), am besten auch Klein und Junuzovic zu geld macht und dafür ein paar hungrige Legionäre holt (einen LA/OM und einen stürmer vl, ein IV kann auch nicht schaden - einen Abwehrchef den man schon als Ortlechner ersatz einbaut) :ugly
Zum Kader, ich würde es mir so sehr wünschen das man Linz und Stankovic anbringt (vl sogar ein paar k € einnehmen kann), am besten auch Klein und Junuzovic zu geld macht und dafür ein paar hungrige Legionäre holt (einen LA/OM und einen stürmer vl, ein IV kann auch nicht schaden - einen Abwehrchef den man schon als Ortlechner ersatz einbaut) :ugly
04.12.2011 - 20:37 Uhr
Mit dem Druck musste auch Grünwald umgehen, und das ist schwierig auch für ihn, nicht nur für Lindner. Wird schon einen Grund geben, wieso er bei der Austria plötzlich so viele Fehler macht, während er bei Wacker ein mehr als sicherer Rückhalt gewesen ist, meistens fehlerlos spielte, obwohl sicherlich mehr aufs Tor kam. Und immer wieder dein Argument, dass er erst 21 ist... Schau dir zB Bernd Leno an.. Bei Stuttgart dritter Torhüter, jetzt bei Leverkusen Matchwinner in der Champions League. Ja ich weiß, Leno ist ein anderes Kaliber, aber es gibt doch international so viele Beispiele, für junge Goalies, die in die Bresche springen und dann starke Leistungen sofort bringen und den alten Stammtorhüter ablösen können... Vor der Saison war ich auch überrascht, dass man Grünwald holt. Ich habe ja auch nix dagegen, dass Lindner jetzt Einser-Torhüter ist, ich wünsche mir er könnte mal unsere Nummer 1 im Nationalteam sein, nur bin ich momentan nicht davon überzeugt, dass er das Potential hat, einmal wirklich ein größere Karriere hinzulegen, als es Mandl, Gratzei oder sonstwer gemacht hat. Aber in einem hast du recht, die Saison ist noch nicht allzu alt, vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren, dann habe ich auch nix dagegen, im Gegenteil.
06.12.2011 - 11:18 Uhr
Hui, langsam werden das ganz schön viele Gerüchte. Wieder so ein offensiver Mittelfeldspieler, einer aus dem eigenen Nachwuchs. Ein solider BL-Spieler würd ich sagen, aber vom Leistungspotential irgendwie zwischen Stankovic und Gorgon würde ich rein aus dem Bauch raus sagen. Ist aber in Neustadt wohl an die obere Decke gestoßen.
06.12.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von thomasl:
Hui, langsam werden das ganz schön viele Gerüchte. Wieder so ein offensiver Mittelfeldspieler, einer aus dem eigenen Nachwuchs. Ein solider BL-Spieler würd ich sagen, aber vom Leistungspotential irgendwie zwischen Stankovic und Gorgon würde ich rein aus dem Bauch raus sagen. Ist aber in Neustadt wohl an die obere Decke gestoßen.
finde Gorgon hat schon ganz gute Ansätze gezeigt aber da ist Simkovic im Moment schon noch stärker einzustufen. Nur leider ist auch er wieder ein langsamerer Spieler.
Ein Mittelfeld aus Simkovic, Grünwald, Liendl, Mader und Gorgon wäre technisch sicherlich recht stark aber auch sehr, sehr langsam.
finde Gorgon hat schon ganz gute Ansätze gezeigt aber da ist Simkovic im Moment schon noch stärker einzustufen. Nur leider ist auch er wieder ein langsamerer Spieler.
Ein Mittelfeld aus Simkovic, Grünwald, Liendl, Mader und Gorgon wäre technisch sicherlich recht stark aber auch sehr, sehr langsam.
06.12.2011 - 15:08 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.at
"So viel wird sich nicht verändern", glaubt Parits, der den sieben Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, schon die Bereitschaft einer Verlängerung signalisiert hat.
"Wir sind gesprächsbereit, ob wir eine Einigung erzielen, werden die Gespräche ergeben", erklärte Parits. Betroffen sind davon Junuzovic, Klein, Ortlechner, Liendl, Jun, Wallner und Arnberger. Die Optionen, die man auf acht weitere Akteure (Lindner, Suttner, Leovac, Gorgon, Salomon, Dilaver, Hlinka und Stankovic) besitzt, würden "wahrscheinlich alle gezogen". Die Berater oder Manager der 15 sind über die Absichten des Vereins informiert.
Neues von Thommy Parits. Für mich aber nur Blabla, der will sich alle Optionen offen halten. "Wir sind gesprächsbereit, ob wir eine Einigung erzielen, werden die Gespräche ergeben", erklärte Parits. Betroffen sind davon Junuzovic, Klein, Ortlechner, Liendl, Jun, Wallner und Arnberger. Die Optionen, die man auf acht weitere Akteure (Lindner, Suttner, Leovac, Gorgon, Salomon, Dilaver, Hlinka und Stankovic) besitzt, würden "wahrscheinlich alle gezogen". Die Berater oder Manager der 15 sind über die Absichten des Vereins informiert.
Neu ist für mich, dass es für Leovac anscheinend auch eine Option gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 06.12.2011 um 15:10 Uhr bearbeitet
06.12.2011 - 15:15 Uhr
Meine Gedankn jetzt zu den Transfergerüchte.
Die Namen: Simkovic, Wimmer, Hanzel ..., Djuricin, Vrsic
Simkovic: Würde sehr gut zu unserer geliebten Austria passen. Er selbst will ja auch zu uns.
Thomas hat schon viel BL-Erfahrung, ist relativ jung, Österreicher > 100 % Transfer mmN
Ist für mich der Stankovic Ersatz
Wimmer: Keine Ahnung, kenne ich nicht. Könnte ihn mir aber als Wallner Ersatz vorstellen.
Salzburg ist ja auch an ihm dran... > 40 - 55 % Transfers zu uns
Hanzel: Wäre ein linker Flügelspieler - mehr kann ich nicht dazu sagen.
Djuricin: Wahnsinn, dass es echt ein Gerücht zu ihm gibt.
Marco würde bei der Austria mmN ähnlich einschlagen wie Barazite.
Österreicher, talentiert, sehr jung (18J), wenn ich richtig gehört habe, darf er nicht mehr bei den Profis mittrainieren bin mir zugegeben nicht sicher ob das stimmt.
Das einzige was gegen ihn spricht, ist die Tatsache dass er bis 2014 Vetrag bei Berlin hat.
Nur eine Leihe wäre absoluter Quatsch für die Austria, entweder Leihe + KO, oder Fixverpflichtug.
Würde mir als Linz Ersatz taugen.
> 55 - 70 % Transfer
Vrsic: An dem sind wir nicht erst seit Sommer dran. Dare ist ein sehr guter Techniker, kann super Standarts treten, hat spielwitz, gab damals ja das Interview mit 1911 aktuell wo er ja u. a sagte, dass kein Laibach Soieler einen Vetrag der Austria ablehnen würde. Wäre wirklich der Junuzovic Ersatz in meinen Augen.
> 60 - 75 % Transfer
Die Namen: Simkovic, Wimmer, Hanzel ..., Djuricin, Vrsic
Simkovic: Würde sehr gut zu unserer geliebten Austria passen. Er selbst will ja auch zu uns.
Thomas hat schon viel BL-Erfahrung, ist relativ jung, Österreicher > 100 % Transfer mmN
Ist für mich der Stankovic Ersatz
Wimmer: Keine Ahnung, kenne ich nicht. Könnte ihn mir aber als Wallner Ersatz vorstellen.
Salzburg ist ja auch an ihm dran... > 40 - 55 % Transfers zu uns
Hanzel: Wäre ein linker Flügelspieler - mehr kann ich nicht dazu sagen.
Djuricin: Wahnsinn, dass es echt ein Gerücht zu ihm gibt.
Marco würde bei der Austria mmN ähnlich einschlagen wie Barazite.
Österreicher, talentiert, sehr jung (18J), wenn ich richtig gehört habe, darf er nicht mehr bei den Profis mittrainieren bin mir zugegeben nicht sicher ob das stimmt.
Das einzige was gegen ihn spricht, ist die Tatsache dass er bis 2014 Vetrag bei Berlin hat.
Nur eine Leihe wäre absoluter Quatsch für die Austria, entweder Leihe + KO, oder Fixverpflichtug.
Würde mir als Linz Ersatz taugen.
> 55 - 70 % Transfer
Vrsic: An dem sind wir nicht erst seit Sommer dran. Dare ist ein sehr guter Techniker, kann super Standarts treten, hat spielwitz, gab damals ja das Interview mit 1911 aktuell wo er ja u. a sagte, dass kein Laibach Soieler einen Vetrag der Austria ablehnen würde. Wäre wirklich der Junuzovic Ersatz in meinen Augen.
> 60 - 75 % Transfer
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.