FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#691
28.06.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von jaheed86:

2 millionen

meinst wirklich? bei einem jahr vertragslaufzeit? yasin ist 1 jahr jünger und hatte noch 2 jahre vertrag und ist für ne mille gewechselt

oda vergleich zu drago

ich rate (!) mal das eine runde mille nach österreich überwiesen werden und freu mich drüber das er net nächstes jahr ablösefrei geht

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Kaderplanung 2011/12 |#692
28.06.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von jaheed86:
Zitat von rh_1911_cp:

Weiß man eigentlich ungefähr was gezahlt wurde? Bzw was schätzt man den so?

2 millionen

Schätzung oder?

Weil 2 Mille glaube ich nicht. Mainz würde sicher nicht so viel Geld für einen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag zahlen.

Ich denke mit 1,2 können wir zufrieden sein......

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2011/12 |#693
28.06.2011 - 15:17 Uhr
In rund 10 monaten werden wir es wissen - dann kommt der jahresabschluss... ;)

edit: sollte schon mehr als eine million sein, nachdem mainz für müller oder stieber auch mehr gezahlt hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wenme am 28.06.2011 um 15:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#694
28.06.2011 - 15:20 Uhr
für eine million lässt ihn aber TP nicht gehen. und der Pehlivan vergleich ist ja einfach nur :ugly

Aber an 2 glaub ich nicht schätze das es +1,5 gewesen sind. alles darunter ergibt für die Austria einfach keinen Sinn.
Kaderplanung 2011/12 |#695
28.06.2011 - 15:30 Uhr
Zitat von wenme:
Wenn ich das rising star modell richtig verstehe, geht es da sehr wohl um eine satte rendite für die investoren! Zwar kommen diese aus dem umfeld des vereins, aber da geht es eher um diskretion und eine gewisse nahebeziehung, die eine stille gesellschaft voraussetzt, weniger um geschenke!

Bin gespannt, ob daxbacher mit barazite als mittelfeldmann plant, wenn noch in stürmer kommt.

Ich glaub dann hast du das "Rising Star"-Projekt falsch Verstanden ;)

http://kurier.at/sport/fussball/2069802.php

Thomas Parits: "Der Deal ist, dass der Investor dann an der Ablösesumme des Spielers beteiligt wird."

Bei den geringen Ablösesummen die man in Österreich so abkassiert und einer Mindesteinlage von 50.000€ für den "Rising Star"-Zirkel, ist die Rendite bestimmt nicht so satt wie du dir das jetzt vorstellst bzw. wie das in dem Satz jetzt wirkt. Genau weil es eben, wie du sagst, nicht um Geschenke geht sondern A) um den Verein B) um die Spieler geht.

wenn aus 300k RS-Ablöse dann 3 Mio Ablöse werden wird man schon einiges verdienen, aber der Verein will sicher auch was haben, schliesslich hat man den anderen teil der Ablöse gezahlt

ich glaub aber kaum das ein Junuzovic, Klein, Liendl oder Barazite so unendlich billig war bei der verpflichtung und dann müssten ja auch noch die Mios her,..... und da die nicht so kommen wie wir uns das vorstellen (Junuzovic und die "2,5Mio?,..... NEIN, nur 2,0Mio!"-Geschichte) ists wohl nix mit extremen Renditen.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2011/12 |#696
28.06.2011 - 15:42 Uhr
Da dürfte ich mich jetzt schlecht ausgedrückt haben. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass investoren 300% rendite erwarten oder bekommen.

Aber mein verständnis ist schon, dass es "marktübliche" erträge gibt. Diese bestehen mwn aus einer erfolgsunabhängigen verzinsung und einer gewinnbeteiligung bei veräußerung.
Kaderplanung 2011/12 |#697
28.06.2011 - 16:01 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:
Zitat von jaheed86:
Zitat von rh_1911_cp:

Weiß man eigentlich ungefähr was gezahlt wurde? Bzw was schätzt man den so?

2 millionen

Schätzung oder?

Weil 2 Mille glaube ich nicht. Mainz würde sicher nicht so viel Geld für einen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag zahlen.

Ich denke mit 1,2 können wir zufrieden sein......

gerade weil ich das interview vor ein paar tagen auf der austria-hp gelesen habe bin ich mir sicher dass Mainz ein gutes angebot gemacht hat welches man sofort akzeptiert hat..1 million für den besten dm in österreich wäre kein gutes angebot (restvertrag hin oder her)..um meine schätzung zu konkretisieren denke ich dass die ablöse zwischen 1,6-2 millionen liegt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaheed86 am 28.06.2011 um 15:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#698
28.06.2011 - 16:13 Uhr
ich war der meinung irgendwo mal gelesen zu haben, dass es um rund 10-15% gehen solle ... aber leider ohne quelle und noch weniger gewähr!

wie auch immer, ich denk mal das dieses "rising star projekt" sicher für alle seiten zufriedenstellend ist (sein kann)! auf jedenfall beim baumi :)

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!
Kaderplanung 2011/12 |#699
28.06.2011 - 20:56 Uhr
Baumgartlinger war sicher unser wichtigster Spieler (abgesehen von Linz, weil der die Tore schießt ;) ) und ist von der Art, wie er spielt, nicht zu ersetzen. Nachweinen braucht man ihm aber nicht, ich bin immer mehr der Meinung, Reisende soll man nicht aufhalten - die Ablöse für die Austria ist in Ordnung und ein Mainz- Transfer ist eine schöne Sache, also passts.

Die Frage, ob man wen als Ersatz holen soll, hängt mMn nur von Dilaver ab. Wenn man ihm zutraut, in absehbarer Zeit das ZM zu übernehmen, dann muss man ihm jetzt die Chance geben. Mit Hlinka hat man noch eine routinierte Alternative, also kann man zumindest mal ein halbes Jahr so agieren und schauen, wie sich Dilaver so macht. Kann natürlich auch schiefgehen, aber wenn nicht in der jetzigen Situation, wann dann?

Aleksic klingt ja wie ein 2. Barazite - wenn er sich im Training engagiert zeigt, dann bitte unbedingt verpflichten. Genau solche Spieler sind es, die den Unterschied ausmachen können und diese Chance bekommt man eben nur unter glücklichen Umständen bzw dadurch, dass es bisher nicht so geklappt hat im Ausland und die Karriere des Spielers einen "Neustart" braucht.

Bezüglich den "Rising Stars- Investoren" sollte man sich nicht allzu viele Gedanken machen: Kraetschmer hat ein bisschen was dazu erzählt beim letzten Mitgliederfest, für diese Leute ist es eine Spielerei, wenn sie da 50.000 Euro reinstecken. Die erwarten sich keinerlei Profit, im Gegenteil - bekommen sie etwas zurück, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie es sofort wieder in dieses Modell zurückzahlen.
Kaderplanung 2011/12 |#700
28.06.2011 - 21:21 Uhr
Aleksic angeblich auch eine Option für die Flügel - also ich hoffe sehr das der kommt, hab ein ähnlich gutes gefühl wie bei Barazite - hoffe er macht auch so einen guten Eindruck beim ersten Testspiel !

Gerade solche spieler muss man holen, die sind technisch einfach eine klasse über die besseren österreicher zu stellen, und gerade die Austria sollte einfach versuchen solche spieler zu holen, auch wenn es da im Gesamtpaket noch nicht pefekt ausschaut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.