FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#531
07.06.2011 - 14:22 Uhr
http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9842&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=0dd1017b5c787f6447c68d2c50a43f98

Pascal Grünwald ist nun ein Veilchen!

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von moerdn am 07.06.2011 um 14:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#532
07.06.2011 - 14:35 Uhr
herzlichen Glückwunsch, ein solider BL-Torwart der hoffentlich Lindner zu höchstleistungen treibt

Einerseits natürlich schade um Safar, andererseits bleibt die Zeit natürlich nicht stehen

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Kaderplanung 2011/12 |#533
07.06.2011 - 14:56 Uhr
Sehr schön, P.Grünwald kommt nun...er ist ein solider BL Torhüter und, wird uns schon weiterhelfen können, hoffe aber, dass Lindner auch seine Chancen bekommen wird...

Safar wird uns jetzt wohl fix verlassen?
Kaderplanung 2011/12 |#534
07.06.2011 - 18:21 Uhr
Also ich bleib dabei. Wenn man sagt: Grünwald statt Almer und Arnberger statt Safar, dann find ich das eigentlich ganz vernünftig. 250.000 Euro Ablöse sind halt dabei - umso interessanter, dass wohl 3 Jahre Fornezzi teurer ist als 3 Jahre Grünwald + 250.000 :/:
Kaderplanung 2011/12 |#535
07.06.2011 - 20:48 Uhr
Aus Innsbruck hört man ja nur Gutes über Grünwald - ich muss zugeben, meine negative Haltung ihm gegenüber rührt vor allem daher, dass ich angefressen bin, dass man Fornezzi nicht bekommt.....wobei es natürlich unvernünftig gewesen wäre, dessen Gehaltswünsche zu akzeptieren, jetzt verdient er sich wohl in der Türkei eine goldene Nase.

Aber okay, zumindest ist der Kelch Mandl oder Gspurning an uns vorbei gegangen und eine faire Chance verdient sich Grünwald auf jeden Fall. Hoffentlich fügt er sich gleich gut ein und ist zumindest so solide, dass ich den Lindner mal eine Zeitlang nicht sehen muss.
Kaderplanung 2011/12 |#536
07.06.2011 - 22:52 Uhr
Ich kann den Transfer von Grünwald absolut nicht verstehen, vor allem da wir dafür noch Geld in die Hand genommen haben. Da wäre es doch einfacher gewesen Almer zu halten, welchen ich für keineswegs schlechter als Gründwald halte. Vieler anderer Meinungen zum Trotz bin ich ohnehin der Meinung, dass weiter auf Lindner gesetzt werden sollte! Er ist noch jung und wird sich bestimmt wieder einpendeln und gute Leistungen zeigen. Wünsche mir hierbei mehr Vertrauen in ihn. Bei einem etwaigen Fornezzi Transfer wäre das natürlich wieder etwas anderes gewesen, das wäre schon super gewesen. Wie schon jemand angemerkt hat, sehr interessant, dass Gründwald anscheinend trotz Ablöse günstiger ist als Fornezzi.

Einerseits werden um die 250.000 für Grünwald ausgegeben, während für Gründwald (Wiener Neustadt) wegen ebenfalls zirka 250.000 ein Drama gemacht wird. Das möge mal jemand verstehen...

Ich würde mir folgende weitere Marschroute wünschen:

Junuzovic verkaufen - dafür Royer UND Grünwald holen, meiner Meinung nach wären wir dann im MF sogar noch stärker aufgestellt als zuvor.

Baumis Vertrag vorzeitig verlängern

Afolabi als IV holen, damit ich den elendigen Stümper von Ortlechner mit seiner Frisur á la verrückter Professor nicht mehr sehen muss :D ich glaube Afolabi könnte sich bei uns wieder stabilisieren und würde mit Margreiter, der für mich einer der besten IV 2010/11 in unserer Liga war, ein kongeniales IV Duo bilden.

Anschließend wäre ich sehr glücklich ;) :p
Kaderplanung 2011/12 |#537
07.06.2011 - 23:00 Uhr
Almer wollte gehen. Da gabs nix zu verlängern...
Kaderplanung 2011/12 |#538
07.06.2011 - 23:12 Uhr
Wenn du Orti für einen Stümper hältst dafür aber Margreitter als gottgleiches Wesen betrachtest muss ich eh schon nix mehr sagen :rolleyes

Afolabi war ja auch nicht die personifizierte Sicherheit der Sbg Hintermannschaft. Da hab ich 1000 Mal lieber einen Ortlechner der menschlich wohl der größte Spieler der letzten Jahre ist.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rh_1911_cp am 07.06.2011 um 23:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#539
08.06.2011 - 00:37 Uhr
Außerdem: wenn leute hier glauben, dass ablösefreie spieler kein geld kosten - aufwachen! 250,000 wäre wohl nur die summe für einen der drei berater von fornezzi gewesen! jaras berater kassierten für die vertragserrichtung 300,000 euro! solch eine ablöse ist vergleichbar mit den beratungskosten bei spielern wie fornezzi...
Kaderplanung 2011/12 |#540
08.06.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von wenme:
Außerdem: wenn leute hier glauben, dass ablösefreie spieler kein geld kosten - aufwachen! 250,000 wäre wohl nur die summe für einen der drei berater von fornezzi gewesen! jaras berater kassierten für die vertragserrichtung 300,000 euro! solch eine ablöse ist vergleichbar mit den beratungskosten bei spielern wie fornezzi...

Da hast du natürlich recht. Dazu kommt noch ein Handgeld, das ja bei ablösefreien Transfers oft auch sehr hoch sein kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.