FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#401
15.05.2011 - 15:06 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von thomasl:
von der Zusammensetzung her, wohlgemerkt, aber dieser eine echte Flügelspieler fehlt mir halt.

naja, aber was erwartet man sich da !? ein flügelspieler bei der austria ist eine arme sau, weil wir erwarten einen der super schnell ist, tor gefahr erzeugt, stark im 1:1, sowie im kombinationsspiel und und und... ein 'klassischer flügelspieler' wie wolf (oder zb krammer :P) ist bei uns ja sowieso schon zum scheitern verurteilt, einer wie simkovic, saurer (liendl) ist nicht dynamisch genug die dies am ehesten vereinen sind wieder nicht konstant genug (sulimani, stankovic) oder da passt dann irgendwas anderes nicht... sogar der mile war keine 'optimal' lösung...

..und wenns einfach nur um quanitative optionen geht hat man eh mehrere, klein, koch, suttner, leovac, stankovic, junuzovic, jun, barazite, liendl... und von denen hat jeder andere stärken, und trotzdem kann keiner in unserem system wirklich dauerhaft überzeugen, aber einer der das könnte ist vermutlich nicht am markt bzw leistbar, und bevor man sich dann eine weitere alternative holt sollte man sich mal um die wirklich wichtigen kaderbaustellen kümmern.

da hast du natürlich vollkommen recht. und ja, auch ein gareth bale würde bei uns als krammer 2 verhöhnt werden, fürcht ich ;)

was wären dMn die andern wirklich wichtigen baustellen?
Kaderplanung 2011/12 |#402
15.05.2011 - 15:50 Uhr
Zitat von thomasl:
Seh ich wie fabiano. Bukva - kein Zweifel, wär ein guter Mann für jeden österr. BL-Kader. Finde aber auch, dass Stanko der schlichtweg komplettere Kicker ist. Und Stankovic ist auch sehr spritzig. Nach Klein ist er der zweitschnellste Austrianer bei den Sprint-Tests.

Ich hab dass mit Stankovic auf die außen bezogen, der Tor gefährlichere und Abgebrühtere von beiden ist sicher Stankovic nur für die außen denk ich dass Bukva der bessere ist !

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
Kaderplanung 2011/12 |#403
15.05.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von thomasl:

was wären dMn die andern wirklich wichtigen baustellen?

1. Abgänge entsprechent nachbesetzen, muss jz nicht unbedingt positions bezogen sein, kommt aufs konzept des trainers an (:D :D :ugly)

2. Torhüterfrage klären, wenn man sich entscheidet wen neuen zu holen, dann muss der auch eine absolute Qualitätsverbesserung darstellen (und das kostet eben auch)

3. Innenverteidigung !!! Man bräuchte hier eigentlich einen echten Abwehrchef !

4. Kaderergänzung für den linken Flügel... (wobei u.u. kann das auch mit 1. korrelieren)

aber grundsätzlich steht der kader einfach schon, und es sind nicht so viele mittel frei - ausserdem muss man durchlässig für amateurspieler bleiben !
Kaderplanung 2011/12 |#404
16.05.2011 - 21:14 Uhr
Die option auf hoheneder dürfte nicht gezogen worden sein - nehme an, dass man den preis drücken will, wenn er bleiben soll. Dafür dpricht, dass hohender laut sportnet über die situation nichts sagen darf...
Kaderplanung 2011/12 |#405
18.05.2011 - 14:49 Uhr
http://kurier.at/sport/fussball/2103243.php

Mit fornezzi duerfte intensiver verhandelt werden, bei gruenwald spiesst es sich noch bei der abloese. Schaetze die verhandlungsposition vonn magna aber sehr schwach ein, wenn man sich anschaut, welche spieler bislang verlaengert bzw verpflichtet wurden, duerfte es auf jeden cent ankommen.
Kaderplanung 2011/12 |#406
18.05.2011 - 15:10 Uhr
Sollens ruhig am Fornezzi sitzen bleiben, die sind eh schneller im Konkurs als schauen können...
Kaderplanung 2011/12 |#407
20.05.2011 - 11:22 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von Erdbaer:
Zitat von thomasl:
von der Zusammensetzung her, wohlgemerkt, aber dieser eine echte Flügelspieler fehlt mir halt.

naja, aber was erwartet man sich da !? ein flügelspieler bei der austria ist eine arme sau, weil wir erwarten einen der super schnell ist, tor gefahr erzeugt, stark im 1:1, sowie im kombinationsspiel und und und... ein 'klassischer flügelspieler' wie wolf (oder zb krammer :P) ist bei uns ja sowieso schon zum scheitern verurteilt, einer wie simkovic, saurer (liendl) ist nicht dynamisch genug die dies am ehesten vereinen sind wieder nicht konstant genug (sulimani, stankovic) oder da passt dann irgendwas anderes nicht... sogar der mile war keine 'optimal' lösung...

..und wenns einfach nur um quanitative optionen geht hat man eh mehrere, klein, koch, suttner, leovac, stankovic, junuzovic, jun, barazite, liendl... und von denen hat jeder andere stärken, und trotzdem kann keiner in unserem system wirklich dauerhaft überzeugen, aber einer der das könnte ist vermutlich nicht am markt bzw leistbar, und bevor man sich dann eine weitere alternative holt sollte man sich mal um die wirklich wichtigen kaderbaustellen kümmern.

da hast du natürlich vollkommen recht. und ja, auch ein gareth bale würde bei uns als krammer 2 verhöhnt werden, fürcht ich ;)

Haha ein traumhafter Vergleich :D

•     •     •

Tottenham Hotspur | Ajax Amsterdam | Kremser SC

NFL: Seattle Seahawks
NBA: San Antonio Spurs
Kaderplanung 2011/12 |#408
21.05.2011 - 12:57 Uhr
Ich denke es wär nicht unwesentlich sich über einen Baumgartlinger-Ersatz zu kümmern, wenn ich sowas...
Zitat
Sein Vertrag bei Austria gilt zwar noch bis 2012. Doch nun gibt es offenbar mindestens vier Bundesligisten, die sich nach ihm erkundigt haben und darüber nachdenken, ihn von Wien loszueisen. Bei einem davon handelt es sich nach tz-online-Informationen um den 1. FC Nürnberg.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/baumgartlinger-zurueck-nach-deutschland-interesse-meta-1251925.html

...lese dann glaub ich ned, dass er zu halten sein wird. Natürlich is man ned gezwungen ihn zu verkaufen, aber es würd mich wie gsagt ned wundern wenn er im Sommer weg is.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2011/12 |#409
21.05.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von schurl0905:
dass baumgartlinger womöglich weg sein wird im sommer, zeichnet sich doch schon lange ab..

Naja ich hab halt gehofft man kann ihn noch eine Saison halten.

Zitat von schurl0905:

einen "baumgartlinger-ersatz" gibt es aber nicht. so einen spielertyp findest kein zweites mal in so kurzer zeit. das müssen die herren hlinka, dilaver, liendl und freitag kompensieren können, nächste saison, mMn.
ein zentrales mittelfeld mit hlinka-dilaver oder hlinka-liendl oder hlinka-freitag kann ich mir sehr gut vorstellen. mMn wär´s geldverschwendung nach einem baumgartlinger-ersatz zu suchen und krampfhaft einen zu holen. natürlich, die augen muss man sowieso immer und für jede position offen halten und auf glücksmomente wie bei baraziteeee hoffen.. :cool

auch gorgon könnte die zentrale mittelfeld-rolle neben (bzw. vor) einem "echten" sechser erledigen glaub ich!

Nicht 1:1 das is mir schon klar, aber glaubst wirklich, das das aus dem Kader direkt nachbesetzt werden kann? Ich hab so meine Zweifel muss ich gestehen... wär natürlich schön, aber naja, Parits wird schon wissen was er tut.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2011/12 |#410
21.05.2011 - 13:32 Uhr
Zitat von schurl0905:
dass baumgartlinger womöglich weg sein wird im sommer, zeichnet sich doch schon lange ab..

einen "baumgartlinger-ersatz" gibt es aber nicht. so einen spielertyp findest kein zweites mal in so kurzer zeit. das müssen die herren hlinka, dilaver, liendl und freitag kompensieren können, nächste saison, mMn.

ein zentrales mittelfeld mit hlinka-dilaver oder hlinka-liendl oder hlinka-freitag kann ich mir sehr gut vorstellen. mMn wär´s geldverschwendung nach einem baumgartlinger-ersatz zu suchen und krampfhaft einen zu holen. natürlich, die augen muss man sowieso immer und für jede position offen halten und auf glücksmomente wie bei baraziteeee hoffen.. :cool

auch gorgon könnte die zentrale mittelfeld-rolle neben (bzw. vor) einem "echten" sechser erledigen glaub ich!

denkst nicht das der grünwald über kurz oder lang doch noch bei uns landen wird ? und den seh ich dann relativ gesetzt im ZM bzw als 8ter...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.