FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#431
26.05.2011 - 14:52 Uhr
Zitat von schurl:
abgänge: almer, troyansky, vorisek, schumacher, junuzovic, baumgartlinger, evtl. safar

zugänge: evtl. ein tormann, grünwald, evtl. ein LM (Royer z.b.)

------------------------------------LINDNER
-------------------------(Safar od. Neuer, Arnberger/Petermann)

KLEIN--------------MARGREITTER---------ORTLECHNER------ ---------SUTTNER
(Koch)---------------(Hoheneder)----------(Wallner, Mally)------------(Leovac)

------------------------HLINKA------------------GRÜNWA LD
-----------------------(Dilaver)-------------------(Fre itag)

-------STANKOVIC--------------------------------------- -------NEUER LM
---------(Gorgon)-------------------------------------- --------- (Liendl)

-------------------------BARAZITEEE-------------LINZ
----------------------------(Jun)------------------(Tadic)

das ist mMn eingespielt und stark genug um wieder relativ souverän unter die top3 zu kommen, ohne große ausgaben und investitionen. bis auf evtl. eindlich auch mal die ein oder andere vertragsverlängerung und die grünwald, hoheneder plus evtl LM/goalie ablöse - was eh schon mehr wie genug sein wird!

Der einzige der mir nicht passt ist Ortlechner und wenn er noch einen ordentlichen Charakter hat, mir ist er zu langsam. Der Rest passt.
Kaderplanung 2011/12 |#432
26.05.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von schurl0905:
zugänge: evtl. ein tormann, grünwald, evtl. ein LM (Royer z.b.)

-------------------------(Safar od. Neuer, Arnberger/Petermann)

KLEIN--------------MARGREITTER---------ORTLECHNER---------------SUTTNER
(Koch)---------------(Hoheneder)----------(Wallner, Mally)------------(Leovac)

------------------------HLINKA------------------GRÜNWALD
-----------------------(Dilaver)-------------------(Freitag)

-------STANKOVIC----------------------------------------------NEUER LM
---------(Gorgon)----------------------------------------------- (Liendl)

-------------------------BARAZITEEE-------------LINZ
----------------------------(Jun)------------------(Tadic)

Gefällt mir sehr gut, vor allem der vorgeschlagene Royer würd reinpassen wie die Faust aufs Auge, ich würd jedoch, sogar so weit gehen, wens finanziell möglich is, vlt sogar zwei LM holen, einen als Stammspieler, den anderen aus der EL ein Talent. Sahanek z.B (guter Fußballer aber halt verhaltenskreativ was man so hört, deshalb Ablösefrei) wär eine Option, denn bei den Amas gibts ja keinen echten LOM oder? Liendl als Grünwald Backup, bzw die zwei sollen sich um die Position streiten, tendenziell könnten sogar beide spielen (4-3-3), aber am meisten Bauchweh hab ich beim DM, Hlinka/Dilaver + Grünwald/Freitag/Liensl klingt für mich ja eigentlich rtecht gut, aber Hlinka wird ned jünger, und fehlt halt doch immer wieder a Randl, ned dramatisch aber doch, und ich weiß ned ob ich das Dilaver zutrau da hinter Grünwald aufzuräümen... da wär u.u ein billiger aber erfahrenr Backup ned verkehrt, natürlich kein muss...

=> Das was du geschrieben hast + LOM-Talent aus der EL + erfahrener DM der keine Ansprüche stellt (so wies Hattenberger mehr oder weniger war), und es wär in meinen Augen perfekt.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 26.05.2011 um 15:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#433
26.05.2011 - 15:48 Uhr
Parits mit einer generellen Aussage:

Zitat
In den kommenden Wochen wartet auf ihn hinsichtlich Kaderplanung dennoch viel Arbeit: „Wir wollen den Großteil behalten und niemanden hergeben. Außer es kommt ein gutes Angebot, dann werden wir überlegen. Wir gehen unseren Weg konsequent weiter, haben dieser Saison auch sehr oft als bestes spielerisches Team großes Lob bekommen.“

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9821&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=68951c5034d5e7c773abc3de4d226873
Kaderplanung 2011/12 |#434
26.05.2011 - 15:58 Uhr
Zitat
-------------------------(Safar od. NEUER, Arnberger/Petermann)

Bei dir sitzt Neuer auf der Bank bei uns? Dachte wir holen ihn als Stammgoalie :D :p

Ja, also das mit Junuzovic soll hoffentlich nicht schonwieder so enden wie's bei Okotie etc. geendet hat.
So wie schurl schon sagt... entweder gleich verlängern oder weg und Ablöse sehen... so brutal es auch klingen mag

•     •     •

#30 MILENKO OH OH MILENKO OH OH OH OH
Für immer einer von uns!!!!
Kaderplanung 2011/12 |#435
26.05.2011 - 17:24 Uhr
Junuzovic vor Wechsel nach Salzburg

Wie die SportWoche aus einer gut informierten Quelle erfuhr, hat sich der gebürtige Kärntner schon entschieden. Der 23-Jährige steht vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg. Ihm liegt ein unterschriftsreifer Fünf-Jahres-Vertrag vor.

In den kommenden Tagen könnte der Wechsel über die Bühne gehen. Die Ablöse des Mittelfeldspielers soll sich um die 2,5 Millionen Euro belaufen.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/665577/Junuzovic-bald-Bulle

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung 2011/12 |#436
26.05.2011 - 17:33 Uhr
Zitat von oesterreicher_1:
Junuzovic vor Wechsel nach Salzburg

Wie die SportWoche aus einer gut informierten Quelle erfuhr, hat sich der gebürtige Kärntner schon entschieden. Der 23-Jährige steht vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg. Ihm liegt ein unterschriftsreifer Fünf-Jahres-Vertrag vor.

In den kommenden Tagen könnte der Wechsel über die Bühne gehen. Die Ablöse des Mittelfeldspielers soll sich um die 2,5 Millionen Euro belaufen.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/665577/Junuzovic-bald-Bulle

Warum zu Salzburg? Junuzovic nächster Schritt muss Ausland heißen.
Ablösesumme würde passsen, aber falls der Wechsel zu Stande kommt stärkt man die direkte Konkurrenz. Dazu mit Baumgartlinger.

Klar, jetzt macht Salzburg auf Bayern und kauft der Konkurrenz die guten Spieler ab.
Junuzovic könnte nur mehr Geld verdienen.

Zwei Möglichkeiten:
1. Er entscheidet sich pro Karriere und wechselt in das Ausland
2. Er entscheidet sich pro Geld und wechselt zu dem Dosen

Das selbe gilt für Baumgartlinger.
Kaderplanung 2011/12 |#437
26.05.2011 - 17:35 Uhr
Also das mach ich sofort als Parits. Mit der Summe kann ich Grünwald, Royer holen und binden und dazu Baumgartlinger einen Vertrag bis 2016 vorlegen.
Kaderplanung 2011/12 |#438
26.05.2011 - 17:42 Uhr
Seh ich wie gesagt genau wie der schurl - wer uns das zahlt kann uns wurscht sein - genauso was Junuzovic macht, wenn er nicht violett trägt. Wenn RBS so viel zahlt, dann is besser, er geht zu RBS und nicht um 1,0 Mio zu Hannover oder was...
Kaderplanung 2011/12 |#439
26.05.2011 - 17:43 Uhr
Zitat von thomasl:
Also das mach ich sofort als Parits. Mit der Summe kann ich Grünwald, Royer holen und binden und dazu Baumgartlinger einen Vertrag bis 2016 vorlegen.

Hätte in Prinzip nichts dagegen aber ich finde es wäre besser für seine Karriere in das Ausland zu wechseln.

Aber gut, Baumgartlinger ist besser und vor allem noch wichtiger als er.
Immerhin könnten wir uns Grünwald und Royer dann leisten.
Kaderplanung 2011/12 |#440
26.05.2011 - 17:55 Uhr
Royer war nur eine Hausnummer - weiß ja gar ned ober überhaupt kommen würd...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.