FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#811
15.07.2011 - 19:29 Uhr
Ganz ehrlich wenn sich Linz wieder schleicht dann braucht er aber nie wieder zurückkommen.

Jedesmal wenn er im Ausland wiederwo scheitert wird er hier mit offenen Armen empfangen sozusagen wieder aufgepäppelt um sich dann wenns wieder läuft zu schleichten :angry

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2011/12 |#812
15.07.2011 - 23:28 Uhr
Wie man in der jetzigen Situation freiwillig nach Griechenland gehen kann, ist mir ein Rätsel (auf 1-2 Wochen Urlaub okay, aber sicher nicht zum arbeiten ;) ). Wäre mir als Spieler auch viel zu riskant und gerade Linz hat ja in der Türkei schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Abgesehen vom Sportlichen ist das schon was, was mir Sorgen machen würde aus Austria- Sicht: dass man von einer Ablöse womöglich nichts sieht bzw nur einen Bruchteil mit Verzögerung. Hört man ja immer wieder, dass Vereine ihren Ablösezahlungen nicht nachkommen und dann ewig bei der UEFA geklagt wird und den Griechen würde ich im Moment zu keiner Sekunde trauen. Auch wenn sie möglicherweise im Fußballgeschäft immer noch mit praktisch nicht vorhandenem Geld herumschmeißen (aber okay, das ist dann wieder ein anderes Thema und betrifft nicht nur die Griechen).
Kaderplanung 2011/12 |#813
18.07.2011 - 10:26 Uhr
sodale, jz auch das Klein Gerücht da. War zu erwarten. Wobei er wohl eher nächste Saison ablösefrei gehen wird.

Da kommt einiges auf Parits zu. zZ ist der Markt nicht gerade mit vielen jungen Österreichern gespickt. Ich hoffe man sieht sich schon genauest um einen starken Legionär um. Ohne jenen, wirds verdammt schwer in Zunkunft dran zu bleiben. Zumindest die Bullen könnten davon ziehen. Der Rest der Liga, hat qualitativ selbst wenn uns noch 1-2 Spieler verlassen, keinen besseren Kader...das ist das einzig beruhigende.

Mal sehen. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen auch ein Barazite Gerücht aufkommen wird.

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
Kaderplanung 2011/12 |#814
18.07.2011 - 10:35 Uhr
Wird schon interessant, wenn man mal mit dem Gedanken spielt, Junuzovic, Linz und Klein wären weg.

Würd dann schon mager werden, aber immer noch aus den eigenen Reihen nachbesetzbar.

Grünwald/Lindner;
Koch, Margreitter/Rogulj, Ortlechner, Suttner/Leovac;
Stankovic, Suttner/Hlinka/Dilaver, Grünwald, Liendl;
Barazite, Jun/Tadic

hätte man dann parat an Spielermaterial, dem ich persönlich zumindest das Vertrauen für die erste Elf geben würde.

Mit Gorgon, Salomon, Wallner, Mally wär dann aber nimmer mehr viel über. Zusätzlich würd sich dann wohl auch was tun (Royer z.B.). Aber ist ohnehin nur ein Gedankenexperiment. Dass 10/11 wohl nicht mehr zu toppen sein wird, was Potential im Kader betrifft, das sollte eh jedem halbwegs realistischen Fußballverfolger klar gewesen sein. Spannend wird allerdings erst der zu erwartende Umbruch nach dieser Saison bzw. im Laufe dieser. Könnt mir vorstellen, dass auch heuer wieder Leute von den Amateuren aufrücken werden (müssen - um zu sehen, ob man die 12/13 brauchen kann).
Kaderplanung 2011/12 |#815
19.07.2011 - 13:04 Uhr
Zitat von sladdi_:
Nicht nur Junuzovic wird ein neuer Vertrag angeboten :

Zitat
"Flo hat im Gegensatz zu Linz keine Ausstiegsklausel. Wir haben seinen Vertrag im Frühjahr um ein Jahr bis 2012 verlängert, wollen ihm wie Junuzovic noch heuer einen neuen Dreijahres-Vertrag anbieten."

http://www.sportnet.at/de/deutschland/102464642796/klein_afolabi_eintracht_wildert_in_oesterreich

Ja natürlich wird auch ihm ein neuer Vertrag angeboten, ist ja schließlich ein wichtiger Spieler. Ob's was bringt ist natürlich eine andere Sache...
Kaderplanung 2011/12 |#816
19.07.2011 - 13:13 Uhr
Zitat von sladdi_:
Nicht nur Junuzovic wird ein neuer Vertrag angeboten :

Zitat
"Flo hat im Gegensatz zu Linz keine Ausstiegsklausel. Wir haben seinen Vertrag im Frühjahr um ein Jahr bis 2012 verlängert, wollen ihm wie Junuzovic noch heuer einen neuen Dreijahres-Vertrag anbieten."

http://www.sportnet.at/de/deutschland/102464642796/klein_afolabi_eintracht_wildert_in_oesterreich

"noch heuer" wäre nicht das dümmste, läuft sein vertrag doch im sommer 2012 aus.
offensichtlich hat der liebe herr parits noch immer nix aus der vergangenheit gelernt...

•     •     •

Die "Frankfurter Allgemeine" in einem Porträt über Oscar Pistorius:
"Er nahm seine Waffe und schlich auf Zehenspitzen die Treppe hinunter".
Kaderplanung 2011/12 |#817
20.07.2011 - 16:23 Uhr
Habe nottingham forest heuer einmal live und auch ein paar mal im fernsehen gesehen - juno koennte dort sicher entscheidende akzente setzten, aber insgesamt waere die 2. englische liga kein aufstieg...
Kaderplanung 2011/12 |#818
20.07.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von wenme:
aber insgesamt waere die 2. englische liga kein aufstieg...

bist du dir da sicher: Zuschauerschnitt einiges über 20.000,--, finanziell wird`s eine ganz andere Liga sein, und wie man so hört haben die starke Ambitionen in die Premier Leage aufzusteigen.
Dazu ist Nottingham ein Traditionsverein, und die haben mit Mclaren auch einen Top Trainer verpflichtet.
Glaube zwar auch nicht an einen Transfer, aber Abstieg würde ich auch keinen sehen.
Kaderplanung 2011/12 |#819
20.07.2011 - 19:14 Uhr
Für Junuzovic ist es sicher eine Verbesserung. Er verdient um einiges mehr. Die Stadien sind selbst in der 2. Liga oft besser besucht als bei unserer Bundesliga. Außerdem wär es sicher ein prima Sprungbrett in die Premier League oder eine andere gute Liga.

In 2 Punkten bin ich mir aber nicht sicher:
1. Hat er bei Nottingham einen Stammplatz, ich kenn die Championship und die Mannschaft dazu zu wenig, viel schlechter als unsere Liga wirds aber sicher nicht sein, vermutlich sogar besser.
2. Kommt er mit der englischen Spielweise klar? In England wird doch eher körperbetont gespielt und Junuzovic fällt ja doch ziemlich leicht um (das Einzige was ich an ihm kritisieren kann). Ich befürchte, dass ihn das irgendwie behindern könnte, da die Schiris Schwalben strenger ahnden als bei uns.
Kaderplanung 2011/12 |#820
22.07.2011 - 12:32 Uhr
Zlatko Junuzovic hat ein Angebot auf Verlängerung seines bis 2012 auslaufenden Vertrages beim FK Austria ausgeschlagen. Wie das Management von Österreichs Fußballer des Jahres am Freitag bekanntgab, habe sich der Teamspieler dazu entschlossen, „im Rahmen seines laufenden Vertrages noch über die Sommertransferzeit 2011 hinaus für die Wiener Austria zu spielen“.

Für seine Karriereplanung sei es am sinnvollsten, durch Spiele für die Austria und das Nationalteam seine Marktposition weiter auszubauen und dann spätestens im Sommer 2012, wenn der aktuelle Kontrakt ausläuft, zu einem Top-Club zu wechseln. Eine Vertragsverlängerung bei den Favoritnern komme „aus heutiger Sicht nicht in Betracht“, hieß es abschließend.

http://sport.orf.at/stories/2070044/

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.