Kaderplanung 2009/2010
03.02.2009 - 15:50 Uhr
22.10.2009 - 11:11 Uhr
Austria will keinen neuen Spieler holen.
http://www.transfermarkt.at/de/news/32213/austria-will-nicht-nachruesten.html
http://www.transfermarkt.at/de/news/32213/austria-will-nicht-nachruesten.html
23.10.2009 - 16:30 Uhr
Na gut, dann pack ich's aber gar nimmer mehr. Den würd ich mit 35 aber auch noch verpflichten. Allein um ihn im Team zu haben, allein wegen der Presse...
23.10.2009 - 16:42 Uhr
Wie du sagst, schwer einzuschätzen - manche Spieler bauen sehr sehr schnell ab. Ich denke da an Bazina, der wurde von einem gefährlichen Halbstürmer innerhalb von paar Monaten zu einem ungefährlichen, durchsetzungsunfähigen Mitläufer und hat dann aufgehört.
Genauso kann es auch bei Stankovic oder Acimovic kommen (oder jedem anderen Spieler dieser Kategorie). Manche wollen auch irgendwann einfach nicht mehr. Auch gut.
Einziger Nachteil wäre - die zwei würden irgendwann beginnen, ständig gemeinsam fortzugehen ;)
Genauso kann es auch bei Stankovic oder Acimovic kommen (oder jedem anderen Spieler dieser Kategorie). Manche wollen auch irgendwann einfach nicht mehr. Auch gut.
Einziger Nachteil wäre - die zwei würden irgendwann beginnen, ständig gemeinsam fortzugehen ;)
23.10.2009 - 18:07 Uhr
Zitat von EMIL07:
Spielt Diabang nächstes Jahr bei euch eine Rolle?
Hm, schwer zu sagen - der daxbacher scheint sich etwas in den Momo verschaut zu haben - aber unter normalen umständen nicht.
Jun & Okotie sind über ihn zu stellen, und wenn sich Schumacher richtig aklimatisiert hat, sollte an ihm auch kein Vorbeikommen sein.
edit.: An die Leihverträge habe ich jetzt gar nicht gedacht...
Hm, schwer zu sagen - der daxbacher scheint sich etwas in den Momo verschaut zu haben - aber unter normalen umständen nicht.
Jun & Okotie sind über ihn zu stellen, und wenn sich Schumacher richtig aklimatisiert hat, sollte an ihm auch kein Vorbeikommen sein.
edit.: An die Leihverträge habe ich jetzt gar nicht gedacht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 23.10.2009 um 18:08 Uhr bearbeitet
23.10.2009 - 18:11 Uhr
Zitat von EMIL07:
Ist nicht abzuschätzen. Die Verträge aller unserer Stürmer laufen aus.
Stürmer 1 - Okotie - wird schwer zu verlängern, der steht in vielen Notizblöcken.
Stürmer 2 - Jun - auf den hat man eine Kaufoption, auch noch nicht abschätzbar, was man da tun wird, er hat immerhin einen Kreuzbandriss zur Zeit.
Stürmer 3 - Schumacher - kommt gerade erst in Form, ebenfalls ausgeliehen und mit Kaufoption.
Stürmer 4 - Diabang - hängt wohl sehr von seiner weiteren Saison ab und den Entscheidungen, was die anderen 3 Stürmer betrifft. Er selbst will nicht 3. oder 4. Stürmer sein, wollte ja den Verein verlassen, schon diesen Sommer. Ich denke nicht, dass er bei der Austria mehr als 3. oder 4. Stürmer werden kann. Insofern...
Ist nicht abzuschätzen. Die Verträge aller unserer Stürmer laufen aus.
Stürmer 1 - Okotie - wird schwer zu verlängern, der steht in vielen Notizblöcken.
Stürmer 2 - Jun - auf den hat man eine Kaufoption, auch noch nicht abschätzbar, was man da tun wird, er hat immerhin einen Kreuzbandriss zur Zeit.
Stürmer 3 - Schumacher - kommt gerade erst in Form, ebenfalls ausgeliehen und mit Kaufoption.
Stürmer 4 - Diabang - hängt wohl sehr von seiner weiteren Saison ab und den Entscheidungen, was die anderen 3 Stürmer betrifft. Er selbst will nicht 3. oder 4. Stürmer sein, wollte ja den Verein verlassen, schon diesen Sommer. Ich denke nicht, dass er bei der Austria mehr als 3. oder 4. Stürmer werden kann. Insofern...
23.10.2009 - 18:15 Uhr
Puh, da wird sich ja einiges tun, am violetten Stürmersektor :o
23.10.2009 - 18:18 Uhr
Interessant wird's auf jeden Fall. Idealfall für mich wäre:
Okotie verlängert mit Ausstiegsklausel.
Jun gekauft und verlängert.
Schumacher hat sich toll weiterentwickelt und wird auch gekauft und verlängert.
Diabang wechselt in die 2. Bundesliga.
Und dann wird's noch interessanter: Denn was tun mit Topic, Sulimani B, Tadic, Markus? - Wollen die wirklich Ostliga spielen? Haben die das Anrecht auf den 4./5. Stürmerplatz? :/:
Okotie verlängert mit Ausstiegsklausel.
Jun gekauft und verlängert.
Schumacher hat sich toll weiterentwickelt und wird auch gekauft und verlängert.
Diabang wechselt in die 2. Bundesliga.
Und dann wird's noch interessanter: Denn was tun mit Topic, Sulimani B, Tadic, Markus? - Wollen die wirklich Ostliga spielen? Haben die das Anrecht auf den 4./5. Stürmerplatz? :/:
23.10.2009 - 18:20 Uhr
Bei uns wird der Jantscher ablösefrei gehen, und Beichler für ein Butterbrot verscherbelt - insofern sind wir nicht viel besser dran :/:
23.10.2009 - 18:30 Uhr
Bei Okotie wirds wohl auch eine Rolle spielen, wie schnell (Frühjahrsbeginn bestenfalls?) er zurückkommt und wie lang er braucht um leistungsmäßig da anzusetzen, wo er vor der Verletzung aufgehört hat..
Sollte er sofort wieder voll da sein, wird er wohl ablösefrei wechseln, ansonsten könnte es ja eventuell mit einer Verlängerung (sprich die Austria zeigt den guten Willen und unterbreitet ihm auch bei noch nicht voller Leistung ein Angebot mit eventueller Ausstiegsklausel) und einem weiterem Jahr Austria, bzw Abgang mit finanzieller "Entschädigung" klappen..
Sollte er sofort wieder voll da sein, wird er wohl ablösefrei wechseln, ansonsten könnte es ja eventuell mit einer Verlängerung (sprich die Austria zeigt den guten Willen und unterbreitet ihm auch bei noch nicht voller Leistung ein Angebot mit eventueller Ausstiegsklausel) und einem weiterem Jahr Austria, bzw Abgang mit finanzieller "Entschädigung" klappen..
23.10.2009 - 18:31 Uhr
Ärgert mich auch. Aber Okotie und Schiemer (und ihre Manager!) wissen/wussten allerdings auch, was sie können. Und damit steigt auch ihr Preis. Es ist für uns hier leicht gesagt "Fehlender Weitblick", aber man vergisst dabei, dass man bei Verträgen für solche Spieler von großen finanziellen Aufwänden spricht. Und naja, ein gesichtertes Budget hat die Austria erst seit etwas mehr als einem Jahr. Sonst hätte man beiden gleich nach ihren ersten Auftritten bei der KM Verträge anbieten müssen. Denke aber das war einfach nicht möglich, weil man dann Summen binden hätte müssen, von denen man damals nicht wusste, ob man sie überhaupt zahlen wird können.
Ich weiß nicht ob bekannt ist, wie solche Spielerverträge normalerweise afgebaut sind...?
Das "Problem" ist, dass da meistens v.a. bei Talenten massive Lohnsteigerungen eingebaut sind, sodass der Spieler zum Ende seines Vertrages hin immer teurer und teurer wird. Das ist das eine.
Das andere ist ein einfaches wirtschaftliches Prinzip: Was ist am begehrtesten am Spielersektor? Genau: Junge Österreicher. Und was passiert mit begehrten Dingen? Genau: Ihr Preis steigt massiv. Das führt dann auch zu komischen Realitäten wie der, dass das Preis-Leistungs (Leistung beinhaltet da auch erwartete Ablösen und den Ö-Topf)-Verhältnis junger Österreicher nicht mehr stimmt. Oder z.B. dass es Spieler gibt, die nur weil sie U21-berechtigt sind noch Profiverträge bekommen und danach abstürzen und die nächsten Akademie-Abgänger nachkommen. Dies ist vor allem in der Erste Liga und den Regionalligen ein Problem. Da gibt es Spieler, die haben Landesliga-Niveau, kriegen aber die besten Verträge, weil die Vereine die jungen Spieler wegen der Nachwuchsregeln brauchen. Und da is es das selbe: Knappes Gut -> hoher Preis.
Okay, das war ein bisserl ausschweifend. Schön wärs trotzdem hätte und würde man mit Schiemer/Okotie ein bisserl verdienen.
Ich denke, da braucht es wirklich das Insiderwissen, das wir alle nicht haben, wenn es um das geht.
Ich weiß nicht ob bekannt ist, wie solche Spielerverträge normalerweise afgebaut sind...?
Das "Problem" ist, dass da meistens v.a. bei Talenten massive Lohnsteigerungen eingebaut sind, sodass der Spieler zum Ende seines Vertrages hin immer teurer und teurer wird. Das ist das eine.
Das andere ist ein einfaches wirtschaftliches Prinzip: Was ist am begehrtesten am Spielersektor? Genau: Junge Österreicher. Und was passiert mit begehrten Dingen? Genau: Ihr Preis steigt massiv. Das führt dann auch zu komischen Realitäten wie der, dass das Preis-Leistungs (Leistung beinhaltet da auch erwartete Ablösen und den Ö-Topf)-Verhältnis junger Österreicher nicht mehr stimmt. Oder z.B. dass es Spieler gibt, die nur weil sie U21-berechtigt sind noch Profiverträge bekommen und danach abstürzen und die nächsten Akademie-Abgänger nachkommen. Dies ist vor allem in der Erste Liga und den Regionalligen ein Problem. Da gibt es Spieler, die haben Landesliga-Niveau, kriegen aber die besten Verträge, weil die Vereine die jungen Spieler wegen der Nachwuchsregeln brauchen. Und da is es das selbe: Knappes Gut -> hoher Preis.
Okay, das war ein bisserl ausschweifend. Schön wärs trotzdem hätte und würde man mit Schiemer/Okotie ein bisserl verdienen.
Ich denke, da braucht es wirklich das Insiderwissen, das wir alle nicht haben, wenn es um das geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.