FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2009/2010

03.02.2009 - 15:50 Uhr
Kaderplanung 2009/2010 |#781
04.09.2009 - 18:11 Uhr
Man muss eben auch realistisch bleiben - im letztjährigen jahresabschluss wurden alle spieler der austria zusammen mit rund € 2,5m bilanziert. Schon klar, nur eine bilanz, aber das sollte die dimensionen zeigen...
Kaderplanung 2009/2010 |#782
05.09.2009 - 13:34 Uhr
Zitat von acimovic:

mit okotie hätten wir aber erheblich bessere chancen gehabt!
denn 2 siege gegen funchal, 1 sieg + ein x gegen bilbao und ein x + eine niederlage gegen bremen ergeben 11 punkte, mit denen man durchaus weiterkommen hätte können!
und das war mMn durchaus drinnen ( auch wenn es schwer gewesen wäre, das streite ich nicht ab )

Den Optimismus hätte ich auch gerne. Funchal wird ja derb unterschätzt. Wir dürfen uns gegen eine Mannschaft die Zenit aus dem Bewerb geschmissen hat, sicher nicht so in der Favoritenrolle sehen.
Unabhängig ob wir jetzt weiterkommen oder nicht, freue ich mich das wir überhaupt in der Gruppenphase dabei sind, und uns sechs schöne Spiele beschert wurden. Ich gebe zu mit einem fitten Okotie hätte ich mir auch Chancen auf den zweiten Platz ausgerechnet, aber dennoch hoffe ich das wir ein paar Punkte für die Wertung holen und wir im nächsten Jahr (Ich hoffe doch das wir uns qualifizieren) wieder lange gesetzt sind.

Und noch ein bisschen was zum Thema:
Stürmer werden wir wohl keinen bekommen, wir hatten ja anscheinend schon Probleme Schumacher zu bekommen. Natürlich wäre eine Zusatzkraft schön gewesen, aber wenn Okotie dann hoffentlich bald wieder ins Training einsteigen kann (vielleicht noch dieses Jahr) dann wären wir überbesetzt. Bei einem Trainer der anscheinend ungern rotiert, wäre es dann zu viel Offensiv-Personal.
Fazit: Wir haben zwar dadurch nur Außenseiterchancen in der Euro-Liga, doch durch einen zusätzlichen Stürmer würden unsere Chancen auch nicht wirklich steigen. Da ist mir schon lieber das wir uns finanziell nicht übernehmen.

•     •     •

Liverpool FC + Inter Mailand + FK AUSTRIA WIEN + Hamburger Sportverein + Atletico Madrid
**Steven Gerrard ++ Javier Zanetti ++ Milenko Acimovic ++ Mladen Petric ++ Fernando Torres**

Dan Brown: Die UEFA- Verschwörung

xxxxxxxxxxxxxx Sieger der offiziellen tm.at Tipprunde 08/09 und 09/10 xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Platz 19. bei "DFB-Pokal 09/10"

in memoriam: Robert Enke, Besian Idrizaj
Kaderplanung 2009/2010 |#783
05.09.2009 - 14:50 Uhr
Wenn dann wäre nur ein Einserstürmer als "Zusatz" in Frage gekommen, einer der sich vor Jun, Okotie, Schumacher nicht verstecken braucht. Noch einen Mitläufer zu holen ist sinnlos. Sollten tatsächlich alle unsere 5 Stürmer und 3 Halbspitzen (Acimovic, Junuzovic, Sulimani) ausfallen gibts immer noch Sulimani, Djokic, Dimic. Man kann nicht für den Fall des Falles, dass sich 4,5 Mann auf der selben Position verletzen einen gleichwertigen Ersatz haben. Das hat nicht mal Real Madrid.
Kaderplanung 2009/2010 |#784
05.09.2009 - 15:47 Uhr
ich sehe die derzeitige situation als ideal, einen jungen stürmer bundesligaluft schnuppern zu lassen. daxi sieht das leider momentan anders.

weiters möchte ich mal zu jenen leuten sagen, die noch einen stürmer fordern:
die austria hatte transfertechnisch extremes glück in den letzten tagen. Rechnet euch mal aus, was jetzt los wäre, wenn der Schumacher-Transfer nichts geworden wäre. man hätte jun, diabang und topic. ursprünglich hat man eh mit okotie auch gerechnet. aber gut, der ist jetzt verletzt, das muss man eben kompensieren.
bei 3 stürmern würde jeder gegner wissen, dass wir ohnehin nur mit einem stürmer auflaufen.
da braucht dann im oktober nur was mitn junuzovic oder mit acimovic sein und wir werden kein einziges tor mehr schießen.
Kaderplanung 2009/2010 |#785
05.09.2009 - 15:53 Uhr
Wir haben 4 fitte Stürmer - was willst da jetzt auf Teufel komm raus einen jungen Stürmer bringen? Dazu: Welchen denn? Djokic? Dimic? Sulimani? Markus? Ungerböck? Da sind mir die aktuellen 4 doch lieber...

Völlig sinnlose Diskussion. 6 Stürmer (von guter Qualität) wär zu viel. Jetzt gibt es 4 brauchbare Stürmer. Wo ist das Problem? Wenn nochmal 2 ausfallen, dann kommt Benni Sulimani dran. Aber ansonsten: Normale Situation. Deswegen hat man ja 5 Profi-Stürmer.
Kaderplanung 2009/2010 |#786
05.09.2009 - 20:59 Uhr
Zitat von thomasl:

Völlig sinnlose Diskussion. 6 Stürmer (von guter Qualität) wär zu viel. Jetzt gibt es 4 brauchbare Stürmer. Wo ist das Problem? Wenn nochmal 2 ausfallen, dann kommt Benni Sulimani dran. Aber ansonsten: Normale Situation. Deswegen hat man ja 5 Profi-Stürmer.

Du hast natürlich recht. Ich glaube das eigentliche Problem ist, dass eben genau unser einser Stürmer (auch der mit Abstand torgefährlichste) ausgefallen ist. Wäre Diabang ausgefallen wären wahrscheinlich alle mit dem Schumi- Transfer und dem vorhandenen Stürmern zufrieden. Durch Okoties Verletzungen bleiben uns zwei Neuverpflichtungen, ein Stürmer den man am liebsten in der Transferperiode hergegeben hätte und einer der sich bis jetzt noch nirgends in der Buli durchgesetzt hat und bei uns auch nicht wirklich zu Jubelgesängen anregt.
Quantitativ haben wir, auch durch unsere Amateure bedingt, genug Offensivspieler, Qualitativ geht uns jetzt etwas ab.
Unsere Stürmer haben leider erst ganz wenige Spiele gemeinsam absolviert und Schumacher muss jetzt auch in kürzester Zeit integriert werden.

•     •     •

Liverpool FC + Inter Mailand + FK AUSTRIA WIEN + Hamburger Sportverein + Atletico Madrid
**Steven Gerrard ++ Javier Zanetti ++ Milenko Acimovic ++ Mladen Petric ++ Fernando Torres**

Dan Brown: Die UEFA- Verschwörung

xxxxxxxxxxxxxx Sieger der offiziellen tm.at Tipprunde 08/09 und 09/10 xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Platz 19. bei "DFB-Pokal 09/10"

in memoriam: Robert Enke, Besian Idrizaj
Kaderplanung 2009/2010 |#787
17.09.2009 - 16:13 Uhr
Standfest hat aber noch einen Vertrag bei der Austria - glaube nicht, dass Sturm die geforderten Millionen auf den Tisch legen wird, um ihn rauszukaufen.

Wenn, dann ziehts wohl eher den Krammer nach Graz zurück und ein Platz wäre ja dann frei, wenn Hölzl weg ist :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 17.09.2009 um 16:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2009/2010 |#788
17.09.2009 - 16:25 Uhr
Sicher, Standfest bis 2011.
Kaderplanung 2009/2010 |#789
06.10.2009 - 21:03 Uhr
Genau so hab ich mir das auch gedacht. Der wäre super, weil er auf mehreren Positionen spielen könnte. Der würde allen Offensivspielern Feuer machen. Gerade seine Stürmer-Qualitäten wären gut. Hier kann man ja sogar hoffen, dass sie es nochmal probieren, schließlich ist das ja keine Wunsch, der uns so einfällt, Parits hat(te) ihn ja wirklich auf dem Wunschzetterl.

Zu Sulimani:
Muss derzeit zugeben, dass mir Klein soweit gefällt, dass ich Sulimani gar nicht unbedingt in der Startaufstellung haben will. Über Acimovic und Junuzovic red ich erst gar ned. Sulimani macht immer wieder den dummen Fehler. Und so wie wir derzeit von Glück verfolgt sind, wird jeder Fehler sofort bestraft. Sulimani wär für mich aktuell eher was für die Zentrale als für die Seiten. Aber da wird er nun an Junuzovic nicht vorbeikommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 06.10.2009 um 21:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2009/2010 |#790
19.10.2009 - 01:38 Uhr
Habe nen guten Stürmer endeckt. Kosice ist momentan sportlich in der Krise, vielleicht könnte man im Winter zuschlagen, ein Schumacher und Diabang sind nicht wirklich die Toplegionäre, vorallem wen Jun und Okotie immer wieder ausfallen.

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/74919/jan-novak/default/2009/leistungsdaten.html

•     •     •

NBA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von befbg am 19.10.2009 um 01:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.