Kaderplanung 2009/2010
03.02.2009 - 15:50 Uhr
28.06.2009 - 17:09 Uhr
Zitat von schurl0905:
stimmt, für die austria ist das natürlich voll optimal...
Hab ich nie behauptet. Aber dass es noch länger Nachwehen dieser tollen Stronach-Ära geben würde, war schon vorher klar.
Ich wär ja nur froh, dass es gerade nicht Suttner, Dragovic oder gar Okotie sind, sondern "nur" Ramsebner. Also freut euch doch... ;)
stimmt, für die austria ist das natürlich voll optimal...
Hab ich nie behauptet. Aber dass es noch länger Nachwehen dieser tollen Stronach-Ära geben würde, war schon vorher klar.
Ich wär ja nur froh, dass es gerade nicht Suttner, Dragovic oder gar Okotie sind, sondern "nur" Ramsebner. Also freut euch doch... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kilgore am 28.06.2009 um 17:10 Uhr bearbeitet
28.06.2009 - 18:15 Uhr
War nicht beim Ausstieg von Stronach gesagt worden, dass er bis zu 12 Spieler kostenlos von der Austria mitnehmen kann?
Wie auch immer - natürlich ist Ramsebner ein tolles Talent - aber in der IV können nur einmal 2 Spieler spielen und er wäre nur Nr. 4 gewesen (möglicherweise sogar Nr. 5). Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei Magna (oder 8 anderen Vereinen in Österreich) Stammspieler auf dieser Position ist, sind sehr hoch.
Aus der Sicht des Spielers ist der Wechsel total nachvollziehbar. Worüber man sich sonst aufregt, dass Spieler es vorziehen auf der Bank zu sitzen, als sich anstrengen um sich weiterzuentwickeln, kann man ihm nicht vorwerfen.
Wie auch immer - natürlich ist Ramsebner ein tolles Talent - aber in der IV können nur einmal 2 Spieler spielen und er wäre nur Nr. 4 gewesen (möglicherweise sogar Nr. 5). Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei Magna (oder 8 anderen Vereinen in Österreich) Stammspieler auf dieser Position ist, sind sehr hoch.
Aus der Sicht des Spielers ist der Wechsel total nachvollziehbar. Worüber man sich sonst aufregt, dass Spieler es vorziehen auf der Bank zu sitzen, als sich anstrengen um sich weiterzuentwickeln, kann man ihm nicht vorwerfen.
28.06.2009 - 18:50 Uhr
Sehe das ähnlich, aus seiner Sicht eine gute Lösung und außerdem hat er dadurch die Mögichkeit in der Bundesliga zu spielen, was nach dem Margreiter-Abgang gar nicht mal so unvorstellbar scheint.
An Dragovic, Ortlechner, Bak und eventuell auch Madl gibt's nur schwer ein Vorbeikommen und auch Daxbacher machte letzte Saison nicht gerade viele Anstalten Spieler von den Amas hochzuziehen (ausgenommen Suttner).
An Dragovic, Ortlechner, Bak und eventuell auch Madl gibt's nur schwer ein Vorbeikommen und auch Daxbacher machte letzte Saison nicht gerade viele Anstalten Spieler von den Amas hochzuziehen (ausgenommen Suttner).
28.06.2009 - 18:52 Uhr
Sehe ich auch so, ich verstehe den Ramsi auch. Aber das muss man anders lösen können. Da muss Magna normal mit dem Verein oder Ramsebner mit der Verein reden, bevor die Austria z.B. Metz einfach ziehen lässt. Ich hätt kein Problem gehabt, wenn Ramsebner sagt "Nein, ich will zu Magna." Dann hätte Parits gesagt "Schau, Metzi, die gehn alle. Du wirst nächstes Jahr viel mehr Chancen haben." Aber so rum ist das einfach eine Unart sondergleichen.
28.06.2009 - 18:56 Uhr
Zitat von chelsea fan:
Sehe das ähnlich, aus seiner Sicht eine gute Lösung und außerdem hat er dadurch die Mögichkeit in der Bundesliga zu spielen, was nach dem Margreiter-Abgang gar nicht mal so unvorstellbar scheint.
Oder Dragovic.
Oder Dragovic.
28.06.2009 - 19:01 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von chelsea fan:
Oder Dragovic.
Ja, stimmt, Dragovic...Dennoch, normalerweise hätte man bei Krammers inferioren Leistungen Bichelhuber die eine oder andere Chance geben müssen!
Zitat von chelsea fan:
Oder Dragovic.
Ja, stimmt, Dragovic...Dennoch, normalerweise hätte man bei Krammers inferioren Leistungen Bichelhuber die eine oder andere Chance geben müssen!
28.06.2009 - 19:06 Uhr
Nun, gute Frage, wieviele er haben kann. Bisher sind es:
1) Kuljic
2) Fornezzi
3) Aigner
4) Sariyar
5) Grünwald
6) Felix
7) Siebenhandl
8) Helly
9) Simkovic
10) Micanovic
(Direkt zum SCM/Schwanenstadt)
11) Derndorfer
12) Kral
13) Raser
14) Pomper
15) Uwilingiyimana
(Zu SV Wienerberg 08/09)
16) Salkic
17) Jandrisevits
18) Schwarz
19) Omulec
(Zu SV Wienerberg 07/08)
20) Maier
21) Maak
(Zu SV Wienerberg 09/10)
+
22) Ramsebner
(Zu Magna 09/10)
1) Kuljic
2) Fornezzi
3) Aigner
4) Sariyar
5) Grünwald
6) Felix
7) Siebenhandl
8) Helly
9) Simkovic
10) Micanovic
(Direkt zum SCM/Schwanenstadt)
11) Derndorfer
12) Kral
13) Raser
14) Pomper
15) Uwilingiyimana
(Zu SV Wienerberg 08/09)
16) Salkic
17) Jandrisevits
18) Schwarz
19) Omulec
(Zu SV Wienerberg 07/08)
20) Maier
21) Maak
(Zu SV Wienerberg 09/10)
+
22) Ramsebner
(Zu Magna 09/10)
28.06.2009 - 19:07 Uhr
Der Hammer wäre, wenn er jetzt Margreitter holt :D
28.06.2009 - 19:16 Uhr
jetzt da schiemer und metz weg sind hätte sich ramsebner bei einem österr. spitzenclub profilieren können..ich mag "profis" nicht die sich für den bequemsten weg entscheiden..
28.06.2009 - 19:37 Uhr
Zitat von jaheed86:
jetzt da schiemer und metz weg sind hätte sich ramsebner bei einem österr. spitzenclub profilieren können..ich mag "profis" nicht die sich für den bequemsten weg entscheiden..
schau ich mir den Kader von Wr. Neustadt an, dann haben sie den fünft stärksten Kader in der Bundesliga (rein nominell) - zudem auch viele Perspektivspieler, die noch steigerungsfähig sind:
Simkovic, Reiter, Stanislaw, Grünwald und Burgstaller haben schon noch Entwicklungspotential nach oben und sind auch noch anpassungsfähig. Ramsebner gehört hier ebenfalls dazu...
Stärker sind nur Salzburg, Rapid, Austria und Sturm. Da aber nichts so planbar ist und Austria dieses Jahr ein "größeres" Risiko nimmt (viele neue Spieler mit Perspektive, aber eigentlich ein komplett neues Team), könnte es mit der Euphorie schnell passieren, dass Wr. Neustadt sogar bis in die Top3 kommt.
schau ich mir den Kader von Wr. Neustadt an, dann haben sie den fünft stärksten Kader in der Bundesliga (rein nominell) - zudem auch viele Perspektivspieler, die noch steigerungsfähig sind:
Simkovic, Reiter, Stanislaw, Grünwald und Burgstaller haben schon noch Entwicklungspotential nach oben und sind auch noch anpassungsfähig. Ramsebner gehört hier ebenfalls dazu...
Stärker sind nur Salzburg, Rapid, Austria und Sturm. Da aber nichts so planbar ist und Austria dieses Jahr ein "größeres" Risiko nimmt (viele neue Spieler mit Perspektive, aber eigentlich ein komplett neues Team), könnte es mit der Euphorie schnell passieren, dass Wr. Neustadt sogar bis in die Top3 kommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.