Kaderplanung 2008/09
06.10.2007 - 16:49 Uhr
22.09.2008 - 15:36 Uhr
Zitat von thomasl:
Wow...sind das noch Derby-Nachwehen oder hast du gestern das Spiel nicht gesehen? Kann dir eigentlich ganz und gar nicht zustimmen. Dass Krammer, Hattenberger und Standfest nicht durch Spielstärke bestechen ist klar, aber ich glaube nicht, dass die von die genannten Hölzl, Salmutter oder Prager mehr bringen würden. Du darfst auch nicht auf den "bei der Austria verliert jeder eine Klasse Spielstärke"-Effekt vergessen.
Ich sehe eigentlich mehr Motivation und Laufbereitschaft als unter Zellhofer, ansonst ist vieles gleicht geblieben (Pech, etc.).
Man muss auch nachdenken, was man für Ansprüche stellen kann an einen Verein wie Austria Wien. Denn selbst wenn man das Beste herausholt aus dem Budget wird man nie mehr eine wirklich tolle Mannschaft zusammenkriegen, das ist einfach nicht drin und das muss man akzeptieren.
Persönlich finde ich, dass die Neuzugänge genau das brachten, was man erwarten konnte.
aber ich gebe ihm recht..man kann zumindest zu hause mit nur einem 6er versuchen anzufangen...
----------------Blanchard / Hatti ------------------------
-----Bazina--------Milenko-----------Sun---------------
Wow...sind das noch Derby-Nachwehen oder hast du gestern das Spiel nicht gesehen? Kann dir eigentlich ganz und gar nicht zustimmen. Dass Krammer, Hattenberger und Standfest nicht durch Spielstärke bestechen ist klar, aber ich glaube nicht, dass die von die genannten Hölzl, Salmutter oder Prager mehr bringen würden. Du darfst auch nicht auf den "bei der Austria verliert jeder eine Klasse Spielstärke"-Effekt vergessen.
Ich sehe eigentlich mehr Motivation und Laufbereitschaft als unter Zellhofer, ansonst ist vieles gleicht geblieben (Pech, etc.).
Man muss auch nachdenken, was man für Ansprüche stellen kann an einen Verein wie Austria Wien. Denn selbst wenn man das Beste herausholt aus dem Budget wird man nie mehr eine wirklich tolle Mannschaft zusammenkriegen, das ist einfach nicht drin und das muss man akzeptieren.
Persönlich finde ich, dass die Neuzugänge genau das brachten, was man erwarten konnte.
aber ich gebe ihm recht..man kann zumindest zu hause mit nur einem 6er versuchen anzufangen...
----------------Blanchard / Hatti ------------------------
-----Bazina--------Milenko-----------Sun---------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaheed86 am 22.09.2008 um 15:36 Uhr bearbeitet
23.09.2008 - 08:50 Uhr
Zitat von thomasl:
Ich hätte derzeit lieber hinten die Mauer, also mit einem defensiveren RV als Standfest und dann sollten davor folgende Leute spielen:
-1 DM (der beste)
-5 Mann aus der Gruppe:
-Acimovic
-Sulmani
-Sun
-Bazina
-Okotie
-Diabang
Das sind nämlich die, die wirklichen Offensivfußball spielen können mit Köpfchen und mit Technik.
Ein System mit echten Offensivverteidigern (die wirklich die Seite bearbeiten) namens Standfest/Krammer und Sun wäre natürlich auch interessant, dann müsste es aber davor 3 ZDM und 3 Mann die OM/HS/ST spielen, wie auch immer.
---------Bak---Schiemer---------
Krammer---------------------Sun
-------ZDM----ZDM----ZDM---------
---Bazina------------Acimovic---
------------Okotie----------------
z.B.
Spielermaterial hat die Austria jedenfalls für viele Varianten!
Das wären meine Ideen gewesen, 2 Varianten
a) 4-4-2 Raute
b) 4-3-1-2 oder 4-3-2-1 mit wirklichen zentralen Mittelfeldspielern (hier haben wir aber das Material nicht)
Ich hätte derzeit lieber hinten die Mauer, also mit einem defensiveren RV als Standfest und dann sollten davor folgende Leute spielen:
-1 DM (der beste)
-5 Mann aus der Gruppe:
-Acimovic
-Sulmani
-Sun
-Bazina
-Okotie
-Diabang
Das sind nämlich die, die wirklichen Offensivfußball spielen können mit Köpfchen und mit Technik.
Ein System mit echten Offensivverteidigern (die wirklich die Seite bearbeiten) namens Standfest/Krammer und Sun wäre natürlich auch interessant, dann müsste es aber davor 3 ZDM und 3 Mann die OM/HS/ST spielen, wie auch immer.
---------Bak---Schiemer---------
Krammer---------------------Sun
-------ZDM----ZDM----ZDM---------
---Bazina------------Acimovic---
------------Okotie----------------
z.B.
Spielermaterial hat die Austria jedenfalls für viele Varianten!
Das wären meine Ideen gewesen, 2 Varianten
a) 4-4-2 Raute
b) 4-3-1-2 oder 4-3-2-1 mit wirklichen zentralen Mittelfeldspielern (hier haben wir aber das Material nicht)
23.09.2008 - 17:09 Uhr
bin seit anfang der saison für eine raute..denke aber mittlerweile dass unsere av zu schwach für dieses system sind obw standfest gg altach wirklich nicht schlecht war..also die optimale raute wäre mMn momentan
----------- -----------blanchard--------------------------
----------dragovic-----------------acimovic --------------
------------------------bazina------------------------------
----------- -----------blanchard--------------------------
----------dragovic-----------------acimovic --------------
------------------------bazina------------------------------
23.09.2008 - 21:43 Uhr
wieso hat man ulmer abgegeben..dieser mann hat den rapid-killerinstinkt :D :D
nein im ernst..der spielt scho lägngere zeit ziemlich stark in der defensive..er ist v.a. auch technisch gut
nein im ernst..der spielt scho lägngere zeit ziemlich stark in der defensive..er ist v.a. auch technisch gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaheed86 am 23.09.2008 um 21:39 Uhr bearbeitet
29.09.2008 - 09:55 Uhr
Ich sag mal nach 17 Testspielen hat Daxbacher nun sein System und seine Männer dafür endgültig gefunden. Wir werden uns auf folgendes als Stammelf einstellen müssen, in die es wohl nur mehr bei Sperren, extremen Formtiefs, extremen Formhochs oder Verletzungen Eintritt gibt für andere Spieler.
-----------------------------Safar--------------------------------
Standfest---------Bak-------------Schiemer--------Majstorovic
-------------Hattenberger-----------Blanchard-------------------
----Sulimani----------------------------------------Acimovic----
----------------------------Bazina--------------------------------
----------------------------Okotie---------------------------------
Ich würde es auch gern manchmal anders sehen, glaube aber, das wird eher nicht passieren.
-----------------------------Safar--------------------------------
Standfest---------Bak-------------Schiemer--------Majstorovic
-------------Hattenberger-----------Blanchard-------------------
----Sulimani----------------------------------------Acimovic----
----------------------------Bazina--------------------------------
----------------------------Okotie---------------------------------
Ich würde es auch gern manchmal anders sehen, glaube aber, das wird eher nicht passieren.
29.09.2008 - 10:13 Uhr
Im Grunde genommen eine trapsche Aufstellung! :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 29.09.2008 um 10:08 Uhr bearbeitet
29.09.2008 - 10:28 Uhr
Zitat von fl33tStA:
Ja, nur hat er's übertreiben und hatte wahrscheinlich nicht mal die geeigneten Spieler dafür. Außerdem wäre RBS sowieso Meister geworden ohne Rapids unendliches Glück und Formhoch und ohne den Kunstrasen. Dann hätts 90% weniger Unkenrufe gegeben.
Ja, nur hat er's übertreiben und hatte wahrscheinlich nicht mal die geeigneten Spieler dafür. Außerdem wäre RBS sowieso Meister geworden ohne Rapids unendliches Glück und Formhoch und ohne den Kunstrasen. Dann hätts 90% weniger Unkenrufe gegeben.
29.09.2008 - 18:40 Uhr
Find Diabang viel besser als Lafata. Lafata war so ein Schmiedchen-Schleicher-Typ. Diabang ist einer, der reinpowert.
29.09.2008 - 19:11 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von thomasl:
Find Diabang viel besser als Lafata. Lafata war so ein Schmiedchen-Schleicher-Typ. Diabang ist einer, der reinpowert.
ich weiß zwar jetzt nicht 100% was ein schmiedchen-schleicher-typ ist bzw. war konkret reinpowern heißt, aber ich denke ich bin deiner meinung was diabang und lafata betrifft.
wobei lafata sicher kein schlechter ist, aber irgendwie einfach ned reingepasst hat.
:D
ja ich weiß es auch nicht, das ist mir jetz so spontan gekommen, hab grad die kreative phase. ich denke auch, dass wir einer meinung sind :)
Zitat von thomasl:
ich weiß zwar jetzt nicht 100% was ein schmiedchen-schleicher-typ ist bzw. war konkret reinpowern heißt, aber ich denke ich bin deiner meinung was diabang und lafata betrifft.
wobei lafata sicher kein schlechter ist, aber irgendwie einfach ned reingepasst hat.
:D
ja ich weiß es auch nicht, das ist mir jetz so spontan gekommen, hab grad die kreative phase. ich denke auch, dass wir einer meinung sind :)
29.09.2008 - 19:25 Uhr
Zitat von schurl0905:
kreative phase is gut!
wie wär´s wenn wir den thread umbenennen würden. oder einen anderen aufmachen, wo wir das diskutieren können, was wir hier schon lange tun, nämlich aufstellungen, taktik etc. - das hat ja mit kaderplanung nicht mehr viel zu tun ;) .
der sicky soll auch so kreativ sein, hab i ghört :cool
tu ruhig, ich bin eh der laissez-faire-typ :D
kreative phase is gut!
wie wär´s wenn wir den thread umbenennen würden. oder einen anderen aufmachen, wo wir das diskutieren können, was wir hier schon lange tun, nämlich aufstellungen, taktik etc. - das hat ja mit kaderplanung nicht mehr viel zu tun ;) .
der sicky soll auch so kreativ sein, hab i ghört :cool
tu ruhig, ich bin eh der laissez-faire-typ :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.