FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2008/09

06.10.2007 - 16:49 Uhr
Kaderplanung 2008/09 |#171
30.03.2008 - 19:13 Uhr
Zitat von ocki:
Die Situation wie heuer mit 3 starken IV (Bak, Schiemer, Ertl) plus Metz und als letzte Reserve Troyansky ist eigentlich perfekt.

Mehr braucht man nicht bzw kann man dann jemanden wie Madl nur schwer bei Laune halten.

Denke auch, dass Bak und Schiemer bleiben und dann ist die Frage ob Ertl oder Madl? Sportlich ist derzeit vielleicht noch der Ertl stärker, dafür ist Madl jünger, hat sowieso einen laufenden Vertrag und wahrscheinlich auch mehr Potential (auch in Richtung DM).

Von dem her könnt man sich den Ertl vielleicht sparen, obwohl er natürlich ein unheimlich positiver Typ ist.

Genau so seh ich das auch. Um den Ertl wärs ma echt schad - ist einer der allersympathischsten.

Einzig Troyansky wär nicht nötig. Klar, er wird nehm ich an nicht viel verdienen und wahrscheinlich auch keinen Stunk machen, genauso ist er ja fast schon ein Urgestein. Aber gerade, wenn man die Amateure hat, sollte so ein Notnagel nicht nötig sein.
Kaderplanung 2008/09 |#172
30.03.2008 - 19:19 Uhr
Okay, aber was soll man mit dem Troyansky machen? Er möchte ja weiterhin in Wien bleiben, da kann man ihn nicht einfach so wegschicken.

Von mir aus soll er standardmäßig bei den Amateuren statt Wimmer spielen und eben nur mehr in Notfällen in der KM aushelfen.

Kaderplanung 2008/09 |#173
30.03.2008 - 19:29 Uhr
Hm - das mit den Amas hab ich mir auch gedacht. Aber der Mann ist gerade 30 und hat jedenfalls Bundesliganiveau - da in der Red Zac spielen ist auch nicht das, was er sich vorstellen wird nehme ich an.

Vielleicht will ihn ja auch der Stronach mitnehmen nach Mödling/Wienerberg/Wiener Neustadt/Schwanenstadt. :D
Kaderplanung 2008/09 |#174
31.03.2008 - 16:05 Uhr
nix neues, aber laut laola1.at will Parits mit Vachousek verlängern

falls er fit ist gehört er zu den besten Leuten in unserer Liga.

Glaub eine Verlängerung mitn Vachousek würde zu einem Lasnik abgang führen.

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2008/09 |#175
31.03.2008 - 17:13 Uhr
Hm - da Vachousek wohl eher als 10er eingesetzt werden und nicht im LM versumpern soll, wär ich mir bei annehmbaren Kosten gar nicht sicher, ob man dann wirklich Lasnik abegebn würde.

Eigentlich taugt mir der Andi ja wirklich, aber irgendwo ist da völlig der Wurm drin bei ihm, kann wirklich sein, dass er einen Tapetenwechsel nötig hätte. Aber ich bin ja ein Gewohnheitsmensch - mir würde und mir hat auch bisher fast jeder Abgang leid tun/getan.
Kaderplanung 2008/09 |#176
31.03.2008 - 18:10 Uhr
keine Ahnung was ich vom Lasnik halten soll, in der Vorbereitung legt er fast alle Tore auf und dann wird er nicht eingesetzt. Dafür gebens einen Rechtsfuß auf die linke Seite.

Hätte ich bei der Austria was zu sagen gehabt würde die Austria mit folgenden Leuten in die neue Saison starten:

Fornezzi + Kuru.

Safar würde ich abgeben da er für eine Nr. 2 zu stark ist aber mMn schwächer als der Fornezzi ist.

Innenverteidigung:
Madl, Schiemer und Ertl und Bak.

AV: Suttner, Leovac und Standfest.

Majstorovic, Troyansky abgeben, sind einfach technisch zu schwach.

Mittelfeld:
Acimovic, Blanchard, Sariyar, Sulimani, Vachousek, (Metz und Lasnik als Backup?)

Radomski geht sicher.

Sturm: Mair, Lafata, Kuljic, Okotie

Rest mit Talenten auffüllen.

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2008/09 |#177
31.03.2008 - 20:33 Uhr
Zitat von zacky:
Fornezzi + Kuru.

Safar würde ich abgeben da er für eine Nr. 2 zu stark ist aber mMn schwächer als der Fornezzi ist.

naja, zu stark als nr. 2? ich glaub, der is sich auch nicht zu schade, hinter dem fornezzi auf der bank zu sitzen, wenns berechtigt ist. und kuru würd ich noch 1 jahr amas gönnen, sofern er bleibt.

Zitat von zacky:
Sturm: Mair, Lafata, Kuljic, Okotie

Rest mit Talenten auffüllen.

Mair und Lafata sind für mich eigentlich Abgangs-Kandidaten. Der David hat nur wenige gute Partien gehabt, Torausbeute (TM-Statistik: 7 Tore in 49 Spielen) is auch mager. Mair ist zwar ok und einsetzbar, aber der "Reisser" ist er auch net. Und auf RM braucht man den Wolfi auch net unbedingt.

Mit Talenten auffüllen klingt gut, ist aber net so einfach. Du hast dir einen 20 Mann-Kader rausgesucht, wobei der Blanchard wohl aufhören wird (oder?), da bräucht's einige Talente zum Füllen...
Kaderplanung 2008/09 |#178
01.04.2008 - 18:50 Uhr
Vachousek hat einen 2-Jahres-Vertrag angeboten bekommen. Ist aber noch nicht unterschrieben.

Dein Vertrag läuft im Sommer aus. Hast du bereits ein Angebot erhalten?

"Ich fühle mich in Wien sehr wohl und habe bereits ein Angebot für einen neuen Zweijahresvertrag erhalten. Ich bin aber damit noch nicht zufrieden. Wir müssen noch verhandeln und einige Punkte besprechen. Denn meine Situation hat sich durch mein Comeback im Vergleich zu vor 14 Tagen verbessert. Jeder weiß jetzt, dass ich gesund bin. Jetzt heißt es aber zuerst einmal abwarten wer der neue Trainer wird."

http://www.sportnet.at/vachousek_zellhofer_ignorierte_mich.urla
Kaderplanung 2008/09 |#179
01.04.2008 - 19:14 Uhr
Zitat von schurl0905:
ich teile da die meinung eines users im forum zu diesem artikel von SPORTNET: "kaffeesudlesen"...

und dessen meinung wäre? welches forum?
Kaderplanung 2008/09 |#180
01.04.2008 - 22:31 Uhr
Prettenthaler verlässt Sturm.....der könnte durchaus ein Thema für die Austria werden. Ist ja kein vernünftiger LV da für kommende Saison (wobei ich auch nicht weiß, ob der einer ist?).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.