Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

04.02.2015 - 10:03 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#41
03.04.2015 - 23:36 Uhr
zu Union?
Verstehe seine Hintergedanken nicht. Sportlich dürften wir doch eigentlich besser dastehen, auch in der nächsten Saison.
Und ob Union nun mehr Geld als der BTSV geboten hat, wage ich zu bezweifeln.

Dachte ich zuerst auch. Habe dann gesehen, dass man mit Fürstner auch schon nen starken Transfer gelandet hat und vermutete, dass Union angreifen will. Tatsächlich steht auf Kicker heute, dass die Unioner einen 2 Jahresplan zum Aufstieg in die Bundesliga aufgestellt haben. Ich wünsche Bennie alles Gute aber das stimmt mich doch sehr bedenklich. Hoffe nur, dass andere Spieler nicht seinem Beispiel folgen.

Meiner Meinung gilt jetzt umso mehr: Geld in die Gand nehmen unf Hedenstad fest verpflichten (mir kann keiner erzählen das wir nicht genug hätten um mal 500-800tsd auf den Tisch zu legen nach der ganzen Leiherei) und Sauer mit nem langfristigen Vertrag als BU aufbauen.
So langsam glaub ich, dass es mit den üblichen 5-6 Neuzugängen im Sommer nicht getan ist.
Kaderplanung 15/16 |#42
08.04.2015 - 11:49 Uhr
Die Frage ist ob das Transferbudget für einen einzigen Spieler fließen soll oder auf mehrere verteilt wird. Wenn wir 800.000 für Hedenstad( Ka ob das realitisch ist) in die Hand nehmen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir noch irgendwo wirklich viel Geld für einen anderen Spieler in die Hand nehmen. Ich würde Hedenstad auch echt gerne halten, hängt aber auch davon ab, ob Freiburg die Klasse hält.

Der Hauptaugenmerk sollte aber trotzdem auf der Sechs liegen, einfach damit wir dort felxibler werden und wieder mehr in der Lage sind das Spiel zu machen.

Hoffe ja darauf das bei Theuer, Korte und Cello langsam mal Ergebnisse kommen, damit man dort auch mehr planen kann. Unabhängig davon hoffe ich das Henn und Washausen nicht verlängert werden, nichts gegen die beiden, aber wir brauchen auch hier mal wieder junge entwicklungsfähige Spieler als Backups. (Gerne auch aus dem eigenen Stall).

Nach dem Auftritt am Wochenende bin ich allerdings ganz froh das ein Umbruch kommt. Mal wieder frische Spieler, denke das bei einigen die schon lange dabei sind momentan ein wenig die geistige Frische fehlt. Es waren jetzt mehrere Saisons am Maximum und denke ganz einfach die haben etwas Spuren hinterlassen. Für mich sieht es so aus, das die Mannschaft etwas in ein Loch gefallen ist nach dem Abstieg. Daher hoffe ich auf einen Umbruch mit neuen Gesichtern damit sich wieder eine neue Löwentruppe bilden kann.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxmanBTSV am 08.04.2015 um 11:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#43
08.04.2015 - 12:56 Uhr
Das stimmt. Wenn man 800.000 oder mehr für einen Spieler ausgibt, wird gehofft, dass eben dieser der Allheilsbringer ist. Hat bei Caligiuri z.B. gar nicht funktioniert.

Ich stimme dem Maxman vollkommen zu, dass wir wieder frische Mannschaft brauchen. Auch Kruppke und Dogan haben sich mittlerweile abgewetzt. Auch den Platz von Vrancic könnte man durchaus besser besetzen.

Nur müsste zumindest langsam was passieren. Zumindest in Sachen Vertragsverlängerung(en) sollte man doch zusehen. Denke, dass wir uns zumindest bei Cello und Korte alle einig sind.

Nochmal zum Kessel. Ich glaube sogar, dass der Plan von Union noch langfristiger war. Nach unzähligen Anläufen in die erste Liga und guten Platzierungen, hat man sich glaube ich erstmal (ähnlich wie bei uns) auf wirtschaftliche STabilität berufen und Stadion, Umfeld etc. etc. verbessert und ausgebaut. Nun gibt es wieder Kapazitäten für die Mannschaft.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 15/16 |#44
08.04.2015 - 14:58 Uhr
Man muß von Seiten der VF klare Ziele setzen! Union hat Sie gesetzt und Kessel war weg. Mal sehen was Cello macht im Mai wird Er 26 Jahre alt. Sein Ziel ist 1. Bundesliga, also wenn Er bleiben soll, muß von der Vf dieses Ziel für die nächsten 2 Jahre ausgegeben werden.

Bei Union hat man gesehen wie VF in dieser Sasion den Umbruch eingeleitet hat. Beispiel Mattuschka, Nemec, Terodde und Dausch alles Abgänge.

Zu Eintracht:

Neuzugänge ( gestandene Spieler, die nicht wegen der Kohle kommen) wollen auch wissen wohin die Reise gehen soll. Man muß allen Spielern, die mehr als ein Jahr nach uns kommen die Richtung vorgeben. Ob das Ziel erreicht wird muß man sehen! Nur Talente kommen wegen der Entwicklung und der Aussicht in der 1. Mannschaft zu spielen. Aber nicht jedes Talent setzt sich durch!

Das blöde für unsere Eintracht (VF) sind noch Sieben Spiele, bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 3. Ich will hier nichts beschreihen, aber erstmal wird wohl abgewartet werden bist klar ist in welcher Liga wir im Sommer 2015 spielen dürfen.

Die nächsten 4 Partien, 1860 München zuhause, in VfR Aalen, zuhause gegen Erzgebige Aue und FSV Frankfurt und erleben was die Konkurenz macht, vielleicht sind wir dann schlauer.

Wenn Eintracht aber wieder Aufbaugegner ist, kann unser VF sehr genau planen für die 2. Liga grins

Ist nur mein Gedankenspiel Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnutter am 08.04.2015 um 14:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#45
08.04.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von sch ***** r
Man muß von Seiten der VF klare Ziele setzen! Union hat Sie gesetzt und Kessel war weg. Mal sehen was Cello macht im Mai wird Er 26 Jahre alt. Sein Ziel ist 1. Bundesliga, also wenn Er bleiben soll, muß von der Vf dieses Ziel für die nächsten 2 Jahre ausgegeben werden.
Bei Union hat man gesehen wie VF in dieser Sasion den Umbruch eingeleitet hat. Beispiel Mattuschka, Nemec, Terodde und Dausch alles Abgänge.

Zu Eintracht:
Neuzugänge ( gestandene Spieler, die nicht wegen der Kohle kommen) wollen auch wissen wohin die Reise gehen soll. Man muß allen Spielern, die mehr als ein Jahr nach uns kommen die Richtung vorgeben. Ob das Ziel erreicht wird muß man sehen! Nur Talente kommen wegen der Entwicklung und der Aussicht in der 1. Mannschaft zu spielen. Aber nicht jedes Talent setzt sich durch!
Das blöde für unsere Eintracht (VF) sind noch Sieben Spiele, bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 3. Ich will hier nichts beschreihen, aber erstmal wird wohl abgewartet werden bist klar ist in welcher Liga wir im Sommer 2015 spielen dürfen.
Die nächsten 4 Partien, 1860 München zuhause, in VfR Aalen, zuhause gegen Erzgebige Aue und FSV Frankfurt und erleben was die Konkurenz macht, vielleicht sind wir dann schlauer.
Wenn Eintracht aber wieder Aufbaugegner ist, kann unser VF sehr genau planen für die 2. Liga grins

Sehe das Ähnlich. Besonders der Punkt mit dem Aufbaugegner, denn sind wir mal ehrlich gegen die Teams die unten drin standen sahen wir meistens nicht so gut aus.

Dennoch sollte man die Kaderplanung vorran treiben und den Alterschnitt senken. und sich mal bei den absteigeren bedienen. Anfragen bei einem Eilers in Dresden wäre auch mal Sinnvoll. Auf der der 6 sollte man auch mal Geld investieren!!!

•     •     •

Eintracht ist Alles!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jonny-43- am 08.04.2015 um 15:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#46
08.04.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von Jonny-43-
Zitat von sch ***** r

Zu Eintracht:

Sehe das Ähnlich. Besonders der Punkt mit dem Aufbaugegner, denn sind wir mal ehrlich gegen die Teams die unten drin standen sahen wir meistens nicht so gut aus.

Dennoch sollte man die Kaderplanung vorran treiben und den Alterschnitt senken. und sich mal bei den absteigeren bedienen. Anfragen bei einem Eilers in Dresden wäre auch mal Sinnvoll. Auf der der 6 sollte man auch mal Geld investieren!!!

Da musst du nix mehr rechnen. Das ist durch. Es sind zwar noch 21 Punkte zu vergeben, aber wir müssten dreimal gewinnen und Darmstadt dreimal verlieren... Und das wird kaum eintreffen.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 15/16 |#47
08.04.2015 - 16:36 Uhr
Bin auch der Meinung die Sache ist größtenteils durch. Würde mich deshalb freuen wenn mal noch jemand aus der U23 ne Chance erhält. Da theuer gesperrt ist könnte man doch mal Slamar da testen. Was hat man denn zu verlieren?

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 15/16 |#48
09.04.2015 - 10:06 Uhr
Heute zwei Vertragsverlängerungen bei Eintracht. PK um 15 Uhr.

•     •     •

Kaderplanung 15/16 |#49
09.04.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von hydromechaniker

Dogan und Kruppke bis 2020. Alles andere würde mich wundern.
Kaderplanung 15/16 |#50
09.04.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von hydromechaniker

Dogan und Kruppke bis 2020. Alles andere würde mich wundern.

Washausen und Henn ständen auch noch zur Debatte ugly

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.