Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

04.02.2015 - 10:03 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#21
24.03.2015 - 18:27 Uhr
Jetzt trifft genau das ein was ich befürchtet habe ein Kampf um den verbleib in die Liga 2, da man viele Fehler gemacht hat was jetzt dazu führt das die halbe Mannschaft gehen wird.

Ich bin auch ein Fan aus wenig viel zu machen aber aus nichts kann man auch nichts machen.

Welcher Spieler aus der 2 Mannschaft wäre eine Alternative und würde jetzt helfen?

Und eins ist auch wichtig Lieberknecht möchte schon in die 1 Liga zurück zumindest sollte das sein Anspruch sein.

Ein Stürmer muss somit her der nicht geliehen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elmo01 am 24.03.2015 um 18:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#22
24.03.2015 - 22:28 Uhr
Zitat von Elmo01
Jetzt trifft genau das ein was ich befürchtet habe ein Kampf um den verbleib in die Liga 2, da man viele Fehler gemacht hat was jetzt dazu führt das die halbe Mannschaft gehen wird.
Ich bin auch ein Fan aus wenig viel zu machen aber aus nichts kann man auch nichts machen.
Welcher Spieler aus der 2 Mannschaft wäre eine Alternative und würde jetzt helfen?
Und eins ist auch wichtig Lieberknecht möchte schon in die 1 Liga zurück zumindest sollte das sein Anspruch sein.
Ein Stürmer muss somit her der nicht geliehen ist.

Das ist jetzt ein bisken schwarz gemalt. Ich glaube nicht, dass wir in diesem Jahr noch etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen. Die Spieler aus der 2. Mannschaft können mMn noch nicht direkt helfen, sie sollten trotzdem (und das hatte ich oben bereits geschrieben) zeitnah in den Kader integriert werden; die Leihspieler helfen uns in der nächsten Saison nämlich nicht mehr, weil sie dann weg sind...

Nicht geliehene Stürmer haben wir reichlich. Die sind aber momentan entweder verletzt (Kruppke, Oehrl), verliehen (Ademi, Korte) oder noch nicht voll integriert (Berggreen). Trotzdem gebe ich Dir insofern Recht, als dass man für die kommende Saison auch nochmal in Richtung Abteilung Attacke den Markt sondieren sollte.
Wesentlich wichtiger ist aber mMn ein vernünftiger 6er sowie ggf. Ersatz für Leistungsträger in der Abwehr (sollten Correia und/oder Kessel uns verlassen). Ich bin aber auch nach wie vor der Meinung, dass man hier mal im eigenen Lager schauen sollte.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Kaderplanung 15/16 |#23
25.03.2015 - 00:02 Uhr
Zitat von sch ***** r
Zitat von Schwarzer_Herzog
Zitat von kaman-thah
Eigentlich wäre doch genau jetzt ein guter Zeitpunkt, die nächste Saison vorzubereiten, indem man den jungen Spielern Spielzeit gibt. Sauer, Düker, Kijewski, Baghdadi, Khelifi, Berggreen (den ich hier mal zu den "Grünschnäbeln" zähle). Mit der Unterstützung der Stammspieler (Boland, Omladic, Reichel, Decarli, Correia, Kessel, Hochscheidt) müsste es doch möglich sein, die Saison anständig zu Ende zu spielen und gleichzeitig das Fundament für die kommende Saison zu legen.
Nichtsdestotrotz fehlt mir ein anständiger 6er. Correia hat jetzt ein oder zwei sehr ordentliche Spiele vor der Abwehr absolviert, die Idee gefällt mir schon ganz gut. Haben wir für die Position eigentlich jemanden in der U23 / U19?

In der U23 wäre das Niclas Erlbeck und in der U19 Eros Dacaj (der zur kommenden Saison in die U23 "hochgezogen" wird). Beide gelten als vielversprechende Talente auf ihrer Position.

Da muß man auch erstmal die Entwicklung abwarten, bevor die beiden fest zur Ersten hoch gezogen werden!
Definitiv! Wobei die Entwicklung auch maßgeblich vom Spieler selbst abhängt, da kann es dann auch mal recht schnell gehen (wie zur Zeit bei Maxi Sauer).

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 15/16 |#24
25.03.2015 - 02:57 Uhr
Maxi Sauer wird aber wohl schon gut in den Kader integriert, weil uns sicher Kessel und/oder Correia verlassen werden.
Kaderplanung 15/16 |#25
25.03.2015 - 09:45 Uhr
Zitat von quakerjack
Maxi Sauer wird aber wohl schon gut in den Kader integriert, weil uns sicher Kessel und/oder Correia verlassen werden.

Da bin ich mir bei beiden nicht sicher:
Kessel fühlt sich in Braunschweig scheinbar sehr wohl und hat sich einen Stammplatz erarbeitet. Er käme vielleicht ins Grübeln, wenn ein etablierter Erstligist bei ihm anklingelt. Die Wahrscheinlichkeit halte ich allerdings für relativ niedrig.
Correia ist stark und mittlerweile relativ flexibel einsetzbar. Andererseits hat er immer wieder mit kleineren Blessuren zu kämpfen, was potentielle Interessenten abschrecken könnte.
Sauer wird mMn eher als Nachfolger für Hedenstad aufgebaut, der uns aufgrund des Leihendes nach der Saison verlassen wird.

•     •     •

-Groucho Marx
Kaderplanung 15/16 |#26
25.03.2015 - 13:06 Uhr
Ich schreibe hier mal nieder, wie ich mir den Kader für die kommende Saison vorstelle:

AUSLAUFENDE VERTRÄGE

nicht verlängern:
Havard Nielsen -> Red Bull
Seung-Woo Ryu -> Leverkusen
Vegar Eggen Hedenstad ->Freiburg
Norman Theuerkauf -> anderer Verein
Dennis Kruppke -> Tätigkeit im Verein
Marjan Petkovic -> Karriereende/Tätigkeit im Verein
Jan Washausen -> U-23/anderer Verein
Hendrick Zuck -> Freiburg
Matthias Henn (bleibt nur im Falle eines Weggangs Correias') -> anderer Verein/Tätigkeit im Verein

verlängern:
Marcel Correia
Benjamin Kessel
Deniz Dogan
Raffael Korte

NEUZUGÄNGE

intern:
Marcel Engelhardt -> ersetzt Petkovic
Maximilian Sauer -> ersetzt Hedenstad
Julius Düker -> "versucht" Nielsen und/oder Ryu zu ersetzen
Eros Dacaj -> bringt Kreativität in's Mittelfeld/nach und nach integrieren
Mohammed Baghdadi -> Back Up hinter Reichel/nach und nach integrieren (gegebenenfalls auch Kijewski)
Orhan Ademi -> Entwicklung in Aalen abwarten
Gianluca Korte -> Entwicklung in Aalen abwarten

extern:
Defensiver Mittelfeldspieler -> Kreativ, Spielstark, Technisch versiert
Zentraler/Offensiver Mittelfeldspieler -> kreativ, torgefährlich
Stürmer -> "Vollblut-Stürmer"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauGelbImHerzen am 25.03.2015 um 13:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#27
25.03.2015 - 20:46 Uhr
Zitat von BlauGelbImHerzen
Ich schreibe hier mal nieder, wie ich mir den Kader für die kommende Saison vorstelle:
AUSLAUFENDE VERTRÄGE
nicht verlängern:
Dennis Kruppke -> Tätigkeit im Verein
Marjan Petkovic -> Karriereende/Tätigkeit im Verein
Jan Washausen -> U-23/anderer Verein
Matthias Henn (bleibt nur im Falle eines Weggangs Correias') -> anderer Verein/Tätigkeit im Verein
verlängern:
Marcel Correia
Benjamin Kessel
Deniz Dogan
Raffael Korte
NEUZUGÄNGE
intern:
Marcel Engelhardt -> ersetzt Petkovic
Maximilian Sauer -> ersetzt Hedenstad
Julius Düker -> "versucht" Nielsen und/oder Ryu zu ersetzen
Eros Dacaj -> bringt Kreativität in's Mittelfeld/nach und nach integrieren
Mohammed Baghdadi -> Back Up hinter Reichel/nach und nach integrieren (gegebenenfalls auch Kijewski)
Orhan Ademi -> Entwicklung in Aalen abwarten
Gianluca Korte -> Entwicklung in Aalen abwarten
extern:
Defensiver Mittelfeldspieler -> Kreativ, Spielstark, Technisch versiert
Zentraler/Offensiver Mittelfeldspieler -> kreativ, torgefährlich
Stürmer -> "Vollblut-Stürmer"

Stimme fast mit allem überein. Dogan würde ich nicht verlängern, bei Kessel bin ich unsicher.

Neu haben will ich an erster Stelle einen spielstarken 6er.
Kaderplanung 15/16 |#28
25.03.2015 - 21:17 Uhr
Ich stimme ebenfalls mit vielen Vorschlägen überein, habe aber Anmerkungen.

AUSLAUFENDE VERTRÄGE
nicht verlängern:

Wenn sie bleiben wollen / man sie günstig loseisen kann dürfen die drei auch gerne bleiben... Zwinkernd

Bei beiden binich mir nicht sicher. Da mischen sich ganz häufig Licht und Schatten...

verlängern:
Deniz Dogan

Ja... Obwohl er langsam langsam wird...

NEUZUGÄNGE
intern:

Da wurde noch Niclas Erlbeck als 6er genannt. Kann ich aber persönlich nicht einschätzen

Ansonsten d'accord.

•     •     •

-Groucho Marx
Kaderplanung 15/16 |#29
26.03.2015 - 08:31 Uhr
Petkovic wird den Verein auf jeden Fall verlassen (Richtung Süden oder Heimat stand irgendwo).

Die internen Lösungen wären natürlich optimal. Glaube aber nicht, dass man das durchbringt. Vermute eher 7-10 Neuzugänge aus anderen Vereinen.

Hochziehen kannst du m.E. pro Saison zwei maximal drei Spieler. Der Schritt ist einfach noch zu groß. Die Zweite spielt zwar bedeutend stärker diese Saison, aber trotzdem ist es schwierig.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 15/16 |#30
26.03.2015 - 10:02 Uhr
Dogan hat in meinen Augen einen immens hohen Stellenwert für die Mannschaft. Er ist noch einer der wenigen, der den Eintracht-Virus aus Drittligazeiten mit sich trägt und es ist von fundamentaler Wichtigkeit, dass dieses Herzblut für den Verein an die neue Generation weitergegeben wird.
In der Krise nach der Winterpause hat bei den Neuzugängen und jüngeren Spielern genau dieser Bedingungslose Wille zu gewinnen, für den Verein, für die Fans, gefehlt.
Diese neue Generation muss erst "Eintracht lernen" und das geht nur mithilfen von Spielern wie Dogan, Boland...
Zumal er auch in spielerischer Hinsicht immernoch ein zuverlässiges Back Up ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.