Kaderplanung 15/16
04.02.2015 - 10:03 Uhr
15.04.2015 - 15:51 Uhr
Der Umbruch wird ohne Not immer größer. Stattdessen bekommen wir den falschen korte und ademi zurück, die sich nicht mal bei einem Abstiegskandidaten durchsetzen können.
Union scheint ein schlüssiges Konzept für die nächsten Jahre vorgelegt zu haben. Und das Konzept scheinen Arnold und lieberknecht gerade nicht bieten zu können. Mit wir wollen oben mitspielen, bekommt man leider keine Spieler.
Union scheint ein schlüssiges Konzept für die nächsten Jahre vorgelegt zu haben. Und das Konzept scheinen Arnold und lieberknecht gerade nicht bieten zu können. Mit wir wollen oben mitspielen, bekommt man leider keine Spieler.
15.04.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von quakerjack
Was hier Leute für Vorstellungen haben...spielt weniger Fußball Manager.
Zitat von felix12370
Ich frage mich gerade ernsthaft was auf der Geschäftsstelle den ganzen Tag gemacht wird. Es kann ja wohl nicht so schwer sein, einen Vertrag vorzeitig zu verlängern.
Ich frage mich gerade ernsthaft was auf der Geschäftsstelle den ganzen Tag gemacht wird. Es kann ja wohl nicht so schwer sein, einen Vertrag vorzeitig zu verlängern.
Das hat damit nichts zu tun. Sicher waren meine Worte aufgrund des Ärgerniss ein bisschen ungünstig gewählt. Allerdings würde ich es besser finden, wenn man in Zukunft einem Spieler 1 Jahr vor Vertragsende sagt, dass man verlängern sollte oder sich nach einem neuen Verein umsieht. Man darf nicht vergessen, dass auch wir langsam in die Regionen kommen, wo auch andere Vereine regelmäßig Ablösen für unsere Spieler zahlen. Fürth hat in den letzten Jahren vorgemacht wie man es machen sollte. Korte und Kessel sind sicherlich schlechtete Beispiele dafüt, aber wenn beispielsweise ein Correia geht, wäre das schon ärgerlicher. Dort hätte man noch eine Ablöse erziehlen können. Auch wenn es nur 300k sind.
15.04.2015 - 16:07 Uhr
Keiner hier weiß was Eintracht und Korte an sportlichen und finanziellen Vorstellungen geäußert haben und welche Gespräche überhaupt gelaufen sind.
Und in diesem Fall: es weiß auch keiner, was mit seinem Bruder ggf. schon besprochen wurde...
Der Kern unseres Kaders ist schon eine ganze Weile zusammen. Wenn jetzt (bzw. ja auch schon letzte Saison) Spieler dieses Kerns gehen, kann auch allein das schon ein Grund für andere sein, auch zu gehen. ("Was, der geht? Das finde ich jetzt aber doof. Dann gehe ich jetzt vielleicht auch mal..."). Da braucht es nicht mal sportliche oder finanzielle Gründe.
Hatten so einen Domino-Effekt mal bei uns in der Firma. Ist nicht schön - kann man aber auch wenig gegen tun!
Außerdem hatte ich eh bedenken, inwieweit MA/ TL emotional in der Lage sein würden, sich nach der Saison mal kritisch mit "ihren" Schäfchen der jetzten Jahre zu beschäftigen und ggf. auch mal aktiv eine Veränderung im Kernteam herbei zu führen.
Mit jeder Lücke, die jetzt entsteht, entsteht auch die Not zur Veränderung. Und in jeder Veränderung steckt Risiko wie Chance gleichermaßen. Und da ich nach wie vor dem Duo MA/ TL vertraue, blicke ich erstaunlich entspannt auf den kommenden Umbruch und freue mich auf die neue, runderneuerte Löwenbande!
Vielleicht über die Relegation in Liga eins... (träum...!)
Und in diesem Fall: es weiß auch keiner, was mit seinem Bruder ggf. schon besprochen wurde...
Der Kern unseres Kaders ist schon eine ganze Weile zusammen. Wenn jetzt (bzw. ja auch schon letzte Saison) Spieler dieses Kerns gehen, kann auch allein das schon ein Grund für andere sein, auch zu gehen. ("Was, der geht? Das finde ich jetzt aber doof. Dann gehe ich jetzt vielleicht auch mal..."). Da braucht es nicht mal sportliche oder finanzielle Gründe.
Hatten so einen Domino-Effekt mal bei uns in der Firma. Ist nicht schön - kann man aber auch wenig gegen tun!
Außerdem hatte ich eh bedenken, inwieweit MA/ TL emotional in der Lage sein würden, sich nach der Saison mal kritisch mit "ihren" Schäfchen der jetzten Jahre zu beschäftigen und ggf. auch mal aktiv eine Veränderung im Kernteam herbei zu führen.
Mit jeder Lücke, die jetzt entsteht, entsteht auch die Not zur Veränderung. Und in jeder Veränderung steckt Risiko wie Chance gleichermaßen. Und da ich nach wie vor dem Duo MA/ TL vertraue, blicke ich erstaunlich entspannt auf den kommenden Umbruch und freue mich auf die neue, runderneuerte Löwenbande!
Vielleicht über die Relegation in Liga eins... (träum...!)
15.04.2015 - 16:11 Uhr
Gerade mal ein paar Kommentare bei Facebook durchgelesen, echt unglaublich was dort für Experten unterwegs sind...
So langsam nervt dieses ewige rumgehacke auf Arnold.
Korte ist für mich kein großer Verlust, auch ein Kessel kann man gut ersetzen.
MA und TL werden schon einen Plan haben, es wurde ja schon vor einigen Monaten gesagt das ein für unsere Verhälnisse größerer Umbruch geplant ist.
Ich habe jedenfalls vollstes Vertrauen in unsere Vereinsführung.
PS : Washausen und Henn können meinetwegen auch zu Union gehen.

MA und TL werden schon einen Plan haben, es wurde ja schon vor einigen Monaten gesagt das ein für unsere Verhälnisse größerer Umbruch geplant ist.
15.04.2015 - 16:13 Uhr
Vorweg ich bin Großer Fan von Raffa. Schon seit er hier das erste mal auflief. Und ich fand auch den schritt den er diese Saison gemacht hat enorm groß. Allerdings muss man auch sehen das Omladic auf seiner Seite erheblich stärker ist.
Denke wenn war er nur als Backup eingeplant und das war ihm nicht genug und deshalb der Wechsel zu den ambitionierten Unionern. Er gehörte ja in letzter Zeit schon eher selten zum Stamm. Daher kann ich den schritt durchaus nachvollziehen. Aber was auch klar ist Raffa ist ersetzbar.
Denke wenn war er nur als Backup eingeplant und das war ihm nicht genug und deshalb der Wechsel zu den ambitionierten Unionern. Er gehörte ja in letzter Zeit schon eher selten zum Stamm. Daher kann ich den schritt durchaus nachvollziehen. Aber was auch klar ist Raffa ist ersetzbar.
15.04.2015 - 16:38 Uhr
Man muss auch mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Denn man muss sich vor Augen führen, dass Raffa trotz seiner vier Jahre bei unserer Eintracht nie absoluter Stammspieler war. Er hat zwar ab und an gute Spiele gemacht, aber über die Reservistenrolle ist er nie wirklich hinweggekommen. Darüber hinaus hat er mit Hochscheidt, Omladic und Zuck starke Spieler auf seiner Position vor sich, da kann ich schon verstehen, dass er sich woanders größere Einsatzchancen ausrechnet.
15.04.2015 - 16:39 Uhr
Zitat von felix12370
Das hat damit nichts zu tun. Sicher waren meine Worte aufgrund des Ärgerniss ein bisschen ungünstig gewählt. Allerdings würde ich es besser finden, wenn man in Zukunft einem Spieler 1 Jahr vor Vertragsende sagt, dass man verlängern sollte oder sich nach einem neuen Verein umsieht. Man darf nicht vergessen, dass auch wir langsam in die Regionen kommen, wo auch andere Vereine regelmäßig Ablösen für unsere Spieler zahlen. Fürth hat in den letzten Jahren vorgemacht wie man es machen sollte. Korte und Kessel sind sicherlich schlechtete Beispiele dafüt, aber wenn beispielsweise ein Correia geht, wäre das schon ärgerlicher. Dort hätte man noch eine Ablöse erziehlen können. Auch wenn es nur 300k sind.
Zitat von quakerjack
Zitat von felix12370
Natürlich wäre das schöner und natürlich ist man angesäuert, wenn ein Spieler den man aus den tiefen der 4/5 Liga (weis das nicht mehr ganz genau) holt einen ohne Endgeldgewinn abgibt.
Aber nur, weil man das alles möchte heißt das noch lange nicht, dass das auch Eintritt.
Wer sagt denn, dass jemand Korte für das Geld gekauft hätte, oder dass man ihn zu dem Zeitpunkt Vernünftig hätte ersetzen können? Ein BVB hat auch auf eine sichere Ablöse für Lewandowski verzichtet für die sportl. Leistungsfähigkeit des Kaders. Das ist zwar ein eher mäßiges Beispiel und nicht gut übertragbar, sollte aber die Stoßrichtung meines Denkansatzes zeigen.
Ich hätte Korte auch gerne gehalten, weil er ein guter Backupspieler ist. Aber das sieht der Herr Korte und Berater halt anders, was vollkommen legitim ist und ich bin der Meinung, dass das nicht das Versagen von MA ist. Stand jetzt stehen wir in einer guten Position in der Meisterschaft, sind im Pokal leider an Bayern gescheitert, haben ein gutes NLZ (die Mannschaften spielen auch gut) und man hat einen Kader der eine gewisse Erfahrung aufweist, sowie einige Altlasten abschneiden kann (nämlich zu einem etablierteren, guten 2.Ligakader).
Abschließend möchte ich mal an die Worte von J.Löw erinnern:"Ein Trainer ist kein ***** ." Wenn ich mir dann den gesamten Werdegang, der letzten Jahre, unter dieser Führung anschaue, würde ich das auch über MA sagen, solange er keinen gravierenden Fehler macht.
15.04.2015 - 17:34 Uhr
Ich denke Der Abgang ist gut zu verkraften und zu kompensieren und treibt den bevorstehenden und notwendigen Umbruch nur noch mehr voran.
Doch sollten wir uns langsam auch mal Gedanken über Zügange machen, ich bin ein Freund von solch frühen Verpflichtungen (Union und Gladbach machen's vor), obwohl bei uns natürlich noch die Frage der Ligazugehörigkeit im Raum steht...
Also Handlungsbedarf sehe ich:
Torwart (BackUp zu Gikiewicz/Jung)
Innenverteidiger (Jung)
Linker Verteidiger (Baghdadi/Kijewski?)
Rechter Verteidiger (Hedenstad?)
Defensives Mittelfeld (muss nicht unbedingt jung sein/kreativ, spielstark)
Zentrales/Offensives Mittelfeld (Erosion Dacaj?)
Linkes Mittelfeld (Hendrick Zuck)
Angriff (Havard Nielsen?)
Auf der Sechser Position kam mir noch in den Sinn, das Maxi Sauer (vermute ich?!) gegen die Bayern in der Schlussviertelstunde auf eben jener Position gespielt hat und das Spiel anggekurbelt hat und einige erfrischende Pässe in die Spitze gespielt hat...verbessert mich wenn ich da gerade etwas verwechsle ;)
Doch sollten wir uns langsam auch mal Gedanken über Zügange machen, ich bin ein Freund von solch frühen Verpflichtungen (Union und Gladbach machen's vor), obwohl bei uns natürlich noch die Frage der Ligazugehörigkeit im Raum steht...
Also Handlungsbedarf sehe ich:
Torwart (BackUp zu Gikiewicz/Jung)
Innenverteidiger (Jung)
Linker Verteidiger (Baghdadi/Kijewski?)
Rechter Verteidiger (Hedenstad?)
Defensives Mittelfeld (muss nicht unbedingt jung sein/kreativ, spielstark)
Zentrales/Offensives Mittelfeld (Erosion Dacaj?)
Linkes Mittelfeld (Hendrick Zuck)
Angriff (Havard Nielsen?)
Auf der Sechser Position kam mir noch in den Sinn, das Maxi Sauer (vermute ich?!) gegen die Bayern in der Schlussviertelstunde auf eben jener Position gespielt hat und das Spiel anggekurbelt hat und einige erfrischende Pässe in die Spitze gespielt hat...verbessert mich wenn ich da gerade etwas verwechsle ;)
15.04.2015 - 20:34 Uhr
Zitat von Schwarzer_Herzog
Man muss auch mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Denn man muss sich vor Augen führen, dass Raffa trotz seiner vier Jahre bei unserer Eintracht nie absoluter Stammspieler war. Er hat zwar ab und an gute Spiele gemacht, aber über die Reservistenrolle ist er nie wirklich hinweggekommen. Darüber hinaus hat er mit Hochscheidt, Omladic und Zuck starke Spieler auf seiner Position vor sich, da kann ich schon verstehen, dass er sich woanders größere Einsatzchancen ausrechnet.
Sehe ich ähnlich. Im Vergleich zu den drei oben genannten Top-Kräften fällt R. Korte leistungsmässig doch deutlich ab. Das Supertalent ist er einfach nicht. Daher ist es von ihm nur konsequent, sich für eine neue Option zu entscheiden.
Was die allgemein geäußerte Kritik an TL/MA anbetrifft: Da sollte das Mgmt. einmal seine Informationspolitik überdenken. So wenig wie da über Entwicklung, Perspektive und Strukturen preis gegeben wird, macht natürlich verdrießlich - etwas mehr Offenheit würde gut tun und den Eindruck von "kein Plan bei Eintracht" ad absurdum führen.
N'abend!
15.04.2015 - 23:39 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Gerade mal ein paar Kommentare bei Facebook durchgelesen, echt unglaublich was dort für Experten unterwegs sind...

Er sollte aber langsam auch mal ein paar Verpflichtungen an Land ziehen und nicht erst wieder im Juni damit anfangen,andere Vereine tun das schon aber MA scheint wieder auf der Resterampe aktiv zu werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.