FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2891
09.08.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn
Die Frage ist, ob man überhaupt noch UNBEDINGT jemand holen MUSS?
...

Ein ganz klares JA!
Aktuell stehen 3 Spieler die in den letzten Jahren als AV gespielt haben bei uns in der Startelf.
Was passiert wenn im Laufe der Saison dort Verletzungen, Sperren oder Erschöpfungen einhalten?

Wir haben für Scherff immer noch keine adäquate Konkurrenz verpflichtet.
Wenn der junge ausfällt beginnt wieder die große Rotation.

Selbst wenn man Riedel zum erweitern Kreis der Außenverteidiger zählen möchte, fehlt es immer noch an einem LV der auch mit links Flanken kann.
Kaderanalyse |#2892
09.08.2021 - 10:23 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn
Die Frage ist, ob man überhaupt noch UNBEDINGT jemand holen MUSS?

Klar, sind die anderen Teams in Liga 2 von der Qualität der Kader her wahrscheinlich teilweise etwas und teilweise extrem besser aufgestellt als Hansa. Aber wir haben ein großes Pfund und das ist dieser „Geist", dieser Spirit, diese Leidenschaft, der/die in dieser Mannschaft existiert. Da sollte jede personelle Entscheidung genau abgewogen sein.

Klar waren das jetzt nur 3 Spiele und die Hinrunde ist noch seeeeehr lang, aber nehmt mal den 20erKader von gestern, Rother raus und Rhein rein. Wenn du da jetzt noch Spieler dazu holst, heißt es andere verlieren ihren Platz aus der ersten Elf oder fallen aus dem Kader raus.

Kolke, Voll
Meißner, Roßbach, Riedel, Malone
Rizzuto, Neidhart, Scherff
Rhein, Behrens, Ingelsson, Bahn, Löhmannsröben
Mamba, Omladic, Breier, Schumacher
Verhoek, Munsy

Rother, Litka, Schwede, Farrona Pulido und die jungen Martens, Schulz und Klatte noch als Reserve dahinter. Weiß gerade nicht so Recht, wo unbedingt noch der Schuh drückt bzw. wer dann vom Platz und Bank verdrängt werden würde. Klar, Sperren und Verletzungen kanns immer geben, aber die „Hygiene" im Kader gilt es auch aufrecht zu erhalten.

Prinzipiell gebe ich dir recht, dass man die Mannschaft nicht unnötig aufblähen muss, um den Zusammenhalt nicht zu gefährden. ABER: Auch wenn von gestern alle noch total euphorisiert sind, empfinde ich unsere IV, insbesondere Meißner, nicht als wirklich sattelfest.
Daher wünsche ich mir schon noch einen IV, der die Qualität erhöht.
Zudem ist Neidhart lange nicht mehr so stark wie in der Vorsaison. Auch Scherff ist jetzt nicht unbedingt gehobenes Zweitliga- Niveau, auch wenn er gestern mal eine tadellose Leistung gebracht hat. Hinsichtlich dessen, dass Rizzuto eingeschlagen ist wie eine Bombe und ich ihn mittelfristig als unseren besten AV sehe, muss trotzdem noch ein weiterer AV her.
Zudem sollte unbedingt noch ein LA verpflichtet werden, der Verhoek/Munsy im Sturmzentrum mit Flanken versorgen kann. Schumacher sehe ich hier trotz guter Ansätze immer noch als Perspektiv- Spieler und Mamba merkt man an, dass die LA einfach nicht seine Position ist.
Prinzipiell haben wir für LA mit Litka und Schwede schon solche Spieler im Kader, allerdings weiß niemand genau, wann diese zurückkommen, wie gut sie dann performen usw.
Und ich würde mir tatsächlich auch noch eine erfahrene Nummer 2 wünschen, da ich weder Voll noch Klatte es zutrauen würde, Kolke mittelfristig zu ersetzen, falls dieser sich mal verletzt oder durch eine rote Karte länger ausfällt.
Kaderanalyse |#2893
09.08.2021 - 12:51 Uhr
@Gotharianer
Du sagst selbst das du keinen aufgeblähten Kader möchtest, schlägst aber gleichzeitig 4 weitere Neuzugänge vor.

Ich verstehe den Gedanken, daß du und auch einige andere eine erfahrene Nummer 2 haben möchte, andererseits macht Voll wohl im Training einen sehr guten Eindruck und wenn es mal so kommen sollte, dann wird er das auch meistern. Er hat gute Vorderleute. Kolke ist auch schon 30 Jahre, warum jetzt noch einen noch erfahrenen holen, vielleicht einfach auch mal an die Jugend glauben.
Nur weil Meißner noch nicht "sattelfest" ist, nach wohlgemerkt 3 Pflichtspielen. Ist es noch lange kein Grund jetzt schon einen Nachfolger zu suchen. Vorallem wenn es mit Riedel, Löhmannsröben und Melone zusätzlich zu Roßbach noch Alternativen gibt.
Jedoch finde ich Meißner nicht so schlecht, gerade wenn man bedenkt, daß er einige Jahre nicht in Deutschland, bzw. In der 2.Liga gespielt hat.
Was die LV Position angeht, habe ich die selbe Befürchtung. Da wir keinen klassischen zweiten LV besitzen.
Wir hätten aber mit Schumacher und irgendwann wieder Schwede zwei Linksfüßer die in der 3 / 5er Kette durchaus eine Alternative sind und mit Neidhart und Rizzuto zwei Rechtsfüßer die Erfahrung auf der LV Position in der 4er Kette haben. Dazu kommen noch Malone (hat LV in Magdeburg gespielt) und Riedel (LV in Aue).
Wir haben im Kader einige Alternativen, sollte sich aber eine wirkliche Verstärkung für LV mit linkem Fuß finden. Dann wäre ich auch für einen weiteren LV, nur muss dieser wirklich besser sein als Scherff und das macht die Sache aktuell fast unmöglich.
Wo wir uns alle einig sind ist, das wir einen weiteren Außenstürmer brauchen, ob LA oder RA ist grundsätzlich egal, alleine schon um Rizzuto auf die RV Position zu bekommen und vorne noch mehr offensive Durchschlagskraft zu erlangen.

Fazit: Ein Außenstürmer ist notwendig, ein LV nur, wenn es wirklich ein Upgrade zu Scherff auf dem Markt gibt,was ich aktuell nicht sehe.
Für Torwart und Innenverteidigung sehe ich aktuell noch keine Notwendigkeit. Vielleicht sollte man sich noch finanziellen Spielraum für den Winter lassen um dann gezielter nach zu steuern.
Kaderanalyse |#2894
10.08.2021 - 09:29 Uhr
Ich denke auch das wir wenn überhaupt nur noch punktuell uns verstärken werden. Ein eng geschnittener Kader kann auch seine Vorteile haben. So ist man als Spieler nie wirklich weit weg und hat immer wieder Chancen sich anzubieten. Potentielle Stammspieler müssen auf der Bank Platz nehmen. Im zentralen Mittelfeld und auch im Sturm sind wir sehr gut aufgestellt.
Ein Riedel oder Breier kamen noch gar nicht wirklich zum Zug. Pulido und Rother muss man abwarten ob sich da noch jemand verändert. Talente wie Martens oder Schulz werden sich auch immer wieder anbieten.
Ich haben das Gefühl die Mischung passt schon ganz gut und das Mannschaftsgefüge scheint sich schon sehr zügig zu finden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#2895
12.08.2021 - 21:40 Uhr
Der Teamspirit gehört auch irgendwie zur Kaderanalyse.
Ich finde es wirklich bemerkenswert wie viel die Spieler auch außerhalb des Platzes miteinander machen. Da scheinen wirklich Freundschaften zu entstehen.
Heute gibt es laut IG ein kleines Barbecue mit Riedel,Rother, Litka, Bahn, Pulido und ihren Partnerin.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#2896
13.08.2021 - 08:40 Uhr
Zitat von HROyal
Der Teamspirit gehört auch irgendwie zur Kaderanalyse.
Ich finde es wirklich bemerkenswert wie viel die Spieler auch außerhalb des Platzes miteinander machen. Da scheinen wirklich Freundschaften zu entstehen.
Heute gibt es laut IG ein kleines Barbecue mit Riedel,Rother, Litka, Bahn, Pulido und ihren Partnerin.

Ist mir auch aufgefallen und ich frage mich ob dass schon immer so war oder ob es jetzt einfach sehr gut passt in allen Belangen.
Der Vergleich mit früher fehlt natürlich, da man dort IG nicht hatte um regelmäßig auch über solche Dinge informiert zu sein. (sonst hätten wir vielleicht bei IG die ein oder andere Warnowtunnelparty miterlebt ugly )
Aber ich find es sehr positiv, dass die Spieler auch privat viele Kontakte untereinander haben. Löh hat übrigens letztens gerade noch Engelhardt beim Umzug geholfen stark Wurde ja auch oft angemerkt, dass gerade Löh sehr wichtig ist, was vielleicht die ein oder andere Integration neuer Spieler außerhalb des Platzes betrifft
Kaderanalyse |#2897
15.08.2021 - 09:02 Uhr
Mit Meier haben wir meiner Meinung nach eine ganz wichtige Lücke geschlossen und ich sehe uns eigentlich gut gewappnet für die Saison.
Mit ihm, Rizzuto, Meißner, Behrens, Ingelsson, Mamba, Munsy und vielleicht auch Schumacher sind uns wirklich gute Verpflichtungen gelungen, die fast alle, für mich jedenfalls, richtige Verstärkungen sind und das Leistungsniveau der zweiten Liga besitzen.
Wie fast alle hier, sehe ich jetzt noch Bedarf auf den Flügeln im Mittelfeld. Omladic kann das auf jeden Fall und war auch schon ziemlich lange nicht mehr verletzt, aber eine gewisse Unsicherheit schwingt diesbezüglich bei mir immer mit.
Und auch Schumacher zeigt Potential, muss das aber auch erstmal konstant nachweisen. Mit Malone könnte ich mich da gut anfreunden.
Und haltet mich für irre, aber mein Wunsch ist noch immer ein IV mit linkem Fuß. Ich weiß, Roßbach macht das momentan nicht schlecht und dann sind ja auch noch Riedel, Malone und selbst Löhmannsröben da, aber trotzdem traue ich dem Frieden nicht so recht.
Sie sind für mich alle gute Jungs für die dritte Liga, die eine Klasse höher aber doch wohl an ihre Grenzen stoßen.
Vielleicht liege ich da auch falsch und alles ist gut, aber diese Position wäre für mich ja auch nur noch die Kirsche auf der Torte, die eventuell auch nicht sein muss.
Insgesamt sehe ich uns also gut aufgestellt, wenn das mit dem offensiven Außen noch klappt.
Der Klassenerhalt dürfte somit kein unrealistisches ziel sein, das hätte ich eigentlich nicht so erwartet. Toll!!
Kaderanalyse |#2898
15.08.2021 - 10:32 Uhr
Auf Sky Sportsnews kommt heute immer mal wieder ein Beitrag über Löh.

Er erzählt ein wenig über sich (ist u. a. Im Heim aufgewachsen).

Lobt das Team - er hat noch nie in so einer intakten Mannschaft wie jetzt gespielt.

Einfach mal Augen aufhalten.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Kaderanalyse |#2899
15.08.2021 - 18:32 Uhr
Torwart:

Kolke ist die unumstrittene Nummer 1, scheint aber gerade ein wenig seine Form zu suchen. Trotzdem nicht wirklich ein Wackelkandidat, der findet sicher noch in die Spur. Voll hat offenbar Ambitionen auf Spielzeit, die wird er woanders suchen müssen, Tendenz geht hier aktuell zur Verpflichtung einer neuen Nummer 2 und zu einem Abgang von Voll.

Innenverteidigung:

Im Spiel heute gegen Heidenheim konnte man sehr gut sehen, dass wir in der Innenverteidigung in Umschaltsituationen ein sehr großes Tempodefizit haben. Kleindienst hat Helmut auf 30 Metern Sprint 15 Meter abgenommen, und ist auch nicht der allerschnellste. Dafür räumt Roßbach halt alles ab, wenn er das Spiel vor sich hat. Hier halte ich eine Verstärkung für sinnvoll, die sowohl Physis und Kopfballstärke als auch Tempo und eine gewisse Qualität in der Spieleröffnung mit sich bringt, wobei letzteres mit einem tiefen Rhein nicht so wichtig ist. Wo so ein Spieler allerdings herkommen soll, weiß ich auch nicht. Meißner wird immer sicherer, Roßbach aktuell gesetzt, dahinter hat man Riedel, Löh und Malone. Tendenz: hier wird nichts mehr getan bis zur Winterpause.

Rechtsverteidiger:

Neidhart bislang gesetzt, aber im Formtief. Defensiv wackelig, offensiv unsichtbar. Erste Alternative für mich Julian Riedel, der seinen Platz in der IV verloren hat - in der IV ist er einfach für Liga 2 physisch und im Kopfball zu schwach. Fast alle Zweitligamannschaften setzen als Sturmspitze auf Physis und Kopfballstärke. Auf rechts könnten sich für unseren Ex-Capitano Einsatzmöglichkeiten ergeben, sollte Neidhart weiterhin unterperformen. Wäre dann allerdings eher ein defensiv ausgerichteter Außenverteidiger. Eine Offensivvariante haben wir mit Rizzuto. Tendenz: kein Handlungsbedarf bis zur Winterpause.

Linksverteidiger:

Mangels Alternative bisher Scherff gesetzt, der es ganz okay gelöst hat. Offensiv kaum mit nennenswertem Impact, defensiv im Prinzip solide. Da geht mehr, hier wurde mit Meier bereits eine offensivere Alternative gefunden. Schwede steht nach seiner Verletzung auch noch als Alternative zur Debatte. Die Kaderplanung dürfte hier abgeschlossen sein.

Innenverteidigung:

Gesetzt sind Meißner und Roßbach. Beide mit solider Arbeit so far; defensiv und in der Luft solide, gute Zweikämpfer. Hier geht uns Tempo ab und Qualität in der Spieleröffnung. Dahinter stehen Riedel, Löhmannsröben und Malone. Da bisher hier eigentlich kaum Grund für Kritik aufkam, geht die Tendenz für mich dahin, dass auch hier nichts mehr getan wird.

Zentrales Mittelfeld:

Behrens, BBB, Ingelsson und Rhein kämpfen um die drei Starter, dahinter Löhmannsröben als möglicher 6er-Abräumer, wenig Chancen dürfte Rother haben. Bei Rother-Abgang könnte ich mir eine Verpflichtung eines IV/DM Hybriden a la Nikolau vorstellen. Halte ich für wenig wahrscheinlich, hier wird eher nichts mehr passieren.

Linksaußen offensiv:

Mamba spielt hier ein wenig glücklos, macht aber Dampf und bringt Tempo mit, wartet noch auf ein Erfolgserlebnis. Dahinter konnte sich Schumacher empfehlen. Ab November/Dezember haben wir auch noch einen Litka, den man nicht vergessen sollte in der Kaderplanung. Da dürfte eher erstmal nichts mehr passieren.

Rechtsaußen offensiv:

Rizzuto macht es als RA nicht schlecht, aber die 1A Lösung kann er nicht darstellen. Da fehlt definitiv ein Spieler mit Tempo, guter Ballbehauptung und mehr Zug zum Tor. Dann könnte man Rizzuto je nach Gegner auf RV oder die rechte Schiene zurückziehen. Omladic steht zwar spielfreudig, wach und spritzig bereit, ihm traue ich aber das Tempo und die Physis von Anfang an nicht zu. Für mich eine offene Baustelle, Schulz und Breier mit wenig Argumenten derzeit. Hier könnte ich mir noch am ehesten einen Coup von Piecke vorstellen, vielleicht plant man hier aber auch erstmal mit Rizzuto und schaut, wie es sich bis zum Winter entwickelt.

Mittelstürmer:

Verhoek und Munsy auf Augenhöhe, beide mit guten Aktionen. Gesunder Zweikampf. Hier wird nix mehr gemacht.

Fazit:

Drei Spiele, vier Punkte, gute Leistungen - man kann der Kaderplanung eigentlich ein gutes Zeugnis attestieren. Der absolute Pluspunkt, die mannschaftlichen Geschlossenheit wurde weiterentwickelt, mit Behrens, Meißner, Munsy wurden absolute Teamplayer und gute Typen mit viel Erfahrung geholt. Ingelsson könnte ein Juwel werden, er zeigt wirklich gute Ansätze und bedient die Schnittstelle Defensive-Offensive. Dazu mit Kolke, Rhein, Bahn und Verhoek eine funktionierende zentrale Achse aus der Aufstiegssaison.

Was kaum einer für möglich gehalten haben dürfte, ist eingetreten: Hansa kann bis jetzt durchaus gut mithalten in Liga 2. Klar, die Spiele sind eng, aber gegen so abgewichste Zweitligateams wie Karlsruhe, Hannover und Heidenheim sah das schonmal wettbewerbsfähig aus. Für die laufende Transferperiode ist man in der Lage, bei absoluten Verstärkungen zugreifen zu können, sucht prinzipiell aber nicht händeringend nach Verstärkungen. Wünschenswert wäre eine kleine Verschlankung des Kaders bei den chancenlosen Rother, Pulido und Breier, dafür könnte man noch eine Verstärkung für RA holen. Es muss aber auch nicht sein. Ziemlich komfortabel, wenn ihr mich fragt. Spätestens zum Winter wäre eine Kaderveränderung angebracht, sollten bis dahin unsere o.g. (Stand heute für mich) Reservisten + Schwede, dem ich auch nicht mehr den Sprung in die Top 20 zutraue, nicht verlassen, auch im Vorgriff auf 22/23.

•     •     •

Glatter Aal
Kaderanalyse |#2900
15.08.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Torwart:

Kolke ist die unumstrittene Nummer 1, scheint aber gerade ein wenig seine Form zu suchen. Trotzdem nicht wirklich ein Wackelkandidat, der findet sicher noch in die Spur. Voll hat offenbar Ambitionen auf Spielzeit, die wird er woanders suchen müssen, Tendenz geht hier aktuell zur Verpflichtung einer neuen Nummer 2 und zu einem Abgang von Voll.

Innenverteidigung:

Im Spiel heute gegen Heidenheim konnte man sehr gut sehen, dass wir in der Innenverteidigung in Umschaltsituationen ein sehr großes Tempodefizit haben. Kleindienst hat Helmut auf 30 Metern Sprint 15 Meter abgenommen, und ist auch nicht der allerschnellste. Dafür räumt Roßbach halt alles ab, wenn er das Spiel vor sich hat. Hier halte ich eine Verstärkung für sinnvoll, die sowohl Physis und Kopfballstärke als auch Tempo und eine gewisse Qualität in der Spieleröffnung mit sich bringt, wobei letzteres mit einem tiefen Rhein nicht so wichtig ist. Wo so ein Spieler allerdings herkommen soll, weiß ich auch nicht. Meißner wird immer sicherer, Roßbach aktuell gesetzt, dahinter hat man Riedel, Löh und Malone. Tendenz: hier wird nichts mehr getan bis zur Winterpause.

Rechtsverteidiger:

Neidhart bislang gesetzt, aber im Formtief. Defensiv wackelig, offensiv unsichtbar. Erste Alternative für mich Julian Riedel, der seinen Platz in der IV verloren hat - in der IV ist er einfach für Liga 2 physisch und im Kopfball zu schwach. Fast alle Zweitligamannschaften setzen als Sturmspitze auf Physis und Kopfballstärke. Auf rechts könnten sich für unseren Ex-Capitano Einsatzmöglichkeiten ergeben, sollte Neidhart weiterhin unterperformen. Wäre dann allerdings eher ein defensiv ausgerichteter Außenverteidiger. Eine Offensivvariante haben wir mit Rizzuto. Tendenz: kein Handlungsbedarf bis zur Winterpause.

Linksverteidiger:

Mangels Alternative bisher Scherff gesetzt, der es ganz okay gelöst hat. Offensiv kaum mit nennenswertem Impact, defensiv im Prinzip solide. Da geht mehr, hier wurde mit Meier bereits eine offensivere Alternative gefunden. Schwede steht nach seiner Verletzung auch noch als Alternative zur Debatte. Die Kaderplanung dürfte hier abgeschlossen sein.

Innenverteidigung:

Gesetzt sind Meißner und Roßbach. Beide mit solider Arbeit so far; defensiv und in der Luft solide, gute Zweikämpfer. Hier geht uns Tempo ab und Qualität in der Spieleröffnung. Dahinter stehen Riedel, Löhmannsröben und Malone. Da bisher hier eigentlich kaum Grund für Kritik aufkam, geht die Tendenz für mich dahin, dass auch hier nichts mehr getan wird.

Zentrales Mittelfeld:

Behrens, BBB, Ingelsson und Rhein kämpfen um die drei Starter, dahinter Löhmannsröben als möglicher 6er-Abräumer, wenig Chancen dürfte Rother haben. Bei Rother-Abgang könnte ich mir eine Verpflichtung eines IV/DM Hybriden a la Nikolau vorstellen. Halte ich für wenig wahrscheinlich, hier wird eher nichts mehr passieren.

Linksaußen offensiv:

Mamba spielt hier ein wenig glücklos, macht aber Dampf und bringt Tempo mit, wartet noch auf ein Erfolgserlebnis. Dahinter konnte sich Schumacher empfehlen. Ab November/Dezember haben wir auch noch einen Litka, den man nicht vergessen sollte in der Kaderplanung. Da dürfte eher erstmal nichts mehr passieren.

Rechtsaußen offensiv:

Rizzuto macht es als RA nicht schlecht, aber die 1A Lösung kann er nicht darstellen. Da fehlt definitiv ein Spieler mit Tempo, guter Ballbehauptung und mehr Zug zum Tor. Dann könnte man Rizzuto je nach Gegner auf RV oder die rechte Schiene zurückziehen. Omladic steht zwar spielfreudig, wach und spritzig bereit, ihm traue ich aber das Tempo und die Physis von Anfang an nicht zu. Für mich eine offene Baustelle, Schulz und Breier mit wenig Argumenten derzeit. Hier könnte ich mir noch am ehesten einen Coup von Piecke vorstellen, vielleicht plant man hier aber auch erstmal mit Rizzuto und schaut, wie es sich bis zum Winter entwickelt.

Mittelstürmer:

Verhoek und Munsy auf Augenhöhe, beide mit guten Aktionen. Gesunder Zweikampf. Hier wird nix mehr gemacht.

Fazit:

Drei Spiele, vier Punkte, gute Leistungen - man kann der Kaderplanung eigentlich ein gutes Zeugnis attestieren. Der absolute Pluspunkt, die mannschaftlichen Geschlossenheit wurde weiterentwickelt, mit Behrens, Meißner, Munsy wurden absolute Teamplayer und gute Typen mit viel Erfahrung geholt. Ingelsson könnte ein Juwel werden, er zeigt wirklich gute Ansätze und bedient die Schnittstelle Defensive-Offensive. Dazu mit Kolke, Rhein, Bahn und Verhoek eine funktionierende zentrale Achse aus der Aufstiegssaison.

Was kaum einer für möglich gehalten haben dürfte, ist eingetreten: Hansa kann bis jetzt durchaus gut mithalten in Liga 2. Klar, die Spiele sind eng, aber gegen so abgewichste Zweitligateams wie Karlsruhe, Hannover und Heidenheim sah das schonmal wettbewerbsfähig aus. Für die laufende Transferperiode ist man in der Lage, bei absoluten Verstärkungen zugreifen zu können, sucht prinzipiell aber nicht händeringend nach Verstärkungen. Wünschenswert wäre eine kleine Verschlankung des Kaders bei den chancenlosen Rother, Pulido und Breier, dafür könnte man noch eine Verstärkung für RA holen. Es muss aber auch nicht sein. Ziemlich komfortabel, wenn ihr mich fragt. Spätestens zum Winter wäre eine Kaderveränderung angebracht, sollten bis dahin unsere o.g. (Stand heute für mich) Reservisten + Schwede, dem ich auch nicht mehr den Sprung in die Top 20 zutraue, nicht verlassen, auch im Vorgriff auf 22/23.

Ich denke, das kann man genau so unterschreiben.
Noch ein RA und ein IV wären wirklich super, aber dafür müsste wohl noch mindestens einer der von Dir genannten Spieler gehen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bis zum Transferschluss noch was passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.