FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2921
01.09.2021 - 15:04 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Sehe ich von der Kadergröße her änlich Spende. Nur beim Mittelfeld finde ich nicht, dass wir wirklich die nötige Qualität haben. Wir haben von allem ein bisschen, aber nicht wirklich was Ganzes. Fällt Behrens aus, ahben wir eine Disbalance im Spiel. Gegen Bremen gut erkennbar, da war das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld viel zu groß.

Nach der Verpflichtung von Fröde gehe ich ganz stark von einer Doppel 6 aus. Was anderes wird uns wohl auch gar nicht übrig bleiben. Mit zwei Stürmern werden wir nicht beginnen. Dafür ist die Breite im Kader (was das Offensivpersonal angeht) einfach nicht da.

Jo, uns fehlt mindesten ein offensiver Außenbahnspieler - zumal Rizzuto auch eher RV als RM/RA ist.

Schade, dass das anscheinend nicht geklappt oder sogar überhaupt nicht als Schwachstelle thematisiert worden ist.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Kaderanalyse |#2922
01.09.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Sehe ich von der Kadergröße her änlich Spende. Nur beim Mittelfeld finde ich nicht, dass wir wirklich die nötige Qualität haben. Wir haben von allem ein bisschen, aber nicht wirklich was Ganzes. Fällt Behrens aus, ahben wir eine Disbalance im Spiel. Gegen Bremen gut erkennbar, da war das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld viel zu groß.

Nach der Verpflichtung von Fröde gehe ich ganz stark von einer Doppel 6 aus. Was anderes wird uns wohl auch gar nicht übrig bleiben. Mit zwei Stürmern werden wir nicht beginnen. Dafür ist die Breite im Kader (was das Offensivpersonal angeht) einfach nicht da.

Jo, uns fehlt mindesten ein offensiver Außenbahnspieler - zumal Rizzuto auch eher RV als RM/RA ist.

Schade, dass das anscheinend nicht geklappt oder sogar überhaupt nicht als Schwachstelle thematisiert worden ist.

Ich glaube das wir Rizzuto fest als RM/RA einplanen. Zumal er mir in der Funktion sehr gut gefallen hat. Die letzten 2 Spiele ohne ihn waren offensiv auch dürftig. Mit ihm waren wir dahingehend durchaus gefällig im Angriff
Kaderanalyse |#2923
01.09.2021 - 15:26 Uhr
Zitat von spence

Was mich wirklich jetzt interessiert ist, ob Pieckenhagen zum Beispiel keinen IV oder Außenstürmer mehr wollte, oder ob er sich einige Körbe von etwaigen Kandidaten eingehandelt hat.
Ich tippe mal auf letzteres, weil es ja nicht gelungen ist, bekannte Schwachstellen zu beseitigen. Sollte es tatsächlich so sein, dann stellt sich mir auch die Frage, ob die Taktik, bis kurz vor Ende des Transferfensters zu warten, die richtige Taktik ist?

Spence, genau das wäre auch mein Punkt! Dieses Gambling bis zum Schluss zu warten, ist schon mal in die Hose gegangen. Da haben wir wichtige Punkte liegen gelassen. Ich dachte, das wäre kein Weg mehr, den wir gehen müssen.
Wir haben in der IV/AV zu wenig Stabilität. Da wäre ein IV mit Format definitiv nötig gewesen. Ich halte unsere Abwehr im Moment nicht für zweitligatauglich, um eine. Abstieg abzuwenden. Und das macht mir Sorgen!
Kaderanalyse |#2924
01.09.2021 - 15:44 Uhr

Ich kann nicht sagen, dass mich das alles beruhigt! Aber du könntest recht haben.
Kaderanalyse |#2925
01.09.2021 - 16:17 Uhr

Das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld, war doch eher eine Frage der Aufstellung, meinst du nicht? Hansa hatte nur zwei ZMs und Bremen drei. So hatten wir immer Unterzahl und daher kamen die Löcher mMn.
Wäre Behrens durch Löh oder Rhein ersetzt worden. Hätte das wohl anders ausgesehen.
Kaderanalyse |#2926
01.09.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von NumberTwo

Spence, genau das wäre auch mein Punkt! Dieses Gambling bis zum Schluss zu warten, ist schon mal in die Hose gegangen. Da haben wir wichtige Punkte liegen gelassen. Ich dachte, das wäre kein Weg mehr, den wir gehen müssen.

Ich glaube nicht dass es "Gambling" war, sondern Erstligatalente/ "bessere" Spieler schlicht kein Interesse haben, sich Zweitligaabstiegskampf in Rostock anzutun. Klar kann man mit ING/ Sandhausen/ Aue zB auch absteigen, aber da verdient man wahrscheinlich wesentlich besser.
Warum glaubt man nach einem Jahrzehnt dritte Liga diesen Weg nicht mehr gehen zu müssen?
Kaderanalyse |#2927
01.09.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von spence
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der gestrige Tag so gelaufen ist, wie man sich das vielleicht gewünscht hat.
...

Was mich wirklich jetzt interessiert ist, ob Pieckenhagen zum Beispiel keinen IV oder Außenstürmer mehr wollte, oder ob er sich einige Körbe von etwaigen Kandidaten eingehandelt hat.
Ich tippe mal auf letzteres, weil es ja nicht gelungen ist, bekannte Schwachstellen zu beseitigen. Sollte es tatsächlich so sein, dann stellt sich mir auch die Frage, ob die Taktik, bis kurz vor Ende des Transferfensters zu warten, die richtige Taktik ist?

...

Ich erinnere da mal an den letzten Sommer-Transfer-Fenster-Deadline-Day (da war es aufgrund von Corona erst im Herbst). Da kam überraschenderweise gar nix mehr und wir hatten ähnliche Vermutungen. Im Winter wurde dann an den richtigen Schrauben gedreht. Das Ende der Saison ist bekannt. Ich hätte mir auch noch eine Offensiv-Kraft gewünscht, bin aber entspannt. Mit vielen Kadern können wir in Liga 2 eh nicht mithalten, egal was für Transfers jetzt noch gemacht worden wären. Es wird weiterhin nur über eine Einheit und mentale Stärke gehen. Diese hat gestern ganz sicher Kratzer erfahren, aber wir haben genug Typen im Team die das auffangen. Wenn auch wahrscheinlich noch nicht innerhalb der nächsten Tage. Die Saison ist aber noch sehr lang. Jeder (auch wir) muss annehmen, auch nach einem 0:3 in Bremen (wird sicher nicht das letzte gewesen sein), dass es in dieser Saison um nichts anderes geht, als 3 Teams hinter uns zu haben. Kein Schön-Spielen, keine tollen Ergebnisse, keine Derby-Siege, das ist alles lediglich Bonus.
Kaderanalyse |#2928
01.09.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von NumberTwo

Ich glaube nicht dass es "Gambling" war, sondern Erstligatalente/ "bessere" Spieler schlicht kein Interesse haben, sich Zweitligaabstiegskampf in Rostock anzutun. Klar kann man mit ING/ Sandhausen/ Aue zB auch absteigen, aber da verdient man wahrscheinlich wesentlich besser.
Warum glaubt man nach einem Jahrzehnt dritte Liga diesen Weg nicht mehr gehen zu müssen?

Ich meinte mit Gambling, dass man vieles auf die Karte Deadline Day setzt und vorher Spieler verfügbar waren, die uns weiter geholfen hätten. Nun haben wir keinen mehr verpflichtet, was uns nicht weiter hilft…

Wenn die Problematik bekannt ist, dass wenige zu uns wechseln wollen, schlage ich bei anderen Spielern zu.

Vertragslose helfen uns nun nur weiter, wenn diese ins Profil passen und voll im Saft stehen. Da ist der Markt überschaubar.
Kaderanalyse |#2929
01.09.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von NumberTwo
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von NumberTwo

Ich meinte mit Gambling, dass man vieles auf die Karte Deadline Day setzt und vorher Spieler verfügbar waren, die uns weiter geholfen hätten. Nun haben wir keinen mehr verpflichtet, was uns nicht weiter hilft…

Wenn die Problematik bekannt ist, dass wenige zu uns wechseln wollen, schlage ich bei anderen Spielern zu.

Vertragslose helfen uns nun nur weiter, wenn diese ins Profil passen und voll im Saft stehen. Da ist der Markt überschaubar.

Das ist doch aber genauso aus der Luft gegriffen. Welche Spieler waren denn vorher verfügbar? Wer hatte Bock auf Hansa, der eine sofortige Verstärkung dargestellt hätte? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hansa solchen Spielern (von wem auch immer hier die Rede sein soll) abgesagt hat, weil man auf noch bessere Spieler auf den letzten Drücker gewartet hat?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Kaderanalyse |#2930
01.09.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von NumberTwo
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von NumberTwo

Wer sagt denn das der Verein vieles auf die Karte Deadline Das gesetzt hat?
Das war doch nur reines Wunschdenken der Community das hier bis zum Ende noch was passiert.

Pieckenhagen hat doch im Interview erklärt daß es nirgendwo brennt und das man nicht gezwungen ist zu Handeln.

Und ob das warten am Deadline Day letztes Jahr in die Hose gegangen ist und wir Punkte deswegen verschenkt habe, würde ich gar nicht mal so unterschreiben.
Die Handlungsfähigkeit im Winter durch noch vorhandenes Budget hat uns jedenfalls genug Punkte für den Aufstieg erbracht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.