Kader- und Systemthread 2021/2022
19.05.2021 - 08:38 Uhr
28.10.2021 - 20:50 Uhr
Engelhardt ist in der 3. Liga momentan gelb gesperrt. Gilt das auch für die Bundesliga? Sonst wäre es natürlich keine schlechte Chance für ihn.
29.10.2021 - 00:29 Uhr
Zitat von KatsuDon
Im Worst Case könnte am Samstag nur Haberer für das zentr ale Mittelfeld zur Verfügung stehen. Könnte man Keven vorziehen aus eurer Sicht? Finde sei n Passspiel un d die Spielverlagerungen ganz brauchbar und gg. Osnabrück zog es ihn ja einige mal weiter vor..
Im Worst Case könnte am Samstag nur Haberer für das zentr ale Mittelfeld zur Verfügung stehen. Könnte man Keven vorziehen aus eurer Sicht? Finde sei n Passspiel un d die Spielverlagerungen ganz brauchbar und gg. Osnabrück zog es ihn ja einige mal weiter vor..
Nicht "es" zog ihn weiter vor, er hat am Ende tatsächlich 6er gespielt. So auch im Fernsehen zu erkennen als Streich ihm die Anweisung per Handzeichen gab.
Lienhart gibt es auch, wenn er fit ist. Er und Haberer haben auch schon eine Doppel 6 gebildet.
Und mit 3er Kette reicht eigentlich auch ein 6er. Grade gegen Fürth.
29.10.2021 - 07:11 Uhr
Zitat von KatsuDon
Nicht sicher, dass Haberer 100% ist.
Worst case für mich ist:
Flekken
Sildillia - Gulde - Heintz - Günter
Schade - K. Schlotterbeck - Grifo - Weißhaupt
Jeong - Höler
Bank: Uphoff, Demirovic, Burkart, (Haberer/Eggestein) + zweite Mannschaft
Dreierkette auch möglich: Sildillia RIV, Schade RV, Jeong RA.
Drei Junioren, fast kein Ersatz. Dünn ist's. Hoffe, dass Lienhart, Haberer und Eggestein spielen können. Ich habe es nicht ganz mitbekommen, aber Streich hat gesagt, beide Brüder spielen nicht, und ich gehe davon aus, dass Nico es nicht schafft.
29.10.2021 - 08:10 Uhr
29.10.2021 - 09:04 Uhr
Zitat von KatsuDon
Ich denke man kann. Wie du schon sagst hat er gg osna schon als 6er gespielt als man dann 442 spielte. Er ist halt langsam, ist Höfler aber auch. Hat natürlich nicht so die gute Übersicht wie Höfler, aber das würde schon gehen.
29.10.2021 - 11:02 Uhr
29.10.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Pe-Pe
Ich denke man kann. Wie du schon sagst hat er gg osna schon als 6er gespielt als man dann 442 spielte. Er ist halt langsam, ist Höfler aber auch. Hat natürlich nicht so die gute Übersicht wie Höfler, aber das würde schon gehen.
Höfler langsam? Also das stimmt so nicht wirklich. Im Vergleich zu Keven ist Chico schneller auf den ersten Metern und hat auch mit knapp 33 Km/h einen mehr als ordentlichen Top Speed für einen Mittelfeldspieler. Keven bringt es dagegen gerade mal auf 31,6 Km/h und ist auf den ersten Metern auch nicht sonderlich schnell.
Danach kommt schon Keitel mit 32.5 Km/h. Die beiden sind also wenn man so will unser "dynamisches" Zentrum.
Die verliehenen Tempelmann und Boukhalfa würden in Zukunft ebenfalls den gewünschten Speed fürs Zentrum mitbringen (falls sie dann eine Option beim SC sein sollten). Lino mit 33,9 Km/h und Boukhalfa mit knapp 33.1 Km/h.
29.10.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von Sektion79
Höfler langsam? Also das stimmt so nicht wirklich. Im Vergleich zu Keven ist Chico schneller auf den ersten Metern und hat auch mit knapp 33 Km/h einen mehr als ordentlichen Top Speed für einen Mittelfeldspieler. Keven bringt es dagegen gerade mal auf 31,6 Km/h und ist auf den ersten Metern auch nicht sonderlich schnell.
Danach kommt schon Keitel mit 32.5 Km/h. Die beiden sind also wenn man so will unser "dynamisches" Zentrum.
Die verliehenen Tempelmann und Boukhalfa würden in Zukunft ebenfalls den gewünschten Speed fürs Zentrum mitbringen (falls sie dann eine Option beim SC sein sollten). Lino mit 33,9 Km/h und Boukhalfa mit knapp 33.1 Km/h.
Zitat von Pe-Pe
Dann ist der Chico schneller als ich dachte. Dann isses wohl sein antritt was mir immer so auffällt.
Naja, im DM ist die sprint geschwindigkeit jetzt auch nicht so wichtig. Ich glaube aus irgendeinem Grund, dass es auf keven im DM hinauslaufen wird. Eher als nur ein 6er jedenfalls.
31.10.2021 - 15:40 Uhr
Sehe bei uns eigentlich im Winter keinen Handlungsbedarf.
Ein IV könnte uns verlassen, ohne dass wir Ersatz benötigen.
Alle anderen Abgänge müsste man ersetzten.
Wo ich Handlungsbedarf sehe ist bei unserer zweiten Mannschaft. Hier hat bei den letzten Spielen gesehen dass hier noch Einöde zwei überdurchschnittliche Spieler , eventuell mit Erfahrung gut tun würden.
Ich persönlich fände es schade, auch für die Entwicklung, wenn diese Mannschaft direkt wieder absteigt.
Hier die Frage welche externen Spieler könnte man hier holen die potenzial haben , eventuell auch für die erste
Ein IV könnte uns verlassen, ohne dass wir Ersatz benötigen.
Alle anderen Abgänge müsste man ersetzten.
Wo ich Handlungsbedarf sehe ist bei unserer zweiten Mannschaft. Hier hat bei den letzten Spielen gesehen dass hier noch Einöde zwei überdurchschnittliche Spieler , eventuell mit Erfahrung gut tun würden.
Ich persönlich fände es schade, auch für die Entwicklung, wenn diese Mannschaft direkt wieder absteigt.
Hier die Frage welche externen Spieler könnte man hier holen die potenzial haben , eventuell auch für die erste
31.10.2021 - 21:46 Uhr
Solche Spieler sollten schon genug Erfahrung für Liga 3 und höher haben, damit sie weiterhelfen können. Potential alleine wird nicht ausreichen. Ansonsten sollte man Burkhard und Schade mehr Zeit in Liga 3 geben.
Auch wenn es vermutlich eher in das Forum der 2ten Mannschaft gehört - ein Palmier Sulejmani wäre halt ein Typ der weiss wo in Liga 3 das Tor steht. Für Liga 2 scheint es nicht zu reichen oder mit Hannover hat er sich schlichtweg verwechselt (obwohl es quasi Heimat ist). Aber die 2te braucht anscheinend derzeit Durchschlagskraft in der Offensive und Stabilität in der Defensive.
ROGON hat auch einige vielversprechende SC Talente unter Vertrag - die sollten schon ein Eigeninteresse haben dass SCII nicht absteigt. Btw seit wann ist eigentlich Sallai bei ROGON? Ich dachte immer ROGON wäre Hoffenheim Haus und Hof Berater und beim SC nach paar Anekdoten nicht mehr gerne so gesehen. Oder vertue ich mich da gerade? Ist aber auch irrelevant.
Ich denke der SC könnte die 2te in der RR auch mit ein paar Spielern "verstärken" die nicht spielen bzw. im Kader stehen.
Auch wenn es vermutlich eher in das Forum der 2ten Mannschaft gehört - ein Palmier Sulejmani wäre halt ein Typ der weiss wo in Liga 3 das Tor steht. Für Liga 2 scheint es nicht zu reichen oder mit Hannover hat er sich schlichtweg verwechselt (obwohl es quasi Heimat ist). Aber die 2te braucht anscheinend derzeit Durchschlagskraft in der Offensive und Stabilität in der Defensive.
ROGON hat auch einige vielversprechende SC Talente unter Vertrag - die sollten schon ein Eigeninteresse haben dass SCII nicht absteigt. Btw seit wann ist eigentlich Sallai bei ROGON? Ich dachte immer ROGON wäre Hoffenheim Haus und Hof Berater und beim SC nach paar Anekdoten nicht mehr gerne so gesehen. Oder vertue ich mich da gerade? Ist aber auch irrelevant.
Ich denke der SC könnte die 2te in der RR auch mit ein paar Spielern "verstärken" die nicht spielen bzw. im Kader stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.