Kader- und Systemthread 2021/2022
19.05.2021 - 08:38 Uhr
09.12.2021 - 13:17 Uhr
Seit wann ist ezekwem IV bei uns? Streich hat doch mehrfach betont, dass er Backup für Günter ist..
09.12.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von Transfergenie1
Seit wann ist ezekwem IV bei uns? Streich hat doch mehrfach betont, dass er Backup für Günter ist..
Streich hat betont, dass er AUCH als Backup für Günter im Kader ist. Dass er aktuell nur da auch ernsthafte Einsatzchancen hat, liegt an der Kaderstruktur als LIV. Ändert aber nichts daran, dass er gelernter Innenverteidiger ist und bisher seine ganze Karriere fast nur da gespielt hat.
09.12.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von scfsince1904
Streich hat betont, dass er AUCH als Backup für Günter im Kader ist. Dass er aktuell nur da auch ernsthafte Einsatzchancen hat, liegt an der Kaderstruktur als LIV. Ändert aber nichts daran, dass er gelernter Innenverteidiger ist und bisher seine ganze Karriere fast nur da gespielt hat.
Zitat von Transfergenie1
Das ist leider falsch, Ezekwem wurde beim Fc Bayern als LV ausgebildet und wenn ich mich nicht täusche erst im Herrenbereich in unserer U23 zum IV umgeschult.
Genauso wie es bei Sildillia eben auch der Fall ist
09.12.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von scfsince1904
Zitat von Transfergenie1
Das ist leider Falsch, Ezekwem wurde in seiner Jugend beim Fc Bayern als LV ausgebildet und wenn ich mich nicht täusche erst im Herrenbereich in unserer U23 zum IV umgeschult.
Genauso wie das bei Sildillia übrigens auch der Fall ist.
09.12.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von Bermau
Quelle: www.fussballtransfers.com
Der SC Freiburg befindet sich auf der Suche nach neuen Spielern auf Scoutingtour in Argentinien. „Ich habe in elf Tagen 20 Spiele gesehen“, bestätigt Chefscout Klemens Hartenbach gegenüber dem ‚kicker‘. Für welche Positionen genau der ehemalige Sportdirektor des SC nach neuen Spielern Ausschau hielt, ist unklar. Für potenzielle Neuzugänge für die Offensive hat Hartenbach jedoch ein klares Anforderungsprofil.
„Wenn ein Stürmer für eine gewisse Torgarantie steht, hat er in 80 Prozent der Fälle andere Defizite, die unser Gesamtspiel eher negativ beeinflussen“, so der 57-Jährige, „wir leben auch davon, dass die Jungs vorne den Gegner bearbeiten, ihn lange nerven, um dann Fehler auszunutzen. Wenn einer ein paar mehr Tore schießt, dafür aber weniger arbeitet, nehmen wir immer den, der mehr für die Mannschaft arbeitet.“
Es scheint so, als würde man weiterhin einen Stürmer verpflichten wollen.„Wenn ein Stürmer für eine gewisse Torgarantie steht, hat er in 80 Prozent der Fälle andere Defizite, die unser Gesamtspiel eher negativ beeinflussen“, so der 57-Jährige, „wir leben auch davon, dass die Jungs vorne den Gegner bearbeiten, ihn lange nerven, um dann Fehler auszunutzen. Wenn einer ein paar mehr Tore schießt, dafür aber weniger arbeitet, nehmen wir immer den, der mehr für die Mannschaft arbeitet.“
Vor allem dass Hartenbach persönlich in Argentinien war, spricht ja dafür dass im Vorfeld schon eine Scoutingliste vom lokalen Scout erstellt wurde. 26 Vereine in der Liga. Was stimmt mit den Argentiniern eigentlich nicht? Kein Wunder dass Hartensaier so viele Spiel gesehen hat.
Das nachzuvollziehen wird natürlich schwierig. Aber witzig ist natürlich dass die Betonung darauf liegt dass man lieber einen Stürmer holt der verteidigen kann als nur Tore schießt.
Direkt bei RIVER PLATE ist bestimmt ein Scoutingobjekt. Girotti: 22 Jahre, 1,90 groß und noch kein Tor geschossen
Ansonsten Louis Vazquez von den Boca Juniors (haben wir mit denen nicht seit Dutt eh ein Abkommen?): 20, 1, 90, 6 Tore.
Jose Manuel Lopez, 21, 1,88, 13 Tore.
09.12.2021 - 16:11 Uhr
Ich habe auch mal gesucht. Hier sind mir vier Stürmer aufgefallen, die eventuell das gesuchte Profil haben. López scheint treffsicher zu sein, Marktwert passt auch. Hier ist allerdings die Frage, ob nicht das Ausschlusskriterium laut Hartenbach (nur Tore schießen und nicht nach hinten mitarbeiten) negativ greift.
09.12.2021 - 17:09 Uhr
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es wichtig ist, auch in anderen Teilen der Welt zu scouten, aber beim Thema Südamerika bin ich mir da echt unsicher.
Dort gibt es dann nicht nur die Sprachbarriere (ok, das muss keine Barriere sein, siehe Söyüncü), sondern auch die kulturelle Barriere und die große Distanz zur Heimat.
Das Risiko, dass ein Spieler hier nicht funktioniert, der dort aber gut auftritt, ist nicht gerade gering.
Eine große Anlaufzeit braucht so ein Spieler da sicher.
Dort gibt es dann nicht nur die Sprachbarriere (ok, das muss keine Barriere sein, siehe Söyüncü), sondern auch die kulturelle Barriere und die große Distanz zur Heimat.
Das Risiko, dass ein Spieler hier nicht funktioniert, der dort aber gut auftritt, ist nicht gerade gering.
09.12.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von Leipziger82
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es wichtig ist, auch in anderen Teilen der Welt zu scouten, aber beim Thema Südamerika bin ich mir da echt unsicher.
Kann auch ein Ablenkungsmanöver sein. Dachte mir bei dem Interview von Hartenbach, dass der SC darüber eigentlich ja nie öffentlich spricht.
P.s.: hatte am Rande des Spiels gegen Gladbach kurz die Möglichkeit mit Jochen Saier zu sprechen und ihn nach dem Transfer von Hugo Siquet gefragt (warum kommt so etwas im Freiburg nicht raus…). Er meinte der Deal war schon paar Wochen länger unter Dach und Fach. Die üblichen (Hertha, Hoffenheim…) waren wohl auch dran. Dass nichts an die Öffentlichkeit kommt liegt nach seiner Aussage daran, dass es die Verantwortlichen des SCs nicht nötig haben (wegen Wichtigtuerei oder Aufmerksamkeit) solche Infos vorab durchzustecken. Bei anderen Vereinen läuft das wohl eher so ab und irgendwo in der Kette ist ein Maulwurf.
10.12.2021 - 14:08 Uhr
Der SC Freiburg spielt bisher die beste Saison der Vereinsgeschichte. Das gesamte Team arbeitet taktisch stark miteinander, ein großer Fokus liegt jedoch auf den Innenverteidigern. Die Defensive der Freiburger im Blickfeld.
Mal wieder was von mir zur PK und den Innenverteidigern.
10.12.2021 - 14:52 Uhr
Ich glaube noch nicht einmal dass es ein Ablenkungsmanöver ist. Die Krux ist, das der Spielertyp den der SC sucht, einfach selten oder unbezahlbar für den SC ist. Selbst im eigenen Nachwuchsbereich hat man keinen Spieler dieses Typus. Von daher ist es ja folgerichtig die Märkte abseits der eigenen üblichen Märkte abzugrasen wenn man da nicht findet was man will.
Argentinien oder auch Chile hat ja auch eine gute taktische Ausbildung der Spieler. Das kommt noch hinzu.
Btw das Gerücht um Faride Alidou ist ja vermutlich genau eines Spielertyp den ich gestern angesprochen habe. Noch einen Aussenbahnspieler Typ Sallai wo man weiss aus dem kann ein (guter) Bundesligaspieler werden. Vielleicht doch interessant.
Argentinien oder auch Chile hat ja auch eine gute taktische Ausbildung der Spieler. Das kommt noch hinzu.
Btw das Gerücht um Faride Alidou ist ja vermutlich genau eines Spielertyp den ich gestern angesprochen habe. Noch einen Aussenbahnspieler Typ Sallai wo man weiss aus dem kann ein (guter) Bundesligaspieler werden. Vielleicht doch interessant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.