SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13

03.09.2011 - 16:28 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#41
11.09.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von Mission33:
Zitat von Drawn_Together:
Zitat von GruenWeissler:
Ich hoffe das Sportnet mit ihrem Bericht recht behalten und Korkmaz eventuell schon im Winter, oder nächsten Sommer zurück kommt..:)

Mit Trimmel hat man schon ein "guten" Flügelflitzer.Auf Links wäre Korkmaz das Gelbe vom Ei.
Drazan verschlechtert sich nur von Spiel zu Spiel,und Alar sehe ich
im Sturm.

Sehe das genau so. Meine Wunschaufstellung wäre dann:

---------------------------------Payer-----------------------

Schimpelsberger----Sonnleitner----Pichler----Schrammel

-------------------Prager------------Prokopic----------------
-----------------------------SHFG----------------------------

Burgstaller-----------------------------------------Korkmaz
----------------------------Alar------------------------------

Wär meiner Meinung nach eine Traumaufstellung, dann wären wir spielerisch auf jeden Fall eine Top-Mannschaft.

das system gefällt mir aber personell: um gottes willen nein! 1. finde ich trimmel rechtsaussen sehr frisch und gesetzt, warum jemand anderes dahin? 2. sonnleitner spielt derzeit katastrophal (in30min nur fehlpässe und keine gewonnen zweikämpfe) soma ist zwar auch nicht das gelbe vom ei aber naj da besteht handlungsbedarf, 3. prager ist sicher der offensivere 6er - oder 8er wie ihr wollt was meiner meinung nach mit heikkinen ganz gut klappt aber wie kommst du auf die schnapsidee prokopic in die defensive zu stellen? 4. shfg baut stetig ab wie ich finde, ich wll ihn keineswegs absägen, bei bestem willen nicht, aber es muss jemand auf seiner position der ihm die last von den schultern nimmt, prokopic probierts (sehr starke partie gegen hoffenheim) schaffts aber leider nicht immer. ich hoffe burgstaller kann das bewerkstelligen, vll braucht hofmann die konkurrenz bzw den druckabbau um sich wieder voll und ganz reinhängen zu köennen. 5. alar links gefällt mir sehr gut! außerdem hat er einen hang zur mitte und mimt einen zweiten stürmer wenn schrammel vorzieht (was hiesiger nicht selten tut) auf alle fälle ist er hier stärker als drazan und saurer! außerdem bezweifel ich es seeeehr stark das korkmaz zurückkommt! wozu auch, bei der eintracht blüht er gerade wieder auf (hat ja ein tor geschossen ejtzt am freitag) und auch wenn er wechselt verdient er in deutschlands zweiten sicher mehr als in unsrer ersten buli! sehe ich vollkommen unrealistisch!
nuhiu als 9er find ich auch nicht schlecht, schon klar er ist wirklich nicht schnell aber er spielt sehr mannschaftsdienlich, technisch ist er auch kein noob und macht auch sehr viel für die defensive! 6. wozu wolf kaufen? novota hat schon was drauf! war gestern im stadion und war schwer beeindruckt, beim gegentor traf ihn keine schuld mE

also lieber
novota
schmipelsberger soma pichler schrammel
heikkinen/kulovits prager
trimmel burgstaller/prokopic alar
nuhiu

meine meinung - amen

p.s.: pichler als iv - top, pichler als 6er - gefällt mir gar nicht.
p.p.s.: Zitat von magician:
bitte dibon und hosiner von der admira holen. dafür kann man gern dem einen oder anderen eine zugfahrkarte in die südstadt schenken.

zu den neuverpflichtungen möchte ich sagen dass mich bisher nur zwei neuverpflichtungen wirklich überzeugt haben, und eigentlich einer, bei dem ich am wenigsten damit gerechnet hätte: harald pichler und thomas schrammel...
zum spiel gestern: was ich gesehen habe, war grausam, vor allem im mittelfeld- aber ich möchte keine 'verbessungsvorschläge' kundtun da ich das spiel alles andere als genau verfolgt habe...

hosiner und dibon wären ein traum!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modluk am 11.09.2011 um 17:09 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#42
11.09.2011 - 18:57 Uhr
Zitat von modluk:

Sehe das genau so. Meine Wunschaufstellung wäre dann:

---------------------------------Payer-----------------------

Schimpelsberger----Sonnleitner----Pichler----Schrammel

-------------------Prager------------Prokopic----------------
-----------------------------SHFG----------------------------

Burgstaller-----------------------------------------Korkmaz
----------------------------Alar------------------------------

das system gefällt mir aber personell: um gottes willen nein! 1. finde ich trimmel rechtsaussen sehr frisch und gesetzt, warum jemand anderes dahin? 2. sonnleitner spielt derzeit katastrophal (in30min nur fehlpässe und keine gewonnen zweikämpfe) soma ist zwar auch nicht das gelbe vom ei aber naj da besteht handlungsbedarf, 3. prager ist sicher der offensivere 6er - oder 8er wie ihr wollt was meiner meinung nach mit heikkinen ganz gut klappt aber wie kommst du auf die schnapsidee prokopic in die defensive zu stellen? 4. shfg baut stetig ab wie ich finde, ich wll ihn keineswegs absägen, bei bestem willen nicht, aber es muss jemand auf seiner position der ihm die last von den schultern nimmt, prokopic probierts (sehr starke partie gegen hoffenheim) schaffts aber leider nicht immer. ich hoffe burgstaller kann das bewerkstelligen, vll braucht hofmann die konkurrenz bzw den druckabbau um sich wieder voll und ganz reinhängen zu köennen. 5. alar links gefällt mir sehr gut! außerdem hat er einen hang zur mitte und mimt einen zweiten stürmer wenn schrammel vorzieht (was hiesiger nicht selten tut) auf alle fälle ist er hier stärker als drazan und saurer! außerdem bezweifel ich es seeeehr stark das korkmaz zurückkommt! wozu auch, bei der eintracht blüht er gerade wieder auf (hat ja ein tor geschossen ejtzt am freitag) und auch wenn er wechselt verdient er in deutschlands zweiten sicher mehr als in unsrer ersten buli! sehe ich vollkommen unrealistisch!
nuhiu als 9er find ich auch nicht schlecht, schon klar er ist wirklich nicht schnell aber er spielt sehr mannschaftsdienlich, technisch ist er auch kein noob und macht auch sehr viel für die defensive! 6. wozu wolf kaufen? novota hat schon was drauf! war gestern im stadion und war schwer beeindruckt, beim gegentor traf ihn keine schuld mE

also lieber
novota
schmipelsberger soma pichler schrammel
heikkinen/kulovits prager
trimmel burgstaller/prokopic alar
nuhiu

meine meinung - amen

1.) Weil Burgstaller einfach ein besserer Fußballer ist als Trimmel und Trimmel als Joker perfekt wäre.
2.) Sonnleitner brauchen wir in der IV, sonst haben wir nur langsame IV. SCHAU doch mal genau Soma kommt in meiner Aufstellung gar nicht vor, nur in deiner :ugly .
3.) Wer hat gesagt, dass Prokopic in der Defensive agieren soll, Prager und Prokopic im zentralen Mittelfeld, wobei Prager wohl mehr defensiv arbeiten müsset. Prager und Heikkinen im Mittelfeld klappt ganz gut??? Hast du in letzter Zeit in Rapid spiel gesehen? Das Mittelfeld ist einfach zu ideenlos!
4.)Genau deshalb will ich Prokopic im zentralen Mittelfeld sehen! SHFG ist der einzige Spielmacher in unserem Kader, also soll er auch auf dieser Postition spielen.
5.)Warum verdammt noch mal den Alar auf links, der ist zur Zeit unser bester Stürmer als soll er auch im Sturm spielen und endlich mal knipsen. Ja Korkmaz blüht richtig auf, weil er jetzt einmal gespielt hat und dabei in Tor erzielt? Hast du auch mitbekommen, dass er zuvor 5mal nur auf der Bank saß?
6.) In meiner Aufstellung spielt Payer! Novota hat gestern kaum einen Ball sicher gehalten, alle nur weggefaustet. Wirkte meiner Meinung nach ziemlich unsicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mission33 am 11.09.2011 um 18:58 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#43
11.09.2011 - 20:29 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Korkmaz zufrieden ist in Frankfurt.
Das Argument das er am Freitag ein Tor geschossen hat heißt für mich überhaupt nicht das er dort aufblüht, den auch da ist er eingetauscht worden!
Klar verdient er dort mehr, aber das ist genau der Punkt, den ich mit Geld in die Hand nehmen meinte!
Alar ist für mich überhaupt kein Mittelfeldspieler! Auch wenn er dort ganz gut spielt, ist er ein STÜRMER, und da soll er auch spielen! Im LM kann er noch so oft zur Mitte ziehen, würde er aber sicher mehr Chancen vorfinden wenn er auch im Sturm spielen würde!
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#44
11.09.2011 - 21:29 Uhr
Zitat von GruenWeissler:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Korkmaz zufrieden ist in Frankfurt.
Das Argument das er am Freitag ein Tor geschossen hat heißt für mich überhaupt nicht das er dort aufblüht, den auch da ist er eingetauscht worden!
Klar verdient er dort mehr, aber das ist genau der Punkt, den ich mit Geld in die Hand nehmen meinte!
Alar ist für mich überhaupt kein Mittelfeldspieler! Auch wenn er dort ganz gut spielt, ist er ein STÜRMER, und da soll er auch spielen! Im LM kann er noch so oft zur Mitte ziehen, würde er aber sicher mehr Chancen vorfinden wenn er auch im Sturm spielen würde!

auf der Stürmerposition sollte er doch besser sein....will den Jungen nicht abschreiben...aber für mich ist er bisher auch ein ziemlicher Flop....hoffentlich bekommt er noch die Kurve...sonst schauts finster aus im Sturm bei Rapid.. :/:
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#45
12.09.2011 - 01:07 Uhr
Zitat von Mission33:

1.) Weil Burgstaller einfach ein besserer Fußballer ist als Trimmel und Trimmel als Joker perfekt wäre.
2.) Sonnleitner brauchen wir in der IV, sonst haben wir nur langsame IV. SCHAU doch mal genau Soma kommt in meiner Aufstellung gar nicht vor, nur in deiner :ugly .
3.) Wer hat gesagt, dass Prokopic in der Defensive agieren soll, Prager und Prokopic im zentralen Mittelfeld, wobei Prager wohl mehr defensiv arbeiten müsset. Prager und Heikkinen im Mittelfeld klappt ganz gut??? Hast du in letzter Zeit in Rapid spiel gesehen? Das Mittelfeld ist einfach zu ideenlos!
4.)Genau deshalb will ich Prokopic im zentralen Mittelfeld sehen! SHFG ist der einzige Spielmacher in unserem Kader, also soll er auch auf dieser Postition spielen.
5.)Warum verdammt noch mal den Alar auf links, der ist zur Zeit unser bester Stürmer als soll er auch im Sturm spielen und endlich mal knipsen. Ja Korkmaz blüht richtig auf, weil er jetzt einmal gespielt hat und dabei in Tor erzielt? Hast du auch mitbekommen, dass er zuvor 5mal nur auf der Bank saß?
6.) In meiner Aufstellung spielt Payer! Novota hat gestern kaum einen Ball sicher gehalten, alle nur weggefaustet. Wirkte meiner Meinung nach ziemlich unsicher.

1. verstehe was du meinst aber da burgstaller ein vielfältiger spieler ist und trimmel vielleicht nicht so gut aber auch nciht schlecht ist wo er steht finde ich dass burgstaller eher dort eingesetzt werden soll wo handlungsbedarf besteht und das ist die kreativzentrale der 10er posten! hofmann hat schon länger eine flaute und burgstaller ist meines erachtens einer der kreativsten bei uns im kader! wenn wir überall bessere hinstellen würden, müssten wir ja alles gewinnen, und bei rapid ist es einfach so dass es auf jeder position jemand besseren gibt (nicht in unserem kader, aber prinzipiell) und bei den jetzigen recourssen macht trimmel rechts mehr sinn so wie ich das sehe, dass du anderer meinung bist versteh ich zwar nicht aber ich akzeptiere und respektiere es.
2. pichler ist nicht langsam und wegen soma, das hast du missverstanden, ich persönlich finde ihn momentan stärker als sonnleitner, das war nicht auf dich bezogen dass er nicht das gelbe vom ei ist!! meine meinung dazu beruht auf statistiken und meines erachtens (dass du das evtl anders siehst ist möglich, sonnleitner hat gestern und auch die letzten 2 spiele schwach gespielt. nur so nebenbei, als aussenverteidiger gefiel sonnleitner total...aber wurscht, wieder ein anderes thema.
3. du hast gesagt dass prokopic in der defensive spielt, zumindest hab ich das so aus deiner aufstellung herausgelesen da du ein 4-2-3-1 aufgestellt hast, ich glaube du hast ein 4-1-4-1 gemeint so wie du dich jetzt rechtfertigst, aber du hast ihn neben prager und nicht vor diesem bzw. neben shfg aufgestellt. alles klar?
4. habe ich nichts hinzuzufügen, leuchtet ein aber ich finde prokopic kkann (derzeit) shfg nicht ersetzen, finde ihn momentan nicht stark genug, von burgstaller erwarte ich einiges, hat mir bei wiener neustadt sehr gut gefallen!
5. weil er auf links ein gutes spiel gemacht hat gegen salzburg und er mir persönlich sehr gut gefallen hat und wie gesagt wenn schrammel aufrückt, bewegt er sich ins vordeste zentrum, gegen mattersburg spielte in der zweiten halbzeit auch annehmbar, als stürmer fiel er mir nie so ins auge! ja und das er der beste stürmer ist zeigt er wie? korkmaz wurde unter skibbe abgeschrieben deswegen auch die leihe nach bochum, veh hat ihm eigentlich das vertrauen ausgesprochen. bochum hat ihn ja auch viel spielen lassen, wenn der weggeht geht er sicher eher in die zweite deutsche liga zu jemand anderes als zu uns! wieso? weil edlinger sicher nicht sooo viel kohle in die hand nimmt um jemanden zurückzuholen! das gabs einmal und das war der herzog andi und der war stammspieler bei werder bremen...
6. ich bin sicher kein payer-weg-typ wie viele rapidler es sind, aber ich sage dir ehrlich novota hat mich gestern besonders überzeugt (habe auch seine anderen partien gesehen) und vor allem dort wo der helge schwächelt, bei den hohen bällen! und auch wenn nicht alles unfangbare weggefaustet hat, hat er nie gefahr gemacht, der angriff wurde immer 100%ig entschärft! auch als er gegen ende einen einwurf machte, zeigte er deutlich dass der ball nach vorne soll! payer ist sicher nicht schlecht aber ich sehe die 2 fast auf einer linie, der eine kann das besonders gut wo der andere schwächelt aber momentan gefällt mir novota mehr!

100% nachvollziehen wirst du meine meinung nicht können, aber ich hoffe du akzeptierst meine standpunkte weil sie nicht vollkommen aus der luft gegriffen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modluk am 12.09.2011 um 01:27 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#46
12.09.2011 - 09:36 Uhr
Also zu den "Admira Transfers":
dibon wird teuer (für Ö-Verhältnisse), daher wohl auch die Entscheidung im Sommer für Pichler und nicht Dibon (war wieder mal eine Rapid Entscheidung, lieber kurzfristig den "billigeren" nehmen als langfristig zu investieren! wobei Pichler der Beste Neueinkauf ist bisher!)
Hosiner war sicher ein Thema bei Rapid im Sommer, da die Verbindung zwischen Rapid und Vienna besser sind als zwischen Vienna und Admira. nur glaub ich, dass man keine "Position" für ihn gehabt hat (da ja burgstaller, alar und Trimmel ähnliche Typen sind = hängende Spitze, technisch gut) Bei der Vienna war er im Vorjahr mit weitem Abstand der Beste! aber in unserem System würde er wohl vor allem mit seinen technischen Anlagen mit SHFG zu oft zusammenlaufen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#47
12.09.2011 - 12:08 Uhr
Zitat von modluk:

100% nachvollziehen wirst du meine meinung nicht können, aber ich hoffe du akzeptierst meine standpunkte weil sie nicht vollkommen aus der luft gegriffen sind.

Nein, sind auch keinen Fall aus der Luft gegriffen. Finde deine Theorie nicht schlecht, nur schätz ich halt die Fähigkeiten des ein oder anderen Spieler ein bisschen anders ein.

Seitdem dem Spiel gegen Mattersburg ist mir auch klar geworden, dass wir unbedingt einen Spielmacher benötigen, dann könnten wir SHFG auf der früheren Postion von Boskovic einsetzen. Der Spielmacher sollte unbedingt Erfahrung mitbringen und ein Vorbild für die jungen Spieler sein. Wär wirklich wichtig, dass man da jetzt Geld in die Hand nimmt.

Außerdem glaub ich, dass Schöttel seiner Aufgabe nicht gewachsen ist. Würd mir Zlakto Kranjcar als Trainer wünschen!
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#48
12.09.2011 - 15:12 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von dem hier: http://www.transfermarkt.at/de/wilfried-domoraud/profil/spieler_104249.html

Hat mir bei seinen bisherigen Auftritten sehr gut gefallen, das einzige was ihm noch fehlt ist ein besserer Abschluss. Würde zwar einen Legionärsplatz besetzen, aber einige Legionäre bei uns gehören mMn sowieso bald weg und auf der linken Seite ist er bestimmt nicht schlechter als ein Drazan oder Prokopic, teuer wäre er wohl auch nicht unbedingt.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#49
12.09.2011 - 16:06 Uhr
Zitat von Toulon_Experte:
Zitat von Rapidler93:
Was haltet ihr eigentlich von dem hier: http://www.transfermarkt.at/de/wilfried-domoraud/profil/spieler_104249.html

Hat mir bei seinen bisherigen Auftritten sehr gut gefallen, das einzige was ihm noch fehlt ist ein besserer Abschluss. Würde zwar einen Legionärsplatz besetzen, aber einige Legionäre bei uns gehören mMn sowieso bald weg und auf der linken Seite ist er bestimmt nicht schlechter als ein Drazan oder Prokopic, teuer wäre er wohl auch nicht unbedingt.

Wäre mir Quedraogo lieber von Admira. ;)

Wären beide Wunschspieler von mir..:) Genauso wie eben Hosiner und Dibon.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#50
12.09.2011 - 17:07 Uhr
Kannst du zu diesen Spielern was genaueres sagen oder hast einfach mal ein paar Namen in die Runde geworfen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.