FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#241
10.07.2025 - 11:47 Uhr
Moin aus Bielefeld!

Laut mehrerer Insider aus unseren Vereinsforen wechselt Louis Oppie zu euch und soll angeblich noch heute vorgestellt werden.

Normalerweise sind die Insider bei uns recht zuverlässig, aber trotzdem ist die Angabe natürlich ohne Gewähr
Kader Saison 2025/26 |#242
10.07.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von Heria
Moin aus Bielefeld!

Laut mehrerer Insider aus unseren Vereinsforen wechselt Louis Oppie zu euch und soll angeblich noch heute vorgestellt werden.

Normalerweise sind die Insider bei uns recht zuverlässig, aber trotzdem ist die Angabe natürlich ohne Gewähr

Die MoPo berichtet (hinter Pay artikel) von der "Treu Nachfolge" einige hier haben sich auch Oppie gewünscht, aber ob das wirklich der direkte Ersatz sein soll - gute Frage.
Kader Saison 2025/26 |#243
10.07.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von NikoSTP
Zitat von Heria

Moin aus Bielefeld!

Die MoPo berichtet (hinter Pay artikel) von der "Treu Nachfolge" einige hier haben sich auch Oppie gewünscht, aber ob das wirklich der direkte Ersatz sein soll - gute Frage.

Ja, im Mopo-Artikel geht es um Oppie.

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Sprung von Liga 3 in Liga 1 für ihn nicht zu groß ist. Aber im Gegensatz zu uns war er immerhin schonmal im Pokalfinale 😁😇
Kader Saison 2025/26 |#244
11.07.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von phippswe
Zitat von NikoSTP

Zitat von Heria

Moin aus Bielefeld!

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Sprung von Liga 3 in Liga 1 für ihn nicht zu groß ist. Aber im Gegensatz zu uns war er immerhin schonmal im Pokalfinale 😁😇

Es wird natürlich eine krasse Veränderung darstellen, Woche für Woche gegen absolutes Top-Niveau + Hoffenheim zu spielen und dabei gut auszusehen. Allerdings haben in der vergangenen Saison auch Akteure wie Lars Ritzka, Elias Saad oder Niko Vasij diesen Sprung geschafft, obwohl sie zuvor nur unterklassig zum Einsatz kamen. Es wird bei allen Neuzugängen auch darauf ankommen, dass die etablierteren Spieler der Marke Wahl, Saliakas, Smith und später dann Sands/Irvine vorweg gehen und den Neuen bei der Anpassung helfen.

Eine Startelf mit

Spari - Pyrna, Robatsch, Dzwigala, Oppie - Fujita, Ahlstrand - Pereira Lage, Banks - Jones, Ceesay wird gegen Bayern keine Punkte holen.

Spielst du derweil aber mit

Vasilj - Saliakas, Wahl, Smith, Nemeth/Robatsch, Oppie - Fujita, Sands/Irvine - Pereira Lage, Hountondji, Jones

dann sieht das Ganze schon anders aus.

Mir fehlt noch immer ein weiterer Sechser/Achter, sofern Jackson und James nicht binnen Monatsfrist fit werden sollten und zudem ein weiterer Unterschiedspieler am Flügel, wobei ich auf eine Leihe von Weißhaupt/Scherhant hoffe.

Dafür müssten aber Abnehmer für die quasi perspektivlosen Spieler a la Stevens, Schmitz, Maurides, Banks, Ahlstrand, Aigbekaen und Dahaba(?) gefunden werden, da die finanzielle Situation trotz der Verkäufe wohl nicht sonderlich rosig sein dürfte...
Kader Saison 2025/26 |#245
11.07.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von Braemo16

Zitat von phippswe

Zitat von NikoSTP

Zitat von Heria

Moin aus Bielefeld!

Es wird natürlich eine krasse Veränderung darstellen, Woche für Woche gegen absolutes Top-Niveau + Hoffenheim zu spielen und dabei gut auszusehen. Allerdings haben in der vergangenen Saison auch Akteure wie Lars Ritzka, Elias Saad oder Niko Vasij diesen Sprung geschafft, obwohl sie zuvor nur unterklassig zum Einsatz kamen. Es wird bei allen Neuzugängen auch darauf ankommen, dass die etablierteren Spieler der Marke Wahl, Saliakas, Smith und später dann Sands/Irvine vorweg gehen und den Neuen bei der Anpassung helfen.

Eine Startelf mit

Spari - Pyrna, Robatsch, Dzwigala, Oppie - Fujita, Ahlstrand - Pereira Lage, Banks - Jones, Ceesay wird gegen Bayern keine Punkte holen.

Spielst du derweil aber mit

Vasilj - Saliakas, Wahl, Smith, Nemeth/Robatsch, Oppie - Fujita, Sands/Irvine - Pereira Lage, Hountondji, Jones

dann sieht das Ganze schon anders aus.

Mir fehlt noch immer ein weiterer Sechser/Achter, sofern Jackson und James nicht binnen Monatsfrist fit werden sollten und zudem ein weiterer Unterschiedspieler am Flügel, wobei ich auf eine Leihe von Weißhaupt/Scherhant hoffe.

Dafür müssten aber Abnehmer für die quasi perspektivlosen Spieler a la Stevens, Schmitz, Maurides, Banks, Ahlstrand, Aigbekaen und Dahaba(?) gefunden werden, da die finanzielle Situation trotz der Verkäufe wohl nicht sonderlich rosig sein dürfte...
scherhant ist mittlerweile beim SC Freiburg unter Vertag
Die Baustelle hinten links konnte nun sehr gut geschlossen werden.wünsche mir noch 2 Stürmer
Kader Saison 2025/26 |#246
11.07.2025 - 11:32 Uhr
Glückwunsch zur Verpflichtung von Oppie. Als Erstligist würde ich einer Millionen Verpflichtung eines vermeintlichen "Drittliga"-Spielers auch skeptisch gegenüberstehen. Allerdings ist Oppie offensiv an guten Tagen ein absoluter Unterschiedsspieler unabhängig der Spielklasse. Seine Schusstechnik ist wirklich sehenswert. Ich hoffe sehr, dass er in der Ersten genauso viel Mut und Spielfreude an den Tag legt, wie bei uns. Die Pokalspiele können dies bisher allerdings nur bestätigen. Der Typ schei**t sich wirklich gar nichts. Trotzdem ein sehr geradliniger Spieler. In einer funktionierenden Abwehr kann er sicher auch auf dem Niveau gut funktionieren. Physisch hat er die besten Voraussetzungen und im Defensivverhalten kann er sicher bei euch einiges lernen. Ich bin sehr froh, dass Arminia so standhaft geblieben ist und eine für uns hohe Summe verhandelt hat. Die ist er meiner Meinung nach auch Wert und kann nur im Ansatz seine Momente kompensieren. Als Bundesliga-Mannschaft die offensiv punktuell eher Akzente setzen will und aus der Defensive herauskommt, könnte das gut passen. Denn man findet wenig Spieler linkshinten, die offensiv so viel Impact kreieren können. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu euphorisch, aber gerade die Pokalspiele sind mir in Erinnerung geblieben und haben mir deutlich gezeigt, dass das kein Zufall war. Auf seinen linken Huf könnt ihr euch eh freuen. Bringt zum Publikumsliebling alles mit. Ich freu mich auf jeden Fall, ihn nun wenigstens in der Bundesliga weiter zu sehen.
Kader Saison 2025/26 |#247
11.07.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von KoyoDSC
Glückwunsch zur Verpflichtung von Oppie.

Danke! Ich hoffe auch, dass Oppie die Anpassung an die Liga schnell hinbekommt. Rizka allerdings halte ich defensiv für gleichwertig zu Treu, eigentlich sogar für stärker. Offensiv kann Treu natürlich eine Menge, weswegen ich ihn auch als grundsätzliche Option auf der Acht sehe. In jedem Fall gefällt mir, dass auf der linken Außenbahn ein Linksfuß rauf- und runterlaufen wird. Das ist etwas, was mir im letzten Jahr schon sehr gefehlt hat.

Offensiv fehlt ajF noch mindestens ein Spieler. Da wir uns Yokota ja anshceinend nicht leisten kontnen/wollten, fehlt aber jemand mit seinem Profil: starkes Anlaufverhalten, dribbelstark, Linksfuß. Spieler, die erstligatauglich sind und dieses Profil haben sind nicht günstig.

Blessin hat aktuell mit Pereira Lage und Afolayan zwei Rechtsfüße mit Startelfanspruch zur Verfügung.
Hountondji scheint eher der Zentrumsspieler zu sein, der in Kontersituationen auch den Platz über die Außenposition sucht. Als Linksfuß steht da Banks recht allein auf dem Tableau; noch dazu hat Blessin bislang nicht gezeigt, dass er sehr auf ihn steht. Jones wirde bei seiner Verpflichtung ja attestiert, dass er erstmal dahinkommen muss, eine Option für das letzte Spieldrittel zu werden.

Guilavogui, Saad, Weißhaupt weg, Hountondji & Pereira Lage für ihre Positionen gekommen. Da fehlt rein nominell wenigstens noch ein Spieler.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#248
11.07.2025 - 13:13 Uhr
Eggestein,Albers und Zoller auch nicht mehr da
Zukunft von Banks und Ahlstrand auch ungewiss
Von daher könnten wir glaube ich noch 2 Stürmer gebrauchen
Kader Saison 2025/26 |#249
11.07.2025 - 13:23 Uhr
Theoretisch stehen im Kader ja ganze vier Mittelstürmer mit Andréas Hountondji, Ricky-Jade Jones, Abdoulie Ceesay und natürlich Maurides.

Dazu kommen vier Außenstürmer Mathias Pereira Lage, Oladapo Afolayan, Romeo Aigbekaen und Scott Banks.

Will sagen: Quantitativ sind das nicht zu wenig Spieler, sondern das passt schon.

Aber qualitativ müssen wir mindestens auf den Außenpositionen noch etwas tun, denn Aigbekaen ist wohl kaum eine Option, somit wären es außen noch drei.

Und im Zentrum bin ich der Meinung, dass man erstmal Leute abgeben müsste, bevor man Mittelstürmer Nummer fünf holt. Maurides soll wohl weg, aber bisher klappt das scheinbar nicht. Aber die anderen sind allesamt neu (Ceesay auch erst diesen Winter). Deshalb glaube ich nicht, dass auf der MS-Position noch etwas passiert. Dann hätten die ganzen Verpflichtungen jetzt keinen Sinn gehabt.

Kurios, in der letzten Rückrunde war offensiv Außen immer die Position, auf der wir die meisten Leute, auch gute Leute, hatten. Jetzt sind Weißhaupt, Saad und Guilavogui weg und die Welt sieht auf einmal anders aus. Ob Sinani wieder Außenstürmer spielen wird?

Aber unterm Strich: Wir haben 30 Spieler im Kader, was nicht wenig ist (in er Liga sind wir unteres Mittelfeld damit).
Kader Saison 2025/26 |#250
11.07.2025 - 13:27 Uhr
Ich glaube, uns fehlt noch mehr als nur ein (Mittel-) Stürmer.

Ich bin zwar absolut positiv überrascht sowohl von der Schnelligkeit der bisherigen Transfers (sowohl was die Abwicklung als auch die Spieler selbst angeht), sehe aber noch ein/zwei grundlegende Probleme:

Richtig ist, dass wir letztes Jahr vorne zu langsam waren, um Konter erfolgreich abschließen zu können.

Fakt ist meiner Meinung nach aber auch, dass uns Schnelligkeit allein gerade zu Hause nicht hilft, da viele Gegner (z.B. Mainz) selbst tief standen und uns ausgekontert haben. Da ist uns mit Ball oftmals sehr wenig eingefallen. Ich fürchte, nur mit Schnelligkeit bekommen wird das nicht gelöst.

Wenn es aus dem Spiel nicht klappt, können natürlich Standards helfen. Mit Oppie und Lage haben wir wohl zwei gute Standardschützen bekommen - aber ich sehe keinen, der sie auch verwerten könnte. Außer Irvine fällt mir keiner ein, der über einen brauchbaren Offensiv-Kopfball verfügen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.